Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ihr habt ein sympathischen Trainer, einige interessante Talente, schaue gerne mal auf eure Mannschaft, so auch heute.
Da ich leider mich bei euch bzw. euren Fans gar nicht auskenne wollte ich mal fragen was diese kleine Gruppe von ***** en heute vorhatte.
Ihr habt ein sympathischen Trainer, einige interessante Talente, schaue gerne mal auf eure Mannschaft, so auch heute.
Da ich leider mich bei euch bzw. euren Fans gar nicht auskenne wollte ich mal fragen was diese kleine Gruppe von ***** en heute vorhatte.
Gute Frage, nächste Frage, aber das wird man sicherlich in den nächsten Tagen irgendwo lesen können.
Tatsächlich gibt es diesmal von Hertha ja ein sehr klares Foto des unteren Bereichs des Blocks von vor dem Spiel.
Problem sind wieder nur die fehlenden Eier konsequent einzugreifen.
https://www.facebook.com/Pyrotechnik.Ist.Kein.Verbrechen.ProPyro/posts/1935870539823653?comment_id=1935932683150772&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%2399%22%7D
Nach dem ersten Zündeln kommt die Polizei vor den Block und will die Blockfahne vor dem zweiten Pyroversuch entfernen (ein Vorgang, den ich so nirgendwo in Erinnerung habe und auch schwer zu begründen ist). Der Rest ist sichtbar und quasi modernes Tauziehen.
Aber der Auslöser ist und bleibt der Pyromist. Wenn dann muss jetzt bei Pyro generell die Polizei eingreifen, wobei das halt zwangsläufig mit Verletzen endet bei dem Gewaltpotenzial. Wer sich als "Fan" in einem Stadion vermummt hat zwangsläufig einen an der Birne.
Edit:
https://www.facebook.com/Hooliganschubser/videos/1905047609571325/
Noch eine andere Aufnahme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.10.2018 um 20:18 Uhr bearbeitet Zitat von PES
Nach dem ersten Zündeln kommt die Polizei vor den Block und will die Blockfahne vor dem zweiten Pyroversuch entfernen (ein Vorgang, den ich so nirgendwo in Erinnerung habe und auch schwer zu begründen ist).
Nach dem ersten Zündeln kommt die Polizei vor den Block und will die Blockfahne vor dem zweiten Pyroversuch entfernen (ein Vorgang, den ich so nirgendwo in Erinnerung habe und auch schwer zu begründen ist).
Brandgefahr?
Zitat von Nosebear
Brandgefahr?
Zitat von PES
Brandgefahr?
Vermute eher das die Polizei vermutet hat das unter/hinter der Blockfahne weitere Pyro liegt.
Zitat von PES
https://www.facebook.com/Pyrotechnik.Ist.Kein.Verbrechen.ProPyro/posts/1935870539823653?comment_id=1935932683150772&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%2399%22%7D
Nach dem ersten Zündeln kommt die Polizei vor den Block und will die Blockfahne vor dem zweiten Pyroversuch entfernen (ein Vorgang, den ich so nirgendwo in Erinnerung habe und auch schwer zu begründen ist). Der Rest ist sichtbar und quasi modernes Tauziehen.
Aber der Auslöser ist und bleibt der Pyromist. Wenn dann muss jetzt bei Pyro generell die Polizei eingreifen, wobei das halt zwangsläufig mit Verletzen endet bei dem Gewaltpotenzial. Wer sich als "Fan" in einem Stadion vermummt hat zwangsläufig einen an der Birne.
Edit:
Edit:
Nicht genauso schlimm, aber auch daneben finde ich ja auch Leute, die das filmen und dazu ,,dumm rumgröhlen" oder lachen.
Ich finde es erstaunlich, wie wenig distanziert im Dortmundforum in deren Spieltagsthread vorgegangen wird. Dass das qualitativ sehr wahrscheinlich nicht allzu gut ist, zeigt auch die Anzahl der Beiträge. Ich habe da mal quergelesen (alles will man sich gar nicht durchlesen) und bin der Meinung, dass 70- 75% dort ihre verblendete Meinung haben, die sie auf keinen Fall ändern würden. Der Rest scheint realistisch oder wenigstens realitätsnah zu sein.
