TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1111
10.08.2013 - 10:28 Uhr
könnte Stahl mehr als 1:1 ersetzen, zweikampfstark, wäre mit Stark ein Bollwerk, der HSV will ihn loswerden.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/leistungsdaten/spieler_41458.html

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1112
10.08.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von McGuinness:
könnte Stahl mehr als 1:1 ersetzen, zweikampfstark, wäre mit Stark ein Bollwerk, der HSV will ihn loswerden.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/leistungsdaten/spieler_41458.html

Ganz egal wen du holen willst: Bis der integriert und bei 100% ist, ist Stahl auch wieder fit.

Wenn dann würde ich das Thema unabhängig von der Stahl-Verletzung betrachten und dann würde ich mir die ernsthafte Frage stellen wie ernst ich es mit der Jugend nehme wenn ich Wannenwetsch und Geipl noch einen gestandenen Spieler vor die Nase setze. Für mich hat Wannenwetsch auf jeden Fall das Zeug dazu diese Saison den Durchbruch zu schaffen. Zumal wir im Budget eh wenig Spielraum haben dürften.

Ansonsten fände ich Tesche durchaus interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 10.08.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1113
10.08.2013 - 18:25 Uhr
Für diese Position wäre er hier mein Traum!

http://www.transfermarkt.de/de/aleksandar-ignjovski/profil/spieler_74295.html

Der Name dürfte wohl jedem hier bekannt sein. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Damit wäre er für lau zu haben. Ist wohl weiterhin nur (Ersatz-)Allzweckwaffe in Bremen. denke nicht, dass er unter der Voraussetzung verlängert in Bremen.

Problem dürfte aber halt wie so oft sein, dass es sicher auch einige "kleinere" Erstligisten geben wird die bei ihm anklopfen. Aber vielleicht hats ihm bei uns ja so gut gefallen, dass er wieder "Heim" kommt. Hatte damals schon das Gefühl, dass er hier im Verein und der Stadt gut aufgehoben war.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1114
11.08.2013 - 18:14 Uhr
Stefan Bell heute bei Mainz nicht mal auf der Bank obwohl man ja auf dieses Jahr auf ihn setzen wolte.
Ich denke hier dürfe man schon langsam anklopfen.
Die Chancen dürften nicht umbedingt schlecht stehen.
Bleibt für mich einfach mein Wunschspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seplhood am 11.08.2013 um 18:15 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1115
12.08.2013 - 13:28 Uhr
Vor allem, weil er immer noch extrem jung ist. Bleibt die Frage: wo soll er spielen? Die IV ist trotz einiger Wackler gesetzt, dahinter haben wir mit Wojtkowiak und Schindler noch zwei Leute, die das spielen können. Zuletzt wurde Bell ja auch als AV eingesetzt, hier kann ich ihn aber nicht wirklich beurteilen. Selbst wenn er dort agieren könnte, haben wir hier auch Spieler, die das spielen können. Vor allem auf Hertner sollte man in der Liga bauen, sonst hätte man ihn auch nicht verpflichten brauchen.

Irgenwie würde auch Bell bei uns nur Sinn ergeben, wenn Schindler nicht da wäre. Da er aber noch bsi 2014 Vertrag hat und sich auch als wichtiger Baustein etablieren konnte, würde ich lieber über die Saison hinaus auf ihn setzen. Wenn er denn möchte. Geht zum Beispiel ein Schindler, dann wird auch wieder Bell interessant.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 12.08.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1116
12.08.2013 - 16:10 Uhr
Ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist, nochmals auf dem Transfermarkt zu handeln. Das Problem "Spielaufbau" am Kader festzumachen ist zu einfach, dazu sind wir in der Breite sehr ordentlich besetzt.
Viel mehr sollten wir schauen, dass wir Feick noch abgeben und unsere Jugendspieler an den Kader ranführen. Denn Geipl und Wannenwetsch einen weiteren Spieler vor die Nase setzen kann nicht Sinn der Sache sein.

Im Prinzip kann man jetzt schon anfangen, für die neue Saison zu planen, auch wenn das natürlich erst einmal merkwürdig klingt. Allerdings lassen sich schon bestimmte Profile für neue Spieler festlegen:

Lauth hat z.B. nur Vertrag bis 2014, könnte also ablösefrei wechseln. Falls man sich mit ihm auf keine Verlängerung einigt, muss hier Ersatz her. Erste Sichtungen könnten deswegen auch schon jetzt beginnen, alleine um zu wissen, was man einem Lauth bieten sollte und bei welchen Summen man aussteigen sollte.
Dazu ist Friend an uns ebenso nur bis 2014 gebunden (und hier glaube ich kaum an eine Verlängerung), sodass mindestens ein neuer Stürmer im kommenden Jahr verpflichtet werden muss.

Ähnlich sieht es bei Schindler aus: Auch er hat Vertrag bis 2014, wird wohl nur verlängern, wenn er häufiger zum Einsatz kommt und mutiert bei uns gerade zum "Mädchen für alles". Wäre nicht unwichtig ihn zu halten, aber da er auch im Falle eines Verbleibs oft für andere Positionen eingeplant wird (und somit nicht immer als Innenverteidiger einspringen kann), brauchen wir für die Innenverteidigung im kommenden Jahr wohl eine neue Kraft. Ob das ein Jungspund werden kann (z.B. Rech) oder ein Externer (Hofstetter, Bell), wird sich erst später klären, doch erste Suchprofile können schon eingeleitet werden.

