TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1191
07.10.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Sowosamma:
Vor einigen Jahren hatte man die Absicht, mit Spielern, die vorwiegend aus der Region kommen, eine Mannschaft aufzubauen. Wenn ich mich irre war das zu der Zeit von Reuter. Schade dass man das nicht konsequent weiterverfolgt hat oder konnte.

Wenn eine Mannschaft neu aufgebaut werden sollte, faende ich diesen Weg nicht verkehrt, auch in Hinsicht auf Identifikation zwischen Spielern und Verein sowie Fans mit Spielern.

Ja das war zu Reuters Zeiten, danach kam ja bekanntlich Stevic, der warf dann alles über den Haufen warf.

Wir hatten aber die falschen Leute für dieses Konzept, Baumgartlinger flüchtete ebenso wie Hosiener, einen Träsch brauchte man nicht weil wir die Benders hatten. Einen Holebas wollten
wir auch schon vom Hof jagen, ehe Lienen dies stoppte und ihn umfuntionierte.
Wenn wir diesen Weg konsequent mit Leuten mit Auge weiter gegangen wären, hätte
was großes draus "werden können".
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1192
07.10.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Wenn wir diesen Weg konsequent mit Leuten mit Auge weiter gegangen wären, hätte was großes draus "werden können".

Wir haben in der Zeit von Reuter (2006-2009) Spieler für insgesamt knapp 7,5 Millionen verkauft. Das war auch notwendig, um Jahr für Jahr die Lizenz zu bekommen. Und es war halt nicht sicher, ob wir auch in den Folgejahren Spieler gehabt hätten, die wir verkaufen hätten können, da der goldene Jahrgang um die Benders und Gebhart dann halt weg war.

Aber verkehrt war der Weg sicher nicht. Wir hatten eine junge Mannschaft mit einigen Sympathieträgern, der man gerne zugeschaut hat. Wenn wir finanziell auf eigenen Füßen stehen würden, dann wäre das der Weg, den wir einschlagen sollten. Allerdings ist der in der zweiten Liga mit Arena nicht allein zu finanzieren. Unter Reuter gab es immer das strukturelle Defizit, dass circa 2 Millionen Euro groß war. Und Ismaik wird sich sicher nicht darauf einlassen, dass dann regelmäßig auszugleichen.

•     •     •

Fanscouting! 2013 / 2014 |#1193
07.10.2013 - 17:44 Uhr
Hinzukaufen ist schön und gut, aber ich denke auch, dass man einen Spieler und auch eine Mannschaft entwickeln muss. Wir werden sicher keinen Spieler holen, der kommt und die ganze Liga an die Wand spielt. Dazu fehlen uns zum einen die finanziellen Mittel, zum anderen der Anziehungsfaktor

Wieso ist Braunschweig aufgestiegen? Wieso ist Fürth aufgestiegen? Wieso ist Union berlin in diesem Jahr so stark? Richtig, weil sie eine Mannschaft (größtenteils) entwickelt haben. Da haben sich Spieler verbessert, die vor drei, vier Jahren keiner auf der Rechnung hatte. Man hat sie gefordert und gefördert. Deswegen wehre ich mich auch dagegen nach Neueinkäufen zu schreien und zu denken, dass damit der Aufstieg von alleine kommen wird. Damit ist es nicht getan. Ein Aufstieg ist nicht fest einzuplanen, man kann nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Aber ich bin sicher, dass in der jetzigen Mannschaft verdammt nochmal Potenzial steckt - zumindest in einem großen Teil. Das beste Beispiel ist für mich einer wie Stoppelkamp, der hervorragende Anlagen hat, sie aber nur selten abruft und lustlos wirkt. Ebenso Adlung zuletzt. Und das sind nur Beispiele.

Ich bin mir sicher, dass uns eins, zwei Neue nicht schaden würden - aber wir hatten in den vergangenen Jahren zu Beginn einer Saison immer wieder neue Spieler - das Ergebnis haben wir alle gesehen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1194
07.10.2013 - 17:48 Uhr
Das Problem dieses Threads ist, völlig utopische Namen in den Raum zu werfen! Bleibt mal realistisch. Ismaik wird keine 10 Mio locker machen!
Einer meiner Vorredner hat den Namen Mehmet Ekici als Wunschspieler aufgelistet. Glücklicherweise kenne ich ihn persönlich. Vor einigen Monaten hab ich ihn spaßeshalber gefragt, wieso er denn nicht zu 60 wechselt. Seine Antwort war, das er aktuell nicht mit Anfang 20 in die 2. Bundesliga wechseln will. Dazu kommt noch, das er absoluter Bayernfan ist und das dann sowieso nicht zusammenpassen würde. Thema abgehakt.
Namen wie Ignjovski, Mlapa, Proschwitz, Sararer, Marcel Schäfer, Schipplock, Stranzl und Misimovic sind sowas von völlig an der Realität vorbei.
Kommt mir nicht mit Leihen. Das hilft uns nicht, wenn wir aufsteigen sollten, uns anschließend die Leistungsträger verlassen.
Das waren jetzt nur die Extremsten. Ich könnte noch paar mehr auflisten. Forenmitglieder, die, diese Spieler auflisten, spreche ich den Fusballsachverstand ab.
Auch ich habe vier (Alushi, Buballa, Wemmer, Görlitz) Spieler aufgelistet. Gehaltstechnisch passen zumindest drei der vier rein. Bei Alushi bin ich mir da nicht sicher. Buballa (Aalen) und Görlitz (FSV Frankfurt) wären im Sommer ablösefrei. Alushi (Kaiserslautern) und Wemmer (Aue) würden eine Ablöse kosten. Ablöseforderungen sind anscheinend nur bis maximal 250.000 € möglich. Mehr scheint nicht möglich zu sein. Für mehr müsste Ismaik aufkommen und das wird, wie wir alle wissen, ein enormer Kampf werden.

