FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Fans, Support, Ulrich Biesinger Tribüne

19.03.2012 - 19:28 Uhr
Zitat
Stellungnahme des SC 1907 zu dem Angriff auf einen Schalker Fanbus durch Augsburger Fans.

Zu diesem Vorfall gibt es diverse Pressemeldungen, welche wir an dieser Stelle nicht weiter kommentieren möchten, da uns der genaue Sachverhalt nicht näher bekannt ist.

Der Supporters Club 1907 distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Verhalten der Augsburger Fans am 16.02.2013 auf dem Autohof Morgendorf. Wir bedauern, dass solche Vorfälle im Zusammenhang mit einem Fußballspiel stattfinden.

Es steht für uns außer Frage, dass solche derartige Vergehen verfolgt und die ermittelten Täter entsprechend ihrem Tatbeitrag bestraft werden müssen.

Der Vorstand

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Zitat von 19_FCA_07:
Zitat
Stellungnahme des SC 1907 zu dem Angriff auf einen Schalker Fanbus durch Augsburger Fans.

Zu diesem Vorfall gibt es diverse Pressemeldungen, welche wir an dieser Stelle nicht weiter kommentieren möchten, da uns der genaue Sachverhalt nicht näher bekannt ist.

Der Supporters Club 1907 distanziert sich hiermit ausdrücklich vom Verhalten der Augsburger Fans am 16.02.2013 auf dem Autohof Morgendorf. Wir bedauern, dass solche Vorfälle im Zusammenhang mit einem Fußballspiel stattfinden.

Es steht für uns außer Frage, dass solche derartige Vergehen verfolgt und die ermittelten Täter entsprechend ihrem Tatbeitrag bestraft werden müssen.

Der Vorstand

Das ist mal ein guter Anfang!

•     •     •

Ein Abend,
an dem sich alle Anwesenden einig sind,
ist ein verlorener Abend. A. Einstein
Zitat von Luciana01:
Zitat von 19_FCA_07:
Zitat

Der Vorstand

Das ist mal ein guter Anfang!

Finde ich auch. ;)

•     •     •

FC Augsburg: Weltfußball-, Triplesieger Besieger 2014
lasst doch mal die kirche im dorf. keiner will übergriffe zwischen den verschiedenen sympathiegruppen. aber genauso wenig will man kollektivurteile. und dementsprechend gehört das jetzt ordentlich aufgeklärt, individuen ermittelt und die dann bestraft - ende aus basta. dieses verdammte verpauschalisieren geht mir so auf die nerven, ehrlich. und nein, mein führungszeugnis ist absolut blank. diese verhaltensweise ist meiner meinung nach ein gesamtdeutsches problem, welches sich durch alle lebenslagen zieht und einfach nur überflüssig sowie dermaßen nervig ist.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Zitat von Stegy:

Was mir das Recht gibt alle zu verurteilen? Nichts. Habe ich auch nicht getan.
Ob es nun zwei oder zwanzigtausend Busse waren, das ist Haarspalterei. Fakt ist einige, ob alkoholisiert oder nicht, (ich schreibe nicht von sogenannte Fans, weil es in meinen Augen keine sind), Vollpfosten haben einen fahrenden Bus mit Flaschen beworfen.

Das hast du in deinem vorherigen Beitrag Es sei denn, dein Beitrag wurde nachträglich geändert oder ich bin einfach zu blöd zum lesen - dann bitte ich um Entschuldigung.
Du schreibst von ___ 65 "sogenannten" Fans ___. Somit sprichst du jedem, dessen Personalien an diesem Rastplatz aufgenommen wurden, das "Fan-sein" ab. Das ist schlicht und ergreifend falsch und pauschalisierend.

Zitat von Stegy:

Ich finde gut das diese Diskussion emotional geführt wird. Allerdings beleidige mich bitte nicht und vergleiche meine Beiträge mit Stammtischgeschwätz. Und leider hat sich der Verein noch nicht zu diesem Zwischenfall geäußert. Leider.

Das hat doch Dominik Schmitz bereits in einem Artikel der vor Sensationsgeilheit nur so sabbernden Augsubrger "BILD-Zeitung" getan. Und jetzt wird sich erst einmal durch viele Gespräche ein schlüssiger Überblick verschafft. Besser als das dumpfes Draufgeschlage wie z.B.: vom etwas KINDlichen Präsidenten des Hannoverschen Sportvereins von 1896.

Zitat von Stegy:

Mir geht es nicht um Stadionverbote, Pauschalurteile oder sonstiges Geschwätz. Ich bin einfach erschrocken, dass dieser Schwachsinn nicht vor uns halt macht. Das ein verschwindend geringer Teil die Macht hat so viel Schaden anzurichten und dafür ist diese Diskussion gut diesen Individuen ganz klar zu sagen, Ihr gehört so nicht zu uns Fans, Ihr ekelt uns an, Ihr ekelt mich an.

