Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1951
04.09.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Ihr seid lächerlich! Was wird dadurch einfacher? Fahrt ihr überhaupt regelmäßig ins Stadion?

Sorry aber nicht jeder will mit dem Zustand leben, dass er sein Handy vorzeigen muss, um ins Stadion zu gehen. Unabhängig von den gespeicherten Daten und Namenskennung...und bald dann auch Chip unter der Haut, weil man das Handy auch so leicht verliert...

Hast du eine Dauerkarte? Ist die aus Papier und ohne Namen?
Du bist scheinbar so selten im Stadion, dass du nicht weißt, dass du deine Tickets immer auch selbst ausdrucken kannst. Musst es halt nur vorher ntsprechend.auswählen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1952
04.09.2022 - 20:13 Uhr
Eine Option im Shop für 5€ Aufpreis ein gedrucktes Ticket zu erhalten für besondere Spiele wäre sicher toll und dann könnte sich keiner mehr beschweren. Die Diskussion in den letzten Posts hier geht aber in die falsche Richtung das digitale Tickets nichts mit personalisierten Tickets zu tun haben. Bei Konzerten der großen Künstler werden die Tickets auch immer personalisiert UND gedruckt.
Fanszene |#1953
04.09.2022 - 20:20 Uhr
Also ich gehe nicht oft, aber regelmäßig ins Stadion, prügel mich dort nicht und baue auch sonst keine Sch.. und bin trotzdem dagegen, Tickets zu personalisieren. Einfach, weil ich gegen Datennachverfolgung etc. bin. Ganz wie einer meiner Vorredner angemerkt hat. Gibt also keinen Grund über seine Ausführungen zu lachen. Und die Ultras kümmern sich mit diesem Anliegen exakt um ihren Aufgabenbereich, danke daher an dieser Stelle.

Edit: Geht hier natürlich um online Tickets. Meine persönliche Ablehnung bleibt die gleiche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von butterstulle19 am 04.09.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1954
04.09.2022 - 20:35 Uhr
Wenn das die Probleme der Welt sind und diese nur die Ultras für mich lösen können. Danke!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#1955
04.09.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von bsc1882

Zitat von bschuss

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Basti77

Heute gab's während des Spiels abgesprochene Proteste beider Fanlager gegen digitale Eintrittskarten. Ich frag mich langsam, ob bei einigen Ultras nur noch Fasching in Kopf stattfindet.

Ernsthaft ?
Jetzt wehren die sich sogar schon gegen Digitalisierung, welche alles vereinfacht?
Oh man...
Ich kann mit denen echt nichts anfangen.
Wie steht unser Ex-Ultra-Präsi dazu ?

Da gab es doch letzte Woche gegen Dortmund auch schon Banner gegen. Wenn man sonst auf dieser Welt aktuell keine Probleme findet, in die man Energie reinstecken möchte... für mich machen sie sich damit einfach lächerlich. Wir können ja auch wieder mit den Bällen von 1892 spielen, aus Tradition.

Wir sind hier im Stadion, nicht auf dem G-7-Gipfel, daher finde ich den Blickwinkel auf die Welt als Argumentation etwas merkwürdig, gerade bei Ultras, denen hier ja regelmäßig vorgeworfen wird, sich mit nichts anderem als ihrer eigenen Welt zu beschäftigen, was in Teilen völliger Blödsinn ist. Warum machen sie sich damit lächerlich? Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man gegen personalisierte und digitalisierte Tickets Stimmung macht. Das kann in Kombination mit der Gewalttäter Sport ein schönes Puzzlestück für noch mehr Überwachung und Repressalien dienen. Das ist nur einer von vielen Punkten. Aus der Sicht eines Otto Normal Stadionbesuchers kann man, muss aber in den digitalisierten Tickets keine Probleme sehen, aber Meinungen sind eben immer subjektiv und da muss man kein Ultra oder Hool sein, sondern vielleicht auch einfach nur strikt gegen Nachverfolgung persönlicher Daten sein, da kenne ich genug Leute, die damit ein Problem hätten. Was ich sagen will ist, dass ich die Ablehnung gar nicht als so selbstbezogen und eigennützig empfinde, wie es hier oft vorgeworfen wird.

