FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von FCA--1907

Zitat von FcAugsburg07

Zitat von FCA--1907

Zitat von FcAugsburg07

Ich hoffe das War Ironie, sonst wäre es der bescheurtste Vorschlag seit dem Maskottchen.

No, mein voller Ernst!Zwinkernd

Selbst mit 15 Hoiben würde ich den Vorschlag nicht bringen, geschweige denn ernst nehmen!

Wieso nicht? Was spricht dagegen? Ich wette, dass der dieses Jahr durchstarten wird.

Ehrlich gesagt glaube ich das auch. Sogar die Franzosen feuern mittlerweile ihr Team mit dem Island-huuh an und das werden nicht die letzten sein. Wir haben ja zumindest einen davon im Team. Als Torjubel nach einem Finnbogason-treffer wäre es natürlich immer angebracht und das möglichst oft. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 10.07.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
Also ich will ja nix sagen @FcAugsburg07, aber in Stuttgart gerade da wo die Deutsche U19 spielt haben es die Deutschen Fans auch schon gemacht.Zwinkernd
Sowas gehört zu einer Nation und nicht zum FC Augsburg. Egal wie laut und gut wir im Huh rufen wären. Genauso gut könnten wir auch You never walk alone spielen. Dieses Lied hat aber genauso wie der Huh ruf nichts mit dem Verein und unserer Geschichte zu tun deswegen bin ich froh wenn es weiterhin in Mainz hingedudelt wird. Was in Stuttgart bei eimem U19 spiel gemacht wird ist mir genauso egal wie ein Sack Reis.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Gerade habe ich bei SZ.de diesen Artikel gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-wenn-die-fahne-abhanden-kommt-das-ist-die-groesste-schmach-1.3097977

Man kann ja von diesem 'Ehrenkodex' halten was man will. Was ich viel bedenklicher finde ist, dass sich Fan-Gruppierungen desselben Vereins bekämpfen.

Nach meinem Verständnis haben sich Ultras doch die Unterstützung der eigenen Mannschaft als vornehmlichste Aufgabe selbst gewählt. Wie kann man damit vereinbaren, dass man eine andere Gruppierung, die dasselbe Ziel verfolgt, bekämpft? Das Ziel, die eigene Mannschaft bestmöglich zu unterstützen, sollte doch als kleinster gemeinsamer Nenner ausreichen, um wenigstens im Stadion gemeinsam zu 'marschieren'.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man dem Stadion fernbleibt, weil der eigene Fanclub sich aufgelöst hat. Ist man dann kein Fan mehr, oder was?
FC Augsburg
So hat sich die Fanszene des FCA verändert

Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein zwischen dem FC Augsburg und seinen Anhängern im M-Block. Trotzdem wissen beide Seiten, was sie aneinander haben. Von Robert Götz

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/So-hat-sich-die-Fanszene-des-FCA-veraendert-id39272862.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Der wichtigste und gleichzeitig angenehmste Termin jedes Jahres.
http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data22371.htm
Zitat von Tepeu
Der wichtigste und gleichzeitig angenehmste Termin jedes Jahres.
http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data22371.htm

Der FC Augsburg hat diese Aktion nun bereits zum vierten Mal in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Staatlichen Schulamtes Augsburg für die Erstklässler organisiert. "Der jährliche Schulbesuch bei den Erstklässlern ist uns enorm wichtig, weil Kinder unsere Zukunft sind. Wir wollen sie möglichst früh für unseren FCA begeistern, aber das Überreichen der Turnbeutel und der persönliche Besuch unserer Spieler und Trainer soll dem Nachwuchs auch zeigen, dass es wichtig ist, vor allem in jungen Jahren viel Sport zu treiben. Dafür wollen wir Lehrkräfte, Eltern und die Schüler sensibilisieren", sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

Einen Eindruck der Schulaktion erhalten Sie in der Bildergalerie!