Die ,,lustigsten" Zitate: ,,Zagadou mit Hirnfurz" und ,,Sascha Stegemann nimmt völlig verdient einen Punkt aus Dortmund mit."
Zitat von Nosebear
Brandgefahr?
Zitat von PES
Brandgefahr?
Nein, ich meine generell den Polizeieinsatz. Bisher galt immer eine Deeskalationsstrategie, da wurde selten direkt in Blocknähe eingegriffen.
Einsatzbericht der Dortmunder Polizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4099627
Zitat von Polizei
Die massive Rauchentwicklung insbesondere im Oberrang der Nordtribüne führte dazu, dass sich in der Verletztensammelstelle insgesamt 10 unbeteiligte Besucher der Veranstaltung mit Verletzungen der Atemwege meldeten die ärztlich versorgt werden mussten.
Die massive Rauchentwicklung insbesondere im Oberrang der Nordtribüne führte dazu, dass sich in der Verletztensammelstelle insgesamt 10 unbeteiligte Besucher der Veranstaltung mit Verletzungen der Atemwege meldeten die ärztlich versorgt werden mussten.
Zitat von Polizei
In der Halbzeitpause verließen die Berliner Straftäter ihren Block und zogen sich unter die Tribüne zurück. Hier wurden zwei große Sanitäranlagen komplett zerstört und einschreitende Polizeikräfte mit zerstörter Sanitärkeramik, abgetretenen Toilettentüren und abgebrochenen Fahnenstangen durch vermummte Straftäter erneut angegriffen.
In der Halbzeitpause verließen die Berliner Straftäter ihren Block und zogen sich unter die Tribüne zurück. Hier wurden zwei große Sanitäranlagen komplett zerstört und einschreitende Polizeikräfte mit zerstörter Sanitärkeramik, abgetretenen Toilettentüren und abgebrochenen Fahnenstangen durch vermummte Straftäter erneut angegriffen.
Zitat von Polizei
Insgesamt kam es im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zu 45 verletzten Personen. 35 mussten nach Pfeffersprayeinsatz behandelt werden, 10 Personen auf Grund von Gewaltanwendung.
Insgesamt kam es im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zu 45 verletzten Personen. 35 mussten nach Pfeffersprayeinsatz behandelt werden, 10 Personen auf Grund von Gewaltanwendung.
@leru29
Was hat das Verhalten von Dortmundern aus ihrem Thread hier zu tun?
Und die Pyroaktion, da freut man sich doch, wenn man sein Kind über dem Block sitzen hat.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=113&v=SvH9A6x9feQ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.10.2018 um 20:40 Uhr bearbeitet
Auf diesem Youtube-Video ist ab 0:21 zu sehen, wie zwei Leute an der Stelle, wo Pyro brannte, über die Absperrung klettern.
Und dann knüppelt die Polizei erstmal los. Ich sehe nicht, daß die Kletterer angefangen hätten zu prügeln.
Und die unschönen Szenen setzen sich fort, als versucht wird, Transparente einzuholen.
Die Polizei eskaliert hier, so wie ich das sehe.
Und dann knüppelt die Polizei erstmal los. Ich sehe nicht, daß die Kletterer angefangen hätten zu prügeln.
Und die unschönen Szenen setzen sich fort, als versucht wird, Transparente einzuholen.
Die Polizei eskaliert hier, so wie ich das sehe.
Zitat von Yehuda00
Auf diesem Youtube-Video ist ab 0:21 zu sehen, wie zwei Leute an der Stelle, wo Pyro brannte, über die Absperrung klettern.
Stimmt, die hatten sicherlich Lust auf ein Pläuschlein.
Selbst wenn die die Polizisten wüst beleidigt hätten, wäre das kein Grund, den Knüppel zu ziehen. Völlig unverhältnismäßig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.