Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Auf diese Selbstdarsteller in der Ostkurve kann ich echt verzichten. Selten so geschämt, Hertha Fan zu sein in Bezug auf andere Hertha Fans.
Diese Selbststeller kannst du in die Tonne kloppen. Die rangieren auf dem Niveau von Gegenbauer und Co.
Wieviel Millionen muss uns LW zuschießen damit wir uns anständige Fans leisten können? Man kann sich für unsere Ultras nur eins: PERMANENT SCHÄMEN. Warum muss sich der selbstverliebte Bodensatz der Gesellschaft in der Ostkurve vereinen?
Noch stecken wir auf allen Ebenen im Umbruch. Da uns unsere Altlasten gegenwertig noch immer zusetzen und auch unsere Überheblichkeit an Tagen wie diesen bis ins Mark erschüttert wird, erkennt ein Teil des Supports scheinbar ihre Grenzen nicht. Leider passt aber dies Verhalten genauso ins Bild wie alles andere was unseren Club in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Solange wir nicht überall anfangen umzudenken also auch auf Fan Ebene, müssen wir uns nicht wundern wenn wir da stehen wo wir stehen. Auch was die zukünftigen Fan Generationen angeht, sollten sich alle ihrer Vorbildfunktion bewusst sein.
Vielleicht muss alles aber auch erst komplett zusammenbrechen bevor jeder Einzelne sein handeln hinterfragt. Sollte all das zu einer Gesundung beitragen soll dies meinetwegen so sein.
Wer aber denkt, dass er in der heutigen Zeit irgendetwas durch Gewalt, Einschüchterung oder Missbrauch jeglicher Art ändern darf, hat meines Erachtens den Schuss nicht gehört.
Zu denken, dass diese Art miteinander umzugehen Probleme löst, ist ein großer Irrtum und lässt uns am Ende alle verlieren. Würde mir wünschen das wir in Zukunft in allen Bereichen mit Herz aber eben auch mit Verstand agieren würden.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die glauben, dass irgendjemand in der Schule bessere Noten schreibt wenn er Angst hat zu versagen oder ihm seine Eltern drohen oder das ein Fahrschüler bei der Fahrprüfung besser fährt wenn der Prüfer ihn einschüchtert oder droht irgendjemand seinen Job besser macht wenn seine Kollegen oder sein Chef ihn damit drohen ihn beim nächsten Fehler zu feuern oder Freunde ihm damit drohen die Freundschaft zu kündigen wenn er nicht genau das macht was sie von ihm verlangen.
Meines Erachtens sollten gesunde und funktionierende Partnerschaften, Freundschaften oder aber eben auch Beziehungen, ohne jeglichen Druck geführt werden, da sie ansonsten keine wirkliche Zukunft besitzen.
Vielleicht muss alles aber auch erst komplett zusammenbrechen bevor jeder Einzelne sein handeln hinterfragt. Sollte all das zu einer Gesundung beitragen soll dies meinetwegen so sein.
Wer aber denkt, dass er in der heutigen Zeit irgendetwas durch Gewalt, Einschüchterung oder Missbrauch jeglicher Art ändern darf, hat meines Erachtens den Schuss nicht gehört.
Zu denken, dass diese Art miteinander umzugehen Probleme löst, ist ein großer Irrtum und lässt uns am Ende alle verlieren. Würde mir wünschen das wir in Zukunft in allen Bereichen mit Herz aber eben auch mit Verstand agieren würden.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die glauben, dass irgendjemand in der Schule bessere Noten schreibt wenn er Angst hat zu versagen oder ihm seine Eltern drohen oder das ein Fahrschüler bei der Fahrprüfung besser fährt wenn der Prüfer ihn einschüchtert oder droht irgendjemand seinen Job besser macht wenn seine Kollegen oder sein Chef ihn damit drohen ihn beim nächsten Fehler zu feuern oder Freunde ihm damit drohen die Freundschaft zu kündigen wenn er nicht genau das macht was sie von ihm verlangen.
Meines Erachtens sollten gesunde und funktionierende Partnerschaften, Freundschaften oder aber eben auch Beziehungen, ohne jeglichen Druck geführt werden, da sie ansonsten keine wirkliche Zukunft besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 10.04.2022 um 00:00 Uhr bearbeitet Zitat von Robson512
Diese Ostkurven- ***** en braucht kein Mensch ! Minderbemittelte Selbstdarsteller.
