Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1231
23.10.2021 - 20:53 Uhr
Absolute Zustimmung, seit dem die Ultras weg sind ist die Stimmung über ganze Stadion rüber geschwappt.

Fand die Stimmung heute sensationell gut und war auch schon bei meinem ersten Heimspiel komplett überrascht wieviel einfach mitmachen! Geile Stimmung!
Fanszene |#1232
23.10.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von DenizBSC
Absolute Zustimmung, seit dem die Ultras weg sind ist die Stimmung über ganze Stadion rüber geschwappt.

Fand die Stimmung heute sensationell gut und war auch schon bei meinem ersten Heimspiel komplett überrascht wieviel einfach mitmachen! Geile Stimmung!

Kommt auch bisschen davon, dass die Leute aus der Kurve auf das ganze Stadion verteilt sind. Fand es aber auch gut, fast wie früher vor der Ultrazeit, wo jeder selbst für gute Stimmung zuständig war.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fanszene |#1233
23.10.2021 - 21:04 Uhr
War zweimal im Stadion die Saison. Ohne Ultras war alles viel situativer und jeder fühlt sich mitgenommen.

Seitdem die Ultras weg sind find ich die Stimmung wirklich sogar noch besser! Alle sind dabei! Keine Asozialen, keine üblen Beleidugungen, keine Gewalt!

Einfach maximaler Support! Kann gerne so bleiben!
Fanszene |#1234
23.10.2021 - 21:09 Uhr
Vielleicht merken diese Clowns irgendwann selber, dass kein Mensch sie vermisst. Wenn ich diese lächerlichen Forderungen lese… „alle oder keiner“ - oder halt einfach ohne euch! Könnt euch gerne weiter auf irgendwelchen Parkplätzen die Köpfe einkloppen, aber im Stadion braucht euch niemand!

Würde mich auch freuen, wenn sich die Fans beim nächsten Heimspiel demonstrativ in den entsprechenden Bereich der Ostkurve stellen.
Fanszene |#1235
23.10.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von NYR_LW
Vielleicht merken diese Clowns irgendwann selber, dass kein Mensch sie vermisst. Wenn ich diese lächerlichen Forderungen lese… „alle oder keiner“ - oder halt einfach ohne euch! Könnt euch gerne weiter auf irgendwelchen Parkplätzen die Köpfe einkloppen, aber im Stadion braucht euch niemand!

Würde mich auch freuen, wenn sich die Fans beim nächsten Heimspiel demonstrativ in den entsprechenden Bereich der Ostkurve stellen.

Die meisten von dieser Clownfraktion meken das definitiv nicht selber.
Dazu haben die meisten sich schon zuviele Hirnzellen weggesoffen und denken sie sind unentberlich!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Fanszene |#1236
23.10.2021 - 21:31 Uhr
Ich bin da zwiegespalten. Ich habe mir eine Dauerkarte in der Mitte (N-Block) gebucht, ich find die Stimmung gut, aber mit einer starken OK ist mehr los. Es nervt natürlich (auch jetzt zwei Sprechblasen gegen Union) wenn die Ultras irgendwelche SingSang-Festivals veranstalten, aber sie machen eben auch über 90 Minuten Stimmung.

2 G wird sich durchsetzen denke ich, da kommen dann die Geimpften, die jetzt noch dem Braten nicht trauen.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1237
23.10.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von pipo27
War zweimal im Stadion die Saison. Ohne Ultras war alles viel situativer und jeder fühlt sich mitgenommen.

Seitdem die Ultras weg sind find ich die Stimmung wirklich sogar noch besser! Alle sind dabei! Keine Asozialen, keine üblen Beleidugungen, keine Gewalt!

Einfach maximaler Support! Kann gerne so bleiben!

Liegt aber auch am begrenzten Karten-Kontingent. Jetzt sind einfach die da, die wirklich Bock auf Hertha haben. Genau das war ja auch ein Thema beim Stadion-Neubau mit weniger Zuschauern. Die Ostkurve ist super, ohne die Ultras....

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1238
23.10.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von bschuss
Ich muss sagen, ich bin ja kein wirklich regelmäßiger Stadiongänger, und das hat u.a. auch damit zu tun, dass ich die inszenierten Fangesänge im immer gleichen, vom Spielverlauf vollkommen abgekoppelten Ablauf schon länger ätzend fand.
Aber heute haben die komplett verteilten 18k echt eine im Rahmen der Möglichkeiten verdammt geile Stimmung gemacht. Es wirkte einfach echt und von Herzen und man hat gemerkt, wie sich einfach alle gefreut haben, wieder dabei zu sein. Mag sein, dass ich es mir einbilde, aber auch die Gesänge wirkten auf mich einfach spontaner und leidenschaftlicher, ich hab auch kein "sch*** Union" oder "Fußballmafia DFB" vernommen, sondern einfach nur Anfeuerung.
So mag ich es!

