Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2101
29.01.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von Jfc51

Vor dem Spiel sind auch Gruppen in den Rängen rungelaufen und haben unionern die Schals verboten teilweise aggressiv.

Ja das habe ich auch mitbekommen. Eine Frau mit zwei Kindern wollte daraufhin aus den Block P raus, weil sie so sehr von diesen ***** en bedrängt wurden. FRAU UND KINDER - es hackt langsam.

Das hat ja schon wirklich Formen angenommen, die in mir eine absolute Abneigung früherer Zeiten auslösen.
Für solche "angeblichen" Fans kann man sich nur schämen!
Wo ist die Vorfreude auf ein schönes Spiel geblieben, die früher die ganze Familie in die Stadien lockte?
Weg, wegen minderbemittelten Möchtegernfans, die Angst und Schrecken verbreiten wollen.
Und das bei einem solch geschichtsträchtigen Derby zweier Hauptstadtclubs.
Ich werd es nie verstehen, wie sich die Verrohung der Gesellschaft immer weiter ausbreitet.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Fanszene |#2102
20.02.2023 - 08:23 Uhr
Kurze Frage in die Runde. Gibt es eine Art Freundschaft mit dem BVB, denn ich wurde von vielen Dortmundern freundlich behandelt. Da gab es keine fiesen Sprüche oder sonst irgendwas. Darüber hinaus, gab es sogar Freundschaftsschals zu kaufen. Ich selber habe noch einen, der ist jedoch schon 30 Jahre alt. Weiterhin habe ich von beiden Fanlagern während des Spiel keinerlei Anfeindungen erlebt.
Weiß jemand mehr darüber?
Fanszene |#2103
20.02.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Kurze Frage in die Runde. Gibt es eine Art Freundschaft mit dem BVB, denn ich wurde von vielen Dortmundern freundlich behandelt. Da gab es keine fiesen Sprüche oder sonst irgendwas. Darüber hinaus, gab es sogar Freundschaftsschals zu kaufen. Ich selber habe noch einen, der ist jedoch schon 30 Jahre alt. Weiterhin habe ich von beiden Fanlagern während des Spiel keinerlei Anfeindungen erlebt.

Vereinzelt gibt es die, ja.
Aber nichts offizielles wie mit dem KSC und noch nicht mal ganze Gruppierungen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#2104
22.02.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Pal1975

Vielleicht weil unsre beiden Klubs eine Aversion gegen den Blauen aus NRW hegen? Von wegen, der Feind meines Feindes ist mein Freund usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 22.02.2023 um 16:33 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2105
22.02.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Pal1975

Es gibt vereinzelt Freundschaften/Sympathien unter den OFC, aber nichts, was offiziell ist.

Die Dortmunder Szene hatte sich damals auch nach dem Angriff der Polizei auf Herthaner im Gästeblock zum Jubiläum der Hauptstadtmafia danach solidarisch mit einem Spruchband geäußert.

Somit scheinen da schon Sympathien zu sein. Aber wie gesagt, nichts offizielles.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Fanszene |#2106
22.02.2023 - 22:40 Uhr
Zumal ein Freundschaftsschal bei fast jedem bedeutenden Spiel zu haben ist. Das macht schon eher Nachrichten, wenn so einer mal nicht angeboten wird. Irgendein Bundesligist hatte sich letztens geweigert einen gegen RB anzubieten.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fanszene |#2107
23.02.2023 - 04:03 Uhr
Freiburg
Fanszene |#2108
25.02.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von Pal1975

Es gibt vereinzelt Freundschaften/Sympathien unter den OFC, aber nichts, was offiziell ist.

Die Dortmunder Szene hatte sich damals auch nach dem Angriff der Polizei auf Herthaner im Gästeblock zum Jubiläum der Hauptstadtmafia danach solidarisch mit einem Spruchband geäußert.

Somit scheinen da schon Sympathien zu sein. Aber wie gesagt, nichts offizielles.

Wenn es um - zumeist einseitige und oftmals unsachliche- Kritik in Richtung der Polizei geht, solidarisieren sich nahezu alle Fanszenen untereinander.

Unabhängig davon ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das Verhältnis zwischen den Fanszenen von Hertha und Dortmund eher freundlicher Natur ist. Das liegt mit Sicherheit auch an der jeweiligen Abneigung gegenüber Schalke.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor etwa zum Auswärtsspiel nach Dortmund gefahren bin (als Hertha zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mal wieder beim BVB gewonnen hat). Ich war mit der Familie weit vor Anpfiff im Gästeblock und der Stadionsprecher hat uns mit folgenden Worten empfangen: "Wir begrüßen unsere Gäste aus Berlin. 100 Prozent für Hertha, 150 Prozent gegen Schalke.". Daraufhin gab es recht lauten Applaus von der immerhin schon zur Hälfte gefüllten "gelben Wand".
Fanszene |#2109
25.02.2023 - 17:25 Uhr
Ich hatte in den 90ern einige Fanschals etc., die halb Blau-Weiß und halb gelb-schwarz waren. Gab es damals überall vorm Stadion, in meinem Fall war es immer Pepe's Laden, zu kaufen. Das war damals gefühlt ziemlich ausgeprägt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.02.2023 um 17:27 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2110
26.02.2023 - 10:51 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Liedtext von „hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen, …“ geht?
Irgendwas wurde hier doch geändert, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.