FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
Neues FCA-Fanclub-Konzept erfolgreich gestartet
6. Juli 2018

Die Profis des FC Augsburg dürfen sich bei den Bundesliga-Spielen einer großartigen Unterstützung von den Fans sicher sein. Grundlage für diese Unterstützung ist nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem auch eine gegenseitige Kommunikation zwischen Verein und Fans.

https://fcaugsburg.de/wns/neues-fca-fanclub-konzept-erfolgreich-gestartet/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
FAN-AKTION: JUBILÄUMS T-SHIRTS FÜR DEN GUTEN ZWECK
12. Juli 2018

Im Rahmen des Testspiels zwischen dem FC Augsburg und den Würzburger Kickers am Samstag, 14. Juli, haben sich beide Fanszenen dazu entschieden, ein gemeinsames Aktions-T-Shirt zu gestalten.

https://fcaugsburg.de/wns/fan-aktion-jubilaeums-t-shirts-fuer-den-guten-zweck/

15 € für Simon!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Copa Augusta Antiracista – DIE ZEHNTE – Ein Grund zu feiern!
Veröffentlicht am Juli 25, 2018 | Hinterlasse einen Kommentar

https://fanprojektaugsburg.wordpress.com/2018/07/25/copa-augusta-antiracista-die-zehnte-ein-grund-zu-feiern/

Ganz starke Geschichte, mit großem Durchhaltevermögen! Chapeau

•     •     •

Mittendrin als Mitglied auf dem Mannschaftsfoto
30. Juli 2018

Unter dem Motto „Mittendrin als Mitglied“ bietet der FC Augsburg seinen Vereinsmitgliedern in regelmäßigen Abständen exklusive „Mittendrin-Momente“ an. Am offiziellen Media Day des FCA steht nun die nächste Aktion an.

https://fcaugsburg.de/wns/mittendrin-als-mitglied-auf-dem-mannschaftsfoto/

Anmelden ihr Mitglieder!

•     •     •

War gestern hingerissen von der Stimmung in der Rosenau und den Ideen der Organisatoren, auch die Möglichkeit, mit den Spielern auf ein paar Worte in Kontakt zu kommen.
Und die Resonnanz bei den Leuten war grandios.

Wäre doch eine tolle Idee eine Tradition beginnen zu lassen:
jedes Jahr am exklusiven Augsburger Feiertag den FCA Geburtstag feiern zu lassen.

Was meint ihr?

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Zitat von seba15
War gestern hingerissen von der Stimmung in der Rosenau und den Ideen der Organisatoren, auch die Möglichkeit, mit den Spielern auf ein paar Worte in Kontakt zu kommen.
Und die Resonnanz bei den Leuten war grandios.

Wäre doch eine tolle Idee eine Tradition beginnen zu lassen:
jedes Jahr am exklusiven Augsburger Feiertag den FCA Geburtstag feiern zu lassen.

Was meint ihr?

Hier ein Video zu dem tollen Tag! https://fcaugsburg.de/wns/111-jahre-fca-die-grosse-geburtstagsfeier/

Was glaubst du was das für ein Aufwand ist, so einen Tag durchzuführen. Es gibt sicher nicht jedes Jahr die Möglichkeit Spezielle Artikel zu entwickeln, damit wenigstens noch ein bisschen Geld in die Kasse kommt.
Jährlich wird man sowas sicher nicht auflegen können.

•     •     •

Bin ja im Urlaub und konnte nicht hingehen. Habe aber die Bilder des FCA gesehen und war von der Anzahl der Fans die da waren überrascht.
Auch wenn es teuer ist für den Verein, bzw. was gekostet hat, wenn man Mitglieder will muss man auch was dafür tun um die bestehenden zu halten und neue zu gewinnen.
Am Ende ist es billiger den Bestand zu halten als neue zu gewinnen.
Hier bestellt der FCA zumindest einen Teil seiner Merchandising Artikel! Ganz lustig zu stöbern:

https://www.mcg-hh.de/#ueber-uns

•     •     •

Artikel
Kommentare (21)

21.08.2018, 12:41

"Mangelnde Wertschätzung der Basis"
Deutsche Fanszenen beenden Dialog mit den Verbänden
Bereits bei den Spielen der 1. Runde des DFB-Pokals waren in vielen deutschen Stadien erneute Protestaktionen gegen den DFB und die DFL zu sehen, nun verkündete der Zusammenschluss der Fanszenen Deutschland auch offiziell, den Dialog mit den Verbänden zu beenden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/730007/artikel_deutsche-fanszenen-beenden-dialog-mit-den-verbaenden.html

•     •     •

Gelungener Abend
Fanclub-Grillfest an der WWK ARENA
24. August 2018

Der FC Augsburg hat vor Kurzem jeweils zehn Vertreter seiner offiziellen Fanclubs sowie der Szene Fuggerstadt an die WWK ARENA zu einem Grillfest eingeladen. Rund 250 Personen von 28 unterschiedlichen Fanclubs nahmen die Einladung dankend an und verbrachten einen gemütlichen Abend im extra dafür errichteten Biergarten neben der Geschäftsstelle an der WWK ARENA.

Die beiden Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Tobias Niederzoll

https://fcaugsburg.de/wns/fanclub-grillfest-an-der-wwk-arena/

Es wird viel getan für die Fanbindung!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.