FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
FCA-Fans stiften Fitnessgeräte für ehemalige Häftlinge
ROBERT GÖTZ
FC Augsburg
13:06 Uhr

https://outline.com/vHEq9Z

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
FAN-BÜNDNIS14:25 Uhr
Wem gehört der Fußball? - Rummenigge kontra Ultras

Das schwierige Verhältnis von Bundesliga-Clubs und Ultras ist in der Geisterspiel-Zeit in den Hintergrund gerückt. Die Diskussion nimmt wieder Fahrt auf.

In der Debatte um einen Wertewandel im Fußball hat Karl-Heinz Rummenigge Forderungen von Ultra-Gruppierungen kritisiert und stößt damit auf Unverständnis bei organisierten Fans.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Wem-gehoert-der-Fussball-Rummenigge-kontra-Ultras-id57735721.html

Der verurteilte Uhrenschmuggler hat seine eigene Meinung zum Fußball, aber er will auch die Fans nicht verstehen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Grundsätzlich finde ich es ja schon ein wenig unfair immer wieder diese Geschichte mit den Uhren heranzuziehen. Man sollte Rummenigge wirklicht nicht darauf reduzieren. Für mich ist er wesentlich mehr und damit auch mindestens genauso ein Sinnbild für den modernen Fußball wie RedBull.

Fangen wir doch mal an:
"Aber wenn ich immer nur fordere, aber nie bereit bin, Pflichten und auch Verantwortung zu übernehmen, endet das in einer Einbahnstraße."
Ich lasse mich ja gerne korrigieren, aber was hat Rummenigge nochmal genau mit dem übernehmen von Verantwortung zu tun? Ja sicher, er ist dafür verantwortlich, maximal viel Geld zu generieren, maximaler Gewinn, sehr gerne auch auf Kosten anderer. Die hätten sich schließlich ja auch einfach mehr anstrengen können, oder? Aber Verantwortung ÜBERNEHMEN? Da kann ich mittlerweile leider nicht Mal mehr müde darüber lachen. Es ist doch einfach nur das gleiche Thema wie im Mupfel-Thread, nur in anderem Gewand.

"Wem gehört der Fußball? Am ehesten noch denen, die ihn spielen - egal, auf welchem Niveau. Die Fans sind Teil des Fußballs, aber er gehört ihnen nicht."
Ja genau. Der Fußball gehört all denen, die Fußball spielen. Warum stört ihn dann die neue Interessenvertretung der Spieler so sehr? Immerhin engagiert er sich sehr für den unterklassigen Fußball*

"In der Verantwortung sind hier DFB und DFL. Es sollten aber vorher keine Forderungen, von keiner Partei, gestellt werden"
Ja, da hat er aber ja auch mal recht. Forderungen hat er als barmherziger Samariter noch nie gestellt. Immer diese dummen Fans. Können die nicht endlich mal die Klappe halten? Schlimm genug, dass man mit Dauerkarten ja mittlerweile auch nichts mehr verdient.

Alles in allem für mich seit Jahren die Person im deutschen Fußball, über die ich am meisten schreiben könnte, um gesperrt zu werden.

*Unterklassiger Fußball: Synonym für "Kohle aus Katar ranschaufeln"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basswas am 16.07.2020 um 00:54 Uhr bearbeitet
"Ein Leistungssportler strebt nach dem Maximum - und will aufsteigen, wenn er aufsteigen kann. Ich denke, dass man sich da in Deutschland durchaus mal Gedanken machen sollte", sagte er im FCB-Vereinsmagazin "51". "Es ist verständlich, dass nicht zwei Mannschaften von einem Klub in einer Liga spielen dürfen", meinte der 66-Jährige. "Aber beispielsweise in Liga eins und zwei - warum denn nicht?"
Weil es so gut zum Thema passt:

