Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2311
01.10.2023 - 12:06 Uhr
Also die Stimmung gestern war Weltklasse! Wie damals gegen Dresden. Besonders der Start und das Ende war Wahnsinn. Meine Kumpels aus Block O (ich bin der der Ostkurve) waren auch völlig begeistert.
Meinem Vater hat das hüpfen zu Beginn nicht ganz so gut gefallen, weil er im Oberrang lieber in Ruhe zugucken möchte.

•     •     •

Ha Ho He!
Fanszene |#2312
01.10.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich empfand die Stimmung auf beiden Seiten als gut.
Allerdings missfällt mir, dass den Harlekins eine immer größere Bühne geboten wird und der Capo dieses Mal sogar über das Stadionmikrofon animiert hat.
Einige fanden das bestimmt gut und war auch bestimmt schön anzusehen, aber einen Animateur für das ganze Stadion braucht es mMn nun wirklich nicht. Es hat schon seinen Grund, warum ich vor einigen Jahren die Ostkurve verlassen habe.
u.a. weil ich keine Lust mehr hatte und habe rumzuhüpfen o.ä.
Das fand ich mit 20/25 Jahren noch "cool".
Heutzutage möchte ich jedoch einfach nur das Spiel genießen und die Emotionen und die Stimmung konsumieren, aber nicht mehr aktiv mitwirken.
Sie machen stimmungstechnisch definitiv einen guten Job in ihrer Kurve, aber dabei sollten sie es dann bitte auch belassen.

Selten so einen egoistischen Post gelesen. Niemand hat Dich gezwungen, bei dieser Aktion VOR dem Anstoß mitzuhüpfen. Ich habe es auch gelassen, weil ich einen kaputten Fuß habe. Und Du möchtest Emotionen und Stimmung konsumieren, aber gleichzeitig vorschreiben, wo und wie diese stattzufinden haben - da fällt mir nichts zu ein.
Und doch, wenn man möchte, dass auch die Geraden mal geschlossen mitmachen bei der Stimmung, dann braucht man für alle den Animateur. Das hat hervorragend funktioniert gestern, die Stimmung vor dem Anpfiff habe ich so selten erlebt, wenn überhaupt schon.
Während des Spiels sollte das natürlich ausbleiben, und ich möchte da auch keine Schmähgesänge oder dergleichen hören, aber so wie gestern? Gerne immer.
Fanszene |#2313
01.10.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von bimmeLinho

Allerdings missfällt mir, dass den Harlekins eine immer größere Bühne geboten wird und der Capo dieses Mal sogar über das Stadionmikrofon animiert hat.
Einige fanden das bestimmt gut und war auch bestimmt schön anzusehen, aber einen Animateur für das ganze Stadion braucht es mMn nun wirklich nicht. Es hat schon seinen Grund, warum ich vor einigen Jahren die Ostkurve verlassen habe.
Heutzutage möchte ich jedoch einfach nur das Spiel genießen und die Emotionen und die Stimmung konsumieren, aber nicht mehr aktiv mitwirken.
Sie machen stimmungstechnisch definitiv einen guten Job in ihrer Kurve, aber dabei sollten sie es dann bitte auch belassen.

Selten so einen egoistischen Post gelesen. Niemand hat Dich gezwungen, bei dieser Aktion VOR dem Anstoß mitzuhüpfen. Ich habe es auch gelassen, weil ich einen kaputten Fuß habe. Und Du möchtest Emotionen und Stimmung konsumieren, aber gleichzeitig vorschreiben, wo und wie diese stattzufinden haben - da fällt mir nichts zu ein.
Und doch, wenn man möchte, dass auch die Geraden mal geschlossen mitmachen bei der Stimmung, dann braucht man für alle den Animateur. Das hat hervorragend funktioniert gestern, die Stimmung vor dem Anpfiff habe ich so selten erlebt, wenn überhaupt schon.
Während des Spiels sollte das natürlich ausbleiben, und ich möchte da auch keine Schmähgesänge oder dergleichen hören, aber so wie gestern? Gerne immer.
Für mich war es auch eine geniale Aktion. Gerne öfter. Umso mehr mitmachen, desto besser. Und es wird ja auch keiner gezwungen grins
Fanszene |#2314
01.10.2023 - 13:26 Uhr
Die Stimmung im Stadion war gestern wirklich sehr stark. Ich fand es gut, dass mal versucht wurde die Gegen- und Haupttribüne mal etwas zum mitmachen zu animieren. Wenn man mal den Vergleich zieht, bei Frankfurt ist es selbstverständlich, dass die Leute auch außerhalb der Kurve aktiv mitmachen. Kurz vor Beginn des Spiels, als so viele Herthaner mitgemacht haben, hat es aber mal so ordentlich gescheppert. Wäre ein sehr geiles Ritual, wenn zu Beginn des Spiels mal alle Herthaner im Stadion mitmachen. Danach kann man sich ja wieder hinsetzen und das Spiel gemütlich weiterschauen. Aber nicht nur die Kurve animiert die Ränge, sondern auch die Spieler. Tabakovic und Reese animierten die Fans auf allen Seiten sie nochmal zu pushen und so laut war die Reaktion der Fans wirklich noch nie. Anscheinend legte der ein oder andere seine Hemmung ab und machte einfach mal mit.
Generell ist das Erlebnis Fußball bei uns im Stadion inzwischen ein wirklich tolles. Und selbstverständlich hatten auch die St. Pauli Fans ihren Anteil daran. Die Pausen die die Kurve einlegte nutzten sie sehr gekonnt und machten ebenfalls starke Stimmung.

