Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#791
31.10.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von hertha4fever

Wie haben sich unsere "Fans" denn in Darmstadt benommen?

Soweit friedlich. Allerdings mussten die Intelligenzbestien natürlich ein Banner mit "ACAB für immer" hochhalten und Schmähgesänge auf die Polizei und - laut Tagesspiegel - auch auf Michael Preetz anstimmen.
Null Einsicht, null Selbstreflexion.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 31.10.2018 um 10:41 Uhr bearbeitet
Fanszene |#792
31.10.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von hertha4fever

Soweit friedlich. Allerdings mussten die Intelligenzbestien natürlich ein Banner mit "ACAB für immer" hochhalten und Schmähgesänge auf die Polizei und - laut Tagesspiegel - auch auf Michael Preetz anstimmen.

Hat denn da auch wirklich nur einer daran geglaubt, das da was anderes passiert ?
Der Begriff "Parallelgesellschaft" trifft da schon recht gut zu.
In Zeiten der Sozialen Netzwerken sllte man diese aber nach solchen vorkomnissen einfach meiden. Der Spiegel der Gesellschaft lässt einem da einfach nur angst und bange werden.
Fanszene |#793
31.10.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Leonfll1337
Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von Soki1072

Zitat von 45879er

Als wenn es bisher noch kein Angriff auf eine Zaunfahne durch den Staat gab und man sich der Reaktion bewusst ist würde ich sagen der Angriff auf die Fahne ist neue Eskaationsstufe von seiten der Polizei.

Das ist so ziemlich das absurdeste, was ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe.
Alleine das Vokabular zeigt schon eine völlige Entfremdung von der Realtität.

Der Staat begeht einen Angriff auf die Zaunfahne??
Sorry, aber gehts noch? Der Staat greift also die Ultras an, weil er eine Fahne sicherstellen will?
Er macht dann was damit? Er stellt sie aus oder hängt sie in der Polizeikantine auf als Trophäe?

Sorry aber warum um alles in der Welt glauben man, mit solchen Leuten noch einen sinnvollen Dialog führen zu können. Sie leben offensichtlich in ihrer eigenen Welt in der die grundsätzlichen Regeln der Gesellschaft einfach außer Kraft gesetzt werden.

Der Staat greif eine Zaunfahne an.....unfassbar....sorry, aber an dem Punkt ist doch alles an Dialog vollkommen sinnlos geworden.

Und wenn jemand eine Prozentzahl aufführt, um Verletzungen zu relativieren dann komme ich in Summe zu dem Schluss:

Haut endlich ab!

Danke! Ganz meiner Meinung.

Nicht Kind, nicht Red Bull, nicht Hopp sind die Feindbilder! Sondern die hirnlosen Hools/Ultras die Spieltag für Spieltag ihre Ego Nummern in den Stadien abziehen. Es reicht! Verschwindet aus den Kurven.
Und an die User die das ganze hier noch beschönigen wollen bzw verherrlichen: Tut uns einen gefallen und löscht bitte eure Accounts! Was manche hier für einen Unsinn schreiben ist der Wahnsinn!
Highlight bislang immer noch: Der Staat greift Zaunfahne an! Wäre es nicht so ernst würde ich das für Realsatire haltenBrüllendugly Hätte nur noch gefehlt wenn die Fanhilfe den Sanitären Einrichtungen die Schuld an der Eskalation gegeben hätte. Toiletten provozieren Hertha Ultras oder sowas...

Und du lösche dich gleich mal mit. Unfassbar, was du dir hier mit deiner Aussage, "alle sollen sich mal löschen, die nicht meiner Meinung sind" veranstaltest. Wir sind hier in einem Forum junger Mann/Frau!

Ich habe mir übrigens auch die PK der Polizei angeschaut und muss sagen, dass ich auch weiterhin Fehler bei der Polizei sehe. Die Fragen der dort anwesenden Journalisten fand ich sogar ganz gut gewählt. Nach der Frage, was denn entscheidend für den massiven Polizeieinsatz gewesen ist, wusste der Einsatzleiter auch nichts genaues. Nach längerem Überlegen meinte er, dies wäre "eine Einzelfallentscheidung" gewesen. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, wann ich das letzte Mal so einen großen Polizeieinsatz, wegen Pyro (!) im Block gesehen habe? Mir fällt wirklich kein einziges Beispiel ein! Und ich verfolge den Fußball nicht erst seit gestern. Hätten zum Beispiel irgendwelche Jungs einen Schlägerei im Block angezettelt, dann hätte ich ja einen solchen Polizeieinsatz verstanden, aber wegen Pyro? Vor allem war die Pyroshow schon vorbei und das angebliche Tarnungsmittel - die Choreofahne- lag auf dem Boden. Des Weiteren ist mir keine Choreo bekannt, die pro Spiel mehr als einmal gezeigt wurden ist. Somit wäre das Argument, die Hertha Ultras könnten sich nochmals (!) unter dieser Fahne verstecken, nichtig.

