Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2431
21.01.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von HerrThaner

Zitat von muffelino

Ich finde es heute erschreckend, wie die Kurve sich verhalten hat.
Bernstein, den ich oft kritisiert habe und der (meines Erachtens) jetzt to much verehrt wird, hätte sich heute eins gepnwscht: Party, Unterstützung und Power für ein total wichtiges Spiel.
Aber wie immer: Kreisel und Co denken wieder für alle sprechen zu können

Dir stand es wie jedem anderen absolut frei selber Lieder anzustimmen. Das wurde von Ultra-Seite ausdrücklich vorm Spiel betont. Und ab und zu ist auch genau das passiert. Hast du auf dem Sofa sitzend vielleicht alles nicht richtig gehört.

Ich kann Dich total beruhigend. Mein Platz war wie bei gefühlt jedem Heimspiel nicht auf dem Sofa, sondern im Stadion. Aber das wirst du aus der Ferne beurteilen könnenzwinker

Umso unpassender dein erster Beitrag, denn dann solltest du das alles selbst mitbekommen haben und wir müssten dich eigentlich nicht aufklären.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#2432
21.01.2024 - 19:05 Uhr
Wie kalt unsozial und Empathie los kann man sein? Diese Frage beantwortest du klar mit Ja.

Da stehen Menschen in de Kurve, Menschen die einen Menschen verloren haben, denn sie sehr wahrscheinlich besser kennen als wirkliche beide. Sie treffen eine Entscheidung für sich und nur für sich und haben dies genau so kommuniziert und das auch im Vorfeld der Mannschaft und Verein mitgeteilt und sich nach dem Spiel auch nochmal Not der Mannschaft ausgetauscht. Die Mannschaft hat dies akzeptiert und vorallem respektiert. Trotzdem wurde aus anderen kreisen situativ reagiert und supportet was gut ist. Aber auch da haben die Leute weit über den capo inhaus entschieden, das sie eben keine Party machen.

Wie wir trauern entscheiden wir und nicht die verstorbenen. Und ich bin mir bei einem sicher. Kai der vorallem eine riesige menschliche Seite hatte, hätte niemanden vorgeschrieben, wie man trauert sondern jeden genau das selber zu entscheiden.

Ich habe heute mit Düsseldorf Fans zusammen vorm Fernseher gesessen. Sie hatten mehr Empathie als du. Sie haben genau gespürt dass da ein würdiger Abschied geschieht. Der Stadionsprecher ist in Tränen ausgesprochen, Pal der kalte Hund musste sich ne Träne wegwischen, unser Geschäftsführer hat bei sky gegen die Tränen gekämpft und unserer Pressesprecherin bei der PK nach dem Spiel auch. Kreisel kannte Kai wahrscheinlich besser als manch anderer. Er konnte es heute nicht....

Jeder de meint die Kurve hat heute die Jungs im stichgelassen haben, hatten selber die Möglichkeit die Rolle einzunehmen. Also auch du, wenn du ja sogar im Stadion warst, dann reiß da dein Mund auf, und schrei dir die Seele aus dem Leib. Nacher im Internet den Mund aufreißen zeugt natürlich von Größe.
Fanszene |#2433
21.01.2024 - 20:15 Uhr
Also ich persönlich denke, dass mein Vorredner recht hat. Es ist jedem selbst überlassen wie er trauert. Ich denke Bernstein selbst hätte nicht gewollt, dass es so still im Stadion ist, aber jeder geht mit seiner Trauer halt anders um. Und das ist okay und gilt es zu respektieren. Wichtig ist, dass die Stimmungsversuche durch den Oberrang nicht durch Pfiffe aus der Ostkurve versucht wurden zu unterbinden. Sowas gab es leider auch schon in Vergangenheit.

Jetzt heißt es nach vorne blicken.
Deswegen lohnt es nicht zu streiten. Am Ende geht es uns doch allen darum, dass Hertha erfolgreich ist.

