Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
08.09.2016 - 14:08 Uhr
Und so wahrheitsgetreu.
Aber gut, was soll er auch anderes sagen, damit man diese ganze Story schluckt.
Aber gut, was soll er auch anderes sagen, damit man diese ganze Story schluckt.
08.09.2016 - 14:22 Uhr
Mittlerweile denke ich er passt dort gut hin.
Die "eigentliche" Trainerarbeit wird sein Stab für ihn erledigen und er macht für die Presse den "Grüßaugust".
Vom Potential bleibt die U21 ein Selbstläufer und der DFB hat jemanden gefunden, der mal nen Titel gewonnen hat, mit den Jungs kommuniziert und sie alle paar Monate neu motiviert und einschwört.
Die Unstimmigkeiten seiner Amtszeit beim FC sind "kleine lokale" Problemchen, die spätestens mit einer warscheinlichen Entlastung erledigt sind und überregional nicht wahrgenommen werden.
So steht ihm einer erfolgreichen Karriere als Teammanager, die ihn im Erfolgsfall sogar auf den Stuhl des Bundestrainers spülen kann, nicht mehr im Wege
Die "eigentliche" Trainerarbeit wird sein Stab für ihn erledigen und er macht für die Presse den "Grüßaugust".
Vom Potential bleibt die U21 ein Selbstläufer und der DFB hat jemanden gefunden, der mal nen Titel gewonnen hat, mit den Jungs kommuniziert und sie alle paar Monate neu motiviert und einschwört.
Die Unstimmigkeiten seiner Amtszeit beim FC sind "kleine lokale" Problemchen, die spätestens mit einer warscheinlichen Entlastung erledigt sind und überregional nicht wahrgenommen werden.
So steht ihm einer erfolgreichen Karriere als Teammanager, die ihn im Erfolgsfall sogar auf den Stuhl des Bundestrainers spülen kann, nicht mehr im Wege
08.09.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
...
Die "eigentliche" Trainerarbeit wird sein Stab für ihn erledigen und er macht für die Presse den "Grüßaugust". ...
...
Die "eigentliche" Trainerarbeit wird sein Stab für ihn erledigen und er macht für die Presse den "Grüßaugust". ...
"Also alles wie bei uns" würden spitze Zungen nun behaupten...
08.09.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von LoddarMadaeus
...
...
Die Aussage kommt ja auch von einem von "uns".
Würde mich allerdings garnicht mehr wundern wenn sich das Ende des Zitats mit dem Bundestrainer bewahrheitet.
08.09.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von sasaz
Würde mich allerdings garnicht mehr wundern wenn sich das Ende des Zitats mit dem Bundestrainer bewahrheitet.

Unwahrscheinlich ist es nicht. Wir hatten ja auch schon Beckenbauer als Teamchef, der vom Training so viel Ahnung hatte wie meine Katze von der Goldschmiedekunst.
09.09.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Unwahrscheinlich ist es nicht. Wir hatten ja auch schon Beckenbauer als Teamchef, der vom Training so viel Ahnung hatte wie meine Katze von der Goldschmiedekunst.
Zitat von sasaz

Beckenbauer ist natürlich ein mehr schlechtes als rechtes Beispiel. Allerdings hatten wir in nicht allzu ferner Vergangenheit einen auf dem Posten, den man mit Kuntz schon eher vergleichen kann. Hatten wir doch mit Klinsmann schon so eine "Trainerkoryphäe" auf Bank sitzen. Noch so ein "verdienter" Spieler, dem man zum Dank den Trainerschein quasi schenkte.
Allerdings kann in zwei Jahren - Gott sei Dank - viel passieren. Und wie man zwischen den Zeilen lesen konnte, wäre Löw unter optimalen Bedingungen nichtmal abgeneigt noch einen Zyklus drauf zu legen. Ob das so viel besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings hat er sich den Titel BundesTRAINER wenigstens verdient.
Kuntz ist doch nur wegen seinen guten Verbindungen beim DFB zu diesem Posten gekommen. Dort hat man überlegt, wo man ihn hinstellen könnte, und ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass er dort am wenigsten Schaden anrichten kann.
09.09.2016 - 12:21 Uhr
Unter Sammer wäre das nicht passiert, Flick ist da ein wenig stromlinienförmiger. Hrubesch ist doch auch kein Übertrainer, trotzdem wird allerorts gefeiert.
Vielleicht brauchst du für dieses talentierte Ensemble einfach nur einen Moderator? Ich bin von der Personalie Kuntz alles andere als begeistert und gespannt darauf wie er reagiert, wenn erstmal Alltag eingekehrt ist und sie auf richtige Gegner treffen. Ich halte das alles immer noch für eine höchst skurrile Entscheidung und bin mal auf die Zukunft gespannt.
Ich behaupte auch dass der Kollege Klopp kein Übertrainer ist. Der hat eben auch ein sehr gutes Funktionsteam um sich herum und kann daneben auch sehr gut begeistern. Die Position des Trainers ist heutzutage einfach so facettenreich. Du musst taktisch etwas drauf haben, du musst Ahnung von Trainingslehre haben und nebenbei noch begeistern und motivieren können.
