Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2121
19.04.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Am Samstag ist von der Ostkurve ein Fan-Marsch geplant.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Wir sind die pure Hertha Familie.
So will meine Tochter mit ihrem Freund dort mitmachen.
Ich habe gehört, dass fast zeitgleich sich die Bremer zu einem Fan-Marsch treffen, am Hammarskjöldplatz, ist da Stress zu erwarten? Was denkt ihr?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#2122
19.04.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Ich habe gehört, dass fast zeitgleich sich die Bremer zu einem Fan-Marsch treffen, am Hammarskjöldplatz, ist da Stress zu erwarten? Was denkt ihr?

Würde ich mir keine großen Sorgen machen. Zum einen gibt es ja keine sonderliche Rivalität zwischen den Fanlagern, zum anderen sind die Bremer Fans auch grundsätzlich ganz chillig (einzelne Ausfälle gibt's natürlich immer).
Außerdem wird in Anbetracht der zwei Fanmärsche auch ordentlich Polizei vor Ort sein und zusehen, dass sich das nicht vermischt.
Ich glaube zum Berlin-Derby gab es auch zwei Fanmärsche in unmittelbarer Nähe, die einigermaßen problemlos abgelaufen sind.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#2123
19.04.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Der-Neue

Zitat von CAPTAINstonie

Würde ich mir keine großen Sorgen machen. Zum einen gibt es ja keine sonderliche Rivalität zwischen den Fanlagern, zum anderen sind die Bremer Fans auch grundsätzlich ganz chillig (einzelne Ausfälle gibt's natürlich immer).
Außerdem wird in Anbetracht der zwei Fanmärsche auch ordentlich Polizei vor Ort sein und zusehen, dass sich das nicht vermischt.
Ich glaube zum Berlin-Derby gab es auch zwei Fanmärsche in unmittelbarer Nähe, die einigermaßen problemlos abgelaufen sind.

Vielen Dank für deine Einschätzung smile

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#2124
19.04.2023 - 20:12 Uhr
Die Bremer sind offenbar zurück gerudert, bzw. wurden zurück gerudert. Ich hatte gelesen, man will einen Fanmarsch zum Oly organisieren. Neuster Stand:

Aus der Homepage von Werder Bremen:

"Allgemeine Informationen:

Wichtige Info für alle Personen, die sich beim Hammarskjöldplatz treffen wollen!

Alle Fans, die sich am Hammarskjöldplatz treffen, haben die Möglichkeit gemeinsam bis zur S-Bahn Haltestelle „Messe Süd“ zu laufen. Ab dort werden S-Bahnen bis zum Olympiastadion bereitgestellt. Aufgrund des Verkehres rund um das Stadion und einer pünktlichen Ankunft an diesem, gibt es keine andere Möglichkeit. Ein Fan-Marsch direkt bis zum Stadion ist nicht möglich.

Die U-Bahn Haltestelle Theodor-Heuss-Platz sollte auf dem Weg zum Hammarskjöldplatz von allen Fans unbedingt gemieden werden. Es wird eine Polizeiabsperrung zwischen dem Theodor-Heuss-Platz und dem Hammarskjöldplatz geben, die nicht zu überwinden sein wird (siehe Grafik unten)."

Übrigens sind die Bremer nur in den Blöcken G - K und 15 - 17, also nicht im Oberring 18 - 23

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 19.04.2023 um 20:21 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2125
20.04.2023 - 01:21 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Die Bremer laufen vom Messegelände zum Sbhf Messe Süd und fahren dann Richtung Stadion.
Herthaner laufen den bekannten Weg übern Theo und Westend zum Stadion.

Die Polizei wird zwischen Messe und Theo alles dicht machen. Kein Stress. smile

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Fanszene |#2126
20.04.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Irgendwo habe ich gelesen das der Fan-Marsch der Bremer verboten wurde von der Polizei!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Fanszene |#2127
23.04.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Recifecuritiba
Beim Bremer-Fanmarsch in Berlin waren 10.000 Werder-Fans dabei.
Und zeitgleich beim Hertha Fanmarsch waren es nur 4000.

Einfach Wahnsinn.

Ich habe früher auch bei solchen Aktionen teilgenommen. Aber unsere "Fanszene" bzw Ultras ...alle!!! aus dem Umfeld Förderkreis Ostkurve sind in meinen Augen einfach nur zum Fremdschämen. Ich teile nicht deren Werte und mache daher nicht mehr bei solchen Aktionen mit. Und ich kenne viele, welche der selben Ansicht sind. Jene Leute, welche ich nur noch auf ein Bier und eine Bratwurst vor dem Stadion treffe. Mehr als ein Jahrzehnt mit Dauerkarte in der Ostkurve. Mittlerweile sitzen wir alle im Oberrang zwischen Block 32 und der Gegentribüne.

