Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von bschuss
Ich hatte schon überlegt, ob Gegenbauer zurücktritt, um dem Abwahlantrag, der auch Manske inkludiert, zuvorzukommen, damit selbiger dann im Anschluss kandidieren kann...
Zitat von HerrThaner
Jemand aus dem Präsidium sollte kandidieren. Es wird von deren Seite mit Sicherheit am Ende jemand seinen Hut in den Ring werfen, sollte Gegenbauer zurücktreten - was längst noch nicht gegeben ist.
Jemand aus dem Präsidium sollte kandidieren. Es wird von deren Seite mit Sicherheit am Ende jemand seinen Hut in den Ring werfen, sollte Gegenbauer zurücktreten - was längst noch nicht gegeben ist.
Ich hatte schon überlegt, ob Gegenbauer zurücktritt, um dem Abwahlantrag, der auch Manske inkludiert, zuvorzukommen, damit selbiger dann im Anschluss kandidieren kann...
Manske ist mit Sicherheit der naheliegendste Kandidat.
Aber die Anträge werden sowieso nicht durchkommen. Es braucht 75% und die werden nicht erreicht werden. Außerdem muss bei beiden einzeln abgestimmt werden. Erst für oder gegen Gegenbauer, dann für oder gegen Manske. Dass Manske 75% gegen sich erhält ist noch unwahrscheinlicher. Dennoch könnte Bernstein Recht haben, wenn er glaubt, dass Gegenbauer bei einem Votum gegen ihn von über 50% zurücktritt - rein spekulativ von mir.
Manske mag vielleicht ein wenig die Ausstrahlung eines Toastbrots haben, ist aber dem Vernehmen nach ein überraschend progressiver Typ, den ich im Zweifel deutlich lieber als Präsidenten sehen würde als irgendeinen Risikokandidaten von außerhalb.
Im übrigen könnte auch bei Rücktritt Gegenbauers VOR der MV keine Wahl zum Präsidenten auf der MV stattfinden. Dafür braucht es eine bestimmte Vorlaufzeit. Eine außerordentliche MV wäre also nötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 13.05.2022 um 11:12 Uhr bearbeitet Zitat von HerrThaner
Aber die Anträge werden sowieso nicht durchkommen. Es braucht 75% und die werden nicht erreicht werden. Außerdem muss bei beiden einzeln abgestimmt werden. Erst für oder gegen Gegenbauer, dann für oder gegen Manske. Dass Manske 75% gegen sich erhält ist noch unwahrscheinlicher. Dennoch könnte Bernstein Recht haben, wenn er glaubt, dass Gegenbauer bei einem Votum gegen ihn von über 50% zurücktritt - rein spekulativ von mir.
Manske mag vielleicht ein wenig die Ausstrahlung eines Toastbrots haben, ist aber dem Vernehmen nach ein überraschend progressiver Typ, den ich im Zweifel deutlich lieber als Präsidenten sehen würde als irgendeinen Risikokandidaten von außerhalb.
Im übrigen könnte auch bei Rücktritt Gegenbauers VOR der MV keine Wahl zum Präsidenten auf der MV stattfinden. Dafür braucht es eine bestimmte Vorlaufzeit. Eine außerordentliche MV wäre also nötig.
Zitat von bschuss
Zitat von HerrThaner
Gegenbauer hatte sich bei den Wahlen damals sehr stark eingesetzt für Manske (Gegenkandidat war Wolter gegen den sich Gegenbauer ausgesprochen hatte und die Mitglieder dann auch). Wenn er diesen Posten übernehmen würde, würde das für mich nichts anderes bedeuten als "Weiter so!".
Der Verein brauch Veränderung auf allen Ebenen und lange Weggefährten von Gegenbauer sollten auch nicht mehr Teil des Präsidiums sein. Sie waren und sind letzten Endes auch Teil des Problems.
Generell scheint das Präsidium auch nicht vermitteln zu können wie ein Verein funktioniert. Kleine Anekdote aus dem Spiel gegen Mainz - falls das nicht bereits erzählt wurde:
Im Stadion waren die "WirHerthaner- Jetzt"- Banner zu sehen. Unser Geschäftsführer für Finanzen, Ingo Schiller, marschierte zur Halbzeitpause mit roten Kopf und wütend vor die Ostkurve (nahe Fanbus) und forderte die Leute auf die Banner abzuhängen. Sehr demokratisch, genau so funktioniert ein Verein (Vorsicht Ironie).
