Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1281
23.01.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von CAPTAINstonie

Dachte auch das die Ultras sich etwas positiver entwickeln in der Corona Zeit. Zum Ende der letzten saison hat es ja scheinbar auch geklappt als man das „Gemeinsam Hertha“ „Kämpfen und siegen“ usw am Trainingsplatz aufgehangen hat. Dort stand die Mannschaft noch deutlich schlechter.
Hätte es ja noch ein wenig verstanden wenn die 80 Personen zum Platz „stürmen“ und die Mannschaft lautstark anfeuern und „unter vier Augen“ der Mannschaft Mut und Unterstützung zusprechen egal wie das Spiel heute gegen München ausgeht.

Das erwarte ich von Fans ja. Diesen Begriff haben sie sich allerdings meiner Meinung nach nicht verdient. Ich brauch die Ultras weder im Stadion, davor noch sonst irgendwo für mein Fußballerlebnis im Stadion
und meiner Leidenschaft zur Hertha.

Bitte nicht alle Ultra Gruppierungen über einen Kamm scheren für eine Aktion, die die Gehirn befreiten Harlekins zu verantworten haben. Das die Harlekins den Anspruch haben, Wortführer in der organisierten Fanszene von Hertha zu sein ist seit Jahren ein Problem, dass auch einige organisierte Fans so sehen. Aber wenn man seine Ansprüche mit massiver Gewalt durchsetzt, bleibt Widerspruch oft aus.

Wer das nicht glaubt, sollte sich mal in der OK auf die unteren Plätze stellen, bevor die Harlekins da sind oder bei Auswärtsspielen den Gästeblock vor ihnen betreten.

Zu Corona Zeit schwierig auszuprobieren, da sie ja als griße Unterstützer ihren Herzensverein komplett im Stich lassen und den Support verweigern.
Fanszene |#1282
23.01.2022 - 10:59 Uhr
Was ist das denn für ein verschobenes Bild, das diese Leute haben?
Welche Recht besteht denn für jemanden so etwas zu tun und woher nehmen sie sich dieses Recht?

Für mich ist das immer eine Drohkulisse, die immer eine implizite Gewaltandrohung ist und wer denkt, sowas würde ein legitimes Mittel sein, um etwas zu erreichen, der hat einfach ein verschobenes Weltbild, eine völlig verquere Auffassung dessen, was sein Recht ist und nimmt sich in einer nahezu krankhaften Weise wichtig. Ich empfinde es als zu tiefst asoziales Verhalten im wirklichen Sinne des Wortes und es gibt NULL wirklich NULL Argumente, die irgendwas daran erklären können. Es ist einfach eine kranke Sicht auf die Welt, die bei diesen Leuten zum Ausdruck kommt und sich in einem krankhaften Verhalten dann äußert.
Fanszene |#1283
23.01.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von Soki1072
ein verschobenes Weltbild, eine völlig verquere Auffassung dessen, was sein Recht ist und nimmt sich in einer nahezu krankhaften Weise wichtig.

Beschreibt doch gewisse Fangruppierungen nahezu perfekt. Fehlt nur noch "gewaltbereit".
Fanszene |#1284
23.01.2022 - 11:13 Uhr
Unglaublich
Lachhaft
Theatralisch
Randalierende
Asoziale
Selbstdarsteller

Mehr fällt mir zu dem Haufen einfach nicht mehr ein. Es bestätigt mich einmal mehr, dass diese Minderheit niemals die Macht bekommen darf, die sie glaubt zu haben und das sie einfach h nicht wichtig für den Fußball sind.

Im Gegenteil, die Pandemiespiele haben gezeigt, wie geil die Stimmung ohne diese monoton immer gleich klingenden Selbstdarsteller sein kann.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 23.01.2022 um 11:15 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1285
23.01.2022 - 11:14 Uhr
Ohne Genaueres zu der Aktion zu wissen, was ich gelesen habe: Das geht gar nicht. Menschen bedrohen weil sie nicht so funktionieren, wie man es sich vorstellt, oder eine andere Meinung haben, das ist nicht zu tolerieren.
Zu den Ultars/Harlekins bleibt nur zu sagen: Sie lassen den Verein / die Mannschaft seit 2 Jahren im Stich, sie sollen jetzt einfach da bleiben wo sie sich offenbar wohl fühlen: In ihren privaten Treffs oder Kneipen. Aber sie sollen sich die nächsten Jahre nicht mehr als Fans aufspielen, sie lassen den Verein im Stich.
Für die Aktion gibt es keine Rechtfertigung.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1286
23.01.2022 - 13:09 Uhr
Ultras denken immer, sie wären was besonderes, was besseres als der normale Fan. Solche Aktionen zeigen Mal wieder, dass sie kein Mensch braucht. Ekelhaft.
Fanszene |#1287
23.01.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Drahtzieher

Wer das nicht glaubt, sollte sich mal in der OK auf die unteren Plätze stellen, bevor die Harlekins da sind oder bei Auswärtsspielen den Gästeblock vor ihnen betreten.

