FC. DFB Pokal
11.06.2017 - 11:14 Uhr
18.06.2023 - 19:44 Uhr
Ich hoffe einfach dass Baumgart es schafft uns zu einer Pokalmamnschaft macht. Eigentlich sollte das doch sein Wettbewerb sein, leider ist es aber seit langem nicht mehr unserer. Ein einziges Trauerspiel, wann standen wir das letzte Mal in einem Halbfinale oder so?
18.06.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von Effzeh91
Bei Osnabrück haben wir immerhin den Vorteil, dass das wohl niemand auf die leichte Schulter nimmt.
Bei normaler Performance sollten wir schon souverän weiterkommen
Bei Osnabrück haben wir immerhin den Vorteil, dass das wohl niemand auf die leichte Schulter nimmt.
Bei normaler Performance sollten wir schon souverän weiterkommen
Perfekte Inszenierung von Ironie. Rhetorische Weltklasse.
18.06.2023 - 20:00 Uhr
Sorry, aber manchmal kann über Meinungen und Wahrnehmungen nur den Kopf schütteln.
Hier geht es um den gut dotierten DFB Pokal, der am Ende einen Europaplatz, Ruhm und Geld bedeutet.
Wer jetzt schon jammert, weil es in Runde 1 gegen einen Zweitligisten (bei allem Respekt vor dem VfL)
geht, was ist dann erst los wenn es gegen die großen Nummern geht?
Findet ihr die Bundesliga auch undankbar und schwer und unglücklich weil Bayern, Leipzig, Dortmund etc da spielen?
Wer was ernten möchte, muss was investieren (sicherlich auch etwas Glück haben, hier und da)
Bin mir sicher, in Osnabrück können wir uns nur selbst schlagen und nicht weil wir "Lospech" haben.
Wenn wir mit dicken Eiern auftreten und dagegen halten wuppen wir das Ding.
Wenn wir mal gucken, wie das Bällchen so läuft geht das in die Buxe.
Dann aber hochverdient
Hier geht es um den gut dotierten DFB Pokal, der am Ende einen Europaplatz, Ruhm und Geld bedeutet.
Wer jetzt schon jammert, weil es in Runde 1 gegen einen Zweitligisten (bei allem Respekt vor dem VfL)
geht, was ist dann erst los wenn es gegen die großen Nummern geht?
Findet ihr die Bundesliga auch undankbar und schwer und unglücklich weil Bayern, Leipzig, Dortmund etc da spielen?
Wer was ernten möchte, muss was investieren (sicherlich auch etwas Glück haben, hier und da)
Bin mir sicher, in Osnabrück können wir uns nur selbst schlagen und nicht weil wir "Lospech" haben.
Wenn wir mit dicken Eiern auftreten und dagegen halten wuppen wir das Ding.
Wenn wir mal gucken, wie das Bällchen so läuft geht das in die Buxe.
Dann aber hochverdient
18.06.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von HarriFC
Ohne jetzt schon über Gebühr schwarzmalen zu wollen, mein erster Gedanke war auch : Regensburg reloaded.
Aber wenn man genauer nachdenkt, es soll schon unser Anspruch sein gegen einen 2.Liga-Aufsteiger zu gewinnen. Zudem sehe ich die Mannschaft in der Gesamtentwicklung doch ein gutes Stück weiter als vor einem Jahr.
Zitat von Hennesmania79
Jawoll, beschissener ging es nicht.
Sehr schwerer Gegner, 2. Liga, voll im Saft,...
Zitat von Latios
Osnabrück hat da bereits 2 Spieltage gespielt und wir haben noch gar nicht angefangen
Letzte Saison sind wir gegen Regensburg ausgeschieden
Ein schlechteres Los hätten wir kaum bekommen können
Osnabrück hat da bereits 2 Spieltage gespielt und wir haben noch gar nicht angefangen
Letzte Saison sind wir gegen Regensburg ausgeschieden
Ein schlechteres Los hätten wir kaum bekommen können
Jawoll, beschissener ging es nicht.
Sehr schwerer Gegner, 2. Liga, voll im Saft,...

Ohne jetzt schon über Gebühr schwarzmalen zu wollen, mein erster Gedanke war auch : Regensburg reloaded.
