Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1451
27.03.2022 - 17:21 Uhr
Ich muss für mich persönlich feststellen, dass "die" Hertha-Fans über die Jahre hart gelitten hat.
Selbstredend, dass Ultras immer wieder mit der Vereinsführung zusammentreffen und es auch eskalieren kann.
Egal welches Land, welche Liga, welcher Verein.

Doch gerade als OK-Gänger (falls zeitlich möglich bzw. in der jetzigen Zeit), war die Stimmung, die ganze Hertha-Fanszene, für mich früher gefühlt besser.
Hängt natürlich auch mit den zermürbenden, sportlich schlechten Zeiten + Corona, zusammen.

Als jemand der Ultras, welche sich an Gesetze halten und sich keine Sonderbehandlung rausnehmen, schätzt wegen ihrer Stimmungsmache und dem Vorangehen bei gewissen Themen, würde ich mir einen echten Austausch und Akzeptanz gewisser Spielregeln innerhalb des Wechselspiels zwischen Verein und Fans, wünschen.
Aber meist mangelt es dann doch am Ende an Personen, welche keine Kompromisse eingehen wollen und somit das an sich Gute bei einer aktiven, lautstarken Fanszene, runterziehen.
Bis, im schlimmsten Fall, Gräbenkämpfe entstehen und es indirekte/direkte Auswirkungen auf den Sport hat.

Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge, den die Vernunftbegabten auf jeder Seite, meistern und für das Gemeinsame (Stimmung im Stadion, Einfluß aufs Spiel etc.) riskieren müssen.

In meinen Träumen haben wir ein richtiges Fussball-Stadion, welches ausverkauft, mit geiler Choreo eine Gänsehautstimmung erzeugt, während Hertha auf dem Platz international spielt.
Ob ich das eines Tages erleben werde?
Träumen darf man ja... zwinker

Einen schönen sonnigen Sonntag allen,
bleibt gesund & kommt gut i.d. Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebuuu am 27.03.2022 um 17:24 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1452
05.04.2022 - 13:07 Uhr
Kommt für den ein oder anderen ja vielleicht infrage.

Derbytreffpunkt Lietzensee, Zugang vom Kaiserdamm
09. April - 13 Uhr

Quelle:
Fanszene |#1453
05.04.2022 - 22:05 Uhr
@Nebuuu ; Zumindest ausverkauft ist ja schon fast, mal sehen, was die Ultras so auf die Reihe kriegen. Ich befürchte nach den letzten Bildern vom Wochenende in anderen Stadien, wir erleben wieder viel Pyrotechnik von beiden Seiten. Hoffentlich gibt´s keinen Spielabbruch - würde so in die Saison passen, dass wir die Punkte als ausrichtender Verein noch am grünen Tisch verlieren.
Ich bin ja immer Optimist und hoffe auf eine überzeugende Choreo, meinetwegen mit ein wenig Pyrotechnik, und dann volle Kanne Stimmung aus der OK. Und dann noch einen Heimsieg und Feierlichkeiten mit der Mannschaft vor der OK. Das Stadion ist hoffentlich blau/weiß - und die Gäste sind sehr schnell beruhigt weil Hertha deutlich gewinnt.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1454
05.04.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von Berlin71
@Nebuuu ; Zumindest ausverkauft ist ja schon fast, mal sehen, was die Ultras so auf die Reihe kriegen. Ich befürchte nach den letzten Bildern vom Wochenende in anderen Stadien, wir erleben wieder viel Pyrotechnik von beiden Seiten. Hoffentlich gibt´s keinen Spielabbruch - würde so in die Saison passen, dass wir die Punkte als ausrichtender Verein noch am grünen Tisch verlieren.
Ich bin ja immer Optimist und hoffe auf eine überzeugende Choreo, meinetwegen mit ein wenig Pyrotechnik, und dann volle Kanne Stimmung aus der OK. Und dann noch einen Heimsieg und Feierlichkeiten mit der Mannschaft vor der OK. Das Stadion ist hoffentlich blau/weiß - und die Gäste sind sehr schnell beruhigt weil Hertha deutlich gewinnt.

Wann gab es denn zuletzt Pyrotechnik in der Ostkurve?
Das ist doch eher unüblich im eigenen Stadion, zumindest bei uns.
Fanszene |#1455
05.04.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von tim1892

Zitat von Berlin71

Hmmm - hoffentlich - eine geile Choreo und die volle Ladung Stimmung würde mir reichen

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 05.04.2022 um 22:15 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1456
06.04.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von tim1892

Zitat von Berlin71

Stimmt! Man pinkelt nur an Nachbars Zaun.
https://hb98.de/fotos-2018-19/borussia-dortmund-hertha-bsc/

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 06.04.2022 um 09:17 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1457
06.04.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von tim1892
Zitat von Berlin71

Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern. Es gibt/gab eine Absprache zwischen Fanszene und Verein, dass auf Heimseite im Olympiastadion nicht gezündet wird und es dafür keine Einschränkungen bei irgendwelchen Fahnen, Blockfahnen, Bannern etc. gibt.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, nächsten Samstag wird blau-weißer Rauch aus der Ostkurve empor steigen und auf die Abmachung gepfiffen.
Fanszene |#1458
09.04.2022 - 22:02 Uhr
Hertha hat das dritte Derby in der Saison gegen Union verloren. Stocksauer nach der Partie waren die Fans, die von den Spielern nach der Partie eine Geste forderten.  https://www.kicker.de/897588/artikel/fans-stinksauer-hertha-spieler-sollen-trikots-ausziehen

Diese Ultras sind so unendlich peinlich. Ich hoffe, die arbeiten alle bei Apple und Co im oberen Management und performen dauerhaft gut.
Diese Deppen sollten vielleicht einfach dem Stadion fernbleiben…
Fanszene |#1459
09.04.2022 - 22:10 Uhr
Zitat von muffelino
Hertha hat das dritte Derby in der Saison gegen Union verloren. Stocksauer nach der Partie waren die Fans, die von den Spielern nach der Partie eine Geste forderten.  https://www.kicker.de/897588/artikel/fans-stinksauer-hertha-spieler-sollen-trikots-ausziehen

Diese Ultras sind so unendlich peinlich. Ich hoffe, die arbeiten alle bei Apple und Co im oberen Management und performen dauerhaft gut.
Diese Deppen sollten vielleicht einfach dem Stadion fernbleiben…

Diese Ostkurven- ***** en braucht kein Mensch ! Minderbemittelte Selbstdarsteller.
Fanszene |#1460
09.04.2022 - 22:21 Uhr
Hätten Maolida, Boyata und Kempf die Trikots ausgezogen, hätte ich keinen Einwand gehabt, aber mit Maxi, Gechter, Lotka & Co. wurden die absolut Falschen getroffen. Dritte Derbyniederlage diese Saison und nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt… was ein Armutszeugnis. Der Verein muss kernsaniert werden. Eine Entrümpelung reicht nicht aus.

Zur Stimmung bis zum Abpfiff: die war im Vergleich zur Leistung der Mannschaft eigentlich sehr ordentlich. Emotionaler Höhepunkt war „Ich bin wieder hier“ von Westernhagen vorm Anpfiff. Das war schon Gänsehaut pur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.