FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
Es gehört zum Selbstverständnis und ist Verpflichtung eines jeden Fans des Fußballclubs Augsburg, Persönlichkeiten mit solchen Verdiensten für unseren Verein ein ehrendes Andenken zu wahren.
Um dementsprechend Uli Biesinger zu verewigen ist es uns ein Anliegen seinen Namen in unserem Stadion präsent zu machen. Wir setzen uns dafür ein, dass der Stehplatzbereich unseres Stadion in „Uli-Biesinger-Tribüne“ benannt wird.

http://uli-biesinger-tribuene.de/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Mittendrin als Mitglied
Pokerabend für Mitglieder
26. Januar 2018

Der FC Augsburg bietet seinen Mitgliedern in regelmäßigen Abständen exklusive Events an. So hat der FCA im Vorjahr unter anderem einen unterhaltsamen Mitgliedertalk oder ein FIFA-Turnier in der WWK ARENA angeboten. Nun stehen im Februar zwei weitere Events an. Zum einen wird zu einem Pokerabend in der WWK ARENA eingeladen, an dem unter anderem auch FCA-Spieler wie Daniel Baier, Alfred Finnbogason und Trainer Manuel Baum teilnehmen werden.

In einem zweiten Event können sich FCA-Mitglieder dafür qualifizieren, als offizieller FCA-Vertreter im Konsolen-Spiel FIFA18 an der Virtuellen Bundesliga für den FCA anzutreten.

Mittendrin als Mitglied: Pokerabend in der WWK ARENA

https://fcaugsburg.de/wns/2018/01/26/pokerabend-fuer-mitglieder/

Beides nicht so meine Welt!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 27.01.2018 um 00:38 Uhr bearbeitet
20.000 Euro Geldstrafe für FC Augsburg
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist FC Augsburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Bis zu 7000 Euro davon kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2018 nachzuweisen wäre.

https://www.dfb.de/news/detail/20000-euro-geldstrafe-fuer-fc-augsburg-181128/

•     •     •

Hier eine Petition der FCA Ultras an den Präse zu den Anstoß Zeiten

https://www.change.org/p/fußball-ist-volkssport-fußball-muss-volkssport-bleiben?utm_source=embedded_petition_view?i=0

•     •     •

Ultras - die Dokumentation
11.02.2018 | 44 Min. | Verfügbar bis 11.02.2019 | Quelle: ARD

Als organisierte Fangruppierungen sind sie das Sprachrohr der Anhänger eines Vereins. Immer das Wohl des Klubs im Sinn, ordnen sie ihr Leben dem Fußball unter - die Autoren Alexander Cierpka und Tom Häussler recherchierten ein Jahr lang die gesprächswertige Szene und haben führende Köpfe getroffen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Ultras-die-Dokumentation/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=49930380

Gerade gelaufen! Zeigt deutlich, dass Ultras nicht das gefährliche Monster ist, als das sie oft dargestellt werden.

Noch was aus unserer Ecke, ob nun Ultras oder Szene Fuggerstadt, die von Störmann sogenannte Nordwand soll künftig in "Ulrich Biesinger Tribüne" umbenannt werden.
Ich wüsste nicht was oder wer das verhindern soll, also Pate warum nicht gleich das Nordwand ändern?

•     •     •

Pilotphase: Die einheitliche Freigabe von Fan-Utensilien soll vorangetrieben werden
DFB und DFL planen Pilotphase zum Thema Fan-Utensilien
Mit einer Pilotphase wollen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL Deutsche Fußball Liga das Ziel einer einheitlichen Freigabe von Fan-Utensilien vorantreiben. Diesen konkreten Vorschlag, bei dem alle Klubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga einbezogen werden sollen, sehen DFB und DFL nach der bereits vollzogenen Aussetzung von Kollektivstrafen als weiteren konstruktiven Beitrag zu einer Fortsetzung des wichtigen Dialogs mit einem möglichst breiten Kreis von Fan-Gruppierungen.
Ziel ist es, dass das Konzept für die Pilotphase in der Sitzung des DFB-Präsidiums am 9. März 2018 genehmigt wird. In einem Schreiben wurden die Vereine gebeten, diesen Prozess positiv zu begleiten. Daneben haben DFB und DFL auch die "Fanszenen Deutschlands" über die geplante Pilotphase und das Vorgehen informiert. Im ersten Orientierungs- und Standpunktgespräch mit den Spitzen von DFB und DFL am 9. November 2017 hatten die "Fanszenen Deutschlands" das Thema Fan-Utensilien als für sie sehr wichtigen Punkt bezeichnet.

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-und-dfl-planen-pilotphase-zum-thema-fan-utensilien-181781/

•     •     •

Diskussion
Ist Pyrotechnik (k)ein Verbrechen? Der Faktencheck

Der Einsatz von Pyrotechnik in Fußballstadien ist ein im wahrsten Sinne des Wortes heißes Thema, bei dem sich Gegner und Befürworter unversöhnlich gegenüberstehen.
Für nahezu alle Ultra-Gruppen und große Teile der organisierten Fanszenen sind „Pyros“ Ausdruck von Emotionen und unverzichtbar für eine lebendige Kurve, für viele andere unverantwortlich und kriminell. Susanne Hein-Reipen nennt die Fakten.

http://www.westline.de/neben-dem-platz/ist-pyrotechnik-kein-verbrechen-der-faktencheck

von Susanne Hein-Reipen

Großer Schalke Fan, die oft in Augsburg bei Augsburg Calling dabei war, beleuchtet das Thema mal ohne Geschrei!

•     •     •

14.03.2018 - FC Augsburg

FCA-Ultrà brachte absurdes Stadtverbot zu Fall

Ein FC Augsburg-Fan, der einer Ultràgruppe angehört und wegen Beleidigung eines Polizisten mit Stadionverbot belegt wurde, sollte an Tagen, an denen die erste oder zweite Mannschaft des FCA spielt, für 14 Stunden weite Teile der Augsburger Innenstadt und des Stadionumfeldes nicht betreten dürfen.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FCA-Ultra-brachte-absurdes-Stadtverbot-zu-Fall&folder=sites&site=news_detail&news_id=17927

Ohnehin lachhaft für nen Stinkefinger Stadion Verbote zu verhängen, aber dann noch so ein Fall?
Augsburg spinnt doch ein bisschen!

•     •     •

Unfassbar. Der verantwortliche der Stadt Augsburg müsste die Kosten für das Verfahren privat aus eigener Tasche bezahlen.
Zitat von MrACE
14.03.2018 - FC Augsburg

FCA-Ultrà brachte absurdes Stadtverbot zu Fall

Ein FC Augsburg-Fan, der einer Ultràgruppe angehört und wegen Beleidigung eines Polizisten mit Stadionverbot belegt wurde, sollte an Tagen, an denen die erste oder zweite Mannschaft des FCA spielt, für 14 Stunden weite Teile der Augsburger Innenstadt und des Stadionumfeldes nicht betreten dürfen.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FCA-Ultra-brachte-absurdes-Stadtverbot-zu-Fall&folder=sites&site=news_detail&news_id=17927

Ohnehin lachhaft für nen Stinkefinger Stadion Verbote zu verhängen, aber dann noch so ein Fall?
Augsburg spinnt doch ein bisschen!

also wenn man sowas liest, fällt es einem schon schwer zu glauben das der verantwortliche der stadt keinen persönlichen bezug zu der witzfigur hat, die sich durch einen mittelfinger bei einem fußballspiel so beleidigt fühlt, dass er das zur anzeige bringen muss...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.