Es gibt diverse andere Fans, auf die der letzte Satz aus verschiedenen Gründen (nicht nur äußerlich) zutrifft.
Und ja, auch ich finde diesen Vorfall vom letzen Wochenende einfach nur beschämend und werd jedes Mal sauer, wenn ich nur daran denke.
Aber nachdem ich selber (zum Glück) nicht vor Ort war, und mich die provinziellen Artikel unser tollen regionalen Qualitätszeitung genauso aufregen, halt ich mich da lieber mit Beschuldigungen und Forderungen zurück.

•     •     •

Augusta Unida Antiracista

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exorzischt am 19.02.2013 um 21:47 Uhr bearbeitet
Hallo Exorzischt,

wenn ich mich hier missverständlich ausgedrück habe, so möchte ich mich entschuldigen. Ich meine natürlich nicht die Mitreisenden, die an dieser dummen Aktion nicht beteidigt, indirekt oder direkt, waren.
Ich meine nur die "Täter"! Selbstverständlich (ich hoffe) haben nicht alle 65 mitreisenden Fans, Flaschen geworfen.

In diesem Sinne einen schönen Abend. :)

•     •     •

FC Augsburg: Weltfußball-, Triplesieger Besieger 2014
Zitat
Stellungnahme FC Augsburg zu Vorfällen am Samstag, 16. Februar

Mit großer Bestürzung haben wir am Sonntag von den Vorkommnissen auf einer Autobahnraststätte erfahren, bei denen ein Reisebus mit Anhängern des FC Schalke 04 auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel in Mainz tätlich von „sogenannten FCA-Fans" angegangen worden ist.

Wir bedauern diese Vorfälle und verurteilen ein solches gewaltsames Vorgehen aufs Schärfste. Wir entschuldigen uns ausdrücklich im Namen des FC Augsburg bei den betroffenen Schalker Fans für das kriminelle Verhalten dieser Chaoten. Jeder im Club ist sich einig, dass dies nicht zum Fußball gehört und nicht nur dem FCA, sondern dem Fußball generell enormen Schaden zufügt.

Wir als Verantwortliche des FC Augsburg haben selbstverständlich sofort begonnen, uns umfassend über die Vorfälle zu erkundigen, um uns ein Bild davon machen zu können. Wir stehen in informativem Austausch mit Polizei, Behörden und Verbänden, denen wir unsere vorbehaltlose Unterstützung zugesichert haben. Wir haben Personen befragt, die vor Ort waren und haben Kontakt zum FC Schalke 04 aufgenommen und uns offiziell beim Verein entschuldigt. In den nächsten Tagen werden wir auch noch einmal die betroffenen Fanclubs anhören.

Fest steht: Wir werden alles daran setzen, die Täter zu ermitteln und behalten uns drastische Strafen gegen die Verursacher vor.

Wir werden kriminelles Verhalten - in welcher Form auch immer - nicht dulden, weil dies mit den Werten des FC Augsburg in keinster Weise zu vereinbaren ist und alles dafür tun, dass diese Chaoten zur Rechenschaft gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Die FCA-Familie mit....

Präsident Walther Seinsch
Mannschaft und Trainerteam
Vorstand
Geschäftsführung
Aufsichtsrat KGaA
Aufsichtsrat e.V.
Ehrenrat
Nachwuchsabteilung
Geschäftsstelle

•     •     •

http://www.fileswap.com/dl/U21Zv7ZU2X/upload_2mea90f4ojrinndc0m4qb2qf36264560-final.pdf.html

bericht aus der sportbild

Augsburger Hooligans Attackieren Schalke Bus:

"Man Man Fahr die wollen uns Töten!!"

:rolleyes

•     •     •

Zitat von Stegy:
Hallo Exorzischt,

wenn ich mich hier missverständlich ausgedrück habe, so möchte ich mich entschuldigen. Ich meine natürlich nicht die Mitreisenden, die an dieser dummen Aktion nicht beteidigt, indirekt oder direkt, waren.
Ich meine nur die "Täter"! Selbstverständlich (ich hoffe) haben nicht alle 65 mitreisenden Fans, Flaschen geworfen.

In diesem Sinne einen schönen Abend. :)

Passt schon. ;)
Bei solchen Formulierungen werde ich immer etwas "aufbrausend".

Ich halte mich ab jetzt aus diesem Thema zurück, sonst werde ich noch richtig wütend nach dem völlig lächerlichen Sportbild-Artikel und den Kommentaren im AZ-Forum (besser nicht reinschauen).
Bin mal gespannt, was dann am Samstag abgeht.
Wahrscheinlich muss sich dann jeder, der im M-Block steht, U25 ist und in irgendeinerweise nach Ultrá oder aktiver Fanclub ausschaut blöd anmachen lassen... ;)

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
Zitat
Er sucht einen Parkplatz. Links und rechts LKW. Wenige Laternen, spärliches Licht.

Klingt wie von einem schlechten Autoren dessen Romane kein Verlag veröffentlichen will, mit Journalismus hat das nicht mehr viel zu tun. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.