Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1781
06.05.2022 - 14:55 Uhr
Wahrscheinlich werde ich mit meiner Sichtweise etwas anecken, aber ich finde es doch etwas bedauernswert das sich Aussagen über den Boykott von einem "Richtig so" langsam in ein "Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf" wandelt.
Gemessen an dem was nach dem Derby vorgefallen ist, und vor allem was die Tage darauf nicht folgte um die Kluft zwischen Ultras und Mannschaft zu mildern, hat kein Fan eine Grundlage sich zu beschweren. Da wurden junge Erwachsene aufs Übelste in aller Öffentlichkeit in Ihrer Würde verletzt! Ich hatte schon befürchtet, das von den Jungen einige innerlich nach diesem Moment mit dem Verein abgeschlossen haben, die Mannschaftsleistung der letzten Spiele lassen anderes hoffen.

Meiner Ansicht nach hat kein Fan eine Grundlage irgendwas zu fordern. Weder organisierter noch privater. Fan-support ist lobenswert, er darf und soll auch gerne von von der Mannschaft gewürdigt werden. Aber die Botschaft die man jetzt vermitteln würde wäre ein "alles okay, ist vergeben und vergessen - wir haben es ja doch noch gewuppt". Das wäre einfach die falsche Botschaft.

Ein vernünftiger Anfang um wieder aufeinander zuzugehen wäre es, wenn die angesprochenen 50-100 Ultras die ca 13.000 € an Strafgebühr für das Zünden von Pyros im Olympiastation beim Derby bezahlen und öffentlichkeitswirksam um Entschuldigung bei den betroffenen Spielern bitten. In allen anderen Fällen hab ich auch nichts mehr gegen einen Ausschluss Einzelner vom Verein + Stadionverbot. Ich würde es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn die Mannschaft nach Bedrohungen beim Training, Demütigungen nach dem Derby und monatelanger fehlender Unterstützung der Ultras während der Pandemie jetzt in einer Bringschuld sein soll und auf Harlekins und co. zugehen müsste.
Fanszene |#1782
06.05.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von ColeWorld

Konsequent und richtig so. Ich hätte auch keine Lust mit Leuten zu feiern, die dich wenigen Wochen vorher noch angemacht haben, demütigen wollten und keinerlei Einsicht zeigen. Wobei ich es noch mehr feiern würde, wenn man alle sonstigen Tribünen abklappert und die Ostkurve einfach ignoriert.

Vor allem ist auch dieser Punkt wichtig:
Zitat von usernick

Eine mögliche Aussprache oder Versöhnung ist erst für nach der Saison angedacht. Dann müssten aber die Ultras zu Zugeständnissen bereit sein.

Aber so wie man diesen selbstverliebten Haufen kennt, werden sie es eh nicht sein.

Die exzessiven Ultras dort unten in der OK, das sind vielleicht 50 Personen, lasst uns gerne mit 100 rechnen. Das sind bei einem vollen Stadion gegen Mainz mit 70.000 Fans ca. 0,14% aller Zuschauer. Eure anhaltende Stimmung zum Boykott trifft gleichermaßen 99,86% aller Fans im Stadion. Das ist einfach absurd und völlig unverhältnismäßig. Von mir aus können die Spieler gerne eine Runde machen und die 5x20 Reihen in der OK auslassen, aber der Rest der treuen Fans hat diese Abkehr nicht verdient.

Wie soll man bei einer Ehrenrunde untere Reihen auslassen?

Völlig richtig, dass man nicht einfach mal Gras über die Sache wachsen lässt und alles ist gut, sondern auf eine entsprechende Reaktion der Ultras wartet.
Fanszene |#1783
06.05.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von mc_berlin

Ein vernünftiger Anfang um wieder aufeinander zuzugehen wäre es, wenn die angesprochenen 50-100 Ultras die ca 13.000 € an Strafgebühr für das Zünden von Pyros im Olympiastation beim Derby bezahlen

Nur mal so zur Aufklärung für dich. Die 13.000 Euro Strafe ist beim Derby IN Köpenick aus der Hinrunde. Da waren übrigens keine Fanszenen in den deutschen Stadien.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Fanszene |#1784
06.05.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von mc_berlin

Ein vernünftiger Anfang um wieder aufeinander zuzugehen wäre es, wenn die angesprochenen 50-100 Ultras die ca 13.000 € an Strafgebühr für das Zünden von Pyros im Olympiastation beim Derby bezahlen

Nur mal so zur Aufklärung für dich. Die 13.000 Euro Strafe ist beim Derby IN Köpenick aus der Hinrunde. Da waren übrigens keine Fanszenen in den deutschen Stadien.