Ein Leistungssportler strebt immer nach dem Maximum. Deswegen wechselt er also zu Bayern II?
In der zweiten Liga strebt er aber dann nicht mehr nach dem Maximum? Vielleicht sollte man einfach die ganze Bundesliga mit Bayern-Mannschaften vollmachen. Das wäre doch mal ne geile Idee.
Abgesehen davon, dass die Argumentationskette völlig bescheuert ist (Der "Leistungssportler", der nach dem "Maximum" strebt und dann bei ner Reservemannschaft spielt? Ernsthaft?) hat diese Regelung mit einer Liga Puffer zwischen zwei Mannschaften eines Vereins durchaus seine Berechtigung. Das Szenario mag für den Serienmeister aus München unvorstellbar sein, aber wenn Mannschaft I absteigen und Mannschaft II aufsteigen kann oder gar beide Clubs in der Relegation aufeinander treffen, ist es mit der Seriosität des Wettbewerbs dahin...
Zuschauertabelle von Sky: FC Augsburg klettert deutlich nach oben

https://outline.com/amvbF8

•     •     •

Einen Tag lang Freifahrten mit den Hochzeiger Bergbahnen
PITZTAL: KOSTENLOSE TAGESTICKETS FÜR MITGLIEDER UND DAUERKARTENBESITZER
21. Juli 2020

Der Tourismusverband Pitztal, Partner des FC Augsburg, stellt Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern im Sommer oder Herbst 2020 ein kostenloses Tagesticket für Fahrten mit den Hochzeiger Bergbahnen zur Verfügung.

Im Pitztal – nur 2,5 Autostunden von Augsburg entfernt – erwartet die Besucher ein atemberaubendes Bergpanorama. Hier bietet sich die Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entfliehen und frische Bergluft zu genießen. Hierfür schenkt das Wandergebiet in Jerzens allen Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern des FC Augsburg eine Tagesfreikarte.

https://fcaugsburg.de/wns/pitztal-kostenlose-tagestickets-fuer-mitglieder-und-dauerkartenbesitzer/

•     •     •

Sommerferienprogramm
Veröffentlicht am Juli 22, 2020 | Hinterlasse einen Kommentar
Die Sommerferien nahen und der Urlaub in fernen Ländern fällt wegen Corona aus. Aber auch in unserem wunderschönen Augsburg kann ein toller Urlaub verbracht werden. Für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren bieten wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Sommerferienprogramm mit vielen verschiedenen Aktionen an, die über die ganzen Sommerferien verteilt sind. Das Beste daran: Alle Aktionen sind kostenlos!

https://fanprojektaugsburg.wordpress.com/2020/07/22/sommerferienprogramm/

Wieder eine tolle Aktion der Ultras

•     •     •

FCA knackt die Marke von 19.070 Mitgliedern
"WIR DER FCA"

Nachdem der FC Augsburg zu Beginn des Jahres die Marke von 18.000 Mitgliedern geknackt hatte, dürfen sich die Fuggerstädter einige Monate später über eine weitere besondere Mitgliederzahl freuen. Die FCA-Familie darf das 19.070. Mitglied in ihren Reihen begrüßen.

https://www.fcaugsburg.de/de/article/fca-knackt-die-marke-von-19-070-mitgliedern-11490

•     •     •

Zitat von Trunksy
Zitat von MrACE

FCA knackt die Marke von 19.070 Mitgliedern
"WIR DER FCA"

Nachdem der FC Augsburg zu Beginn des Jahres die Marke von 18.000 Mitgliedern geknackt hatte, dürfen sich die Fuggerstädter einige Monate später über eine weitere besondere Mitgliederzahl freuen. Die FCA-Familie darf das 19.070. Mitglied in ihren Reihen begrüßen.

https://www.fcaugsburg.de/de/article/fca-knackt-die-marke-von-19-070-mitgliedern-11490

Das war doch schon vor zwei Monaten, oder irre ich mich?
Jop. Aktuell sind es 19137
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.