FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von 19_FCA_07:
klar langes stadionverbot und mitgliedschaft entziehen^^

dann fehlen 1. einige zahlende und 2. haben wir dann gar keine fankultur mehr

1. Auf die paar " zahlenden" Randalierer kann ein Verein ganz sicher verzichten ohne Pleite zu gehen.

2. Wenn das Zerstören von fremden Eigentum und das in Kauf nehmen von Personenschäden zur Fankultur gehört, sollten wir schnellstmöglich diese " Kultur" abschaffen!

Ich finde Eure Verharmlosung der Aktion und unter dem Deckmantel der Entwendung eines uminösen Banners gerade mal sowas von zum kotzen...

Stellt Euch mal vor, hinter der zerstörten Scheibe sitzt Ihr mit eurem Sohn/ Tochter und freut euch auf den Weg nach Hause und müsst die Glassplitter anschliessend aus dem Gesicht eures Kindes puhlen....

Oder sind die Auswärtsfahrten in Zukunft als Kreuzzug zu bezeichnen und nur noch potente Krieger , die immer fleissig ihren Spinat gegessen haben eingeladen zum aufmischen der gegnerischen Fanlager????

Da fass ich mir an den Kopf.... :ugly

Dein erster Satz wäre die richtige Antwort auf solch ein Verhalten und nichts anderes!

•     •     •

Ein Abend,
an dem sich alle Anwesenden einig sind,
ist ein verlorener Abend. A. Einstein
Warum nicht gleich alle an die Wand stellen und erschießen? Einer davon wird es schon gewesen sein... :rolleyes

Wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt. Die Vorfälle in Fürth wurden mittlerweile auch totgeschwiegen...

Edit: Es wurde niemand verletzt! Und ich hoffe auch, dass so etwas nicht mehr vorkommt...

•     •     •

Augusta Unida Antiracista

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exorzischt am 18.02.2013 um 23:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Exorzischt:
Warum nicht gleich alle an die Wand stellen und erschießen? Einer davon wird es schon gewesen sein... :rolleyes

Wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt. Die Vorfälle in Fürth wurden mittlerweile auch totgeschwiegen...

Edit: Es wurde niemand verletzt! Und ich hoffe auch, dass so etwas nicht mehr vorkommt...

Das Alle dran glauben müssen hat niemand verlangt. Diejenigen, die es betrifft, werden sich schon angesprochen fühlen.

Ich würde mir wünschen, dass die restlichen Mitgereisten die Ermittler unterstützen ( auch anonym), damit diese Personen für Ihre Tat gerade stehen werden.

Fürth interessiert hier nicht die Bohne. Das ist ne ganz andere Sache.

Im übrigen muss nicht immer jemand verletzt werden, bevor bei den Deppen mal ein Licht aufgeht!

So schafft man sich für die Zukunft keine grosse Auswärtsunterstützung für die eigene Mannschaft!

•     •     •

Ein Abend,
Naja, diejenigen sollten selber die Eier in der Hose haben, um diesen Vorfall schon frühzeitig aufzuklären. Allein daran glaub ich nicht, ist auch egal.

Schau dich doch mal in anderen Elitenforen (z.B.: AZ-Forum) um, da wird z.T. pauschal ein langes Stadionverbot für alle Mitfahrer gefordert. Da musst du nur kurz auf der Toilette sein, kommst zurück und schon steht die Polizei dort und nimmt deine Personalien auf. Und dann bekommt einfach mal jeder pauschal Stadionverbot, weil man den Täter nicht ermitteln konnte / kann. Unwahrscheinlich, gab es jedoch sogar in der BRD bereits vor wenigen Jahren. Erinnert eher an Länder, deren Rechtsystem und Demokratieauslegung noch aus der Steinzeit kommt.

In den ersten drei Auswärtsspiel waren insgeamt maximal 1.000 Auswärtsfans vor Ort. Bin mal gespannt, was für diese Spiele die Ausrede war, wenn pro Spiel lediglich ca. 1-2% der ins Stadion gehenden FCA-Fans anwesend waren.
Weiter als München, Nürnberg + Nürnberg II fährt man nicht? Sonntagsspiel? Unattraktiver Gegner? Wetter schlecht? Kein Geld? Boykott gegen Werksvereine?

