Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2131
23.04.2023 - 13:14 Uhr
@030berlinstand
Hast Du mitbekommen, dass die OK die Spiele in der Coronazeit boykottiert hat obwohl Zuschauer zugelassen waren. Ich habe fast jedes Spiel im Oly zu dieser Zeit sehen können und konnte die Mannschaft unterstützen. Die OK hat sich verweigert.

Die OK dominiert die Kurve. So viel ich gestern gesehen habe, hat man es weitgehend verhindert, dass Leute in den Unterring gehen. Oben konnte man es weniger durchsetzen.
Support aus anderen Regionen des Stadions wird systematisch von der OK nicht aufgenommen, man dominiert den Support. Und angestimmt wird das vom Kapo. Dafür hat er auch die technischen Möglichkeiten (Lautsprecheranlage) von Hertha zur Verfügung.
Meiner Gesundheit zuliebe werde ich die OK lieber nicht persönlich "ankacken". Wir wissen alle, dass in solchen Fällen auch körperliche Gewalt in der OK nicht ausgeschlossen wird (Handyverbot im Kurvenecho).
Ich sehe auch kein Problem damit eine Maßnahme, die von der OK durchgeführt wird zu kritisieren.

Ich habe natürlich die Mannschaft genauso begrüßt wie immer, genauso wie alle anderen Zuschauer auf den Tribünen, die schon da waren.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#2132
05.05.2023 - 14:43 Uhr
Bärenstarker Berliner Rückhalt: Mit dem bis dato besten Zuschauerschnitt (51.863) im Olympiastadion seit fast einem Jahrzehnt und dem sechsthöchsten Wert unserer Clubgeschichte standen die blau-weißen Fans in dieser Saison zu Hause stets hinter unseren Jungs. Auf diesen Support bauen unsere Spreeathener auch beim vorletzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15:30 Uhr, Tickets).
Schon recht bemerkenswert. Und der Schnitt sollte in den letzten beiden Heimspielen noch ein Stückchen hochgehen. Gegen Stuttgart werden mindestens 60.000 erwartet und sollte gegen Bochum noch eine kleine Restmöglichkeit auf den Klassenerhalt bestehen, dann dürfte das auch da recht voll werden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#2133
06.05.2023 - 19:56 Uhr
Das war heute die beste Stimmung in dieser Saison!

•     •     •

Ha Ho He!
Fanszene |#2134
08.05.2023 - 14:34 Uhr
Scheint die Fanszene sich mit 777partners zu arrangieren oder hatte unsere Fanszene bereits vorher mit Genua eine (Fan-)Freundschaft? Am Wochenende wurde ein Spruchband in der Ostkurve hochgehalten wo zum Aufstieg gratuliert wurde. Ist ja schon etwas verwunderlich einem Verein zu gratulieren mit dem man quasi keine Beziehungen hat.
Fanszene |#2135
08.05.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Scheint die Fanszene sich mit 777partners zu arrangieren oder hatte unsere Fanszene bereits vorher mit Genua eine (Fan-)Freundschaft? Am Wochenende wurde ein Spruchband in der Ostkurve hochgehalten wo zum Aufstieg gratuliert wurde. Ist ja schon etwas verwunderlich einem Verein zu gratulieren mit dem man quasi keine Beziehungen hat.

Es gab und gibt schon länger Kontakte nach Genua. Da hat 777 absolut nichts mit zu tun.
Fanszene |#2136
08.05.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von CAPTAINstonie

Es gab und gibt schon länger Kontakte nach Genua. Da hat 777 absolut nichts mit zu tun.

alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung. Hätte mich auch schwer gewundert.
Fanszene |#2137
20.05.2023 - 22:37 Uhr
Und die Fans?
Auf sie ist Verlass. 70692 Fans sind gegen Bochum im Stadion, im Schnitt sind es in dieser Saison 53600. Vereinsrekord!
Doch der Frust ist groß, es fliegen Böller und Fahnenhalter. Zwei Fans schaffen es sogar in die Katakomben, beschimpfen Mittelstädt und Niederlechner („Ihr könnt von Glück reden, dass wir nichts gemacht haben“ und „Sagt den Söldnern, sie sollen sich verpissen“).