Die Situation bei Gabor dürfte recht einfach sein: Wenn man verlängern will, wird man verlängern. Wenn man der Meinung ist, dass Netolitzky/Eicher soweit sind, wird man ihn ziehen lassen. Einen externen Neuzugang wird es hier wohl nicht geben.

Zuletzt stellt sich noch bei Stark die Frage, ob, im Falle eines Nichtaufstiegs ein Verkauf gegen Ablöse in Frage kommt. Doch im Mittelfeld könnten wir allgemein noch einen Spieler vertragen, sodass hier ohne Beantwortung dieser Frage der Markt bereits sondiert werden könnte.

Das sind so die vakanten Positionen (+ eventuell noch RV/LV), für die man Spieler suchen könnte. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn...
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1117
14.08.2013 - 08:23 Uhr
so viel zum Thema Pannewitz....

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/kevinpannewitz/halbnackt-und-besoffen-in-fremder-wohnung-31819280,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

Fanscouting! 2013 / 2014 |#1118
14.08.2013 - 19:41 Uhr
Mein Tipp: Erton Fejzullahu, 25 Jahre alt, aktuell bei Djurgardens IF. Meistens torgefährlich, auch wenn es in dieser Saison nicht optimal läuft, wobei auch sein Verein gegen den Abstieg kämpft. Mit Kopfbällen kann er auch was anfangen, auch wenn er nur 1,80 groß ist. Außerdem kann er auch ganz gut Freistöße schießen.
Nachteil: Sein Vertrag läuft erst 2016 aus und da es bei uns ja finanziell nicht so gut aussieht, ist ein Kauf per Ablöse unwahrscheinlich.

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/erton-fejzullahu/profil/spieler_53250.html
Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fo5AVtOfvxk

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toastar1860 am 14.08.2013 um 19:42 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1119
16.08.2013 - 16:50 Uhr
Wanne und Geipl brauchen definitiv ein Chance, sich beweisen zu dürfen. Insofern wäre es schade, ihnen jemanden vor die Nase zu setzen. Zumal es imA. eher an einem spielstarken Offensiven fehlt, denn als einem weiteren Sechser. Allerdings sollte man nachdenken, wenn sich unverhofft Chancen auftun.

In Bild steht heute, dass der Hoffenheimer Tobias Weis gehen soll/ muss.
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-weis/profil/spieler_20444.html
Bei den beiden Relegationsspielen gegen Lautern habe ich Weis spielen sehen und muss zugeben, dieser Spielertyp fehlt schon lange bei uns im Kader.

Er ist nur 1,70 m groß, aber ohne Ende kräftig, bissig im Zweikampf, gibt keinen Ball verloren und reißt damit seine Mitspieler mit. Dazu kommt, das er ein richtig guter Techniker ist, der das Spiel schnell macht bzw. strategisch von hinten aufbaut.
Obwohl ich unseren Kämpfer Stahl schätze, ist Weis natürlich fussballerisch mindestens zwei Stufen höher anzusiedeln. Gegen Lautern empfand ich ihn mit Spiel-entscheidend, was der hinten weggeräumt hat - und dann das schnelle Umschalten. Das fehlt uns.

Aufgrund der Situation in Hoffenheim ist Weis ein "Gescheiterter", der aber noch bis 2016 unter Vertrag steht und deshalb finanzierbar ist; eventuell ist das eine rießen Chance. Vlt wäre eine Vertragsauflösung bzw. Leihe machbar?
Den Fighter Weis würde ich genauso gern bei uns sehen, wie Sven Schipplock. Definitiv kein Feinmechaniker, aber einer der weiß, wo das Tor steht und immer 110 Prozent gibt. Deshalb traue ich Schipplock auch in der 2. Liga eine zweistellige Torquote zu.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie Sven gehen lassen würden. Vor dem Hintergrund, dass Lauth und Friend auslaufende Verträge haben und nicht mehr die Allerjüngsten sind, fände ich Sven Schipplock eine richtig gute Option auf die Zukunft.

Nach dem Verkauf von Halfar fehlt ein schneller, dynamischer und vor allem kreativer (!) Mann für das Offensivspiel, der das Spiel variabel gestallten kann und vielseitig einsetzbar ist. Ausserdem sollte er ablösefrei sein.

Der 20-jährige Markus Schmitt bringt das alles mit. Markus kenne ich seit der Mainzer Jugend. Markus galt unter A-Jugend Coach Tuchel als ganz großes Talent, war U-18 Nationalspieler, stand bei Tottenham Hotspurs bzw. in Rumänien bei Piatra Neamt unter Vertrag. Ihn würde ich sofort mit dem etwa gleichalten Dortmunder Jonas Hofmann vergleichen. Ich habe bei TM geschaut, allerdings ist Markus Profil fehlerhaft.
http://www.transfermarkt.de/de/markus-schmitt/profil/spieler_94745.html
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1120
18.08.2013 - 00:06 Uhr
Ex-Sechzger, Vertrag bis 2014, 5 Tore aus 7 Spielen

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-weihrauch/profil/spieler_125105.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.