Danke für den Hinweis, dann hatte ich das falsch verstanden! Als symbolische Geste wäre eine öffentliche Entschuldigung dennoch der richtige Schritt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mc_berlin am 06.05.2022 um 17:39 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1785
06.05.2022 - 17:45 Uhr
Die Spieler sollten ein Statement abgeben, dass sie sehr gerne mit den Fans feiern werden unter der Bedingung, dass die Ultras dem Spiel freiwillig fernbleiben und ein Statement abgeben, dass das Verhalten beim Training und nach dem Spiel inakzeptabel war und um Entschuldigung bitten.

Sollte dies nicht passieren, sollten die Spieler nach dem Spiel eine Runde machen, um den normalen Fans zu danken und den Teil, den die Ultras besetzen, demonstrativ auslassen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanszene |#1786
06.05.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Die Spieler sollten ein Statement abgeben, dass sie sehr gerne mit den Fans feiern werden unter der Bedingung, dass die Ultras dem Spiel freiwillig fernbleiben und ein Statement abgeben, dass das Verhalten beim Training und nach dem Spiel inakzeptabel war und um Entschuldigung bitten.

Sollte dies nicht passieren, sollten die Spieler nach dem Spiel eine Runde machen, um den normalen Fans zu danken und den Teil, den die Ultras besetzen, demonstrativ auslassen.

Vielleicht sollten die Spieler sich erstmal voll auf das Spiel fokussieren und gewinnen, bevor sie darüber nachdenken, wann, wo und mit wem sie nach dem Spiel feiern.
Sollte das ganze nämlich morgen in die Hose gehen und Stuttgart bei den lustlosen Bayern punkten, dann wird es in dieser Saison möglicherweise nicht mehr all zuviel Grund zum Feiern geben.

Es gibt momentan echt wichtigeres.
Fanszene |#1787
06.05.2022 - 20:09 Uhr
Ich finde die Idee mit der Ehrenrunde ohne OK einfach die beste Idee und auch umsetzbar. Eine Entschuldigung der Ultras wird es wohl nicht geben, daher müssen weiter Zeichen gesetzt werden. Vielleicht gibt es ja zur neuen Saison ein Umdenken.
Ich persönlich verzeihe es den Ultras nicht, dass sie die Spiele unter Corona-Bedingungen boykottiert haben, das war schon unverhältnismäßig weil Hertha bzw. die Mannschaft nichts für oder gegen die Corona-Auflagen unternehmen konnten.
Noch schlimmer waren dann die Szenen beim Training und nach dem Union-Spiel. Erst läßt man die Mannschaft durch Boykott im Stich, dann geht man den Spielern auch noch an die Wäsche.
So geht es nicht, hier müssen deutliche Zeichen gesetzt werden und nach den Spielern wäre Hertha am Zug. Stadionverbote eingeschlossen.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1788
06.05.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde die Idee mit der Ehrenrunde ohne OK einfach die beste Idee und auch umsetzbar. Eine Entschuldigung der Ultras wird es wohl nicht geben, daher müssen weiter Zeichen gesetzt werden. Vielleicht gibt es ja zur neuen Saison ein Umdenken.
Ich persönlich verzeihe es den Ultras nicht, dass sie die Spiele unter Corona-Bedingungen boykottiert haben, das war schon unverhältnismäßig weil Hertha bzw. die Mannschaft nichts für oder gegen die Corona-Auflagen unternehmen konnten.
Noch schlimmer waren dann die Szenen beim Training und nach dem Union-Spiel. Erst läßt man die Mannschaft durch Boykott im Stich, dann geht man den Spielern auch noch an die Wäsche.
So geht es nicht, hier müssen deutliche Zeichen gesetzt werden und nach den Spielern wäre Hertha am Zug. Stadionverbote eingeschlossen.

Recht haste.
Wenn das Spiel vorbei ist oder zur Halbzeit kann man auch klatschen oder so um den Spielern zu zeigen das man zu ihnen hält. Vielleicht kommen sie dann doch rum ka.
Ich werde im Stadion auf jeden Fall " Es gibt nur ein Felix Magath " anstimmen grins
Fanszene |#1789
07.05.2022 - 23:28 Uhr
Ein Vorsänger "Heidi" der OK hört auf. Weiß da einer mehr, was seine Bewegründe sind? Heidi ist der deutlich sympathischere der beiden.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#1790
07.05.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von Flashnike
Ein Vorsänger "Heidi" der OK hört auf. Weiß da einer mehr, was seine Bewegründe sind? Heidi ist der deutlich sympathischere der beiden.....

Findest du? Fand Kreisel immer angenehmer (z.B. durch solche Aktionen wie in Bielefeld mit den Kind).

PS: Viele Ultras haben heute wieder nicht applaudiert.

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.