Darüber hinaus wurde von der Polizei suggeriert, dass der Polizeieinsatz äußerst positiv verlaufen sei und dabei auch alle Ziel erreicht worden sind. Welche denn? Das Ziel - also die Fahne - konnte doch seitens der Polizei nicht einmal sichergestellt werden. Darüber hinaus gab es ca. 50 Verletzte, die es eben nicht gegeben hätte, wenn die Polizei nicht so eingegriffen hätte, wie sie es getan hat.

Es kann des Weiteren sein, dass die Stellungsnahme der Fanhilfe Berlin ( die aus Dortmund kenne ich nicht) unreflektiert ist. Doch die der Polizei sieht für mich nicht anders aus.

Nur, weil die Polizei bisher bei Pyro die Softy-Nummer gefahren ist, die bekanntlich nichts gebracht hat, ist ein längst überfälliges Durchgreifen nicht gleich unverhältnismäßig, oder ???

Zudem hätte es kein Pyro gegeben, dann hätte es gar keine Verletzten gegeben, oder ???

Wie siehst Du die Sache ?

Hätte, wenn und aber. Leben wir im Konjunktiv? Hast du heute zufällig die Bilder aus Leipzig gesehen? Die pyroshow der Chemie sah überragend aus und erstreckte sich über weite Teile des Stadions. Ich habe nicht einen pfiff seitens der Zuschauer gehört. Sind wohl alles Verbrecher, hm? Achja und natürlich wieder einmal keine verletzten und kein Polizeieinsatz.

Richtig überragend ... naja wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind Chemie Fans für ihr tolles Feuerwerk zu loben.. dass wegen dieser Fans Spiele in einer 20.000 Seelen-Stadt als Hochsicherheitsspiele gelten und die Fans vom Bahnhof bis zum Stadion hin und zurückbegleitet werden müssen, weil sich die Stadtbewohner sonst garnicht auf die Straße trauen, ist dabei ja nebensächlich. Aber haste recht, richtig tolle Show. Ganz ganz toll.

Und nebenbei hast du mir immernoch kein einziges Argument geliefert. Aber wenn ich von deinen Beiträgen so auf deinen Horizont schließe kommt da wohl auch nicht mehr viel.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#794
31.10.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von hertha4fever

Das ist dann also die tolle Stimmung von der immer alle so reden. Interessant. Glaube auch dass sich das Team richtig motiviert gefühlt hat, als sie hörten wie Polizisten als Bastarde bezeichnet werden.

*Ironie aus*

Einfach richtig hohl diese Bande. Aber es war eben auxh nichts anderes zu erwarten. Immerhin hat man sich bezüglich des zündens benommen.

•     •     •

Fanszene |#795
31.10.2018 - 10:59 Uhr
Dabei fällt mir doch glatt eine Frage ein an alle Pro pyros. Und das interessiert mich wirklich weil ich es nicht weiß.
Wieso werden Pyros eigentlich nicht im Heimstadion gezündet oder in Choreos verbaut?

•     •     •

Fanszene |#796
31.10.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Leonfll1337

Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von Soki1072

Zitat von 45879er

Als wenn es bisher noch kein Angriff auf eine Zaunfahne durch den Staat gab und man sich der Reaktion bewusst ist würde ich sagen der Angriff auf die Fahne ist neue Eskaationsstufe von seiten der Polizei.

Das ist so ziemlich das absurdeste, was ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe.

Sorry, aber gehts noch? Der Staat greift also die Ultras an, weil er eine Fahne sicherstellen will?
Er macht dann was damit? Er stellt sie aus oder hängt sie in der Polizeikantine auf als Trophäe?

Sorry aber warum um alles in der Welt glauben man, mit solchen Leuten noch einen sinnvollen Dialog führen zu können. Sie leben offensichtlich in ihrer eigenen Welt in der die grundsätzlichen Regeln der Gesellschaft einfach außer Kraft gesetzt werden.