Aber mal ganz unabhängig davon... Sicherlich, so wie gestern kann es nicht weiter gehen. Liegt das aber nicht an einer schlechten Transferpolitik der letzten Jahre? Hain, Friend, Wojtkowiak, Schwabl, Volz, Bierofka sind Gehaltsfresser, zu alt oder schlicht und einfach eine totale Fehlverpflichtung. Dazu kommen Spieler, die schon längst wieder aussortiert wurden (Makos, Blanco). Das diese Spieler uns auf der Tasche liegen, lässt wenig Spielraum für Neuverpflichtungen zu. Kommt mir nicht damit, das Stark eine gute Verpflichtung sei. Natürlich ist er das. Aber genau dafür wird doch unsere Führungsetage bezahlt. Ein sinnvoller Einkauf gegenüber einigen total sinnlosen macht die ganze Misere nicht wett.

Warum wird nicht mehr auf die Jugend gesetzt? Damit sind wir in den letzten Jahren immer erfolgreich gefahren. Ausreichend Möglichkeiten wären verfügbar mit Wannenwetsch, Koussou, Geipl, Wood, Jais und Ott. Wannenwetsch ist aktuell definitiv so weit in der ersten Elf zu spielen! Die restlichen sind zumindest NOCH keine Leistungsträger, könnten aber welche werden. Auf jeden Fall können diese Viertligaspieler nicht schlechter als Hain oder Wojtkowiak sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Mit diesem Kader ist auch ohne Neuverpflichtung zwischen Platz 3 und 7 alles möglich. Wenn wir allerdings so wie die letzten Wochen spielen, wird der Tabellenplatz zweistellig.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 07.10.2013 um 17:50 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1195
07.10.2013 - 18:08 Uhr
Dazu nur eines: Ismaik will in die Bundesliga. Und dass wird er mit einem Alushi oder Buballa sicher nicht schaffen. Du wirst ja sehen...

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1196
07.10.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von McGuinness:
Dazu nur eines: Ismaik will in die Bundesliga. Und dass wird er mit einem Alushi oder Buballa sicher nicht schaffen. Du wirst ja sehen...

Kann sein, muss nicht sein.
Ändert aber nichts daran dass wir von den Spielern welche du gestern vorgeschlagen hast keinen kriegen werden.
Ausser vllt Wiedwald, den wir aber nicht brauchen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Fanscouting! 2013 / 2014 |#1197
07.10.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von McGuinness:

Wenn HI noch dieses Jahr in die 1. Bundesliga will muss er 10 Mio. locker machen. Pirlo will von Juve weg...
Das wird er aber nicht und deswegen ist er mit "so lange wie möglich oben mitspielen" zufrieden. REALISTISCHE punktuelle Verstärkungen à la Buballa, Wemmer, Görlitz oder Alushi werden uns verbessern.

Wie gesagt, aktuell ist alles zwischen Platz 3 und 7 möglich. Mehr wäre ein Wunder. Weniger eine Enttäuschung. Mit zwei der besten AVs, einem der besten OMs und einem der besten ZMs der Liga ist da dann noch mehr drin. Vielleicht Platz 2 bis 5? Das waren nur vier Beispiele. Traut (RV, Aalen), Müller (RV, Aue), Schauerte (RV, Sandhausen) etc. sind sicherlich auch sinnvolle Verstärkungen, aber eben nicht meine erste Wahl.

•     •     •

Eicher
Dressel----Deniz
Niederlechner
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1198
07.10.2013 - 18:52 Uhr
Also Spieler wie Buballa oder Schauerte halte ich für gar nicht so abwägig.
Es hieß auch immer ein Stark wäre nie möglich und jetzt ist er da.
Auch einen Mlapa oder Ignjovski halte ich für machbar.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1199
07.10.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Seplhood:
Also Spieler wie Buballa oder Schauerte halte ich für gar nicht so abwägig.
Es hieß auch immer ein Stark wäre nie möglich und jetzt ist er da.
Auch einen Mlapa oder Ignjovski halte ich für machbar.

So sehr wie ich mir Mlapa oder Ignjovski wünsche, glaube ich leider nicht daran. Da müssten mehrere Kriterien eintreffen.

- Sie müssen, so wie zum Beispiel bei Helmes, unbedingt zu ihrem Ausbildungs- Jugendverein zurück wollen.
- Sie müssen mit Gehaltseinbußen rechnen.
- Andere Erstligaklubs müssen die "Füße still halten". Stuttgart und Wolfsburg kaufen doch immer alles, ganz egal ob sie es brauchen oder nicht. Mainz, Augsburg, Hannover, Nürnberg, Braunschweig und Freiburg wären bei einem ablösefreiem Kauf dieser beiden sicherlich auch nicht abgeneigt.

Will sagen, da stehen noch andere Vereine vor uns in der Nahrungskette. Ganz zu schweigen von den Top Klubs der zweiten Liga, zu denen wir AKTUELL nicht gehören.

•     •     •

Eicher
Dressel----Deniz
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 07.10.2013 um 19:09 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1200
07.10.2013 - 19:16 Uhr
Wenn ich auch für sehr interresant halte ist Chinedu Obasi

http://www.transfermarkt.de/de/chinedu-obasi/profil/spieler_41663.html

Der ist bei Schalke mal sowas von aufm Abstellgleiß. Das dürfte nix mehr werden.
Bei Hoffenheim war er echt sau stark. Schalke dürfte ihm keine Steine in den Weg legen falls wenn sich was ergeben dürfte.

Auch Patrick Funk wäre eine klasse Option

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-funk/profil/spieler_40670.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seplhood am 07.10.2013 um 19:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.