Es gab einen Bruch in der Fanszene. So richtig fahrt hat der Bruch aufgenommen als es hieß Bernstein oder Steffel.
Es ist nicht mehr wie früher...
Fanszene |#2128
23.04.2023 - 11:24 Uhr
Mir persönlich ist es egal, wie viele Leute zum Fanmarsch kommen. Wichtig ist die Unterstützung auf den Rängen.

Und ganz ehrlich, die Ultras kann man für wahnsinnig viele Dinge kritisieren. Sei es der Polizeihass, geschmacklose Plakate, die Trikotaktion nach der Niederlage gegen Union in der vergangenen Saison, alles rund um das Thema Pyrotechnik, z.T. fragwürdige Lieder oder dass sie sich als das Sprachrohr aller Fans darstellen... es gibt also zahlreiche Gründe, sich fremdzuschämen.

Und dennoch muss ich sagen, dass die Unterstützung für die Mannschaft in dieser Saison wirklich grandios war. Wir sind in ersten Runde im DFB-Pokal ausgeschieden. Die Fans beklatschten die Spieler und motivierten sie für das Derby. Dieses wurde - mal wieder - mit einer blutleeren Vorstellung verloren. Und dennoch wurde die Mannschaft beklatscht und angefeuert.

Auch in den folgenden Monaten wurde das Team lautstark angefeuert. Obwohl sie ab etwa November spielerisch abgebaut und gerade in Auswärtsspielen keine Leidenschaft gezeigt, niemals angedeutet hat, dass sie sich für den Verein zerreißt. Im Gegensatz zu den Spielern aus Stuttgart, Bochum und auf Schalke ist unsere Mannschaft an Charakterlosigkeit nicht zu überbieten. Angefeuert wurden sie dennoch weiterhin fleißig.

Gestern wurde die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen und es flogen Bierbecher. Das geht nicht und dafür gibt es aus meiner Sicht auch keine Rechtfertigung.

Ich für meinen Teil bin aber der Ansicht, dass es keinen Grund mehr gibt, dieses "Team" anzufeuern und zu unterstützen. In dieser Saison werde ich mir kein Spiel mehr anschauen. Und bevor mir jemand nachsagt, ich solle mir doch einen anderen Verein suchen: Ich werde meine Mitgliedschaft nicht kündigen und in der kommenden Saison werde ich mir selbstverständlich wieder die Partien der Alten Dame anschauen.

In DIESER Restsaison weigere ich mich jedoch, für diese Mannschaft Zeit und Geld zu verschwenden. Ja, sie hat durch die katastrophale Zusammenstellung des Kaders äußerst erschwerte Bedingungen (gehabt). Und im Abstiegskampf kommt vieles zusammen, insbesondere schwache Auftritte und Fehler. Alles verständlich.

Ich erwarte auch nicht viel. Was ich aber erwarte - und da ist es letztendlich vollkommen egal, wie es um die Qualität der Spieler bestellt ist - sind Leidenschaft und die unbedingte Leistungsbereitschaft. Und diese war vom 2. Spieltag bis Ende Oktober überwiegend zu sehen. Danach vor allem in Auswärtspartien nicht mehr. Und das ist der Mannschaft vorzuwerfen.

Die Fans haben in dieser Saison Erstligareife bewiesen und wirklich alles gegeben. Andere (Vorstand, Investor, Spieler) nicht.
Fanszene |#2129
23.04.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Recifecuritiba

Einfach Wahnsinn.

Ich habe früher auch bei solchen Aktionen teilgenommen. Aber unsere "Fanszene" bzw Ultras ...alle!!! aus dem Umfeld Förderkreis Ostkurve sind in meinen Augen einfach nur zum Fremdschämen. Ich teile nicht deren Werte und mache daher nicht mehr bei solchen Aktionen mit. Und ich kenne viele, welche der selben Ansicht sind. Jene Leute, welche ich nur noch auf ein Bier und eine Bratwurst vor dem Stadion treffe. Mehr als ein Jahrzehnt mit Dauerkarte in der Ostkurve. Mittlerweile sitzen wir alle im Oberrang zwischen Block 32 und der Gegentribüne.

Es gab einen Bruch in der Fanszene. So richtig fahrt hat der Bruch aufgenommen als es hieß Bernstein oder Steffel.

