Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#581
27.10.2018 - 22:51 Uhr
solche Aktionen kommen beim Senat bestimmt gut an.... Vielleicht wollen die Ultras auch einfach aus Berlin raus, damit sie in Brandenburg randalieren können.
Fanszene |#582
27.10.2018 - 22:54 Uhr
Einfach nur traurig... Hoffe man kann den einen oder anderen Fan zu ordnen und mit einem Deutschlandweiten Stadionverbot bestrafen + Die Kosten vom DFB aufbrummen.

Wieso man sowas macht weiß ich nicht, aber diese Leute gehen nicht ins Stadion um Fussball zu gucken.

Sollen Sie sich doch irgendwo gegenseitig die Köppe einschlagen.

Traurig wenn man bei solchen klaren Bildern auch noch meint die Polizei hat sich falsch verhalten... Zeigt aber teilweise das Bild der Gesellschaft. Die Böse Polizei und die guten Fans....
Für mich müsste die Polizei die ganzen Menschen die in den Innenraum gelaufen sind einkreisen und verhaften. Und wenn Sie sich wehren immer mit dem Knüppel drauf.
Fanszene |#583
27.10.2018 - 22:59 Uhr
Unglaublich wie dieses Pack auch auf Sanis und Ordner mit Stangen einprügeln

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156110415032569&id=174184647568&fs=0&focus_composer=0&ref=page_internal

Es muss endlich was passieren von Seiten der Vereine, DFB und DFL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinnian am 27.10.2018 um 23:00 Uhr bearbeitet
Fanszene |#584
27.10.2018 - 23:13 Uhr
https://www.facebook.com/161614617249263/posts/1936209699789737/

augen-zuhalten
Fanszene |#585
27.10.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von Yehuda00
Selbst wenn die die Polizisten wüst beleidigt hätten, wäre das kein Grund, den Knüppel zu ziehen. Völlig unverhältnismäßig.

Unverhältnismäßig?? Ich denke es gibt irgendwo eine Regel dass Fans nicht einfach so über die Absperrung klettern und in den Innenraum dürfen. Man hätte ja dann unten mal nett fragen können was die da machen wollten, die hätten sicher nette Antworten gegeben. Man muss einfach mal konsequent sein! Evtl kann man das anders lösen. Aber dann muss sowas von beiden Seiten kommen und nicht immer nur von der Polizei erwartet werden.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#586
27.10.2018 - 23:27 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von herthaforlife

Schade das man Pfefferspray nicht großflächig anwenden kann... trifft dann leider doch zuviel Unbeteiligte!

Ne, das ist schon ganz gut so. Ich persönlich würde Pfefferspray allgemein verbieten, da die Gefahr den Falschen zu treffen generell nicht gerade gering ist und es zu großen Schäden führen kann.

Auch einen kompletten Block räumen mit 2000 Zuschauern weil 50 sich gesetzeswidrig verhalten, erachte ich als wenig gerecht. Demnach müsste auch jede Disco nach Schlägerein geräumt werden, jede Demo nach einem Angriff auf Polizei oder Gegendemonstranten aufgelöst werden oder jedes Wiesnfest vorzeitig beendet werden.

Die Polizeiaktion von heute war für mich zwar rechtlich absolut vertretbar, aber null deeskalierend oder zielführend. Dass solche Reaktionen kommen wenn man versucht ein Banner zu ziehen ist den Einsatzkräften durchaus bewusst, man hat ja nicht umsonst "Szenekundige Beamte" dabei.
Das mildert diese Reaktionen aber nicht ab, gerade den Angriff mit Pyrotechnik nicht.

