Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1901
27.07.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von Aha1982
Ich habe gerade im Kurier gelesen dass die Ostkurve das Leyla Lied umschreibt.
„Wir ham ’n Club und die Clubmama ist Hertha. Wir sind schöner, geiler, stärker. La-la-la-la-la-la-la-Hertha!“
So ungefähr.

Ich würde wir ham`n Club und dieser Club nennt sich Hertha. Wir sind schöner, geiler, stärker. Ha ha ha ha ha ha Hertha schöner geiler stärker.
So würde ich das bisschen besser finden. Und dann nach jedem Tor das singen

Kennst du überhaupt den Takt / die Melodie des Liedes? Dein Text passt da vorne und hinten nicht dazu.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Fanszene |#1902
27.07.2022 - 17:34 Uhr
Der Kurier beruft sich dabei auf die Facebook Gruppe Hertha BSC Ultras, dementsprechend würde ich da generell nicht allzu viel Wert drauf geben zwinker Da musste wohl mal wieder ein Hertha-Artikel veröffentlicht werden.
Fanszene |#1903
27.07.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Der Kurier beruft sich dabei auf die Facebook Gruppe Hertha BSC Ultras, dementsprechend würde ich da generell nicht allzu viel Wert drauf geben zwinker Da musste wohl mal wieder ein Hertha-Artikel veröffentlicht werden.

Gut..hatte mich schon gewundert. Einerseits kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der Kurier schon Infos zum Liedgut der Ultras vor „Veröffentlichung“ hat und ebenso würde ich das allgemein auch etwas merkwürdig finden. Natürlich hat das schon starkes Ohrwurm-Potential aber mir persönlich wäre das dann doch etwas zu lächerlich..
Fanszene |#1904
27.07.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Boycalledlinus
Zitat von Atzenfratze

Gut..hatte mich schon gewundert. Einerseits kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der Kurier schon Infos zum Liedgut der Ultras vor „Veröffentlichung“ hat und ebenso würde ich das allgemein auch etwas merkwürdig finden. Natürlich hat das schon starkes Ohrwurm-Potential aber mir persönlich wäre das dann doch etwas zu lächerlich..

Finde es absolut nicht lächerlich.
Ein guter Fangesang braucht nun mal dieses Ohrwurm Potenzial. Warum dann nicht das Lied, was gerade die meisten Ohrwürmer bringt, verwenden ?
Erinnert euch mal zurück an "Das geht ab" von den Atzen.
Das war der Ohrwurm auf Partys und in Discotheken. Und war in unserer "Fast-Meister Saison" der absolute Brenner und wurde anschließend in vielen Stadien von uns kopiert.

Und das was die OK da manchmal versucht anzustimmen und zu etablieren hat OFT nicht dieses Potenzial und wurde zum Glück schon häufig im Keim erstickt.

Ich würde dieses Lied feiern!
Fanszene |#1905
27.07.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von Aha1982
„Wir ham ’n Club und die Clubmama ist Hertha. Wir sind schöner, geiler, stärker. La-la-la-la-la-la-la-Hertha!“
So ungefähr.

Das macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn der Text so stimmen sollte. Wer schreibt so einen Scheiß?
Welchen Klub haben wir denn dann, wenn die "Clubmama" (was auch immer das sein soll) Hertha ist?
Fanszene |#1906
27.07.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Aha1982

So ungefähr.

Das macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn der Text so stimmen sollte. Wer schreibt so einen Scheiß?
Welchen Klub haben wir denn dann, wenn die "Clubmama" (was auch immer das sein soll) Hertha ist?

Im Prinzip ist es doch wurst , glaube das könnte richtig Stimmung machen wenn das die ganze Kurve gröllt.

Wie damals mit den Atzen ,,Hey das geht ab ,,
Fanszene |#1907
28.07.2022 - 08:28 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Aha1982

So ungefähr.

Ja das Wort Clubmama gefällt mir auch nicht so deswegen wollte ich es irgendwie anders vorschlagen aber ich werde ja gleich dahingestellt dass ich den Text und die Melodie nicht kenne
Fanszene |#1908
28.07.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von StephanK

Zitat von Aha1982

So ungefähr.

Im Prinzip ist es doch wurst , glaube das könnte richtig Stimmung machen wenn das die ganze Kurve gröllt.

Wie damals mit den Atzen ,,Hey das geht ab ,,

Stimmung hin oder her. Ich finde, ein Text sollte wenigstens etwas Sinn machen. Auch "Wir ham ´n Club" sagt in Berlin keine Sau. "Wir ham ´nen Club", wenn überhaupt. Wenn man einen Text nicht sinnvoll auf Hertha umtexten kann oder ihn mit fremden Dialekten machen muss, sollte man ihn lieber lassen. Bei "Hey das geht ab" hat es super funktioniert. Hier gehts vielleicht auch. Aber mit dem Text aus dem Kurier finde ich es albern.
Fanszene |#1909
28.07.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Aha1982

So ungefähr.

Der gesamte Kurier-Artikel ist komplett lächerlich. Und was irgendwelche Vögel in einer Facebook-Gruppe dichten ist den Ultras sicherlich herzlich egal.
Sommerloch-Artikel könnte man meinen, aber beim Kurier ist glaube ich immer Sommerloch.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#1910
02.08.2022 - 10:34 Uhr
Weiß jemand was hier los war?
Bzw kann den Artikel erläutern.
Lg
Quelle:
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-nach-pokal-aus-naechste-ultra-ansage-vor-dem-derby-80872342.bildMobile.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.