FC. DFB Pokal
11.06.2017 - 11:14 Uhr
24.07.2022 - 20:59 Uhr
Meine Güte, der Jahn ist letzte Saison mit 4 Siegen gestartet und eigentlich unfassbar dass Selimbegovic die Rückrunde überlebt hat. Hoffentlich macht sich Baumgart nicht so ins Hemd.
24.07.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von -SB72-
Meine Güte, der Jahn ist letzte Saison mit 4 Siegen gestartet und eigentlich unfassbar dass Selimbegovic die Rückrunde überlebt hat. Hoffentlich macht sich Baumgart nicht so ins Hemd.
Der Jahn hat seine Truppe und den Trainer zusammen gehalten. Damit haben sie nen Vorteil gegen bpsw. Bielefeld die relevante Abgänge und nen neuen Trainer haben.
Wir sind aber auch eingespielt und haben noch Qualität dazu gewonnen. Der primäre Vorteil der Regensburger ist, dass sie schon im Rhythmus sind. Wir müssen schnell ins Spiel kommen…dann sollte es schon werden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 24.07.2022 um 21:26 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von tibu87
Der Jahn hat seine Truppe und den Trainer zusammen gehalten. Damit haben sie nen Vorteil gegen bpsw. Bielefeld die relevante Abgänge und nen neuen Trainer haben.
Wir sind aber auch eingespielt und haben noch Qualität dazu gewonnen. Der primäre Vorteil der Regensburger ist, dass sie schon im Rhythmus sind. Wir müssen schnell ins Spiel kommen…dann sollte es schon werden!
Zitat von -SB72-

Für mich gibt es nicht immer eine Erklärung. Es haben auch schon neue Trainer gegen Trainer gewonnen, die schon länger im Amt sind. Genau wie Rhythmus, Eingespieltheit. Das man immer versuchen muss alles zu erklären und meint, man wüsste woran es liegt. Es werden wahrscheinlich viele Dinge dazu kommen (Tagesform, Glück, Spielverlauf). Was mich an Baumgart fasziniert: Er richtet sich nicht nach dem Gegner. Er möchte sein Spiel spielen. Das heißt, kontrollierte Absicherung gegen den Ball, mit Ball gezielt nach vorne. Augenmerk liegt dabei dass immer mit Ball nach vorne gespielt wird. Es gibt wichtige Phasen der Erholung wo auch mal der Ball zirkuliert wird, aber grundsätzlich ist immer der Weg nach vorne zu suchen, sonst pfeift es von draußen
Und das liebe ich an Baumgart: Fast jeder Trainer richtet sich größtenteils am Gegner, Baumgart lässt seine Idee spielen. Und diese Idee ist hervorragend, mein Vorbild
30.07.2022 - 14:19 Uhr
Ganz unabhängig auch davon, dass sie St. Pauli heute vielleicht ärgern habe ich mir das Straelener Team mal genauen angeguckt und war erstaunt über das Durchschnittsalter. Die Truppe hat ganz schön Potential. Obwohl dieser Jugendforscht Ansatz ja jetzt nichts neues ist. Aber gefühlt könnte man die Mannschaft 1:1 als U23 anmelden was ich dann schon extrem fand.
Kennt sich jemand mit denen aus? Steht da ein Projekt hinter? Muss man ja in der Regionalliga West heute fast immer befürchten
Kennt sich jemand mit denen aus? Steht da ein Projekt hinter? Muss man ja in der Regionalliga West heute fast immer befürchten
30.07.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von Cereal_Killer
Ganz unabhängig auch davon, dass sie St. Pauli heute vielleicht ärgern habe ich mir das Straelener Team mal genauen angeguckt und war erstaunt über das Durchschnittsalter. Die Truppe hat ganz schön Potential. Obwohl dieser Jugendforscht Ansatz ja jetzt nichts neues ist. Aber gefühlt könnte man die Mannschaft 1:1 als U23 anmelden was ich dann schon extrem fand.

Jo, da steht ein Bauumternehmer hinter, der nebenbei der Ehemann der Trainerin der DFB-Frauenmannschaft ist. Sympathisch ist er mir nicht, aber immerhin schon seit Jahren (Jahrzehnten) im Verein tätig
30.07.2022 - 14:52 Uhr
ist auch komplett an mir vorbeigegangen, dass Sunday Oliseh bei Straelen Trainer ist.
Also bei meinem Nick hätte ich das ja schon mitbekommen sollen
30.07.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Sunday
ist auch komplett an mir vorbeigegangen, dass Sunday Oliseh bei Straelen Trainer ist.

Ich muss gestehen, obwohl ich die 4te Liga verfolge, ist das an mir auch total vorbeigegangen
30.07.2022 - 15:18 Uhr
Sehr schade, Straelen hat das gut gemacht.
Zoller mit Tor und Vorlage für Bochum freut mich, hoffe nach der schweren Verletzung im letzten Jahr bleibt er dieses Jahr fit.
Zoller mit Tor und Vorlage für Bochum freut mich, hoffe nach der schweren Verletzung im letzten Jahr bleibt er dieses Jahr fit.
30.07.2022 - 20:15 Uhr
Jena tut mir echt leid. Letztes Jahr verlieren die gegen uns im Elfmeterschießen und heute mit der letzten Aktion durch ein Eigentor
Bitter
Bitter
31.07.2022 - 16:43 Uhr
Mich beruhigt es wirklich sehr, dass die Bundesligisten reihenweise Probleme mit den 2 und 3 Liga Klubs hat. Bin mal auf die 18 Uhr spiele gespannt, da kommen ja nochmal 3 solcher Duelle.
Aber Freiburg tut sich jetzt auch so schwer wie Leverkusen und wir.
Hoffenheim sogar gegen 4ligist mit Problemen, gestern Wolfsburg auch
Aber Freiburg tut sich jetzt auch so schwer wie Leverkusen und wir.
Hoffenheim sogar gegen 4ligist mit Problemen, gestern Wolfsburg auch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.