Ich denke gegen Kaiserslautern sollten geräuschempfindliche Menschen wieder an Ohropax denken zwinker
Fanszene |#2434
21.01.2024 - 22:10 Uhr
Ich habe es heute nicht ins Stadion geschafft. Ich würde allerdings gerne ein paar Blumen, als Zeichen für meine Trauer das nächste Mal für Kay hinlegen. Gibt es in bzw. ums Stadion dafür noch Möglichkeiten?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#2435
21.01.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Flashnike
Ich habe es heute nicht ins Stadion geschafft. Ich würde allerdings gerne ein paar Blumen, als Zeichen für meine Trauer das nächste Mal für Kay hinlegen. Gibt es in bzw. ums Stadion dafür noch Möglichkeiten?

Es gibt am Osttor einen abgesperrten Bereich, an dem bereits viele Blumen, Schals etc. liegen. Ob das allerdings bis zum nächsten Heimspiel da bleibt, weiß ich nicht, würde ich aber mal bezweifeln.
Fanszene |#2436
22.01.2024 - 08:35 Uhr
Man kann es sehen wie man möchte. Klar ist der Schmerz tief und es tut weh, dennoch denke ich auch man hätte durchaus etwas mehr machen können, um auch gerade dem Team zu helfen damit umzugehen. Kay selbst denke ich wäre es wichtiger gewesen, dass das Team erfolgreich ist. Man muss ja nicht permanent Stimmung betreiben, aber eben auch nur 50% von dem eigentlichen hätte einen deutlichen Unterschied gemacht und man hätte ja auch vielleicht etwas über Kay anstimmen können um ihn damit zu ehren und eine Art "jetzt erst recht" Stimmung verursachen.

Es ist großer Mist und total schrecklich, nur geht der Alltag leider immer weiter. Wichtig wird es einfach sein, dass man die Personalie Kay eben nicht vergisst.
Fanszene |#2437
22.01.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Pal1975

Man kann es sehen wie man möchte. Klar ist der Schmerz tief und es tut weh, dennoch denke ich auch man hätte durchaus etwas mehr machen können, um auch gerade dem Team zu helfen damit umzugehen. Kay selbst denke ich wäre es wichtiger gewesen, dass das Team erfolgreich ist. Man muss ja nicht permanent Stimmung betreiben, aber eben auch nur 50% von dem eigentlichen hätte einen deutlichen Unterschied gemacht und man hätte ja auch vielleicht etwas über Kay anstimmen können um ihn damit zu ehren und eine Art "jetzt erst recht" Stimmung verursachen.

Es ist großer Mist und total schrecklich, nur geht der Alltag leider immer weiter. Wichtig wird es einfach sein, dass man die Personalie Kay eben nicht vergisst.

Hi Pal1975,

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Meines Wissens bist du regelmäßig im Stadion!? Das Team und die Ultras haben doch beide das selbe Problem. Sie kannten Kai anders als wir beide. Sprich beide Kollektive (Spieler und Ultras) mussten gestern mit einer Situation fertig werden. Aus eigener Erfahrung ist das eine beschissene Situation und da funktioniert jeder anders. Und auf dem Platz hat man das am Anfang auch stark gespürt, bei beiden Teams. Auch in beiden Kurven hat man es gespürt. DIe Ultras der Fortuna haben sich stark zurück gehalten.

Bei vereinzelten Situation (Pfosten Schuss Flubbe, Ausgleich Fortuna in der 2 Halbzeit) Stimmten Herthaner Fangesänge an.

Ja ich glaube auch das etwas Unterstützung von den Rängen helfen hätte können. Aber die Ultras hätten gestern auch mehr Unterstützung von den Rängen gebrauchen können und sich vielleicht auch gewünscht.