Zitat von muffelino
Hertha hat das dritte Derby in der Saison gegen Union verloren. Stocksauer nach der Partie waren die Fans, die von den Spielern nach der Partie eine Geste forderten. https://www.kicker.de/897588/artikel/fans-stinksauer-hertha-spieler-sollen-trikots-ausziehen
Diese Ultras sind so unendlich peinlich. Ich hoffe, die arbeiten alle bei Apple und Co im oberen Management und performen dauerhaft gut.
Diese Deppen sollten vielleicht einfach dem Stadion fernbleiben…
Hertha hat das dritte Derby in der Saison gegen Union verloren. Stocksauer nach der Partie waren die Fans, die von den Spielern nach der Partie eine Geste forderten. https://www.kicker.de/897588/artikel/fans-stinksauer-hertha-spieler-sollen-trikots-ausziehen
Diese Ultras sind so unendlich peinlich. Ich hoffe, die arbeiten alle bei Apple und Co im oberen Management und performen dauerhaft gut.
Diese Deppen sollten vielleicht einfach dem Stadion fernbleiben…
Diese Ostkurven- ***** en braucht kein Mensch ! Minderbemittelte Selbstdarsteller.
Hör Mal auf alle über einen Kamm zu scheren. Ich bin auch Ostkurvengänger und trotzdem sehe ich die Aktion kritisch.
Hertha vielleicht nicht erstklassig, die Fans aber nicht mal drittklassig. Immer wenn man denkt erbärmlicher geht's nicht mehr...
Zitat von choosefruit
Wenn ich diesen Pathos schon lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Fußball ist Sport. Und für die Beteiligten im Verein in erster Linie ein Beruf. Wenn du als Fan meinst, Fußball mit Stolz verbinden zu müssen, ist das deine Sache, aber fordere dies nicht ebenso von anderen ein. Stolz sollte man auf eigen erbrachte Leistungen sein. Hertha baut seit vielen Jahren kontinuierlich großen Mist. Aber wenn du und viele anderer frustrierter Fans (verbal) auf Spieler losgehen, frage ich mich, wieso ihr keine Fußballprofis geworden seid, wenn ihr alles besser wisst und und meint, es besser zu können? Wer Fußballfan ist, sollte sich bewusst sein, dass er seine Zufriedenheit bezgl Fußball von der Leistung andere (Spieler) abhängig macht. Deswegen finde ich es immer Anmaßend, wenn Ultras austicken und sich für den Mittelpunkt halten.
Zitat von Drahtzieher
Also ich kann sie verstehen. Heute hat wieder einmal kaum ein Spieler unsere Farben mit Stolz getragen.
Also ich kann sie verstehen. Heute hat wieder einmal kaum ein Spieler unsere Farben mit Stolz getragen.
Wenn ich diesen Pathos schon lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Fußball ist Sport. Und für die Beteiligten im Verein in erster Linie ein Beruf. Wenn du als Fan meinst, Fußball mit Stolz verbinden zu müssen, ist das deine Sache, aber fordere dies nicht ebenso von anderen ein. Stolz sollte man auf eigen erbrachte Leistungen sein. Hertha baut seit vielen Jahren kontinuierlich großen Mist. Aber wenn du und viele anderer frustrierter Fans (verbal) auf Spieler losgehen, frage ich mich, wieso ihr keine Fußballprofis geworden seid, wenn ihr alles besser wisst und und meint, es besser zu können? Wer Fußballfan ist, sollte sich bewusst sein, dass er seine Zufriedenheit bezgl Fußball von der Leistung andere (Spieler) abhängig macht. Deswegen finde ich es immer Anmaßend, wenn Ultras austicken und sich für den Mittelpunkt halten.
Es reicht echt. Erst diese Aktion, dass sie auf den Trainingsplatz gehen und davon sprechen die nächste Stufe zu zünden und dann auch noch das gestern. Mit solchen Fans wirst du auch nie Erfolg haben, denn es gibt immer Phasen wo es mal nicht so läuft aber genau da müssen die Fans der Mannschaft Mut und Unterstützung zukommen lassen.
Sollte man sich nicht von Hertha-Führungsseite als auch von Fan-Seite ernsthafte Gedanken machen, wie man dafür sorgen kann, dass so etwas nicht mehr passiert. Das behindert den Erfolg und schadet dem Image. Die Frage ist was kann man realistisch dagegen tun?
Stadionverbot für alle Ultra-Anhänger von Hertha-Seite ausprechen?
Fan-Petition starten "Ultras mit Stadionverbot belegen" um ein Zeichen an die zu senden?
Einzelne Gespräche mit Führungsteilen der Ultras führen von Seiten der Hertha-Führung um diesen Leuten den Kopf zu waschen?
