1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1821
09.09.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von Andras
Wir alle wissen doch wie es um das Auswahlverfahren bei der Stelle des Bundestrainers bestellt ist, mit anderen Worten: Welche Erfolge hatten beispielsweise Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann oder Löw vorzuweisen?...

Bis auf Löw waren alle Fußball-Weltmeister und Franz Beckenbauer ist die Lichtgestalt.

Wenn Du international genauer hinguckst, musst Du auch fragen, was Zinedine Zidan und so mancher Niederländer vorzuweisen hat. Ersterer ist immerhin Trainer von Real Madrid (bitte komme jetzt nicht, dass er ein paar Wochen die zweite Mannschaft trainiert hatte) und die anderen waren/sind reihenweise irgendwo Nationaltrainer.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Ex-Lautrer |#1822
09.09.2016 - 21:52 Uhr
Das fußballerische Können und die sportlichen Erfolge als Spieler sagen nahezu nichts über die Qualität eines Trainers aus. Man kann sich sicher sein, dass Zidane bei Real nicht Trainer ist, weil er einige Jahre lang der beste Fußballer der Welt war. Er ist dort Trainer, weil seine sportlichen Konzepte die dortige Führung überzeugen konnten. Gleiches gilt für Guardiola. Und man muss sich nun wirklich keine Gedanken darüber machen, in welchem Umfang sportliche Konzepte für die Aufgabe als Bundestrainer das Entscheidungskriterium sind.

Beckenbauer z.B. hat dank seiner Ausstrahlung und einer individuell extrem stark besetzten Mannschaft mit einem Matthäus, der damals der beste Spieler der Welt war, den WM-Titel geholt. Seine taktische Ausichtung war dabei extrem konservativ und seine Vorbildfunktion führte dazu, dass Deutschland in den 90ern taktisch den Anschluss verlor. Woanders wurde auf Raumdeckung und Pressing umgestellt, in Deutschland rannte man bis über die Jahrtausendwende hinaus weiterhin stur seinen Gegenspielern hinterher.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#1823
09.09.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von Kaputtnick

Zitat von Andras

Wir alle wissen doch wie es um das Auswahlverfahren bei der Stelle des Bundestrainers bestellt ist, mit anderen Worten: Welche Erfolge hatten beispielsweise Beckenbauer, Vogts, Völler, Klinsmann oder Löw vorzuweisen?...

Bis auf Löw waren alle Fußball-Weltmeister und Franz Beckenbauer ist die Lichtgestalt.

Wenn Du international genauer hinguckst, musst Du auch fragen, was Zinedine Zidan und so mancher Niederländer vorzuweisen hat. Ersterer ist immerhin Trainer von Real Madrid (bitte komme jetzt nicht, dass er ein paar Wochen die zweite Mannschaft trainiert hatte) und die anderen waren/sind reihenweise irgendwo Nationaltrainer.

Also...wenn ich von "vorweisen" spreche, dann beziehe ich mich natürlich auf die Trainertätigkeit. Nur weil man einmal ein Weltmeister als Fußballer war, muss man noch nicht unbedingt ein guter Trainertyp sein.

Ansonsten würde ich übrigens die Meinung von Foegli durchaus nicht abwerten wollen...auch wenn sie konträr zu meinem Beitrag zu stehen scheint. So...kann man das in der Tat sehen. Ich hege auch keinen Groll gegenüber Kuntz. Vielleicht hat Foegli die Sache ja wirklich ganz treffend analysiert und Kuntz hat endlich einmal Erfolg. Über Erfolge der U-21 freuen wir uns ja schließlich alle...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 09.09.2016 um 22:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1824
10.09.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Manfred vs. Maurice 3:1

Manni war in der Startelf und Deville kam nach 50Min.

Falscher Thread? zwinker

Damit ich nicht ganz OT bin: Christian Lensch hat Andi Gaebler den Rang abgelaufen. Bei der 0:3 Niederlage gegen Hoffenheim II musste Gaebler wieder auf der Bank Platz nehmen. Auf der Gegenseite fehlte heute Kapitän Marco Engelhardt.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 10.09.2016 um 15:56 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1825
10.09.2016 - 21:51 Uhr
Klich heute in der Startelf bei Twente.
Sie liegen aktuell mit 1:0 zurück.

Mit Chinedu Ede spielt ja ein weiterer Ex-Lautrer bei Twente.
Dort scheint er sein Glück gefunden zu haben. Ist Stammspieler und holt sich immer mal wieder einen Scorerpunkt ab.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1826
12.09.2016 - 21:45 Uhr
Der Matmour kanns noch

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#1827
12.09.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von hellstroem3

Der Matmour kanns noch

Und der gute Alois Schwartz hat auch ganz schön Probleme. Der Club steht nur wegen der mehr geschossenen Tore auf Platz 17...vor dem FCK. ugly

Übrigens kurios dass alle Trainer die vor der Saison beim FCK gehandelt wurden - Rehm, Schwartz und Korkut mit jeweils 2 Punkten auf Platz 16-18 stehen.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkthebus92 am 12.09.2016 um 21:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1828
12.09.2016 - 22:04 Uhr
Ja ja der Runjaic.. der konn doch nix..ugly Wie konnte man den überhaupt vom Hof jagen.. Echt kake..
Ex-Lautrer |#1829
13.09.2016 - 03:19 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von hellstroem3

Der Matmour kanns noch

Und der gute Alois Schwartz hat auch ganz schön Probleme. Der Club steht nur wegen der mehr geschossenen Tore auf Platz 17...vor dem FCK. ugly

Übrigens kurios dass alle Trainer die vor der Saison beim FCK gehandelt wurden - Rehm, Schwartz und Korkut mit jeweils 2 Punkten auf Platz 16-18 stehen.

Qualität setzt sich durch .. äh ... ab. grins

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Ex-Lautrer |#1830
14.09.2016 - 00:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt spricht Baumjohann Klartext

Baumjohann: „Ich lese Woche für Woche andere Sachen: schlechtes Defensivverhalten, schlechte Vorbereitung, schlechte Trainingsleistungen, Jokerrolle nicht akzeptiert oder dass ich nachgelassen habe nach der Vertragsverlängerung – was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man nur um ein Jahr verlängert! Es war ja mein Wunsch, nur bis 2017 zu unterschreiben. Außerdem weiß jeder, was für ein Spieler-Typ ich bin. Wenn man darauf jetzt nicht setzt, verstehe ich nicht, warum man dann verlängert hat. ...
Alex im Bild- Interview über seine Ausbootung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.09.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.