Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1871
22.06.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von tomberlinlfc

Die Ultras werden darauf vermutlich auch nochmal mit einer Ausweitung der Fehde mit den HansaFans reagieren. Da gibt es ja eine ähnliche Geschichte mit freundlichen einem von Hertha fans schwer verletzten Hansa Fan und die Fanlager bekriegen sich ja im Stadion. Hoffen wir mal nicht auf ein Pokalduell.

Und genau auf sowas hat halt keiner Bock und darum sind die Ultras auch so unbeliebt. Wenn die sich bekriegen wollen, sollen sie sich im Wald treffen und auf die F…. hauen. Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Mir ist nicht ganz klar, wieso ihr bezüglich des getöteten Hertha-Fans einen Zusammenhang zur Ultra-Szene herstellt.
Fanszene |#1872
22.06.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von Neuer11
Zitat von flonaldinho10

Zitat von tomberlinlfc

Die Ultras werden darauf vermutlich auch nochmal mit einer Ausweitung der Fehde mit den HansaFans reagieren. Da gibt es ja eine ähnliche Geschichte mit freundlichen einem von Hertha fans schwer verletzten Hansa Fan und die Fanlager bekriegen sich ja im Stadion. Hoffen wir mal nicht auf ein Pokalduell.

Und genau auf sowas hat halt keiner Bock und darum sind die Ultras auch so unbeliebt. Wenn die sich bekriegen wollen, sollen sie sich im Wald treffen und auf die F…. hauen. Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Mir ist nicht ganz klar, wieso ihr bezüglich des getöteten Hertha-Fans einen Zusammenhang zur Ultra-Szene herstellt.

Das musst du @tomberlinlfc fragen. Ich schrieb nur was ich davon halte.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fanszene |#1873
23.06.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von NOMHertha
Bei einer Auseinandersetzung wurde ein 55-jähriger Hertha-Fan so schwer verletzt, dass er am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.
…. Ich würde mir zwei Dinge zu dem schlimmen Thema wünschen:

1.Aufklärung

Das muss doch jemand gesehen haben bei so vielen Menschen die an dem Abend da rumgelaufen sind.
Es kann doch nicht sein, wenn das was die BZ dort schreibt, stimmt, immer noch kein Täter identifiziert werden konnte. Ich hab es leider auch nicht gesehen … verteilt doch das Thema mal unter Euren Leuten die dort waren.

Es muss doch jemand diesen ***** in BMW weg rauschen sehen haben??

2. Gedenken

Wenn das alles so stimmt wie die BZ es schreibt, sollte man dem Mann beim ersten Heimspiel gedenken.

Es handelt sich wahrscheinlich um Körperverletzung mit Todesfolge an einen Hertha Fan. Totschlag?

Schlimm das das alles in den Medien nur oberflächlich stattfindet - sonst braucht unser Präsidium nur negativ Husten und Es gibt bei Sky und Co. gleich ne Headline.

Auch hier würde ich mir wünschen wenn die Fanszene etwas macht - auch wenn es wahrscheinlich kein Ultra war .

R.i.P. du unbekannter Herthaner

Nun wurde es auch auf der Hertha HP sowie FB etc thematisiert und explizit nach Zeugen gefragt. Auf Bild.de habe ich glaube auch einen Artikel gesehen.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fanszene |#1874
23.06.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von tomberlinlfc

Nichts! Glaub nicht, dass ich sowas ansatzweise akzeptabel oder cool finde.
Fanszene |#1875
23.06.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Neuer11

Zitat von flonaldinho10

Zitat von tomberlinlfc

Das musst du @tomberlinlfc fragen. Ich schrieb nur was ich davon halte.

Ich rede nur von der bereits sehr starken Feindschaft zwischen den Hertha und Hansa Ultras und bin mir, auch wenn das Opfer kein Ultra war, sicher, dass das die Feindschaft noch einmal intensiviert und Eskalationen spätestens beim nächsten Duell vorprogrammiert sind. Man erinnere an das Pokalspiel. Damals hatten Hansa Fans ein Hertha Banner angezündet und die Feindschaft war angeblich auf einen schwerverletzten Hansa Fan zurückzuführen.
Fanszene |#1876
23.06.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von ricktap
Zitat von tomberlinlfc

Zitat von NOMHertha

Bei einer Auseinandersetzung wurde ein 55-jähriger Hertha-Fan so schwer verletzt, dass er am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.

1.Aufklärung

Das muss doch jemand gesehen haben bei so vielen Menschen die an dem Abend da rumgelaufen sind.
Es kann doch nicht sein, wenn das was die BZ dort schreibt, stimmt, immer noch kein Täter identifiziert werden konnte. Ich hab es leider auch nicht gesehen … verteilt doch das Thema mal unter Euren Leuten die dort waren.

