1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. DFB Pokal

11.06.2017 - 11:14 Uhr
FC. DFB Pokal |#881
15.12.2024 - 18:47 Uhr
Für mich ein schönes Los. Pokal Viertelfinale, dazu noch die Rivalität, da ist absolut alles möglich. Gefühlt sind mir die Pillen lieber als RB oder VfB, da hätte ich mir weniger ausgerechnet.
Es wird darum gehen 90 Minuten konzentriert zu sein, kompromisslos zu verteidigen, und ja, auch mal härter einzusteigen ohne hier Körperverletzung fordern zu wollen. Und dann gucken wir mal, ob qor nicht doch plötzlich im Halbfinale stehen silent
Ich freue mich drauf, und wer nach Berlin will, muss halt auch mal ein Top-Team rauswerfen, und hier wäre es ein ganz besonderes Vergnügen stark
FC. DFB Pokal |#882
15.12.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von gwydymas
Zitat von dezzperado

Wenigstens kann man davon ausgehen, dass wir im FreeTV zu sehen sind. Die Minischüssel ist ja sofort ausverkauft

Es werden sowieso alle vier Spiele im freeTV gezeigt, daher gibt es auch vier Termine.

Danke für den Hinweis. Als wir zuletzt ein Viertelfinale gespielt haben war das noch anders 😅
FC. DFB Pokal |#883
15.12.2024 - 20:24 Uhr
Gegen die vermeintlich "kleinen" hat sich Leverkusen diese Saison relativ schwer getan.

Ich sehe uns nicht chancenlos.

Bis zum Spiel fließt aber eh noch reichlich Wasser den Rhein runter.

Wer weiß, ob da nicht diverse Spieler verletzt sind, schlechte Form etc.

•     •     •

"Mer stonn zo dir FC Kölle"
FC. DFB Pokal |#884
15.12.2024 - 21:14 Uhr
Ich finde das los eigentlich sehr gut. Klar. Es hätte gerne ein Heimspiel sein dürfen. Aber sonst ist doch eigentlich super.

Sportlich deutlich leichter sehe ich zwar Bremen, Bielefeld, Augsburg und mit abstrichen Wolfsburg.

Bielefeld wäre aus meiner Sicht kein gutes los gewesen. Mit unserer jungen Truppe gehen einen 3. Ligisten Favorit zu sein, der sich bewusst ist, dass nominell leichteste Los bekommen zu haben bei dem er am ehesten eine Chance aufs Halbfinale hat, klingt nicht sehr verlockend.

Augsburg , bremen und Wolfsburg sind uns überlegen und haben erfahrene Mannschaft. sie stehen aber nicht so gut dar, dass sie uns unterschätzen würden. Klingt für mich nach einem wenig aufregenden Favoritensieg.
Die Wahrscheinlichkeit ist Recht hoch, dass man da Recht emotionslos ausscheidet.

Dann doch lieber Leverkusen. Die Wahrscheinlichkeit auszuscheiden ist hier zwar auf dem Papier noch mal höher. Der Pokal hat aber eigene Gesetze und Nachbarschaftsduelle sowieso und Unterschatz werden kann man bei m arroganten na haben immer. Emotion ist gewährleistet und vielleicht wachsen wir durch all das für 120 Minuten plus Elfmeterschießen über uns hinaus und kommen doch ne Runde weiter. Dann haben wir den Favoriten rausgehauen und unsere Chancen auf Berlin sind gar nicht so klein.

Selbst wenn Leipzig und Stuttgart sich wie zu erwarten durchsetzen.
FC. DFB Pokal |#885
16.12.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von gwydymas
Zitat von dezzperado

Wenigstens kann man davon ausgehen, dass wir im FreeTV zu sehen sind. Die Minischüssel ist ja sofort ausverkauft

Es werden sowieso alle vier Spiele im freeTV gezeigt, daher gibt es auch vier Termine.