Das einzige was mir nach dem Spiel negativ auffiel, waren die vielen Glasflaschen die außerhalb des Stadions vor den Kontrolleingängen lose rumlagen, weil keine Tonnen dort abgestellt wurden. Das kann zu später Stunde böse ausgehen, vorallem wenn der/die ein oder andere ein Bier zu viel intus hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 01.10.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2315
01.10.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von bimmeLinho

Ist es wirklich so egoistisch ? Immerhin kostet meine Dauerkarte fast drei mal so viel, wie die in der Ostkurve zwinker Und ich schreibe niemanden was vor. Ich sage lediglich, dass ich es nicht gut finde und es nicht machen möchte und es auch nicht brauche. Möchtest du mir jetzt vorschreiben, was für eine Meinung ich haben muss ?
Man man man ... das passt ja auf keine Kuhhaut.
Ist doch schön für dich wenn du soetwas feierst. Dann geh in die Ostkurve oder von mir aus auch den P Block. Da kannst du das 90 Minuten machen.

Ich brauche sowas nicht mehr. Bin aus dem Alter raus. Als ich sowas gebraucht habe, hatte ich dementsprechend meine Dauerkarten in der Ostkurve.

Ich habe meinen Beitrag doch auch recht neutral gestaltet und habe sogar geschrieben, dass es bestimmt nett anzusehen war und es bestimmt einigen gefallen hat. Aber ICH PERSÖNLICH finde es nicht gut.
Also warum fühlst du dich mit dieser Aussage so angegriffen und wirst unsachlich?
Mit dem falschen Bein aufgestanden oder hoffst du darauf ein Harlekin zu werden ?
Fanszene |#2316
01.10.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von bschuss

Zitat von bimmeLinho

Ist es wirklich so egoistisch ? Immerhin kostet meine Dauerkarte fast drei mal so viel, wie die in der Ostkurve zwinker Und ich schreibe niemanden was vor. Ich sage lediglich, dass ich es nicht gut finde und es nicht machen möchte und es auch nicht brauche. Möchtest du mir jetzt vorschreiben, was für eine Meinung ich haben muss ?
Man man man ... das passt ja auf keine Kuhhaut.
Ist doch schön für dich wenn du soetwas feierst. Dann geh in die Ostkurve oder von mir aus auch den P Block. Da kannst du das 90 Minuten machen.

Ich brauche sowas nicht mehr. Bin aus dem Alter raus. Als ich sowas gebraucht habe, hatte ich dementsprechend meine Dauerkarten in der Ostkurve.

Ich habe meinen Beitrag doch auch recht neutral gestaltet und habe sogar geschrieben, dass es bestimmt nett anzusehen war und es bestimmt einigen gefallen hat. Aber ICH PERSÖNLICH finde es nicht gut.
Also warum fühlst du dich mit dieser Aussage so angegriffen und wirst unsachlich?
Mit dem falschen Bein aufgestanden oder hoffst du darauf ein Harlekin zu werden ?

Ich bin weit davon entfernt, irgendwas mit den Ultras zu tun haben zu wollen, und gehöre selbst zur Fraktion derer, die schwer zum Mitmachen zu bewegen sind, sitze meist irgendwo so bei N/O, also gehen diese Einwürfe mal komplett ins Leere.