Der Staat greif eine Zaunfahne an.....unfassbar....sorry, aber an dem Punkt ist doch alles an Dialog vollkommen sinnlos geworden.

Und wenn jemand eine Prozentzahl aufführt, um Verletzungen zu relativieren dann komme ich in Summe zu dem Schluss:

Haut endlich ab!

Nicht Kind, nicht Red Bull, nicht Hopp sind die Feindbilder! Sondern die hirnlosen Hools/Ultras die Spieltag für Spieltag ihre Ego Nummern in den Stadien abziehen. Es reicht! Verschwindet aus den Kurven.
Und an die User die das ganze hier noch beschönigen wollen bzw verherrlichen: Tut uns einen gefallen und löscht bitte eure Accounts! Was manche hier für einen Unsinn schreiben ist der Wahnsinn!
Highlight bislang immer noch: Der Staat greift Zaunfahne an! Wäre es nicht so ernst würde ich das für Realsatire haltenBrüllendugly Hätte nur noch gefehlt wenn die Fanhilfe den Sanitären Einrichtungen die Schuld an der Eskalation gegeben hätte. Toiletten provozieren Hertha Ultras oder sowas...

Und du lösche dich gleich mal mit. Unfassbar, was du dir hier mit deiner Aussage, "alle sollen sich mal löschen, die nicht meiner Meinung sind" veranstaltest. Wir sind hier in einem Forum junger Mann/Frau!

Ich habe mir übrigens auch die PK der Polizei angeschaut und muss sagen, dass ich auch weiterhin Fehler bei der Polizei sehe. Die Fragen der dort anwesenden Journalisten fand ich sogar ganz gut gewählt. Nach der Frage, was denn entscheidend für den massiven Polizeieinsatz gewesen ist, wusste der Einsatzleiter auch nichts genaues. Nach längerem Überlegen meinte er, dies wäre "eine Einzelfallentscheidung" gewesen. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, wann ich das letzte Mal so einen großen Polizeieinsatz, wegen Pyro (!) im Block gesehen habe? Mir fällt wirklich kein einziges Beispiel ein! Und ich verfolge den Fußball nicht erst seit gestern. Hätten zum Beispiel irgendwelche Jungs einen Schlägerei im Block angezettelt, dann hätte ich ja einen solchen Polizeieinsatz verstanden, aber wegen Pyro? Vor allem war die Pyroshow schon vorbei und das angebliche Tarnungsmittel - die Choreofahne- lag auf dem Boden. Des Weiteren ist mir keine Choreo bekannt, die pro Spiel mehr als einmal gezeigt wurden ist. Somit wäre das Argument, die Hertha Ultras könnten sich nochmals (!) unter dieser Fahne verstecken, nichtig.

Darüber hinaus wurde von der Polizei suggeriert, dass der Polizeieinsatz äußerst positiv verlaufen sei und dabei auch alle Ziel erreicht worden sind. Welche denn? Das Ziel - also die Fahne - konnte doch seitens der Polizei nicht einmal sichergestellt werden. Darüber hinaus gab es ca. 50 Verletzte, die es eben nicht gegeben hätte, wenn die Polizei nicht so eingegriffen hätte, wie sie es getan hat.

Es kann des Weiteren sein, dass die Stellungsnahme der Fanhilfe Berlin ( die aus Dortmund kenne ich nicht) unreflektiert ist. Doch die der Polizei sieht für mich nicht anders aus.

Nur, weil die Polizei bisher bei Pyro die Softy-Nummer gefahren ist, die bekanntlich nichts gebracht hat, ist ein längst überfälliges Durchgreifen nicht gleich unverhältnismäßig, oder ???

Zudem hätte es kein Pyro gegeben, dann hätte es gar keine Verletzten gegeben, oder ???

Hätte, wenn und aber. Leben wir im Konjunktiv? Hast du heute zufällig die Bilder aus Leipzig gesehen? Die pyroshow der Chemie sah überragend aus und erstreckte sich über weite Teile des Stadions. Ich habe nicht einen pfiff seitens der Zuschauer gehört. Sind wohl alles Verbrecher, hm? Achja und natürlich wieder einmal keine verletzten und kein Polizeieinsatz.

