Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2551
11.02.2024 - 15:11 Uhr
Einfach nur blöd. Wir führen und die Fanszene meint wieder elend lang "protestieren " zu müssen. Warum immer übertreiben ? Ich glaube, dass jeder andere Fan einen protest gegen einen Investor, wenn er im Rahmen bleibt, unterstützt, aber so stellt man sich über andere Fans. Wiedermal ein Anschein an selbstprofelierung.

Übrigens können wir das Spiel noch verlieren rolleyes

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#2552
14.02.2024 - 22:58 Uhr
Blackrock steigt als möglicher Investor aus. So nervig ich die Proteste empfand, Blackrock muss nun wirklich nicht Investor werden. Ich muss auch ehrlich zugeben , dass ich bisher nicht wusste, dass solch ein Unternehmen wie Blackrock einsteigen wollte. Der Protest war wohl erfolgreich, was unterm Strich gut ist. Über die Art,Weise und "Dauer" bei uns, kann man sicherlich diskutieren.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#2553
14.02.2024 - 23:00 Uhr
BlackSTONE, nicht BlackROCK

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Fanszene |#2554
15.02.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von Flashnike
Blackrock steigt als möglicher Investor aus. So nervig ich die Proteste empfand, Blackrock muss nun wirklich nicht Investor werden. Ich muss auch ehrlich zugeben , dass ich bisher nicht wusste, dass solch ein Unternehmen wie Blackrock einsteigen wollte. Der Protest war wohl erfolgreich, was unterm Strich gut ist. Über die Art,Weise und "Dauer" bei uns, kann man sicherlich diskutieren.

Ohne Proteste auf diese Art und Weise wäre das Thema vermutlich nicht so präsent geworden. Schon zum Ende der Hinrunde haben ja viele Fanszenen die ersten 12 Minuten auf Stimmung verzichtet und den Spielbetrieb minimal gestört (wenige Tennisbälle, Schokotaler etc.), da war das - wenn überhaupt - ein mediales Randthema.

Die jetzige Eskalation des Protests hat doch erst dazu geführt, dass allen Parteien (Investoren, DFL, Vereinsvertretern) bewusst geworden ist, dass sie das Thema nicht unter den Tisch kehren können.

Ob der verbleibende Investor CVC besser ist als Blackstone muss jeder für sich entscheiden, Informationsmaterial gibt es dafür mittlerweile auch zu Genüge.
Fanszene |#2555
15.02.2024 - 16:41 Uhr
„Die DFL wurde von uns im Vorfeld der Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg sowohl über die Weisung an Martin Kind selbst, bei der Abstimmung mit Nein zu stimmen, als auch über die ablehnende Reaktion hierzu von Martin Kinds Anwälten, in Kenntnis gesetzt. Die DFL musste also ganz konkret davon ausgehen, dass sich Martin Kind, nach jahrelangen Verstößen gegen die Weisungen des Vereinsvorstands, erneut über diese hinwegsetzen würde.

[…]

Alles zusammengenommen muss festgestellt werden: Der Beschluss der DFL ist nicht wirksam, was mittlerweile auch zahlreiche Sportrechtsexperten bestätigen, weil die DFL-Verantwortlichen die eigene Satzung betreffend der 50+1-Regel missachten und das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins nicht sichergestellt, sondern sogar proaktiv selber eingeschränkt haben.“
Das ist schon ein starkes Stück.
Fanszene |#2556
15.02.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von ColeWorld
„Die DFL wurde von uns im Vorfeld der Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg sowohl über die Weisung an Martin Kind selbst, bei der Abstimmung mit Nein zu stimmen, als auch über die ablehnende Reaktion hierzu von Martin Kinds Anwälten, in Kenntnis gesetzt. Die DFL musste also ganz konkret davon ausgehen, dass sich Martin Kind, nach jahrelangen Verstößen gegen die Weisungen des Vereinsvorstands, erneut über diese hinwegsetzen würde.

Alles zusammengenommen muss festgestellt werden: Der Beschluss der DFL ist nicht wirksam, was mittlerweile auch zahlreiche Sportrechtsexperten bestätigen, weil die DFL-Verantwortlichen die eigene Satzung betreffend der 50+1-Regel missachten und das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins nicht sichergestellt, sondern sogar proaktiv selber eingeschränkt haben.“

Starkes Stück ist dafür eine noch sehr milde Formulierung. Wir können uns wohl auf zahlreiche Klagen gegen den DFL Beschluss zum Einstieg eines Investors einstellen. Sollte die Stellungnahme von Hannover 96 der Wahrheit entsprechen, ist das ein Skandal.
Fanszene |#2557
15.02.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von ColeWorld

Starkes Stück ist dafür eine noch sehr milde Formulierung. Wir können uns wohl auf zahlreiche Klagen gegen den DFL Beschluss zum Einstieg eines Investors einstellen. Sollte die Stellungnahme von Hannover 96 der Wahrheit entsprechen, ist das ein Skandal.

Ich glaub das Konjunktiv was die Wahrheitstreue der Stellungnahme betrifft kannste anhand der Stellungnahme streichen. Keiner verweist auf so viele Momente der Warnung, wie in dem Statement, ohne dafür Belege zu haben.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Fanszene |#2558
15.02.2024 - 17:19 Uhr
Diese Stellungnahme birgt ordentlich Sprengstoff.
Sowohl für die DFL, als auch für Martin Kind.

Man darf gespannt sein, wie der mögliche Investor darauf reagieren wird

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Fanszene |#2559
15.02.2024 - 17:31 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn es in Hannover morgen den ersten Spielabbruch gibt. Diese Bombe wird die Hemmschwelle nochmal deutlich tiefer gelegt haben.
Fanszene |#2560
16.02.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von backstreets29
Diese Stellungnahme birgt ordentlich Sprengstoff.
Sowohl für die DFL, als auch für Martin Kind.

Man darf gespannt sein, wie der mögliche Investor darauf reagieren wird

Ich glaube nicht, dass das einen Investor wirklich interessiert. Eher erkennen Investoren, dass der Fußball nicht mehr den Vereinen und den meisten Fans gehört, sondern der kleinen Gruppe der Ultras die jeder Verein hat.
Wir reden hier über Profifußball! Über ein weltweites Milliardengeschäft. Wer das nicht will soll zu den Amateuren gehen, lecker Wurst für 2,50 und Pils aus der Flasche.
Aber großes volles Stadion mit internationalen Stars gibt es da dann natürlich nicht.
Also bitte entscheiden.
Wird heute Abend das Spiel abgebrochen, war das mein letzter Besuch im großen Stadion. Interessiert nicht aber wenn ich mich so umhöre, bin nicht alleine. Heute gehen von 8 Leuten die ich kenne nur 2 ins Stadion und schauen zuhause TV.
Genau das erreicht diese kleine Gruppe damit.
Glückwunsch daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.