Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1511
10.04.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von chris_84
Diese grenzenlose Selbstüberschätzung der "Ultras" geht mir langsam gewaltig auf den Puffer! Da bilden sich ein paar Figuren ein, das sie der Mittelpunkt des Fussballuniversums sind und sich alles erlauben dürfen und alles nach ihrer Pfeife tanzt!?!?

Die haben ihren ***** ewig nicht ins Stadion bewegt weil ihnen allgemeine Regeln in Pandemiezeiten nicht genehm waren und haben Ihren Verein damit mMn in schwierigen Zeiten (Geisterspiele ausgenommen) wo zumindest wenige Zuschauer zugelassen waren im Stich gelassen.

Dann marschieren diese Typen beim Training auf und bedrohen die Spieler, demütigen die Mannschaft gestern in dem sie das "niederlegen" der Trikots fordern. Das sowas nicht grade förderlich ist in der aktuellen Situation sollten selbst diese Stützen der Gesellschaft kapieren können. Noch dazu stellt sich mir die Frage, wer gibt dieser Handvoll ewig gestrigen überhaupt das Recht dazu im Innenraum des Stadions solche Aktionen zu starten?

Dann noch das Banner über der Kurve "Windhorst und Gegenbauer raus"... Man kann ja von Windhorst halten was man will, sicherlich hat er Fehler gemacht (wie jeder andere Mensch übrigens auch). Aber ohne sein Investment würden wir nach 14 Jahren festkleben von Wischmopp-Werner am Präsidentenstuhl inzwischen wahrscheinlich nicht gg Union, Leverkusen oder den BvB spielen, sondern gg 1860, Lautern oder Unterhaching. Dann wäre hier schon das Licht aus.

Bleibt zu hoffen das die Spieler und das Trainerteam das Ruder trotz der Ultras noch irgendwie rumreißen können...

Das wäre für die Ultras aber wieder ein perfektes Zeichen. Wir bedrohen die Spieler und die reißen sich endlich den ***** auf. Dann wird das in Zukunft immer wieder so sein. Eigentlich, so doof es klingt, müsste man jetzt erst recht absteigen und jedes Spiel 4:0 verlieren.
Fanszene |#1512
10.04.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Fussballclown
Ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal: Ohne Ultras hat mir die Stimmung deutlich besser gefallen. Die Bindung zu den Fans dürfte bei unserer Mannschaft ohnehin nicht besonders intensiv gewesen sein - nun aber werden sich vermutlich die meisten Spieler die Zeit der Geisterkulisse zurück wünschen. Im schlimmsten Fall wird die Angst jetzt wachsen. Was wird nur passieren, wenn das sehr wahrscheinliche Szenario - nämlich der Abstieg - Tatsache ist?

Ob Symbolik hin oder her: Was denken die Ultras eigentlich, was sie mit ihrer Aktion erreichen werden? Dass die Spieler fortan denken: "Oh, die Ultras glauben, wir verdienen es nicht, das Herthatrikot zu tragen? Dann werde ich von nun an 120 Prozent geben, damit ich mir dieses Trikot endlich verdiene!"?

Ich kann den VfB Stuttgart nicht ausstehen und zu Mainz habe ich weder eine besonders positive noch negative Grundhaltung. Dennoch standen beide Vereine mit dem Rücken zur Wand. Was passiert: Die Fans stehen vollkommen zur Mannschaft und unterstützen sie in sportlich prekären Situationen ohne Ende. Mainz wurde dafür mit einer grandiosen Rückrunde belohnt, sodass sie den Klassenerhalt noch gepackt haben. Der VfB steht nun über dem Strich und zeigt keine Leistungen, die einem Absteiger gleichzusetzen ist. So geht Teamgeist MIT DEM 12. MANN!

Bei uns passiert mal wieder genau das Gegenteil, wenn man dann das Derby in den Sand setzt. Für Zusammenhalt sorgen sie damit nicht unbedingt.

Diese ständigen Pöbeleien gegen andere Vereine gingen mir seit jeher schon auf den Geist. Hinzu kommen mehr als grenzüberschreitende Beleidigungen wie "Rostock , ihr Zigeuner" oder homophobe Äußerungen, die von den Ultras beispielsweise bei Partien in Köln angestimmt werden.

Das alles gepaart mit dem Irrglauben, als Sprachrohr aller Fans zu fungieren. Sorry, aber mich vertreten sie keineswegs, wenn sie in Leipzig geschmacklose Sprüche gegen einen Mann bringen, der an einer psychischen Störung leidet. Mich vertreten sie auch nicht, wenn sie alles, was auch nur im Ansatz mit der Polizei zu tun hat, diffamieren und dann so etwas wie "alle Bullen sind Schweine" oder "ganz Berlin hasst die Polizei" anstimmen.