Richtig überragend ... naja wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind Chemie Fans für ihr tolles Feuerwerk zu loben.. dass wegen dieser Fans Spiele in einer 20.000 Seelen-Stadt als Hochsicherheitsspiele gelten und die Fans vom Bahnhof bis zum Stadion hin und zurückbegleitet werden müssen, weil sich die Stadtbewohner sonst garnicht auf die Straße trauen, ist dabei ja nebensächlich. Aber haste recht, richtig tolle Show. Ganz ganz toll.

Und nebenbei hast du mir immernoch kein einziges Argument geliefert. Aber wenn ich von deinen Beiträgen so auf deinen Horizont schließe kommt da wohl auch nicht mehr viel.

Bei aller Hitze der Diskussion und der Richtigkeit deiner Einstellung, aber der letzte Satz hätte nicht sein müssen.
Fanszene |#797
31.10.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Bombateng

Zitat von Leonfll1337

Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von Soki1072

Zitat von 45879er

Haut endlich ab!

Bei aller Hitze der Diskussion und der Richtigkeit deiner Einstellung, aber der letzte Satz hätte nicht sein müssen.

Ich glaube das bei vielen (ich nehme mich da nicht aus!) die Nerven mittlerweile blank liegen. Woche für Woche gibt es ständig irgendwelche Gewaltdelikte von hirnlosen Möchtegern Ultras bzw. Hools. Die Gewaltspirale nimmt immer mehr zu. Es wird mittlerweile versucht, mit Fahrzeugen Polizisten umzufahren, es werden WC Anlagen zerstört und mit den Bruchstücken auf Polizisten geworfen. Ordner und selbst Sanitäter werden zusammengeschlagen!
Es wird munter Pyrotechnik abgefackelt, obwohl die Dämpfe für Leute mit Asthma und anderen Atemwegserkrankungen gefährliche Folgen haben können. Raketen werden in Blöcke geschossen, Leuchtfackeln und Böller auf Personen geworfen.
Es reicht einfach.
Und dann hat man hier auch noch einzelne User, die das Verhalten dieser Typen auch noch toll finden bzw. gutheißen. Und wenn dann auch noch gesagt wird, das die Normalos sich bei Rauchentwicklung doch einfach den Schal bzw. T-Shirt vor Mund und nase halten sollen- also dazu fällt mir langsam nix mehr ein.
Außer: Parallelgesellschaft!
Das dann hier nicht immer sachlich argumentiert wird ( auch ich schaffe das nicht immer), erklärt sich von alleine.
Nur sind langsam die Vereine gefragt! Dieser Ultra Kuschelkurs muss ein Ende haben. Diese Leute wollen nicht diskutieren sondern kennen nur eine Sprache: Gewalt! Und deswegen müssen diese schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Fanszene |#798
31.10.2018 - 11:24 Uhr
Im Darmstädter Block gab es dieses Spruchband übrigens: „Polizei NRW: Pfeffer ihr Werkzeug, Fahnen ihr Ziel, Eskalation ihr Hobby!“

Das meinte ich, man muss höllisch aufpassen das sich nicht alle Fanszenen zusammen tun. Also gut vernetzt sind sie eh. Aber die Solidarität gegenüber den herthanern werden wir noch öfters in Stadion auf Spruchbänder sehen. Damals als die Polizei wegen einer Mazedonien Fahne in den Schalke Block rein ist, gab es das auch.

Ob man ein Kuschelkurs fährt oder nicht: Es wird immer Pyro geben. Das Thema gibt es seit Jahren. Das HSV spiel gestern stand kurz vor dem Abbruch übrigens.

Es gibt Vereine die dulden Pyro. Union ist da ein Beispiel.

Ich werde heute mal genau auf Dortmund gucken und schauen wenn Union zündet ob die Polizei wieder rein geht. NRW ist durchaus bekannt solche Polizeieinsätze zu machen. Wenn man sowas hört immer aus NRW. Jahrelang war es da aber jetzt ruhig.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 31.10.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
Fanszene |#799
31.10.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von Bombateng
Dabei fällt mir doch glatt eine Frage ein an alle Pro pyros. Und das interessiert mich wirklich weil ich es nicht weiß.
Wieso werden Pyros eigentlich nicht im Heimstadion gezündet oder in Choreos verbaut?

Schalke letzte Saison 2 oder 3 mal zuhause Pyro in Chereos verbaut.
Bremen,Frankfurt und Mainz zünden auch regelmäßig zuhause bzw. verbauen es in Heimcheroes gibt noch zig weitere Beispiele.
Fanszene |#800
31.10.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Leonfll1337

Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von Soki1072

Zitat von 45879er

Haut endlich ab!