2. Gedenken

Wenn das alles so stimmt wie die BZ es schreibt, sollte man dem Mann beim ersten Heimspiel gedenken.

Es handelt sich wahrscheinlich um Körperverletzung mit Todesfolge an einen Hertha Fan. Totschlag?

Schlimm das das alles in den Medien nur oberflächlich stattfindet - sonst braucht unser Präsidium nur negativ Husten und Es gibt bei Sky und Co. gleich ne Headline.

Auch hier würde ich mir wünschen wenn die Fanszene etwas macht - auch wenn es wahrscheinlich kein Ultra war .

Es war halt wohl schon sehr dunkel und auch etwas später, wahrscheinlich hat sich dieser Feigling bewusst eine vergleichsweise ungestörte Situation ausgesucht. Es gibt ja auch durchaus Zeugenberichte, aber halt leider anscheinend kein Nummernschild und so weiter. Ich denke, es waren nur wenig Menschen in unmittelbarer Nähe und es verlief alles ganz schnell. Eik brutaler Schlag, das Opfer geht zu Boden, der Täter zischt ab.

Ein Toschlag bzw. sogar Mord wegen niedrigen Beweggründen ergibt dann Sinn, wenn der Täter die Todesgefahr gesehen hat und lieber abgehauen ist. Das wird man ihm wohl nicht nachweisen können, obwohl das bewusstlose Runtergehen schon dafür spricht. Aber sowas ist eher KV mit Todesfolge leider.

Ich hoffe auch, dass ihm gedenkt werden muss, da muss sowohl vom Verein als auch der Szene was kommen. Eine Schweigeminute, ein Banner, Trauerflor, vllt ein Beitrag zur Gewaltprävention etc.

Jeder einzelne Ultra, der darauf eine gewaltbereite Reaktion zeigt, sollte lebenslang für alle Sportveranstaltungen weltweit gesperrt und mit Freiheitsstrafe bedacht werden. Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch sein Leben lassen musste, für so etwas Banales wie eine Sportveranstaltung. Das ist ein Hobby. Damit füllt man seine Freizeit. Dafür tötet, verletzt und diskriminiert man niemanden. Jede weitere Aggression führt uns doch nur noch weiter in die Gewaltspirale, die jetzt schon Opfer forderte, die es nicht hätte geben dürfen.

Und dann regen sich die Leute auf Twitter auf, dass Steffel 2017 von Gewaltbereitschaft und Straftäter Akten sprach. War ja förmlich aus der Luft gegriffen.

Steffel hat damals halt, was er auch einsieht, falsche Tatsachen behauptet. Er meinte, in der diskutierten Liste wären nur Intensivstraftäter, was halt schlichtweg nicht stimmte.
Fanszene |#1877
23.06.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von tomberlinlfc
Zitat von ricktap

Zitat von tomberlinlfc

Zitat von NOMHertha

1.Aufklärung

2. Gedenken

Es war halt wohl schon sehr dunkel und auch etwas später, wahrscheinlich hat sich dieser Feigling bewusst eine vergleichsweise ungestörte Situation ausgesucht. Es gibt ja auch durchaus Zeugenberichte, aber halt leider anscheinend kein Nummernschild und so weiter. Ich denke, es waren nur wenig Menschen in unmittelbarer Nähe und es verlief alles ganz schnell. Eik brutaler Schlag, das Opfer geht zu Boden, der Täter zischt ab.

Ein Toschlag bzw. sogar Mord wegen niedrigen Beweggründen ergibt dann Sinn, wenn der Täter die Todesgefahr gesehen hat und lieber abgehauen ist. Das wird man ihm wohl nicht nachweisen können, obwohl das bewusstlose Runtergehen schon dafür spricht. Aber sowas ist eher KV mit Todesfolge leider.

Ich hoffe auch, dass ihm gedenkt werden muss, da muss sowohl vom Verein als auch der Szene was kommen. Eine Schweigeminute, ein Banner, Trauerflor, vllt ein Beitrag zur Gewaltprävention etc.

Jeder einzelne Ultra, der darauf eine gewaltbereite Reaktion zeigt, sollte lebenslang für alle Sportveranstaltungen weltweit gesperrt und mit Freiheitsstrafe bedacht werden. Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch sein Leben lassen musste, für so etwas Banales wie eine Sportveranstaltung. Das ist ein Hobby. Damit füllt man seine Freizeit. Dafür tötet, verletzt und diskriminiert man niemanden. Jede weitere Aggression führt uns doch nur noch weiter in die Gewaltspirale, die jetzt schon Opfer forderte, die es nicht hätte geben dürfen.