Ich gebe zu bei Otto normal Stadionbesucher hast du dann letztlich mein Zwerchfall stimuliert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Familenvater mit seinen Kindern was gegen digitale Tickets hat. Gegen personalisierte Tickets haben vor allem Leute etwas, die im Stadion Angst vor Folgen ihrer Fehltritte haben.

Du kannst auch schon mal davon ausgehen, dass im neuen Stadion die Fanbereiche mir sehr viel Kameras ausgeleuchtet werden. Und das anscheinend, weil es sein muss.

Diesen provozierenden Unterton kannst Du dir gerne sparen, trägt absolut nicht zu einer vernünftigen Diskussionskultur bei. Genau so einen Familienvater kenne ich, ja. Man muss kein Gewalttäter sein, um ein Problem mit Digitalisierung, Personalisierung und Nachverfolgung zu haben.
Fanszene |#1956
04.09.2022 - 21:11 Uhr
Ich bin gegen personalisierte Tickets und bin kein Ultra. Aus genau den genannten Gründen. Die "wenn man nichts Schlimmes tut"-Fraktion hat uns historisch nicht nur einmal in ganz böse Situationen gebracht. Und somit wären wir dann doch wieder beim Weltgeschehen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fanszene |#1957
04.09.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von butterstulle19
Also ich gehe nicht oft, aber regelmäßig ins Stadion, prügel mich dort nicht und baue auch sonst keine Sch.. und bin trotzdem dagegen, Tickets zu personalisieren. Einfach, weil ich gegen Datennachverfolgung etc. bin. Ganz wie einer meiner Vorredner angemerkt hat. Gibt also keinen Grund über seine Ausführungen zu lachen. Und die Ultras kümmern sich mit diesem Anliegen exakt um ihren Aufgabenbereich, danke daher an dieser Stelle.

Edit: Geht hier natürlich um online Tickets. Meine persönliche Ablehnung bleibt die gleiche.

Amazon, deine Bank, Apple, Facebook und Co. dürfen deine Daten haben, Hertha aber nicht? Was genau wollen sie mit „deinen Daten“ (sprich deinem Namen und Geburtsdatum) jetzt nochmal genau Böses anfangen?
Fanszene |#1958
04.09.2022 - 21:43 Uhr
Zitat von FantasticDan

Die "wenn man nichts Schlimmes tut"-Fraktion hat uns historisch nicht nur einmal in ganz böse Situationen gebracht.

Dein Ernst ?
Omg... da fehlen einem echt die Worte.
Krasse Diskussionskultur.
Wenn man keine Argumente hat, dann hilft immer die Nazikeule ugly

Übrigens 1940 wurden durch die NSDAP Apfelbäume gepflanzt und du wirst es nicht glauben... sie haben die Erträge auch konsumiert. Also wenn du einen Apfel isst, dann bist du ein Nazi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 04.09.2022 um 21:44 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1959
04.09.2022 - 21:50 Uhr
Also bei aller Liebe aber diese Diskussion ist in meinen Augen völlig unnötig. Jeder hat doch seine eigene Meinung und wenn die Ultras gegen diese Art von Tickets sind und andere eben nicht, ist das eben so. Viel eher könnte man doch diesen tollen Support an einem Sonntag in Augsburg loben. Ich war leider nicht dabei aber ich fand, dass man unsere Fans gut gehört hat und das hat großen Respekt verdient! Auch wie mittlerweile mit der Mannschaft umgegangen wird, find ich super. Da entwickelt sich was auf allen Ebenen! smile
Fanszene |#1960
04.09.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von FantasticDan

Die "wenn man nichts Schlimmes tut"-Fraktion hat uns historisch nicht nur einmal in ganz böse Situationen gebracht.

Dein Ernst ?
Omg... da fehlen einem echt die Worte.
Krasse Diskussionskultur.
Wenn man keine Argumente hat, dann hilft immer die Nazikeule ugly

Übrigens 1940 wurden durch die NSDAP Apfelbäume gepflanzt und du wirst es nicht glauben... sie haben die Erträge auch konsumiert. Also wenn du einen Apfel isst, dann bist du ein Nazi!

War keine Nazi-Keule, aber interessant, dass du es darauf beziehst. Straw-Man, anyone? Vergleiche mal die Reaktion der Rasterfahndung in den 70ern und wie heute mit Datenschutz und Kriminalisierung der Allgemeinheit umgegangen wird.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 04.09.2022 um 22:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.