Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne
19.03.2012 - 19:28 Uhr
17.11.2016 - 19:36 Uhr
Die AZ bringt gerade sehr schlechte Artikel über unsere Fanszene. Ich habe bei beiden einen Kommentar hinterlassen, weil es reine einseitige Hetze ist und überhaupt nicht recherchiert.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Aerger-mit-Fussballfans-in-Augsburg-Ist-das-alles-Fankultur-id39736212.html?showCount=5000#comment_39752477
Es ist auch eine kleine Gruppe Erwachsener die sich nicht benehmen kann, die aber eine gesamte Gesellschaft in Verruf bringt.
Dass sich die Polizei schon mehmals gegen Augsburger Fans, nicht nur Ultras, gewaltig daneben benommen hat, davon lese ich hier nicht eine Silbe. Bestimmte Reaktionen erbringen halt entsprechende Gegenreaktionen.
Diese Anti FCA Probagandea, die da bewusst, ohne jede Recherche betrieben wird, ist eine Zumutung. Denn an keinem Ort fühle ich mich sicherer, als in der WWK Arena, oder mit den FCA Fans auf Auswärtstour und würde auch jedes Kind mitnehmen, das garantiert unbeschadeter zurück kommt, als vom Plärrer.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizisten-in-Augsburg-spueren-beim-Fussball-immer-mehr-Hass-id39736197.html?showCount=5000#comment_39752607
Der Artikel ist extrem einseitig, nicht recherchiert u.nur einseitig. Die FCA Ultras sind die Freundlichsten der kompletten Bundesliga und zu 99 % friedlich, egal ob zuhause oder in fremden Stadien. Das haben auch die Spiele auf europäischer Ebene gezeigt.
Dass sich die Polizei aber bereits mehrmals deutlich gegen FCA Fans, nicht nur Ultras, daneben benommen hat, darüber habe ich hier noch keine Silbe gelesen. Bestimmte Reaktionen bedingen halt teilweise unerwünschte Gegenreaktionen.
Jedenfalls ist das Umfeld bei Fußballspielen, ob zuhause oder in der Fremde deutlich problemloser, als uns dieser Artikel weismachen will und für Kinder gibt es sicher gefährlichere Plätze in der Stadt.
MrACE
So langsam nervt mich dieses Heischen nach "Klickzahlen" auf Kosten des FCA. Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist, jeden Tag etwas schreiben zu müssen, gerade in diesen Länderspielpausen. Aber lieber Nix, als so einen Mist.
Wird allerhöchste Zeit, dass die Berichterstattung über den FCA wieder auf einen gebührlichen Rahmen zurückgefahren wird.
MrACE
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Aerger-mit-Fussballfans-in-Augsburg-Ist-das-alles-Fankultur-id39736212.html?showCount=5000#comment_39752477
Es ist auch eine kleine Gruppe Erwachsener die sich nicht benehmen kann, die aber eine gesamte Gesellschaft in Verruf bringt.
Dass sich die Polizei schon mehmals gegen Augsburger Fans, nicht nur Ultras, gewaltig daneben benommen hat, davon lese ich hier nicht eine Silbe. Bestimmte Reaktionen erbringen halt entsprechende Gegenreaktionen.
Diese Anti FCA Probagandea, die da bewusst, ohne jede Recherche betrieben wird, ist eine Zumutung. Denn an keinem Ort fühle ich mich sicherer, als in der WWK Arena, oder mit den FCA Fans auf Auswärtstour und würde auch jedes Kind mitnehmen, das garantiert unbeschadeter zurück kommt, als vom Plärrer.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizisten-in-Augsburg-spueren-beim-Fussball-immer-mehr-Hass-id39736197.html?showCount=5000#comment_39752607
Der Artikel ist extrem einseitig, nicht recherchiert u.nur einseitig. Die FCA Ultras sind die Freundlichsten der kompletten Bundesliga und zu 99 % friedlich, egal ob zuhause oder in fremden Stadien. Das haben auch die Spiele auf europäischer Ebene gezeigt.
Dass sich die Polizei aber bereits mehrmals deutlich gegen FCA Fans, nicht nur Ultras, daneben benommen hat, darüber habe ich hier noch keine Silbe gelesen. Bestimmte Reaktionen bedingen halt teilweise unerwünschte Gegenreaktionen.
Jedenfalls ist das Umfeld bei Fußballspielen, ob zuhause oder in der Fremde deutlich problemloser, als uns dieser Artikel weismachen will und für Kinder gibt es sicher gefährlichere Plätze in der Stadt.
MrACE
So langsam nervt mich dieses Heischen nach "Klickzahlen" auf Kosten des FCA. Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist, jeden Tag etwas schreiben zu müssen, gerade in diesen Länderspielpausen. Aber lieber Nix, als so einen Mist.
Wird allerhöchste Zeit, dass die Berichterstattung über den FCA wieder auf einen gebührlichen Rahmen zurückgefahren wird.