Niemand wurde beleidigt und es wurden auch nicht die Werte unseres Vereins angegriffen, es wird nur eine Alternative gezeigt und die Geschäftsführung sieht sich trotzdem veranlasst so etwas einzufordern. Die "Windhorst und Gegebauer Raus"- Banner werden hingegen ignoriert. Ich würde zumindestens skeptisch werden warum man wie von der Tarantel gestochen aufspringt und die ganz normale Vereinskultur verhindern möchte.
Ich werte mal positiv für unsere Fanszene, dass 4.200 nach Dortmund fahren, ist kein ausverkaufter Gästeblock, aber ordentlich. Hoffentlich benehmen sie sich und machen keine Randale, egal was passiert.
Und hoffentlich lohnt es sich - Samstag feiern wir den Klassenerhalt, die einen in Dortmund, die anderen vor der Glotze oder dem Radio.
Und hoffentlich lohnt es sich - Samstag feiern wir den Klassenerhalt, die einen in Dortmund, die anderen vor der Glotze oder dem Radio.
Zitat von Berlin71
Ich werte mal positiv für unsere Fanszene, dass 4.200 nach Dortmund fahren, ist kein ausverkaufter Gästeblock, aber ordentlich. Hoffentlich benehmen sie sich und machen keine Randale, egal was passiert.
Ist das so viel? Ich glaube bei dem einen oder anderen Verein wären noch (deutlich) mehr erschienen.
Ich hoffe das im Falle eines Falles anstatt zu pfeifen ein " auf geht's Hertha, kämpfen und Siegen" kommt
Habe ich irgendwie schon lange nicht mehr gehört
Habe ich irgendwie schon lange nicht mehr gehört
Ich habe das Gefühl die Fans, die für die Trikotaktion verantwortlich waren nach dem Union-Spiel und auch für den Besuch auf dem Trainingsplatz, haben auch eine große Mitschuld an den Abstieg. Die Mannschaft kann keine Kraft mehr bei Niederlagen aus der Unterstützung der Fans ziehen. Ich weiß auch nicht was bei solchen Spielern wie Mittelstädt im Kopf vorgeht, wenn Aktionen schief gehen, ob da nicht auch Angst vor den eigenen Fans im Kopf zusätzlich die Beine lähmt. Heute geht auch keiner in die Fankurve obwohl die Fans noch nach dem Spiel weiter "Nur Nach Hause" singen. Da ist wirklich ne Menge kaputt gegangen.
Wieviele Hamburger Fans waren denn jetzt letztlich in etwa im Stadion?
Zitat von Herthubal
Ich habe das Gefühl die Fans, die für die Trikotaktion verantwortlich waren nach dem Union-Spiel und auch für den Besuch auf dem Trainingsplatz, haben auch eine große Mitschuld an den Abstieg. Die Mannschaft kann keine Kraft mehr bei Niederlagen aus der Unterstützung der Fans ziehen. Ich weiß auch nicht was bei solchen Spielern wie Mittelstädt im Kopf vorgeht, wenn Aktionen schief gehen, ob da nicht auch Angst vor den eigenen Fans im Kopf zusätzlich die Beine lähmt. Heute geht auch keiner in die Fankurve obwohl die Fans noch nach dem Spiel weiter "Nur Nach Hause" singen. Da ist wirklich ne Menge kaputt gegangen.
Der Rasen war schlecht, der Gegner einfach überraschend gut, das Stadion auch viel zu voll……und jetzt sind auch noch die Fans schuld?! Also bitte , irgendwann hört’s aber auch auf .
Ich habe noch NIE in all den vielen Jahren die ins Oly gehe, so eine geschlossene Unterstützung wie gestern erlebt. Das ganze Stadion hat oft und nach dem Gegentor erst recht, gestanden und angefeuert.
Unterging Mitte, die sonst den Hintern nicht hochbekommen, selbst dort war eine nie da gewesene Stimmung. Wir -Zuschauer- wollten es den Hamburgern zeigen, die Spieler wollten und konnten dieses leider nicht!
Wie gesagt, zur Hz von 2 Spielen steht es 0:1.
Es ist nichts verloren! Auch wenn das Spiel gestern wirkte wie 10. gegen 9. der 2. Liga.
Aber ob die Mannschaft noch einmal die Stuttgarter Leistung abrufen kann? Nur 1x noch!?
Unterging Mitte, die sonst den Hintern nicht hochbekommen, selbst dort war eine nie da gewesene Stimmung. Wir -Zuschauer- wollten es den Hamburgern zeigen, die Spieler wollten und konnten dieses leider nicht!
Wie gesagt, zur Hz von 2 Spielen steht es 0:1.
Es ist nichts verloren! Auch wenn das Spiel gestern wirkte wie 10. gegen 9. der 2. Liga.
Aber ob die Mannschaft noch einmal die Stuttgarter Leistung abrufen kann? Nur 1x noch!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.