Zum Glück haben wir einen Fundus an guten jungen Trainern und zum Glück bekommen sie im deutschen Fußball auch ihre Chancen, denn hier hinken uns die Engländer deutlich hinterher.
Vielleicht brauchst du für dieses talentierte Ensemble einfach nur einen Moderator? Ich bin von der Personalie Kuntz alles andere als begeistert und gespannt darauf wie er reagiert, wenn erstmal Alltag eingekehrt ist und sie auf richtige Gegner treffen. Ich halte das alles immer noch für eine höchst skurrile Entscheidung und bin mal auf die Zukunft gespannt.
Ich behaupte auch dass der Kollege Klopp kein Übertrainer ist. Der hat eben auch ein sehr gutes Funktionsteam um sich herum und kann daneben auch sehr gut begeistern. Die Position des Trainers ist heutzutage einfach so facettenreich. Du musst taktisch etwas drauf haben, du musst Ahnung von Trainingslehre haben und nebenbei noch begeistern und motivieren können.
Zum Glück haben wir einen Fundus an guten jungen Trainern und zum Glück bekommen sie im deutschen Fußball auch ihre Chancen, denn hier hinken uns die Engländer deutlich hinterher.
09.09.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Vielleicht brauchst du für dieses talentierte Ensemble einfach nur einen Moderator?
Vielleicht brauchst du für dieses talentierte Ensemble einfach nur einen Moderator?
Du brauchst zwingend jemanden, der in der Lage ist, die Mannschaft nicht nur mental, sondern auch taktisch gut einzustellen. Klinsmann hatte seinen Löw, der, auch wenn viele das anders sehen, eine hohe taktische Kompetenz mitbringt. Kuntz braucht so jemanden, wobei man sagen muss, dass die U21-Nationalelf generell denkbar unwichtig ist. Talente auf dem Niveau werden bereits in den Vereinen massiv gefördert.
Beste Grüße
Lullaby
09.09.2016 - 19:06 Uhr
Wir alle wissen doch wie es um das Auswahlverfahren bei der Stelle des Bundestrainers bestellt ist, mit anderen Worten: Welche Erfolge hatten beispielsweise Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann oder Löw vorzuweisen? Dann darf aber doch der Name Kuntz als Trainer der U-21-Fußballnationalmannschaft nicht wirklich überraschen.
Mir würde es ja bereits ausreichen, wenn man wenigstens bei der Besetzung des Bundestrainers den hauseigenen Kriterienkatalog ein wenig modifizieren könnte...
Mir würde es ja bereits ausreichen, wenn man wenigstens bei der Besetzung des Bundestrainers den hauseigenen Kriterienkatalog ein wenig modifizieren könnte...
09.09.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Andras
Wir alle wissen doch wie es um das Auswahlverfahren bei der Stelle des Bundestrainers bestellt ist, mit anderen Worten: Welche Erfolge hatten beispielsweise Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann oder Löw vorzuweisen? Dann darf aber doch der Name Kuntz als Trainer der U-21-Fußballnationalmannschaft nicht wirklich überraschen.
Um mal eine andere Idee da rein zu bringen:
Sicherlich hatte Kuntz Vorteile diesen Job zu bekommen, weil er sich bereits im inneren Kreis des DFB befindet, aber für mich perönlich passt er da schon hin wenn man folgendes annimmt
1) Die U21 braucht m.E. keinen Taktikfuchs oder "Laptoptrainer", denn das primäre Ziel der U21 nicht die taktische Ausbildung der Spieler. Die werden in den Vereinen mittlerweile perfekt ausgebildet, viele U21 Spieler haben heutzutage 1-2 Saisons 1. Liga in den Knochen, nicht wie vor 10 Jahren 1-2 Spiele.
2) Das Primärziel der U21 ist es (im Gegensatz zur A11) auch nicht Titel zu sammeln, die interessieren eh keinen. Ziel es es die Spieler in den Turnieren zu testen, deren Mentalität, Teamfähigkeit und Erfolgswillen auszuloten. Löw sind diese Dinge sehr wichtig und er hat nicht genug Nationalmannschaftsspiele um alle Jungen auf Herz und Nieren zu testen.
3) Wenn Kuntz eines kann, dann Leute für sich einnehmen. Das haben wir hier lange genug erlebt und noch heute treibt er mir ein Grinsen ins Gesicht wenn ich ihn irgendwo im TV reden höre, nach alledem was er hier angerichtet hat. Sein Job bei der U21 wird es sein die Jungs heiß zu machen für Deutschland spielen zu wollen. Gefühlte 50% der U21 kann sich beipielsweise auch noch für ein anderes Land entscheiden, da muss bereits früh eine Atmosphäre aufgebaut werden die den Jungs Bock macht und ihnen ein gutes Gefühl gibt bei der Nationalmannschaft zu weilen.
Auch Hrubesch passt eher in diese von mir beschriebene Kategrorie des Wohlfühltrainers als in die es Taktikfuchses, daher passt Kuntz da schon irgendwie rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.