Ich zitiere mich in dem Zusammenhang einfach mal selbst vom ersten Heimspiel. Ich finde bisher bestätigt sich das, auch wenn ich zuletzt nur den Fernseheindruck hatte mangels Zeit.
Das größte Argument "gegen" die Ultras und "für" die aktuelle Situation ist für mich nach wie vor die Entkopplung von der Stimmung und das Durchprügeln (manchmal gefühlt sogar wörtlich) des üblichen Ablaufplans, was es so aktuell einfach nicht gibt. Und was ich nach wie vor absolut nicht vermisse.

Aber man muss den Ultras zugute halten, dass mit ihnen selten so etwas passiert wie heute in der ersten Hälfte, als man (zumindest am Fernseher) stellenweise den Auswärtsblock sehr viel lauter vernommen hat. Wobei da ja oft auch die Mikrofone etwas unglücklich verteilt sind.
Fanszene |#1239
24.10.2021 - 00:15 Uhr
Zitat von bschuss

Ich muss sagen, ich bin ja kein wirklich regelmäßiger Stadiongänger, und das hat u.a. auch damit zu tun, dass ich die inszenierten Fangesänge im immer gleichen, vom Spielverlauf vollkommen abgekoppelten Ablauf schon länger ätzend fand.
Aber heute haben die komplett verteilten 18k echt eine im Rahmen der Möglichkeiten verdammt geile Stimmung gemacht. Es wirkte einfach echt und von Herzen und man hat gemerkt, wie sich einfach alle gefreut haben, wieder dabei zu sein. Mag sein, dass ich es mir einbilde, aber auch die Gesänge wirkten auf mich einfach spontaner und leidenschaftlicher, ich hab auch kein "sch*** Union" oder "Fußballmafia DFB" vernommen, sondern einfach nur Anfeuerung.
So mag ich es!

An deinen Beitrag musste ich auch denken. Trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat von bschuss

Ich zitiere mich in dem Zusammenhang einfach mal selbst vom ersten Heimspiel. Ich finde bisher bestätigt sich das, auch wenn ich zuletzt nur den Fernseheindruck hatte mangels Zeit.
Das größte Argument "gegen" die Ultras und "für" die aktuelle Situation ist für mich nach wie vor die Entkopplung von der Stimmung und das Durchprügeln (manchmal gefühlt sogar wörtlich) des üblichen Ablaufplans, was es so aktuell einfach nicht gibt. Und was ich nach wie vor absolut nicht vermisse.

Absolut!

Zitat von bschuss

Aber man muss den Ultras zugute halten, dass mit ihnen selten so etwas passiert wie heute in der ersten Hälfte, als man (zumindest am Fernseher) stellenweise den Auswärtsblock sehr viel lauter vernommen hat. Wobei da ja oft auch die Mikrofone etwas unglücklich verteilt sind.

Das seh ich anders. Das Stadionerlebnis wird für mich persönlich nicht besser, wenn man den Gästeblock nieder brüllt. Abgesehen davon hatte ich bislang auch das Gefühl, dass trotzdem sehr gut gegen gehalten wurde, nur eben irgendwie, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, nicht so „stumpf“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 24.10.2021 um 00:18 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1240
24.10.2021 - 11:33 Uhr
Viele hier sind sich ja relativ einig, die Stimmung sei ohne Ultras "viel besser".

Das sehe ich leider völlig anders.
Ich bin bei absolut jedem Spiel, Heim wie Auswärts.

In Leipzig habe ich den absoluten Tiefpunkt erlebt, was die Unterstützung des Teams angeht. Diese war quasi nicht vorhanden, stattdessen ließen im unteren Bereich des Blocks ein paar halbstarke ihr ganzes Repertoire an Pöbeleien gegen RB los. Teils sehr zum fremdschämen. Das gab es so bei keinem anderen Spiel in Leipzig mit Fanszene.
Auch bei anderen Spielen, vorallem auch gestern gegen Mönchengladbach, wurde ungemein viel gegen Union Berlin gepöbelt. Das kommt vielleicht im Fernsehen nicht an. In der Ostkurve ist es aber unüberhörbar. Auch andere sinnfreie Beleidigungslieder und Lieder über da sich besaufen hört man gerade expotentiell viel.

Die aktuelle Liedvielfalt pro Hertha BSC beschränkt sich auf die üblichen 5 Klassiker. Selten werden diese im Einklang gesungen, meist gibt es einen schrecklichen Kanon.

Auch, dass es derzeit überhaupt keine kleinen Handgreiflichkeiten in der Kurve gäbe, ist einfach gelogen. Bei jedem Heimspiel gab es Einsätze von Ordnern und sogar Zivilpolizisten in der Ostkurve, um Dinge zu schlichten oder Leute gar abzuführen.

Man kann die Fanszene mögen oder nicht, aber was die aktuelle Stimmung betrifft, fehlt sie an allen Ecken und Enden. Ihre aktuellen Forderungen sind ja auch immer nur Maximalforderungen, ich denke man wird bald zusammen mit dem Verein und Co einen gemeinsamen Weg finden, zurückzukehren.

PS: wer es aktuell laut findet, denke einfach mal an die Europapokalspiele mit 15-20.000 Zuschauern. Ein "leeres" Stadion schallt ungemein besser ein volles.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.