Hertha am Ende.

Quelle: BILD
Fanszene |#2138
21.05.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Doch der Frust ist groß, es fliegen Böller und Fahnenhalter. Zwei Fans schaffen es sogar in die Katakomben, beschimpfen Mittelstädt und Niederlechner („Ihr könnt von Glück reden, dass wir nichts gemacht haben“ und „Sagt den Söldnern, sie sollen sich verpissen“).
Quelle: BILD

Wenn wir diese Söldner behalten müssten oder in Liga 8 runter, um diese Fans loszuwerden, ich wäre sofort dabei.
Fanszene |#2139
21.05.2023 - 12:13 Uhr
War doch klar, dass es nach so einer Schlussphase beim letzten Heimspiel hochkocht (ohne, dass man es entschuldigen muss). Aber ich hoffe, man rauft sich zusammen. Wir werden die Fans auch in der 2. Liga (oder wo auch immer) brauchen. Das ist momentan die einzige Konstante überhaupt in diesem Chaosverein.

Falls es interessiert: Ich habe mich die letzten Monate nicht nur im Forum bewusst rausgezogen, weil es zu sehr weh getan hat und ich es irgendwie gespürt/geahnt habe. Mir hat das gut getan, auch wenn ich Hertha so etwas im Stich gelassen habe. Aber ich werde auch in der neuen Saison wieder mitfiebern. Irgendwie bin ich fast etwas erleichtert, dass es so einen Zwang zum Neuanfang gibt und wir sehr viele der Altlasten wohl endgültig los werden. Wenn man ehrlich ist, waren wir fällig. Das war schon sehr HSV-like. Und die scheinen sich ja endlich zu berappeln und können so nun hoffentlich ein Vorbild im Positiven darstellen...
Fanszene |#2140
27.05.2023 - 18:38 Uhr
Ich muss heute mal meinen Dampf über unsere Ultras ablassen.
Mein Kumpel und ich hatten richtig Bock auf einen versöhnlichen Saisonabschluss heute in Wolfsburg. Wir sind Dauerkarteninhaber in der Ostkurve und unterstützen unseren Verein immer. Wenn es Mal nicht läuft, dann wird sich selbstverständlich aufgeregt, kurz danach ist aber wieder gut.
Was aber nicht geht, und das haben die Ultras heute gezeigt, ist es sich über den Verein und das Team zu stellen.
Vor dem Anpfiff gab es die Ansage, dass es heute keinen organisierten Support gibt, weil die Spieler "Absteiger" und "Söldner" sind. Die "Absteiger, Absteiger"-Rufe kamen hauptsächlich von den Ultras. Es wurde gegen Herthaner gepöbelt, welche versucht haben Stimmung zu machen.
Der nächste Punkt ist, dass Pyro für mich in den Block gehört (bei unserer finanziellen Lage sollte es gar nicht gehören). Die Ultras haben heute Raketen und Knallbomben gezündet. Sowas geht nicht!
Dann wurde noch die Toilette komplett zerstört, inklusive rausgerissener Tür - dafür hat man sich gefeiert. Mit einem entwendeten Feuerlöscher wurde auf das Spielfeld gespritzt.
Mich haben auch gemeinsame Hertha&BFC Sticker gestört (das ist aber Geschmackssache).
Immerhin gab es ein halbwegs versöhnliches Ende:
Die Ultras rufen nach dem Spiel der Mannschaft wieder "Absteiger, Absteiger" entgegen. Die restlichen Fans reagieren mit Pfiffen gegen die Ultras und Applaus für die Mannschaft.

Heute ist Hertha abgestiegen (genaugenommen letzte Woche schon) und die Ultras haben auch Anteil daran.

Ha Ho He!

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.