Aber wenn man genauer nachdenkt, es soll schon unser Anspruch sein gegen einen 2.Liga-Aufsteiger zu gewinnen. Zudem sehe ich die Mannschaft in der Gesamtentwicklung doch ein gutes Stück weiter als vor einem Jahr.
Genau das mit der Weiterentwicklung kann man da dann ja ansatzweise schon mal beobachten. Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses Spiel - würde ich aber auch, wenn da Bayern oder Dortmund steht. Die Jungs werden auch Bock auf das Spiel haben und alle werden ihre neue Position finden, da zwei riesengroße Löcher neu besetzt werden müssen und das alleine wird spannend zu beobachten sein, wer wachsen kann, weil die beiden Mammutbäume ihnen nicht mehr das Licht nehmen. Von mir aus kann es im drei Wochen losgehen!
18.06.2023 - 20:51 Uhr
Mich würde es echt nicht wundern, wenn man in Osnabrück direkt mal in der 2.Runde die Segel wieder streicht und sich mal wiederum blamiert!
Dazu noch an der Bremer Brücke.... Sehr, sehr schwierig
18.06.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Geissbock79
Mich würde es echt nicht wundern, wenn man in Osnabrück direkt mal in der 2.Runde die Segel wieder streicht und sich mal wiederum blamiert!
Wie soll das mit der zweiten Runde klappen?
18.06.2023 - 21:16 Uhr
Können wir das hier mal in "mimimimi" umbenennen?
18.06.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Geissbock79
Natürlich erste Runde..
Über die zweite Runde wäre ich froh.
18.06.2023 - 22:17 Uhr
Also bei allem Verständnis für das Selbstwertgefühl einiger meiner Mitforisten, darf man doch feststellen, dass ein Zweitligist das schwerstmögliche Los auf dem Papier ist.
Gerade zum Start, dann wenn sich viele Teams noch in der Findungsphase befinden und Automatismen noch nicht 100% funktionieren, ist der Unterschied im faktischen Potential zwischen dem FC und Zweitligisten nicht so gravierend, wie in der Mitte oder zum Ende einer Saison.
Ich bin sicherlich kein Schwarzseher und ich traue dem FC natürlich auch zu, an der Bremer Brücke zu bestehen. Aber sollte der FC wieder in der ersten Runde bei einem Zweitligisten, noch dazu einem mit Aufstiegseuphorie, ausscheiden, ist das sicherlich keine Pokalsensation. Ein Aus liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Dass sieht bei unseren Freunden vom Niederrhein und einigen anderen Bundesligisten anders aus. In diesem Verhältnis darf man schon von Lospech sprechen, ein Freilos ist Osnabrück in keinem Fall.
Mit sportlichen Grüßen
Gerade zum Start, dann wenn sich viele Teams noch in der Findungsphase befinden und Automatismen noch nicht 100% funktionieren, ist der Unterschied im faktischen Potential zwischen dem FC und Zweitligisten nicht so gravierend, wie in der Mitte oder zum Ende einer Saison.
Ich bin sicherlich kein Schwarzseher und ich traue dem FC natürlich auch zu, an der Bremer Brücke zu bestehen. Aber sollte der FC wieder in der ersten Runde bei einem Zweitligisten, noch dazu einem mit Aufstiegseuphorie, ausscheiden, ist das sicherlich keine Pokalsensation. Ein Aus liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Dass sieht bei unseren Freunden vom Niederrhein und einigen anderen Bundesligisten anders aus. In diesem Verhältnis darf man schon von Lospech sprechen, ein Freilos ist Osnabrück in keinem Fall.
Mit sportlichen Grüßen
28.06.2023 - 11:02 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Das DFB-Pokalspiel in der 1. Hauptrunde zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Köln wird am Montag, den 14. August um 20:45 Uhr an der Bremer Brücke ausgetragen. Die ARD hat sich für die Partie der Lila-Weißen gegen die „Geißböcke“ als Livespiel im Free-TV entschieden. Es ist nicht das einzige DFB-Pokalspiel an der Brücke, auch der TuS Bersenbrück bestreitet sein Erstrunden-Match gegen Borussia Mönchengladbach am Hannes-Haferkamp-Platz.
Montagabend, live in der ARD!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.