Ich lebe in NRW und kann leider nicht so häufig im Stadion sein und es gibt auch immer wieder Situationen wo ich mich vorm Fernseher oder im Stadion über die Einseitigkeit der Gesänge beschwere. Gestern war mir klar die Reaktion kann sein, dat die Kurve brennt, das sie so laut ist wie nie oder so leise wie nie. Sie hat sich für das Letzte entschieden ca. 12000 Menschen haben sich entschieden, dass sie es als richtig empfinden mal zu schweigen, sogar so zu schweigen, das man nicht mal das gebrummel was 43 000 Menschen machen, wenn sie auf einem Fleck, sind gehört hat. Eine Atmosphäre der Gänsehaut.

Und du hast recht, der Alltag geht weiter, so scheiße wie das ist. Kai war eine Mensch der alles für die Hertha gegeben hat. Der für den Verein gebrannt hat und der es geschafft hat, das es viele Tausend Menschen auch gemacht haben.

Er war Capo er war Präsident, er war einer der vorneweggegangen ist. Jetzt ist er Weg und das hat man gehört. Er hat sein Podest verlassen und sein Megaphon ausgeschaltet. Genau das hat man gehört.

Die Ultras wären gestern Froh gewesen eine andere Gruppe und seien es die Fans von der Gegentribüne hätten ein Megaphon mitgebracht und hätten so die Laute stille gebrochen.

Gestern war für mich die Trauerfeier, das hat man gespürt, bei jedem. Wir sind 50 000 Mitglieder man kann jetzt nicht enttäuscht sein das 50 davon (Harlekins) nicht in der Lage waren ihre Stimme zu erheben und so zu tun als ob alles beim alten für sie ist.

Ich kann jeden von euch nur empfehlen den Post vom Lucas Vogelsang zu lesen, der trügt eigentlich alles aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterKing am 22.01.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2438
22.01.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Pal1975

Unbegreiflich, dass es einige Menschen gibt, die nicht verstehen wollen, dass der Verlust einer Person so tiefgreifend sein kann, dass ein „weiter so“ eben nicht möglich ist. Euch mag die enge Verbindung zwischen organisierter Fanszene und eben besonders von unserem Capo Kreisel zu Bernstein möglicherweise nicht bewusst sein – aber genau dann verbietet sich eben auch einfach so ein Urteil.
Wenn man einen seiner engsten Freunde verliert, hat man zu respektieren, dass man sich nicht bereit fühlt so kurz nach dem Tod einfach wieder den Einpeitscher zu spielen. Wer in der Kurve stand hat ja offensichtlich mitbekommen, wie emotional es besonders für Kreisel war, der selbst mit den Tränen gekämpft hat. Und wie andere User schon angemerkt haben, stand es jedem frei unorganisiert zu supporten. Offensichtlich fühlten sich aber eben fast alle nicht bereit dazu.

•     •     •

HBSC 1892
Fanszene |#2439
03.02.2024 - 22:10 Uhr
Wie lange müssen noch Bälle fliegen. Ihr habt euer Anliegen vorgebracht. Jetzt reicht es aber auch. Das bringt eine Mannschaft auch aus dem Rhythmus. Andere wollen ein Spiel sehen.
Fanszene |#2440
03.02.2024 - 22:22 Uhr
Ich greife die Vorschläge von @Basti77 aus dem Spielthread mal auf und ergänze sie:

1. Schritt: Die Preise für Ostkurven Ticktes anheben. Man holt sich dann teilweise die Strafgelder wieder rein, die der Verein zahlen muss.

2. Schritt: personalisierte Auswärtstickets.

3. Schritt (muss eigentlich der erste sein): ab dem kommenden Spiel Fangnetze gegen Wurfgeschosse vor der Ostkurve nachrüsten.

4. und wichtigster Schritt: Auf der nächsten Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Präsidiums zahlreich erscheinen und diesen Menschen die Kontrolle über den Verein wieder entziehen, den sie mit einer hohen Mobilisierung und gerade einmal 5% der Stimmen der Mitglieder clever erlangt haben.

Keine Toleranz und vor allem keine Macht und Einfluss für Parallelgesellschaften. Großsportvereine sind für alle da und kein Spielzeug halbstarker Krimineller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von qnibert am 03.02.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.