Ich finde choosefruit hat das schon ganz richtig gesagt. Genau so eine Ansage sollte man mal von Führungsebene in Einzelgesprächen den Ultra-Anhängern machen. Das sind offensichtlich absolut zurückgebliebene Volltrottel, die nicht bis drei zählen können und die Konsequenzen ihres Handelns richtig einschätzen können, denn wer für Hertha ein Herz hat kommt aus der Jugend und wird durch so ein Verhalten maximal verunsichert ja keine Fehler mehr zu machen. Klasse, dann kommen nur noch mehr dazu. Und wer für Hertha kein Herz hat und das als Berufsstation hier sieht, denkt sich doch, für das asoziale Pack reiß ich mir nicht den Hintern auf. Nächste Saison mach ich den Verschwindibus. Also man muss diesen Leuten wirklich den Kopf waschen, was sie damit anrichten, denn offensichtlich leiden die an dem Dunning-Kruger-Effekt und betrachten die Aktion noch als besonders schlau.
Vielleicht sind das auch einfach Leute die im wirklichen Leben nichts auf die Kette bekommen und dann beim Fußball ihren ganzen Frust rauslassen. Dann brauchen die vielleicht mal Lebenshilfe. Hertha engagiert sich ja immer auch in soziale Projekte. Das wäre vielleicht so eins. Auf jeden Fall reicht es nicht darauf so zu reagieren, wie es Bobic tat und noch Verständnis für diese "Fans" zu zeigen. Er muss einfach klar machen, dass diese Aktionen Null, Null, Null bringen, sogar eher ins Gegenteil umschlagen. Es muss aktiv dagegen was getan werden. Von der Vereinsführung oder von der restlichen Fanseite her oder von beiden.
Zitat von Vino_Vegeta
Um das geht es doch gar nicht, was das Ganze jetzt mit mir zu tun hat erschließt sich mir auch nicht unbedingt.
Durch die Aktion dürfte das Team wirklich maximal verunsichert sein. Sowas darf ein Verein mMn nicht zulassen. Verstehe auch nicht wo die Security bzw. Polizei da war. Mir hat der Spieler welcher anschließend das Interview dazu gegeben hat wirklich leid getan.
Zitat von TheSinner
Natürlich würdest du Ihn auslachen. Ultras kommen ja auch immer alleine und nie zu Hunderten, außerdem sind sie absolut ungefährlich, siehe Schalke, Sporting Lissabon oder Marseillle.
Die Spieler sind Menschen und kennen denke ich, den ein oder anderen Vorfall aus der Fußballwelt und bevor meine Gesundheit und Familie gefährdet wird, würde ich in diesem Moment auch deeskalierend wirken, statt den harten zu markieren. Aber hier anonym im Forum, natürlich absolut glaubwürdig und einfach zu sagen von dir.
Zitat von Vino_Vegeta
Was ne lächerliche Aktion, auch einfach unglaublich dass sich die Spieler darauf einlassen.
Da steht so eine Fettwampst vor dir der kaum den Weg von der Couch zum Kühlschrank schafft und dir sagt dass du dir nicht den Hintern aufreisst und es nicht wert bist das Trikot zu tragen. Den würde ich auslachen.
Was ne lächerliche Aktion, auch einfach unglaublich dass sich die Spieler darauf einlassen.
Da steht so eine Fettwampst vor dir der kaum den Weg von der Couch zum Kühlschrank schafft und dir sagt dass du dir nicht den Hintern aufreisst und es nicht wert bist das Trikot zu tragen. Den würde ich auslachen.
Natürlich würdest du Ihn auslachen. Ultras kommen ja auch immer alleine und nie zu Hunderten, außerdem sind sie absolut ungefährlich, siehe Schalke, Sporting Lissabon oder Marseillle.
Die Spieler sind Menschen und kennen denke ich, den ein oder anderen Vorfall aus der Fußballwelt und bevor meine Gesundheit und Familie gefährdet wird, würde ich in diesem Moment auch deeskalierend wirken, statt den harten zu markieren. Aber hier anonym im Forum, natürlich absolut glaubwürdig und einfach zu sagen von dir.
Um das geht es doch gar nicht, was das Ganze jetzt mit mir zu tun hat erschließt sich mir auch nicht unbedingt.
Durch die Aktion dürfte das Team wirklich maximal verunsichert sein. Sowas darf ein Verein mMn nicht zulassen. Verstehe auch nicht wo die Security bzw. Polizei da war. Mir hat der Spieler welcher anschließend das Interview dazu gegeben hat wirklich leid getan.
Ich verstehe echt nicht was an dieser Aktion so schlimm sein soll?