Es fahren doch derzeit sowieso nur die gleichen paar hundert Leute zu Auswärtsspielen, warum auch immer. Aber jetzt hat man natürlich endlich einen plausiblen Grund. Auch wenn ich mögliche Sicherheitsrisiken an Raststätten nicht leugnen möchte, die gab es jedoch schon immer und nicht erst seit dieser hoffentlich einmaligen Aktion am Samstag.

•     •     •

Augusta Unida Antiracista

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exorzischt am 19.02.2013 um 07:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Exorzischt:

Es waren zwei Busse.
Fakt ist, dass es unter insgeamt ca. 65 Fans welche gab, die Flasche auf einen anderen Bus geworfen haben. Was gibt dir das recht, alle zu verurteilen und als "sogenannte" (was für ein bescheuertes Wort) Fans zu bezeichnen?
Wenn jemand, möglicherweise unter Allkoholeinfluss, eine Straftat begeht, dann ist er also kein Fan mehr? Wer definiert, was ein Fan ist?
Auch wenn ich die Aktion, falls sie so stattgefunden hat, überhaupt nicht gut heiße, halte ich primitiven Pauschalisierungen und Verurteilungen für deplaziert.
Vor allem nachdem es wohl nur diejenigen wissen, die vor Ort waren.

Davon abgesehen, würde es bei Hooligans wesentlich anders ablaufen. ;)

Zum Glück stimmen die FCA-Verantwortlich nicht in das Stammtischgeschwätz ein, sondern bilden sich anhand von Gesprächen mit ALLEN Beteiligten eine EIGENE Meinung.

Was mir das Recht gibt alle zu verurteilen? Nichts. Habe ich auch nicht getan.
Ob es nun zwei oder zwanzigtausend Busse waren, das ist Haarspalterei. Fakt ist einige, ob alkoholisiert oder nicht, (ich schreibe nicht von sogenannte Fans, weil es in meinen Augen keine sind), Vollpfosten haben einen fahrenden Bus mit Flaschen beworfen.

Ich definiere was ein Fan ist, Du tust es und viele tausend andere friedliche FCA Anhänger tun das auch. Nicht, die an diesem Tag auf dem Parkplatz Flaschen geworfen haben. Die bringen den Verein und uns feiernden, friedlichen und jedes WE mitfieberden Fan in Mißkritik. Leider wird nicht differenziert, daher habe ich auch ganz Bewußt den Vergleich mit Fürth gewählt. Und weißt Du, ob einige der Flaschenwerfer sich nicht auch in dieser Situation befunden haben und ungerecht behandelt worden sind?
Ich finde gut das diese Diskussion emotional geführt wird. Allerdings beleidige mich bitte nicht und vergleiche meine Beiträge mit Stammtischgeschwätz. Und leider hat sich der Verein noch nicht zu diesem Zwischenfall geäußert. Leider.

Mir geht es nicht um Stadionverbote, Pauschalurteile oder sonstiges Geschwätz. Ich bin einfach erschrocken, dass dieser Schwachsinn nicht vor uns halt macht. Das ein verschwindend geringer Teil die Macht hat so viel Schaden anzurichten und dafür ist diese Diskussion gut diesen Individuen ganz klar zu sagen, Ihr gehört so nicht zu uns Fans, Ihr ekelt uns an, Ihr ekelt mich an.

•     •     •

FC Augsburg: Weltfußball-, Triplesieger Besieger 2014
Zitat von Luciana01:
Zitat von 19_FCA_07:
klar langes stadionverbot und mitgliedschaft entziehen^^

dann fehlen 1. einige zahlende und 2. haben wir dann gar keine fankultur mehr

1. Auf die paar " zahlenden" Randalierer kann ein Verein ganz sicher verzichten ohne Pleite zu gehen.

2. Wenn das Zerstören von fremden Eigentum und das in Kauf nehmen von Personenschäden zur Fankultur gehört, sollten wir schnellstmöglich diese " Kultur" abschaffen!