Genau deshalb gehe ich bei spielen in NRW nicht mehr in den Gästeblock. Meine Freund und ich wurden Mal fast zusammengeschlagen, weil wir uns im Gästeblock in Leverkusen an die falsche Stelle in ihrem Augen gestellt haben. Seit dem habe ich keine Lust mehr auf diese Leute
Fanszene |#1288
23.01.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Kalla89
Insgesamt betrachtet definitiv nicht schön und von den Ultras absolut überpact.

Aber wie das genau ablief, wissen wir auch nicht. Man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen. Wenn natürlich ein Hohlkopp eine Drohung ausgesprochen haben soll, wenn man sich jetzt nicht an den Riemen reißt, wird die nächste Stufe eingeleitet, dann gehört der ganz klar sanktioniert, mit allem, was das Gesetzt hergibt.

Ich will das in keinster Weise schön reden oder runter spielen, aber man muss auch mal sagen, dass die Jungs mal irgendwie wachgerüttelt werden müssen. Natürlich nicht mit Drohungen. Wenn das vorgefallen ist, dann ist das ein absolutes NO GO. Wenn die Anhänger gegenüber der Mannschaft ihren Unmut zur Aussprache bringen, dass man sich seit Jahren nicht weiter entwickelt hat, dann stimmt das erstmal und dann muss man als Profi damit umgehen können und sich auch hinterfragen, ob man nicht mal den Finger aus dem A...ziehen will, jetzt erst Recht-Mentalität an den Tag legen oder mit abgesenkten Kopf sich lieber aus dem Staub machen möchte.

Und das ist meine Meinung dazu. Entweder gibt es jetzt von der Mannschaft ein "Jetzt erst Recht" oder man geht jetzt ein wie eine Primel und kann das immer als Grund dafür sehen, weil einige jetzt traumatisiert sind.

Insgesamt mal wieder ein Fauxpas der unser aktuelles Bild weitere Risse geben lässt und eindeutig zeigt, dass es mal wieder 5 vor 12 ist.

Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen, aber war fehlende Mentalität oder fehlender Einsatz wirklich der Hauptgrund für die Niederlage gegen Union?

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die dämliche Fehler in der Defensive gemacht hat, aber bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Das Team hat die ersten 30 Minuten komplett verschlafen, das stimmt. Aber ob das daran lag, dass sie sich nicht der Wichtigkeit des Spiels bewusst waren oder keine Lust hatten, wage ich zu bezweifeln. Das wirkte auf mich eher so als wären sie nervös und überfordert.

Nach den Spielen gegen RB oder Mainz hätte ich so eine Rede inhaltlich noch nachvollziehen können, auch wenn ich es dann ebenfalls dämlich gefunden hätte. Da hat man sich komplett aufgegeben und man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft bis zum Schluss fightet. Gegen Union war das aber mMn nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
Fanszene |#1289
23.01.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Drahtzieher

Genau deshalb gehe ich bei spielen in NRW nicht mehr in den Gästeblock. Meine Freund und ich wurden Mal fast zusammengeschlagen, weil wir uns im Gästeblock in Leverkusen an die falsche Stelle in ihrem Augen gestellt haben. Seit dem habe ich keine Lust mehr auf diese Leute

Na ja - nur nicht übertreiben. Ich weiß den Schutz des Fanblocks in vielen Stadien zu schätzen, es gibt in allen Regionen gewaltbereite "Fans". Grundsätzlich finde ich auch die Stimmung, die aus dem Block gemacht wird, sehr wichtig für unsere Mannschaft und ich bin gerne dabei.
Es nervt dieser Anspruch auf Alleinvertretung, teilweise irgendwelche Liedschöpfungen, die keiner versteht, Ausraster in Gewaltaktionen im Stadion, auf den Wegen und jetzt auch mal wieder auf dem Trainingsgelände, Pyrotechnik.
Alles was mit Gewalt und eigenen Gesetzen zu tun hat brauchen wir nicht und einen Alleinvertretungsanspruch hat keine Gruppe, es gibt viele Fangruppierungen bei und für Hertha.

PS. Wenn ich versehentlich in den Ultra-Block gerate prügele ich mich nicht sondern wechsel den Platz, ist mir eh zu streßig mit den rücksichtslosen Fahnenschwenkern - noch schlimmer Doppelhalter - zu diskutieren.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 23.01.2022 um 13:33 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1290
23.01.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ultras denken immer, sie wären was besonderes, was besseres als der normale Fan. Solche Aktionen zeigen Mal wieder, dass sie kein Mensch braucht. Ekelhaft.

Schade.. ich kann diesen Post leider nicht bewerten, deshalbdaumen-hoch und 1+

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.