Und ganz ehrlich: Ich bin und bleibe im Herzen Herthaner. Ich war aber auch schon bei anderen Vereinen in der Fankurve - (fast) nirgends habe ich derart unsympathische Ultras und Vorsänger gesehen wie bei uns.

Die Ultras bekommen gute und kreative Choreographien hin und ja, hin und wieder heizen sie auch die Stimmung im positivsten Sinne an. Aufgrund ihrer sonstigen Verhaltensweisen und Aktionen würde ich mir aber wünschen, dass sie die 2. Liga ganzjährig boykottieren. Das wird nur leider nicht passieren.

Super Text aber ich denke das es nicht an die blockierten Synapsen ran kommt.
Hoffe die Mannschaft lässt sich nicht von den wenigen verunsichern die nur von wand bis zur Tapete denken können
Fanszene |#1513
10.04.2022 - 14:41 Uhr
Ausschlussantrag auf der Mitgliederversammlung
Fanszene |#1514
10.04.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von JNBLN1892
Die Ultras sind einfach Fans eines Vereins und eines Fusballs der so seit den 90ern nicht mehr existiert. Es wurden gestern teilweise Spieler aufgefordert den Verein sofort zu verlassen. Sorry Leute aber geht am besten in die Bezirksliga zum zuschauen da könnt ihr noch „Kampf und Leidenschaft für den Verein“ sehen. Wie weit diese „Fans“ an der Realität des Profifußballs vorbei leben ist echt Wahnsinn.

Vor allem gab's in den 90ern noch gar keine Ultras bei uns.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fanszene |#1515
10.04.2022 - 16:13 Uhr
Speziell in dieser Saison verhalten sich die Ultras echt peinlich. Dieser sinnlose Besuch beim Training hat ja erwartungsgemäß überhaupt nichts gebracht und diese Aktion wird auch nichts bringen. Ich als Spieler würde für diese Fans nicht mehr viel geben...
Fanszene |#1516
10.04.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von HBSC91
Speziell in dieser Saison verhalten sich die Ultras echt peinlich. Dieser sinnlose Besuch beim Training hat ja erwartungsgemäß überhaupt nichts gebracht und diese Aktion wird auch nichts bringen. Ich als Spieler würde für diese Fans nicht mehr viel geben...

Aber wehe ein Spieler sagt mal was ( Mitchel Weiser)
Der wird dann gleich gehasst.
Traurig unsere ultrafanscene Geld ( keine grüne geldzunge sondern kotze)
Fanszene |#1517
10.04.2022 - 16:44 Uhr
Ein Kommentar zur Demütigung der Hertha-Profis durch die eigenen Ultras

Ein Akt der Anmaßung ­- und eine Grenzüberschreitung

Dass mehrere Herthas Profis nach der Derby-Pleite auf Geheiß der eigenen Fans die Trikots niederlegen, sagt einiges aus - über beide Seiten. Ein Kommentar von kicker-Reporter Steffen Rohr.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fanszene |#1518
10.04.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von tLK1990

Sinnbildlich waren gestern mein Sohn und sein Cousin im Stadion. Der eine schlief in der ersten Halbzeit ein, der andere fragte wieso Hertha immer verliert und ob wir nicht lieber zu Union gehen können.

Na hoffentlich hatten die beiden keine Hertha-Trikots an. Du hättest die Ihnen ja sicherlich sofort ausgezogen. So ehrlos wie die sich verhalten haben..tongue
Fanszene |#1519
10.04.2022 - 16:50 Uhr
Keine Konsequenzen für die Trainingsaktion zu vollziehen (soweit wir es wissen), war ein weiterer Fehler der Herthaführung. Man wollte wahrscheinlich keinen weiteren Brandherd öffnen. Würde mich wundern, wenn sich das jetzt ändern sollte. Ein Freifahrtschein für weitere dämliche Nackenschläge in der Außendarstellung und sich stetig wiederholende Fremdscham für alle friedlichen Herthaner.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Fanszene |#1520
10.04.2022 - 16:51 Uhr
Ich verstehe nicht warum der Verein gegen diesen Haufen aus zahnlosen, halbstarken Asozialen nicht stärker vorgeht. Es ist ja nicht so, als ob die Personalien der entsprechenden Clowns dem Verein nicht bekannt wären.

Ich hätte mir nach dem Platzsturm bei Training schon Entzug der Mitgliedschaft, Hausverbot und Anzeigen gegen jeden Einzelnen gewünscht. Aber spätestens seit gestern hoffe ich, hier tut sich etwas. Und seit dem Interview von Bobic habe ich auch die leise Hoffnung, dass endlich durchgegriffen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.