MrACE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 17.11.2016 um 19:43 Uhr bearbeitet
17.11.2016 - 20:26 Uhr
Tolle Aktion zugunsten von "Simon", dem verletzten Fan, der immer noch Hilfe braucht:
Wie funktioniert das Ganze nun, wenn ihr solch ein T-Shirt haben wollt? Die T-Shirts werden pro Stück 25 EUR kosten. Dafür kommen die T-Shirts direkt zu euch nach Hause. Der Versand ist im Preis inklusive. Ihr schreibt einfach eine Email an kontakt@rosenau-gazette.de in der ihr das Model (Ella oder Lars), die gewünschte Größe und eure Lieferadresse angebt. Ihr bekommt daraufhin eine Bestätigungsemail mit der Kontoverbindung für die Überweisung des Betrags. Erst nach Zahlungseingang ist eure Bestellung gesichert. Der Zahlungseingang muss bis 20.11. auf meinem Konto erfolgen, alle weiteren Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
http://www.rosenau-gazette.de/2016/10/30/t-shirts-fuer-simon/
Wie funktioniert das Ganze nun, wenn ihr solch ein T-Shirt haben wollt? Die T-Shirts werden pro Stück 25 EUR kosten. Dafür kommen die T-Shirts direkt zu euch nach Hause. Der Versand ist im Preis inklusive. Ihr schreibt einfach eine Email an kontakt@rosenau-gazette.de in der ihr das Model (Ella oder Lars), die gewünschte Größe und eure Lieferadresse angebt. Ihr bekommt daraufhin eine Bestätigungsemail mit der Kontoverbindung für die Überweisung des Betrags. Erst nach Zahlungseingang ist eure Bestellung gesichert. Der Zahlungseingang muss bis 20.11. auf meinem Konto erfolgen, alle weiteren Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
17.11.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von MrACE
Die AZ bringt gerade sehr schlechte Artikel über unsere Fanszene. Ich habe bei beiden einen Kommentar hinterlassen, weil es reine einseitige Hetze ist und überhaupt nicht recherchiert.
MrACE
MrACE
MrACE
MrACE
Dem kann man nur zustimmen. Gerade in Ingolstadt haben sich die hochgerüsteten schwarzgekleideten Bereitschaftspolizisten sehr provokativ und unpassend schon vor dem Spiel im Eingangsbereich positioniert. Man hatte das Gefühl man ist im Kriegseinsatz. Wenn man bedenkt das für die Sicherheit die Ordner des Veranstalter zuständig sind da war das ein sehr befremdliches Verhalten. Das muss sich ja dann bis zum Augsburger Hauptbahnhof so fortgesetzt haben.
17.11.2016 - 23:23 Uhr
ach, die AZ wieder. was für ein schundblatt. wie die sich immer aufgeilen an irgendwelchen themen hat schon fast bild-niveau. ist das ein schwachsinn.
18.11.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von MrACE
Tolle Aktion zugunsten von "Simon", dem verletzten Fan, der immer noch Hilfe braucht:
Danke @MrACE, hab gestern glatt noch eins bestellt (Weihnachtsgeschenk für Sohnemann)
23.11.2016 - 23:33 Uhr
Was sich die Schmierfinken unserer Lokalpresse zur Zeit wieder mal leisten ist wirklich unter aller Sau. Dass Zaglers Pöbeleien seit jeher nicht mehr journalistische Klasse haben als mein Stuhlgang nach ein paar Hasenbräu ist ja nichts neues. Genauso wenig wie beispielsweise die geistigen Ergüsse von Mehl, wenn es gerade mal über die Münchner Vereine nichts zu schreiben gibt ....Gut zugegeben, wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir eigentlich nur Negativbeispiele ein.
Nichtsdestotrotz wird zur Zeit die Scheiße am laufenden Fließband produziert, was dann doch ein wenig ungewöhnlich ist. Das gute geht ja dann auch schon so weit, dass der nicht minder grenzdebile Doppelpass das überregional aufgreift und von enttäuschenden Entwicklungen/Erwartungen spricht, ebenso die ARD.
Bevor ich hier aber noch gesperrt werde, weil mich das so unfassbar auf die Palme bringt, verweis ich auf den sachlicheren Kommentar hier http://www.rosenau-gazette.de/2016/11/20/az-und-polizei-im-abseits/ oder den ein wenig tendenziöseren
Schattenfanbeauftragen im Facebook, dessen Beiträge von der AA ja auch schleunigst entfernt wurden.
Nichtsdestotrotz wird zur Zeit die Scheiße am laufenden Fließband produziert, was dann doch ein wenig ungewöhnlich ist. Das gute geht ja dann auch schon so weit, dass der nicht minder grenzdebile Doppelpass das überregional aufgreift und von enttäuschenden Entwicklungen/Erwartungen spricht, ebenso die ARD.
Bevor ich hier aber noch gesperrt werde, weil mich das so unfassbar auf die Palme bringt, verweis ich auf den sachlicheren Kommentar hier http://www.rosenau-gazette.de/2016/11/20/az-und-polizei-im-abseits/ oder den ein wenig tendenziöseren
Schattenfanbeauftragen im Facebook, dessen Beiträge von der AA ja auch schleunigst entfernt wurden.