Ne also wirklich .. bei den Bildern die ich auf den Videos auf FB sehe gibt es für mich keine zwei Meinungen. Da muss die Hundertschaft rein und den Block räumen. Sowas darf man nicht hinnehmen. Nicht als Hausherr (Dortmund) nicht als ausführende Gewalt (Polizei) und auch nicht als Herthafan im Block. Konsequenz ist für mich hier das Stichwort. Nach solchen Ausschreitungen muss man konsequent sein, auch wenn das irgendwo eine Kollektivstrafe darstellen würde. Aber zum einen nimmt man nur so die meisten dieser Leute fest und kann Ihnen Stadionverbot erteilen. zum anderen erreicht man so vielleicht mal etwas Courage unter den Fans. Den unbeteiligten im Block entgeht dann zwar der Rest des Spiels, aber so kann evtl auch mal durch die Fangemeinschaft eingegriffen werden. Das darf man eben einfach nicht hinnehmen finde ich. Die Leute müssen gestellt werden und merken dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch Hertha und anderen Fans. Nur so kann man den Druck erhöhen. Wie will man sonst dafür sorgen dass sowas unter den Fans akzeptiert wird?
Also meiner Meinung nach wäre eine Räumung des Blocks definitiv nicht falsch. Zieht man sowas konsequent durch müssen sich die Leute dann eben überlegen ob sie das Risiko weiterhin eingehen oder nicht. Denn wenn Blockräumung nach Handgreiflichkeiten gegen Ordner oder Polizei oder Eintritt in den Innenraum etc. zur landesweiten Konsequenz wird überlegt man sich das vielleicht 2 mal. Denn dann ist die Chance nicht mehr so hoch unerkannt davonzukommen.
Ich wünsche mir hier definitiv dass die Bilder ausgewertet werden und Hertha da ganz konsequent ist!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#587
27.10.2018 - 23:33 Uhr
Zitat von Pinnian
Unglaublich wie dieses Pack auch auf Sanis und Ordner mit Stangen einprügeln

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156110415032569&id=174184647568&fs=0&focus_composer=0&ref=page_internal

Es muss endlich was passieren von Seiten der Vereine, DFB und DFL.

Das ist nochmal heftiger als die Aktionen gegen die Polizei, da fehlen einem die Worte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Fanszene |#588
27.10.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von herthaforlife

Schade das man Pfefferspray nicht großflächig anwenden kann... trifft dann leider doch zuviel Unbeteiligte!

Ne, das ist schon ganz gut so. Ich persönlich würde Pfefferspray allgemein verbieten, da die Gefahr den Falschen zu treffen generell nicht gerade gering ist und es zu großen Schäden führen kann.

Auch einen kompletten Block räumen mit 2000 Zuschauern weil 50 sich gesetzeswidrig verhalten, erachte ich als wenig gerecht. Demnach müsste auch jede Disco nach Schlägerein geräumt werden, jede Demo nach einem Angriff auf Polizei oder Gegendemonstranten aufgelöst werden oder jedes Wiesnfest vorzeitig beendet werden.

Die Polizeiaktion von heute war für mich zwar rechtlich absolut vertretbar, aber null deeskalierend oder zielführend. Dass solche Reaktionen kommen wenn man versucht ein Banner zu ziehen ist den Einsatzkräften durchaus bewusst, man hat ja nicht umsonst "Szenekundige Beamte" dabei.
Das mildert diese Reaktionen aber nicht ab, gerade den Angriff mit Pyrotechnik nicht.

Ne also wirklich .. bei den Bildern die ich auf den Videos auf FB sehe gibt es für mich keine zwei Meinungen. Da muss die Hundertschaft rein und den Block räumen. Sowas darf man nicht hinnehmen. Nicht als Hausherr (Dortmund) nicht als ausführende Gewalt (Polizei) und auch nicht als Herthafan im Block. Konsequenz ist für mich hier das Stichwort. Nach solchen Ausschreitungen muss man konsequent sein, auch wenn das irgendwo eine Kollektivstrafe darstellen würde. Aber zum einen nimmt man nur so die meisten dieser Leute fest und kann Ihnen Stadionverbot erteilen. zum anderen erreicht man so vielleicht mal etwas Courage unter den Fans. Den unbeteiligten im Block entgeht dann zwar der Rest des Spiels, aber so kann evtl auch mal durch die Fangemeinschaft eingegriffen werden. Das darf man eben einfach nicht hinnehmen finde ich. Die Leute müssen gestellt werden und merken dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch Hertha und anderen Fans. Nur so kann man den Druck erhöhen. Wie will man sonst dafür sorgen dass sowas unter den Fans akzeptiert wird?
Also meiner Meinung nach wäre eine Räumung des Blocks definitiv nicht falsch. Zieht man sowas konsequent durch müssen sich die Leute dann eben überlegen ob sie das Risiko weiterhin eingehen oder nicht. Denn wenn Blockräumung nach Handgreiflichkeiten gegen Ordner oder Polizei oder Eintritt in den Innenraum etc. zur landesweiten Konsequenz wird überlegt man sich das vielleicht 2 mal. Denn dann ist die Chance nicht mehr so hoch unerkannt davonzukommen.
Ich wünsche mir hier definitiv dass die Bilder ausgewertet werden und Hertha da ganz konsequent ist!