Lies Deinen "neutral gestalteten" Post vielleicht nochmal selbst. Allein der letzte Satz fasst doch gut Deinen gesamten Beitrag zusammen - Stimmung ja bitte, aber belasst es bitte dort, wo es mich nicht stört.
Den Preis Deines Tickets dann mit aufzuführen ist schlicht arrogant.

Und nochmal: das waren vielleicht fünf Minuten. VOR DEM SPIEL. Ob Du sitzt oder stehst oder Dir ein Bier holst dabei, ist allen anderen in dem Moment doch total egal, auf dem Spielfeld verpasst Du auch nichts, also was genau stört Dich daran? Wo fühlst Du Dich in Deinem Stadionerlebnis, wie Du es gern hättest eingeschränkt? Ich verstehe einfach nicht, wie man dann hier einen dermaßen ich-bezogenen Beitrag verfasst, um sich darüber zu beklagen.
Fanszene |#2317
02.10.2023 - 17:32 Uhr
Sorry, aber um Fussball zu schauen, setze ich mich vor den Fernseher. Um Fussball aber zu spüren, zu fühlen, die Stimmung, die Fussball nun mal ausmacht, gehe ich ins Stadion. Ich bin 52 Jahre alt, und niemand wird mich davon abhalten, zur Not auch 90 Minuten zu hüpfen.
Fanszene |#2318
02.10.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von cheval33
Sorry, aber um Fussball zu schauen, setze ich mich vor den Fernseher. Um Fussball aber zu spüren, zu fühlen, die Stimmung, die Fussball nun mal ausmacht, gehe ich ins Stadion. Ich bin 52 Jahre alt, und niemand wird mich davon abhalten, zur Not auch 90 Minuten zu hüpfen.

Sorry, ich bin ein paar Jährchen älter und halte nicht einmal 5 Minuten durch. Ich möchte/kann auch keine 100 Minuten stehen, dann habe ich Rücken.
Trotzdem bin ich bei jedem Spiel dabei, wenn es mir möglich ist, und feuer die Mannschaft an, aber bitte auf meinem Sitzplatz.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#2319
03.10.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von B0sse
Zitat von MarkPat

Die Unioner bekommen es aber gerade schon hin, dass fast alle im Stadion mitmachen. Schon beeindruckend. Wir sind einfach sowas von die NUMMER 2. Und mit jeder Entscheidung werden wir es immer mehr werden.

Vielleicht kommt dass einem nur so vor, weil die die Gegengerade als Fanblock nutzen und die permanent im Bild ist. Andererseits ist es ja bekannt, dass die Unioner ihren Support eher aus allen Blöcken gestalten, und nicht wie bei uns die Ultras alles koordinieren (wollen). Vielleicht sind die Unioner einfach leidenschaftlicher und haben weniger Hemmungen auch in den Nicht-Fanszene-nahen Blöcken Stimmung zu machen? Ich weiß es nicht.

Als die Hertha Ultras boykottiert haben, konnte man selbiges bei uns auch erleben. Die Stimmung war meines Erachtens auch viel dynamischer und besser, weil sie einfach zum Spielverlauf und dem was auf dem Platz passiert passte.
Das ich kein Fan der Ultras und dem stoischen Einheitsgeträller bin, ist aber allgemein bekannt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#2320
03.10.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von B0sse
Zitat von MarkPat

Die Unioner bekommen es aber gerade schon hin, dass fast alle im Stadion mitmachen. Schon beeindruckend. Wir sind einfach sowas von die NUMMER 2. Und mit jeder Entscheidung werden wir es immer mehr werden.

Vielleicht kommt dass einem nur so vor, weil die die Gegengerade als Fanblock nutzen und die permanent im Bild ist. Andererseits ist es ja bekannt, dass die Unioner ihren Support eher aus allen Blöcken gestalten, und nicht wie bei uns die Ultras alles koordinieren (wollen). Vielleicht sind die Unioner einfach leidenschaftlicher und haben weniger Hemmungen auch in den Nicht-Fanszene-nahen Blöcken Stimmung zu machen? Ich weiß es nicht.

Als die Hertha Ultras boykottiert haben, konnte man selbiges bei uns auch erleben. Die Stimmung war meines Erachtens auch viel dynamischer und besser, weil sie einfach zum Spielverlauf und dem was auf dem Platz passiert passte.
Das ich kein Fan der Ultras und dem stoischen Einheitsgeträller bin, ist aber allgemein bekannt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.