24.11.2016 - 07:10 Uhr
Der Spruch von Seinsch erinnert mich an das auftreten der Polizei in Ingolstadt.
Genauso das provozieren der Fans danach am Hauptbahnhof bei der Rückkehr. Wenn die nicht da sind oder wenigstens nicht sichtbar passiert da gar nichts.
Über das verunglimpfende Geschreibe der AZ braucht man nichts mehr zu sagen. Da sollte der FCA Konsequenzen ziehen.
Genauso das provozieren der Fans danach am Hauptbahnhof bei der Rückkehr. Wenn die nicht da sind oder wenigstens nicht sichtbar passiert da gar nichts.
Über das verunglimpfende Geschreibe der AZ braucht man nichts mehr zu sagen. Da sollte der FCA Konsequenzen ziehen.
24.11.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Thommy_S
Der Spruch von Seinsch erinnert mich an das auftreten der Polizei in Ingolstadt.
Im Netz habe ich folgenden Beitrag gefunden, den ich ohne Namensnennung hier wörtlich übernehme:
"Ich hoffe das die drecksäcke von Ingolstadt absteigen, und hoffe das ihre Sicherheitsbeauftragte (vor allem Bereichsleiter) auf dem Arbeitsamt landen. So Lachhafte Figuren die da rum laufen. Verbieten einem die EIGENE FAHNE mit ins Stadion zu nehmen weil sie durch ihre Halterung (9 mm pressholz) zu gefährlich ist. Vor mir standen im block 4-5 Personen die ne kleinere fahre hatten mit selber Halterung das war erlaubt. Aber ich bin stolz darauf das UNSERE JUNGS im Block die Sicherheitsleute in den dreck gezogen haben durch die Pyro die abgebrannt wurde, super gemacht........."
Nun weiß ich, dass die Polizei im Netz mitliest (Big Brother.....). Da ist es nicht verwunderlich und m.E. auch wünschenswert, wenn die Polizei Präsenz zeigt.
Den Brief von Seinsch unterschreibe ich. Aber er ist mehr als 3 Jahre alt, und offensichtlich hat sich in Augsburg einiges negativ entwickelt.
Auch die Gästefans haben sich an die jeweilige Stadionordnung zu halten. Wenn also die mitgebrachten Fahnen dieser Vorgabe nicht entsprechen, ist es die Pflicht des Sicherheitspersonals, darauf zu reagieren. Das Gleiche gilt für die Pyros in den Stadien. Diese angeblichen Fans schaden damit ihrem Verein, ohne in die Haftung genommen zu werden. Erst wenn sie die Strafen des Vereins eines Tages übernehmen müssen, hört dieser Unsinn auf.
Und ein Letztes: die Augsburger Polizei scheint ihre Strategie geändert zu haben. Ich bin nämlich gefragt worden, wie es sein kann, dass ein Polizist in einem der letzten Heimspiele vor der WWK-Arena übelste beschimpft wurde, ohne darauf zu reagieren. Der Grund kann eigentlich nur sein, dass er die Anweisung hatte, sich unter keinen Umständen provozieren zu lassen, damit die Situation nicht eskaliert.
Leider sind wir inzwischen auch in Augsburg so weit, dass es ohne Polizeiaufgebot kaum noch geht. Wenn nämlich eines Tages etwas Schlimmeres passiert, wird jeder fragen, wo die Polizei war. Die armen Kerle, die nur ihren Job machen müssen, sind also immer die Dummen.
Es sind vermutlich nur wenige Chaoten, die beim Fussball ihren Frust abladen. Aber sie können im wörtlichen und im übertragenen Sinn leider großen Schaden anrichten.
Ich würde mir wünschen, dass sie "feindlichen" Parteien auf Einladung des FCA schnellstmöglich an einen Tisch setzen und miteinander vernünftig reden.
01.12.2016 - 14:48 Uhr
1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC – bewegende Rede Christoph, Bruder von Hannes
Stell dir vor es ist dein Sohn, dein Freund, dein Kumpel oder dein Bruder:
https://www.youtube.com/watch?v=TMuKJTPvsaY
hat die falschen Farben angehabt!
Das sollte dem Letzten Volldepp zu Denken geben, aber leider wird er das nicht ansehen!
Stell dir vor es ist dein Sohn, dein Freund, dein Kumpel oder dein Bruder:
https://www.youtube.com/watch?v=TMuKJTPvsaY
hat die falschen Farben angehabt!
Das sollte dem Letzten Volldepp zu Denken geben, aber leider wird er das nicht ansehen!
01.12.2016 - 18:35 Uhr
Sehr bewegende Rede.
Ich fürchte damit könntest du leider recht haben.
Trotzdem hoffe ich, dass es den ein oder anderen zum Nachdenken bringt.
Zitat von MrACE
Ich fürchte damit könntest du leider recht haben.
Trotzdem hoffe ich, dass es den ein oder anderen zum Nachdenken bringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.