Ein Fußballtrikot ist nun mal etwas, was man mit Stolz trägt. Es repräsentiert etwas. So lange da gestern nicht Gewalt angewandt wurde oder man verbal übertrieben hat sehe ich da überhaupt kein Problem.
Sich dann als Bobic hinzustellen und das auch noch zu kritisieren finde ich sogar echt arm.
Ich hätte es sogar toll gefunden und es hätte mich einen Stück versöhnt mit der Leistung gestern, wenn die Spieler das Trikot von sich aus abgelegt hätten mit der Überschrift:"Wir haben das Trikot nicht verdient, aber wir geben in den letzten Spielen alles um es uns wieder zu verdienen.".
Denn ganz plump gesagt, auch wenn man es tausend mal schon gehört hat....die Spieler verdienen nun mal Millionen! Die haben nach ihrer Karriere ausgesorgt, während wir bis zum Tode ackern. Wir sind aber die, die bei Wind und Wetter selbst in Liga 4 da stehen, während ein Tousart sein Goldsteak isst und gar nicht mehr weiß was Hertha ist. Sind wir menschlich deshalb was besseres? Nein. Darf man deshalb andere Menschen verletzen? Nein, weder körperlich noch verbal. ABER man darf gewisse Werte vertreten und diese auch durch solche Aktionen zum Ausdruck bringen.
Ich denke zwar auch, dass die Aktion die Spieler weiter verunsichert, aber mir ist das persönlich ziemlich egal. Ich habe mit der Mannschaft und den Verantwortlichen abgeschlossen. Der Abstieg ist für mich sicher, denn selbst die Relegation würde eben diesen bedeuten, weil Hertha große Spiele nicht drauf hat, das wäre nur unnötige Hoffnung und am Ende größerer Schmerz.
Sinnbildlich waren gestern mein Sohn und sein Cousin im Stadion. Der eine schlief in der ersten Halbzeit ein, der andere fragte wieso Hertha immer verliert und ob wir nicht lieber zu Union gehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tLK1990 am 10.04.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
Ich feag mich wer von denen das Trikot mit stolz trägt?
Ich deh da in der Regel einen schwarzen Haufen, die denken Ihnen gehört der Verein.
Ich bleib dabei. Diese Selbstdarsteller, die wahrscheinlich sonst Leben nicht viel erreichen braucht man nicht im Stadion. In keinem Stadion.
Die haben uns, dem Verein und der Mannschaft wieder mehr geschadet als geholfen
Ich deh da in der Regel einen schwarzen Haufen, die denken Ihnen gehört der Verein.
Ich bleib dabei. Diese Selbstdarsteller, die wahrscheinlich sonst Leben nicht viel erreichen braucht man nicht im Stadion. In keinem Stadion.
Die haben uns, dem Verein und der Mannschaft wieder mehr geschadet als geholfen
Die Frage ist natürlich, wie viel man sich als Fan gefallen lassen muss und wie eine Reaktion aussehen kann/darf. Es steht doch völlig außer Frage, dass diese Aktion mit den Trikots mal wieder ein neuer Tiefpunkt einiger Personen/Ultras war. Genauso war die Leistung der Mannschaft nach der dritten Derbyniederlage mal wieder ein absolutes Armutszeugnis. Letztendlich gehört uns Mitgliedern der Verein und auch wir haben über Jahre viele falsche Entscheidungen getroffen und das Präsidium bspw. genau so aufgestellt.
Was mich aber ehrlich gesagt noch immenser stört, sind diese gegenseitigen Attacken unter Fans. Hier wird infrage gestellt, ob ein „Ultra“ (wer definiert eigentlich ob jemand das ist oder nicht?) in seinem Leben überhaupt einer Beschäftigung nachgeht oder vielleicht sogar Lebenshilfe benötigt. Meiner Meinung nach zeigt das leider auch, dass der Keim bei Hertha noch viel tiefer sitzt, als von mir angenommen. Diese Diffamierung und Hetze gegen Personengruppen und das Pauschalisieren von Menschen ist doch nur noch abartig.
Was mich aber ehrlich gesagt noch immenser stört, sind diese gegenseitigen Attacken unter Fans. Hier wird infrage gestellt, ob ein „Ultra“ (wer definiert eigentlich ob jemand das ist oder nicht?) in seinem Leben überhaupt einer Beschäftigung nachgeht oder vielleicht sogar Lebenshilfe benötigt. Meiner Meinung nach zeigt das leider auch, dass der Keim bei Hertha noch viel tiefer sitzt, als von mir angenommen. Diese Diffamierung und Hetze gegen Personengruppen und das Pauschalisieren von Menschen ist doch nur noch abartig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.