Es ist nicht so einfach Täter auszumachen durch Vermummungen und ähnliches, sowohl für Polizei und Ordnungskräfte, als auch für andere Hertha Fans im Block.
Ich hab es hier schonmal gesagt, gezielt einzelne Person zweifelsfrei zu identifizieren und bei der Polizei anzuzeigen, ist für drumherum stehende Fans schwierig bis unmöglich. Und diese Personen sollen dann mit bestraft werden?
Und ob das zu Änderungen Beitragen würde, sehe ich auch als nicht gegeben an, denn wie es hier ja oft (und manchmal auch berechtigterweise) heißt: "Den geht es nicht um den Fußball, den geht es nicht um Andere, sondern nur um sich selbst."
Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass gewisse Personen aufgrund der Unannehmlichkeiten von zig Unschuldigen ihr Denken ändern und ab sofort zu Hause bleiben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#589
27.10.2018 - 23:45 Uhr
Preetz und Co sind mit ihrer Kuschelpolitik gegenüber den Ultras eben auch schuldig, dass sich die I.dioten als Bosse fühlen und so auftreten.
Dieses ständige Gelabere und Diskutieren mit denen bringt nichts, nur drakonische Maßnahmen fruchten. Sehr langes Stadionverbot auch schon bei geringstem Vergehen bis man diese ******* endlich komplett aus dem Stadion und Verein entsorgt hat. Hertha kann sehr gut ohne die auskommen, nur wissen die es noch nicht.
Die Mannschaft hat heute gefühlt gewonnen aber der Verein leider verloren. Mal schauen, ob Preetz wirklich Eier in der Hose hat und endlich etwas unternimmt.

•     •     •

Fanszene |#590
27.10.2018 - 23:58 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Bombateng

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von herthaforlife

Es ist nicht so einfach Täter auszumachen durch Vermummungen und ähnliches, sowohl für Polizei und Ordnungskräfte, als auch für andere Hertha Fans im Block.
Ich hab es hier schonmal gesagt, gezielt einzelne Person zweifelsfrei zu identifizieren und bei der Polizei anzuzeigen, ist für drumherum stehende Fans schwierig bis unmöglich. Und diese Personen sollen dann mit bestraft werden?
Und ob das zu Änderungen Beitragen würde, sehe ich auch als nicht gegeben an, denn wie es hier ja oft (und manchmal auch berechtigterweise) heißt: "Den geht es nicht um den Fußball, den geht es nicht um Andere, sondern nur um sich selbst."
Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass gewisse Personen aufgrund der Unannehmlichkeiten von zig Unschuldigen ihr Denken ändern und ab sofort zu Hause bleiben.

Es ist doch aber bekannt wer zu welchen Gruppierungen gehört und gerade auswärts unglaublich einfach. Hertha hat heute auf twitter vor dem spiel eine Großaufnahme des unteren Bereichs des gästeblocks geposted mit unglaublich vielen sichtbaren Gesichtern.
Wenn man will, dann kann man als Verein alles. So langsam ist es aber auch der Zeit sich als Hertha nich mehr auf der Nase rumtanzen zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.