Erstmal bewundere ich Deine magischen und hellseherischen Fähigkeiten, von mehreren Tausend Zuschauern Gedanken und Empfindungen lesen und fühlen zu können.

Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich zum Fußball gehe, möchte ich den Fußball sehen und kein Feuerwerk oder Nebelbänke ! Dafür könntest du doch zur Pyronale gehen.

Um mal Fakten sprechen zu lassen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, 5 min. zu recherchieren, wie ungefährlich nach Deiner Meinung Pyro ist.

Weser Kurier vom 13.05.18
6 Verletzte Personen, 4x Brandwunden, 2 x erhebliche augenreizungen

Mitteldeutsche Zeitung vom 10.03.18
9 Verletzte mit Augenreizungen und leichten Verbrennungen

Onefootball.com vom 21.05.18
TuS Koblenz, 3 Verletzte, dabei ein 6 Jähriges Einkaufskunde.

WAZ vom 27.03.12 - ein Bericht über die „Ungefährlichkeit“ von pyro

Da ja auch immer wieder Böller als Beiwerk von der Partie sind, ließ mal
Welt vom 10.12.12

Februar 2010 - Bochum - Nürnberg - 2 Menschen geraten durch Pyro-Fackeln in Flammen - schwerste Verletzungen - Spezialklinik.

2015, zwei Kinder in Erfurt mit schweren Verbrennungen...
Ich könnte noch Stunden sammeln !!!

Die Flamme ist heiß, der Rauch ist giftig, unter gewissen Voraussetzungen kann es auch zum Beispiel zu Staubexplosionen kommen.

2013 stirbt ein Junge in Südamerika an einer Pyro-Rakete im Stadion.
Wie verantwortungsbewusst Ultras mit Pyro umgehen, haben wir ja wieder deutlich in Dortmund gesehen.

Dazu kommt, dass in dieser Jahreszeit, der Rauch nur schwer abzieht und sich in einem Stadion festsetzen kann. Dadurch müssen Spiele unterbrochen werden bzw. Können manche Blöcke das Spiel nicht mehr verfolgen. Da der Rauch ja nicht in den verursacherblöcken verbleibt, sind auch viele Leute betroffen, die nicht zur Pyronale, sondern zum Fußball wollten.

Du willst mir also erzählen, dass Pyro komplett ungefährlich ist und einfach in unkontrollierte Großveranstaltungen gehört ? Ich empfehle dir auch einmal Berichte von Brandmeistern, die es auf YouTube zu sehen gibt.

Zum Glück, ist bisher die ganz große Katastrophe in Deutschland ausgeblieben. Muss man einen gefährlichen Schwachsinn so lange betreiben, bis dann doch etwas passiert. Schaltet sich da der gesunde Menschenverstand einfach aus ? Betrete ich so lange eine dünne Eisfläche, bis ich einbreche und ertrinke ?

Ich weiß auch ungefähr auch schon Deine Antwort : Die Polizei ist schuld, die Presse lügt, Pyro ist ungefährlich ...

Schön auch zu sehen, wie die Ultras hier funktioniert. Bei dem Thema tauchen immer gerne neue Namen auf oder welche, die sonst kaum schreiben. Dieses Forum und die Diskussion ist also in den Gruppierungen bekannt !

Du musst mir nichts von Aktivität oder Zugehörigkeitsdauer erzählen. Ich bin seit 2008 aktiv im Forum unterwegs. Und selbst wenn nicht, es hat doch nichts mit der Qualität von Beiträgen zu tun, wie lange man hier angemeldet ist.
Und wo hab ich gesagt, dass pyro ungefährlich ist? Natürlich kann etwas bei unsachgemäßer Benutzung passieren. Im verhältnis passiert dies aber sehr selten. Da passiert beim örtlichen Dorffest, wo Alkohol in Massen abgefüllt wird, vermutlich mehr, als in den Jahren zuvor durch den Einsatz von pyro. Wenn es spezielle Regelungen und eventuelle Sperrzonen für das abbrennen von pyro geben würde, vermutlich gar nicht mehr. Desweiteren ist das Abbrennen in der Regel keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Aber natürlich fühlt ihr euch moralisch überlegen, da ihr euch auf Regularien und Gesetze beruft. Das kann ich auch verstehen und ich respektiere eure Einstellung. An meiner und an derer vieler anderer, wird sich jedoch nichts ändern. cheers

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.