FC. DFB Pokal
11.06.2017 - 11:14 Uhr
20.08.2017 - 22:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
In Köln hätte ich ungern gespielt, zu Hause sehe ich uns wiederum als leichten Favoriten und freue mich schon auf das Spiel. Wird ne nette Atmosphäre und nen spannender Kick zweier Teams auf Augenhöhe werden.
In Köln hätte ich ungern gespielt, zu Hause sehe ich uns wiederum als leichten Favoriten und freue mich schon auf das Spiel. Wird ne nette Atmosphäre und nen spannender Kick zweier Teams auf Augenhöhe werden.

Sorry aber da ist nichts mit Augenhöhe. Hertha ist für mich ein Verein für Platz 6-8 und der FC für 3-4. Da sind wir dann doch der klare Favorit. Auf eine Stufe mit Hertha brauchen wir uns echt nicht stellen. Das haben wir nicht nötig!
20.08.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von fc-kalk
Aus Sicht des FC eigentlich ziemlich egal wer weiterkommt. Über den Pokal kann man sich nur für die EL qualifizieren und unser Ziel kann diese Saison nur die CL sein. Sehe uns trotzdem klar in der Favoritenrolle.
Aus Sicht des FC eigentlich ziemlich egal wer weiterkommt. Über den Pokal kann man sich nur für die EL qualifizieren und unser Ziel kann diese Saison nur die CL sein. Sehe uns trotzdem klar in der Favoritenrolle.
Na na, nicht so pessimistisch. Als 3. Kraft hinter Bayern und Dortmund, sowie als Europaleague Sieger müssen wir uns nicht durch den Pokal quälen.
20.08.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von fc-kalk
Sorry aber da ist nichts mit Augenhöhe. Hertha ist für mich ein Verein für Platz 6-8 und der FC für 3-4. Da sind wir dann doch der klare Favorit. Auf eine Stufe mit Hertha brauchen wir uns echt nicht stellen. Das haben wir nicht nötig!
Zitat von HerrThaner

Ja, dass du es mit der Realität nicht so genau nimmst, hast du ja bei uns im Forum auch schon bewiesen. Da habe ich dich noch für einen Troll gehalten aber scheinbar glaubst du wirklich, was du schreibst. Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 20.08.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
20.08.2017 - 22:44 Uhr
Mist, jetzt bin ich extrem zwiegespalten. Als Berliner wäre das meine Wunschpaarung fürs Halbfinale gewesen aber auch so freue ich mich auf ein für mich extrem nahes Auswärtsspiel, das leider alles andere als das ist was der Kalk so von der Wand haut ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jann1978 am 20.08.2017 um 22:46 Uhr bearbeitet
20.08.2017 - 22:51 Uhr
Immerhin dann nur noch doppel Belastung
Wir sind auch gefühlt die einzigen die in der 2ten Runde auswärts zu irgend nem Bundesligisten müssen oder (das letzte Jahr mal ausgenommen)
Wir sind auch gefühlt die einzigen die in der 2ten Runde auswärts zu irgend nem Bundesligisten müssen oder (das letzte Jahr mal ausgenommen)
20.08.2017 - 23:03 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Der 1. FC Köln muss in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Hertha BSC Berlin antreten. Und so heißt es: „Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin“. Was eigentlicher ein beliebter Fan-Gesang auf dem Weg ins Pokal-Finale ist, dürfte für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger eher für Bauchschmerzen sorgen.
Auslosung DFB-Pokal: Der FC muss nach Berlin
20.08.2017 - 23:07 Uhr
Quelle: fc.de
"Das Los ist überschaubar lustig, muss man sagen", sagte FC-Cheftrainer Peter Stöger nach dem Spiel in Mönchengladbach. "Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in Berlin eine ähnliche Meinung dazu haben. Aber wenn du davon träumst, dass du irgendwann mal ein Finalspiel im Pokal hast, dann musst du solche Gegner irgendwann mal schlagen. Ob es jetzt in der 2. Runde ist oder im Viertelfinale. Der Aufgabe werden wir uns stellen, aber es ist natürlich kein Traumlos."
Stöger zum Pokallos Berlin... Dieses (bis auf eine Ausnahme) immer wieder Auswärts ist nervig.
20.08.2017 - 23:14 Uhr
Ich glaube Stöger spricht jedem aus der Seele. Bundesligaduell in der zweiten Runde ist schon ziemlich undankbar. Das wir zu hause Spielen auch eher eine Seltenheit. Naja, auf ein schönes Spiel. Möge der Bessere gewinnen. Euch eine schöne Anfahrt. Nur Bayern hat es schlechter getroffen mit RB...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ei-auf-toast am 20.08.2017 um 23:16 Uhr bearbeitet
21.08.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, dass du es mit der Realität nicht so genau nimmst, hast du ja bei uns im Forum auch schon bewiesen. Da habe ich dich noch für einen Troll gehalten aber scheinbar glaubst du wirklich, was du schreibst. Respekt!
Zitat von fc-kalk
Zitat von HerrThaner

Ich würde soweit gehen und behaupten, dass wir alle das glauben, aber nur kalki den Mut hat es auch zu schreiben!
06.10.2017 - 18:01 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
David gegen Goliath – das macht den Reiz des DFB-Pokals aus. Und so wird es auch in Zukunft bleiben. DFB und DFL haben sich heute darauf geeinigt, den bisherigen Modus des Pokals nicht zu verändern.
Keine Aufstockung! DFB-Pokal bleibt im alten Modus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.