Ich empfinde das weitgehend so ähnlich. Ich kann mit vielen Aktionen / Meinungen der Ultras nicht mitgehen. Viele von den Oldies wie ich haben sich da verabschiedet.
Angefangen von dem Wüten gegen unsere Finanzierer (Sponsoren, Investoren) bis hin zu Aktionen gegen Spieler.
Gestriger Höhepunkt: Der Boykott des Supports bis kurz vor Spielbeginn. Unverständnis auf den anderen Rängen, die Spieler sichtbar verstört beim Einlaufen zum Warmmachen, in der Folge vor dem Spiel und dann auch im Spiel wenig Stimmung im Stadion für uns. Damit war von Beginn an vom Support her der Wurm drin. Da nutzt es auch nichts, wenn die Tribüne zum Hüpfen aufgefordert wird, da war die Stimmung schon ziemlich im Ar,..
Außerdem machen da ältere Leute wie ich nicht mehr mit, 1. zu anstrengend 2. nach Spielbeginn ist das an der falschen Stelle. Ich bin immer dabei, wenn ein kraftvoller Sprechchor aus der Kurve kommt, aber nicht bei Sing-Sang ohne oder mit wenig Bezug.
Insgesamt war der Support sehr sehr schwach, geschuldet dem Auftritt vor Spielbeginn und natürlich dann auch erschwert durch den Spielverlauf. Aber angefangen hat es mit dem unmöglichen Boykott.
So bin ich einmal mehr verärgert über die Ostkurve, die die Mannschaft nach der Peinlichkeit im Corona-Boykott wieder einmal im Stich läßt. Zu einem Zeitpunkt, wo mit dem Trainerwechsel ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte, so eine Aktion. Da soll man doch gleich ein Transparent aufhängen: "Wir wollen in die 2. Liga".

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#2130
23.04.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Recifecuritiba

Einfach Wahnsinn.

Ich empfinde das weitgehend so ähnlich. Ich kann mit vielen Aktionen / Meinungen der Ultras nicht mitgehen. Viele von den Oldies wie ich haben sich da verabschiedet.
Angefangen von dem Wüten gegen unsere Finanzierer (Sponsoren, Investoren) bis hin zu Aktionen gegen Spieler.
Gestriger Höhepunkt: Der Boykott des Supports bis kurz vor Spielbeginn. Unverständnis auf den anderen Rängen, die Spieler sichtbar verstört beim Einlaufen zum Warmmachen, in der Folge vor dem Spiel und dann auch im Spiel wenig Stimmung im Stadion für uns. Damit war von Beginn an vom Support her der Wurm drin. Da nutzt es auch nichts, wenn die Tribüne zum Hüpfen aufgefordert wird, da war die Stimmung schon ziemlich im Ar,..
Außerdem machen da ältere Leute wie ich nicht mehr mit, 1. zu anstrengend 2. nach Spielbeginn ist das an der falschen Stelle. Ich bin immer dabei, wenn ein kraftvoller Sprechchor aus der Kurve kommt, aber nicht bei Sing-Sang ohne oder mit wenig Bezug.
Insgesamt war der Support sehr sehr schwach, geschuldet dem Auftritt vor Spielbeginn und natürlich dann auch erschwert durch den Spielverlauf. Aber angefangen hat es mit dem unmöglichen Boykott.
So bin ich einmal mehr verärgert über die Ostkurve, die die Mannschaft nach der Peinlichkeit im Corona-Boykott wieder einmal im Stich läßt. Zu einem Zeitpunkt, wo mit dem Trainerwechsel ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte, so eine Aktion. Da soll man doch gleich ein Transparent aufhängen: "Wir wollen in die 2. Liga".

Sicherlich verursachen ein paar Sachen Kopfschütteln, aber genauso wie dein geistiger Dünnpfiff hier mit Corona-Boykott. 1. durften zu diesem Zeitpunkt kaum mehr als X-Zuschauer rein ins Stadion und somit sollten deiner Meinung nach scheinbar dann alle nur aus dem stimmungsmachenden (Ultras, Fanszene OK) bestehen und 2. ist es das Recht eines jeden bei gewissen Sachen nicht mitzumachen und ein Stadionbesuch nicht an diversen Bedingungen zu knüpfen.

Wo steht denn geschrieben, dass der Support von Gruppe XYZ durchzuführen ist und alles andere peinlich wäre. Stell dich doch mit deinen Leuten irgendwohin und sing selber oder mach was, anstatt wieder anonym im Forum mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Wenn man in diesem Forum mal sich die Mühe macht und viele der Posts analysiert, dann sollte man vielen gute Besserung wünschen, da sich ja gefühlt NUR ausgekotzt wird.

Sicherlich sind das schwierige/ beschissene Zeiten, aber seiner Gesundheit zu liebe sollten viele einfach mal die Schnauze halten, wenn man nichts Positives zu sagen hat.

Wir alle wissen doch, dass es momentan einfach nur maximal bescheiden läuft. Warum sich reinsteigern und Leute anonym in irgendwelchen Forum ankacken.

Habt ihr ein Problem - also wirklich ein Problem, dann geht doch zu den Leuten hin....dann geht doch mal auch zu einen Bernstein hin und fragt ihn was das und das soll.

Macht das einer? Nee.

Jeder denkt hier, wir könnten kurzfristig mit einen Heilsbringer aus dieser Situation raus. Es passiert genau das, was Gegenbauer, Preetz, Schiller und Co. angefangen haben... ein KB und auch kein FS waren und sind in der Lage das zu ändern.

Eine Krankheit muss erst ausbrechen, damit die Heilung kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.