Ich finde Eure Verharmlosung der Aktion und unter dem Deckmantel der Entwendung eines uminösen Banners gerade mal sowas von zum kotzen...

Stellt Euch mal vor, hinter der zerstörten Scheibe sitzt Ihr mit eurem Sohn/ Tochter und freut euch auf den Weg nach Hause und müsst die Glassplitter anschliessend aus dem Gesicht eures Kindes puhlen....

Oder sind die Auswärtsfahrten in Zukunft als Kreuzzug zu bezeichnen und nur noch potente Krieger , die immer fleissig ihren Spinat gegessen haben eingeladen zum aufmischen der gegnerischen Fanlager????

Da fass ich mir an den Kopf.... :ugly

Dein erster Satz wäre die richtige Antwort auf solch ein Verhalten und nichts anderes!

Ich finde die aktion auch bescheiden und will das ganze nicht verharmlosen aber es weis keiner genau was da passiert ist weder polizei noch medien sondern nur die anwesenden personen...

Der fca wird den vorfall schon aufarbeiten aber hauptsach voll mitreden obwohl man sogut wie nichts weis

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Zitat von 19_FCA_07:

Der fca wird den vorfall schon aufarbeiten aber hauptsach voll mitreden obwohl man sogut wie nichts weis

Das jetzt ist doch ein "Totschlagargument". Natürlich war ich nicht dabei, also darf ich über mögliche Konsequenzen und meine Empfindungen nicht schreiben? Dann lass uns doch bitte die Foren schliessen, da hier doch sowieso fast 90% Spekulation ist.
Als aller Erstes macht die Grüchteküche zu. :rolleyes

•     •     •

FC Augsburg: Weltfußball-, Triplesieger Besieger 2014
Ein pauschales Verbot für Alle die dabei waren will doch kein normaler Mensch.
Es wird eben darüber diskutiert, das nicht der Verein, sondern die DFL ein Verbot für alle Mitreisenden verhängen kann. Dabei sind dem Verein die Hände gebunden.

Da ist ebenso Quatsch und daher kann ich Dein Beispiel mit dem WC Besuch gut nachvollziehen.

Ich persönlich bin ab und zu mit der Familie bei Auswärtsspielen um mache dann in der jeweiligen Stadt ein schönes Wochenende. Wenn nicht, schau ich Sky und bin jedesmal begeistert, wenn ich im Hintergrund die Fangesänge des FCA höre.

Das bei einer Strafe der beteiligten noch weniger zu Auswärtsfahrten dabei sind, lasse ich nicht gelten. Ebenso schreckt es jetzt, nach diese Aktion, neue Mitreisende eher ab, weil man eventuell mit Vergeltungen rechnen muss, oder sich sowas wiederholt.

Das kann nicht der richtige Weg sein, oder?

Hier müssen Ehre und Zusammenhalt pausieren und die Schuldigen belangt werden.

•     •     •

Ein Abend,
Zitat von Stegy:
Zitat von 19_FCA_07:

Das jetzt ist doch ein "Totschlagargument". Natürlich war ich nicht dabei, also darf ich über mögliche Konsequenzen und meine Empfindungen nicht schreiben? Dann lass uns doch bitte die Foren schliessen, da hier doch sowieso fast 90% Spekulation ist.
Als aller Erstes macht die Grüchteküche zu. :rolleyes

Gut gekontert @Stegy
Es bringt nichts diesen Vorfall zu verharmlosen.
Die bisherigen Fakten reichen aus und sind nicht von der Hand zu weisen.

Oder waren es gar keine FCA Fans, sondern normale Reisende, denen aus Versehen beim Picknick eine Glas aus der Hand gefallen ist und zu Bruch ging. Daraufhin hat sich ein Busfahrer der zufällig Schalker Fans im Bus hatte so erschrocken, das er mit Vollgas den Rastplatz verlassen hat...ach ja... die gebrochene Fensterscheibe war nur mit einem Eding-Stift aufgemalt.....?

Mensch... @19_ FCA_07 mach die Augen auf und denk mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete....

•     •     •

Ein Abend,
Ich sag dazu jetzt nichts mehr...

Warten wir ab wie sich das ganze entwickelt

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.