Und dann regen sich die Leute auf Twitter auf, dass Steffel 2017 von Gewaltbereitschaft und Straftäter Akten sprach. War ja förmlich aus der Luft gegriffen.

Steffel hat damals halt, was er auch einsieht, falsche Tatsachen behauptet. Er meinte, in der diskutierten Liste wären nur Intensivstraftäter, was halt schlichtweg nicht stimmte.

Selbst jetzt noch augen-zuhalten

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#1878
23.06.2022 - 17:29 Uhr
Michael R. kam gerade vom Relegations-Hinspiel, bei dem Hertha BSC gegen den Hamburger SV verloren hatte. 500 Meter hinter dem Olympiastadion, an der Rominter Allee, Ecke Olympische Straße geriet er, so schilderten es Zeugen der Polizei, mit einem Autofahrer in Streit.

Es war 23 Uhr, der schwarze BMW-Kombi hatte ein Rostocker Kennzeichen. Michael R. ging dann weiter, doch der Beifahrer des Wagens stieg aus, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Michael R. fiel zu Boden, sein Hinterkopf schlug auf dem Beton auf – Schädelbruch.
In meiner Naivität und geprägt von diversen Serien und Filmen frage ich mich:

Ist es so schwer , von den 85321 zugelassen PKW in Rostock , die rund 7 % der Marke BMW zu identifizieren und dann innerhalb der zugelassenen BMW , alle soweit rauszurechnen ... das nur die schwarze BMW-Kombi übrigbleiben.

7 % wären knapp 6000 PKW der Marke BMW, davon sind bestimmt 50% keine Kombi
3000 , davon alle nicht schwarzen raus bspw. 1/3

Bleiben noch 1000 Fahrzeuge

Gewerbliche (mit Firmenlogo) , ältere Modelle, Werkstatt, Firmenwagen, Unfall, Neuzulassungen nach dem 19. Mai u.ä. rausrechnen ich ziehe mal 250 PKW ab .

750 durch weitere Suchkriterien lässt sich diese Zahl bestimmt noch verkleinern und was am Ende übrig bleibt wird überprüft und verhaftet .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fanszene |#1879
23.06.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von Donhelli
Michael R. kam gerade vom Relegations-Hinspiel, bei dem Hertha BSC gegen den Hamburger SV verloren hatte. 500 Meter hinter dem Olympiastadion, an der Rominter Allee, Ecke Olympische Straße geriet er, so schilderten es Zeugen der Polizei, mit einem Autofahrer in Streit.

Es war 23 Uhr, der schwarze BMW-Kombi hatte ein Rostocker Kennzeichen. Michael R. ging dann weiter, doch der Beifahrer des Wagens stieg aus, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Michael R. fiel zu Boden, sein Hinterkopf schlug auf dem Beton auf – Schädelbruch.

Ist es so schwer , von den 85321 zugelassen PKW in Rostock , die rund 7 % der Marke BMW zu identifizieren und dann innerhalb der zugelassenen BMW , alle soweit rauszurechnen ... das nur die schwarze BMW-Kombi übrigbleiben.

Gewerbliche (mit Firmenlogo) , ältere Modelle, Werkstatt, Firmenwagen, Unfall, Neuzulassungen nach dem 19. Mai u.ä. rausrechnen ich ziehe mal 250 PKW ab .

750 durch weitere Suchkriterien lässt sich diese Zahl bestimmt noch verkleinern und was am Ende übrig bleibt wird überprüft und verhaftet .

Vorhin bei Facebook schrieb jemand, der wohl Zeuge war, dass er sich geirrt hat und es sich um keinen Rostock Fan handelt, sondern um einen Hertha-Fan. Wie weit das stimmt, keine Ahnung...
Fanszene |#1880
23.06.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Donhelli

Vorhin bei Facebook schrieb jemand, der wohl Zeuge war, dass er sich geirrt hat und es sich um keinen Rostock Fan handelt, sondern um einen Hertha-Fan. Wie weit das stimmt, keine Ahnung...

Naja er hat angeblich mit ein anderen Zeugen telefoniert. Deswegen seine Meinung geändert.
Klingt schon seltsam.

@Donhelli dann hast du immer noch 750 Fahrzeuge. Wo du dann immer noch nicht weisst. Wer gefahren ist und wer der Beifahrer war.

Denke da er jetzt leider verstorben ist wird die Polizei jetzt noch mal die Ermittlung vertiefen. Man kann nur hoffen das man den Täter finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.