Das hat uns 25 Jahre gefehlt! So schafft man die Basis der Zukunft, zum Glück.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
https://vimeo.com/186436133

Ultras sterben nie - Max & Dani unvergessen!
FCA stellt neues Mitgliederkonzept vor
Ab sofort bietet der FC Augsburg seinen Vereinsmitgliedern zusätzliche Vorteile rund um die Mitgliedschaft beim FCA. Unter dem Motto „Mittendrin als Mitglied“ bietet der FCA nun in regelmäßigen Abständen neben den bisherigen Vorteilen neue Mitgliederevents, exklusive Mittendrin-Momente sowie einen eigenen Mitgliederspieltag für Vereinsmitglieder an.

Los geht es mit einem FIFA17-eSport-Event für Vereinsmitglieder und den Profis des FCA, das am Freitag, 11. November, in der WWK ARENA stattfindet. Dort treten interessierte Mitglieder in einem Turnier gegen die Fußballer an der Spielekonsole an. Außerdem hat ein Mitglied am 9. Spieltag am Samstag, 29. Oktober, im Spiel gegen den FC Bayern München die einmalige Chance, mittendrin am Spieltag bei FCA-Stadionsprecher Rolf Störmann zu sein und das Stadion-TV zu unterstützen.

Für diese beiden Veranstaltungen können sich interessierte Mitglieder ab Montag, 17. Oktober, mit den Zugangsdaten des FCA-Online-Ticketshops anmelden.

Zusätzlich zu diesen ersten Events können Mitglieder die FCA-Profis bei zukünftigen Drehs der Fan-TV-Rubrik „FCA geht fremd“ begleiten, bei der die Fußballer andere Sportarten ausprobieren. Darüber hinaus bietet der FCA eine Verlosung an, beim Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig am 23. Spieltag in der FCA-Vereinsloge mitzufiebern. Am Donnerstag, 23. März 2017, wird es einen exklusiven Mitgliedertalk mit prominenten Gästen geben und im Sommertrainingslager vor der Saison 2017/18 kann ein Mitglied mittendrin sein und die Mannschaft vor Ort begleiten.

Es wird außerdem einen Mitglieder-Spieltag zum Heimspiel gegen Werder Bremen am 19. Spieltag (3. bis 5. Februar 2017) geben. An diesem Tag gibt es für Mitglieder 19,07% Rabatt auf Tagestickets, Spieltagsführungen, die Bustour aus dem Allgäu sowie Fanshop-Artikel.

Aktuell zählt die FCA-Familie 14.500 Mitglieder. Wer noch kein Mitglied ist, kann sich ab sofort auch online anmelden und eine Mitgliedschaft abschließen. Der FCA freut sich auf Zuwachs in der FCA-Familie. Die Mitgliedsbeiträge kommen dabei weiterhin zu 100% dem FCA-Nachwuchs zu Gute.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data16894.htm

•     •     •

02.11.16
FCA-Mitglied Anna begleitet Rolf Störmann

Erst vor kurzem hat der FC Augsburg sein neues Mitgliederkonzept vorgestellt und schon jetzt durfte sich der erste Fan über ein echtes Highlight freuen. Mitglied Anna Hafner durfte beim Heimspiel des FC Augsburg gegen den FC Bayern München Stadionsprecher Rolf Störmann am Spieltag begleiten.

Rolf Störmann zeigte der 23-Jährigen nicht nur die FCA-Kabine und die Stadionregie, natürlich durfte Anna auch mit zur Mannschaftsaufstellung auf den heiligen Rasen der WWK ARENA. Für das langjährige Mitglied ein unvergessliches Event, das es so natürlich nicht zu kaufen gibt. "Es war ein unglaubliches Gefühl und ein sehr aufregender Tag, so hautnah dabei zu sein und hinter die Kulissen zu blicken. Ich finde es toll vom FCA, dass er seinen Mitgliedern solche Erlebnisse ermöglicht", freute sich Anna über dieses Highlight.

Rolf Störmann kümmerte sich den ganzen Tag um Anna, zeigte ihr seine Arbeit und bekam im Gegenzug großartige Unterstützung von dem jungen Fan. "Sie hat das super gemacht und war eine tolle Hilfe. Auch für mich war es neu, am Spieltag jemanden an meiner Seite zu haben, aber solch eine Unterstützung kann sich nur jeder wünschen", sagte Rolf Störmann über seine Co-Moderatorin.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fans/news/data18484.htm

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.