Nicht ganz, gilt aber für 3 von 4 Partien. Unsere ist da sicher dabei.
FC. DFB Pokal |#886
16.12.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Nelthalion87
Gegen die vermeintlich "kleinen" hat sich Leverkusen diese Saison relativ schwer getan.

Ich sehe uns nicht chancenlos.

Bis zum Spiel fließt aber eh noch reichlich Wasser den Rhein runter.

Wer weiß, ob da nicht diverse Spieler verletzt sind, schlechte Form etc.

Das stimmt allerdings, gegen Bochum nur 1:1, gegen Kiel nur 2:2 nach 2:0 und gegen Pauli auch nur 2:1 gewonnen.

Ihr seid hier alles andere als chancenlos und bei Bayer spricht auch keiner von einem Freilos. Dass es gegen euch sportlich leichter ist als gegen die Erstligisten, das ist allerdings ja auch kein Geheimnis auf dem Papier.

Aber wie du schreibst, es ist ja noch ein wenig hin und man darf vor allem gespannt sein, was bei euch noch im Winter passiert bezogen auf Neuzugänge...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
FC. DFB Pokal |#887
16.12.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von gwydymas

Zitat von dezzperado

Oh stimmt, danke. Ich war mir sicher gelesen zu haben, dass alle vier gezeigt werden. Habe nochmal nachgeschaut, das Spiel am 4.2. ist tatsächlich nicht im FreeTV - damit wissen wir immerhin schonmal an welchem der vier Tage wir nicht spielen 😀
FC. DFB Pokal |#888
16.12.2024 - 18:59 Uhr
Zitat von gwydymas

Zitat von gwydymas

Zitat von dezzperado

Oh stimmt, danke. Ich war mir sicher gelesen zu haben, dass alle vier gezeigt werden. Habe nochmal nachgeschaut, das Spiel am 4.2. ist tatsächlich nicht im FreeTV - damit wissen wir immerhin schonmal an welchem der vier Tage wir nicht spielen 😀

Dann spielen wir ziemlich sicher am 5.2., denn die Polizei wird ein Veto für Leverkusen vs. Köln die beiden Tage vor Weiberfastnacht einlegen, bzw. man wird dieses Interesse verstehen und das berücksichtigen...

Es passt dann also nur der eine Termin in die Interessen von behörden und TV Anstalten...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 16.12.2024 um 19:00 Uhr bearbeitet
FC. DFB Pokal |#889
18.12.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von gwydymas

Zitat von gwydymas

Zitat von dezzperado

Dann spielen wir ziemlich sicher am 5.2., denn die Polizei wird ein Veto für Leverkusen vs. Köln die beiden Tage vor Weiberfastnacht einlegen, bzw. man wird dieses Interesse verstehen und das berücksichtigen...

Es passt dann also nur der eine Termin in die Interessen von behörden und TV Anstalten...

Richtig vorausgesehen. Respekt.
FC. DFB Pokal |#890
15.06.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Walper2000
Vorab, entschuldigt die Auswahl dieses Threads, aber ich habe nix Passenderes gefunden. Anbei ein kleiner Lückenfüller für die lange Sommerpause.

DFB-Pokal Auslosung 1.Runde (2025/2026)

Datum: 15.06.2025
Uhrzeit: 17.15 Uhr
Wo: ZDF (17.15 Uhr - 18.00 Uhr)

Sonstiges:

Die erste DFB-Pokal-Runde wird zwischen dem 15. bis 18. August ausgespielt. Bayern München als Deutscher Meister und Titelverteidiger VfB Stuttgart steigen jedoch erst am 26. oder 27. August in den Wettbewerb ein.

Evtl. habt ihr ja schon einen Wunschgegner oder Gegner, die ihr gar nicht möchtet. Ich würde mir ein Spiel bei Lok Leipzig wünschen (erster deutscher Meister vs. erster Bundesliga Meister) oder ein Köln Derby gegen Viktoria.

Ich schiebe es mal hier hin.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.