Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

FC Liefering

05.04.2024 - 17:45 Uhr
FC Liefering |#71
04.09.2025 - 14:09 Uhr
Am Wochenende steht das Derby gegen die Austria an. Hab da zufällig mit einigen Austria Fans gesprochen. Für sie ist dass DAS Spiel. Es ist sogar ein Fan-Marsch geplant. Da sollte man am besten nicht verlieren. Sowas kann dann schnell in einer Abwärtsspirale enden (nach dem eher durchwachsenen Saisonstart).

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
FC Liefering |#72
15.09.2025 - 08:00 Uhr
Da haben sie tatsächlich noch das Spiel gedreht und gewonnen. Das hat sich die Austria sicher anders vorgestellt 🙂

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
FC Liefering |#73
25.10.2025 - 11:15 Uhr
Das Spiel gegen den SKN war – neben dem Salzburger Derby – die beste Partie von Liefering, und das sogar ohne Moser und Verhounig. Ich weiß nicht so recht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, wenn sie nur in prestigeträchtigen Spielen richtig stark performen.

Beim gestrigen Spiel kann man aber durchaus die These aufstellen, dass der SKN ein sehr dankbarer Gegner war. Sie setzen stark auf Ballbesitz – und dadurch gibt es natürlich auch viel zu pressen. Für den SKN selbst war das, unabhängig von den Toren, die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Ich habe fast alle Spiele der St. Pöltner gesehen.

Waren sie also so schlecht – oder Liefering so gut? Schwer zu sagen.
Aber über die Tore haben sich alle, inklusive der Bank, gefreut, als hätten sie gerade eine Runde in der UEFA Youth League überstanden.
FC Liefering |#74
27.10.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von MartinMartin
Das Spiel gegen den SKN war – neben dem Salzburger Derby – die beste Partie von Liefering, und das sogar ohne Moser und Verhounig. Ich weiß nicht so recht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, wenn sie nur in prestigeträchtigen Spielen richtig stark performen.

Beim gestrigen Spiel kann man aber durchaus die These aufstellen, dass der SKN ein sehr dankbarer Gegner war. Sie setzen stark auf Ballbesitz – und dadurch gibt es natürlich auch viel zu pressen. Für den SKN selbst war das, unabhängig von den Toren, die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Ich habe fast alle Spiele der St. Pöltner gesehen.

Waren sie also so schlecht – oder Liefering so gut? Schwer zu sagen.
Aber über die Tore haben sich alle, inklusive der Bank, gefreut, als hätten sie gerade eine Runde in der UEFA Youth League überstanden.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man gegen die Austria (Derby) und gegen den Tabellenführer gewinnt und bei allen anderen Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus kommt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Knoten endlich geplatzt ist und man wieder Siege einfahren kann, denn so ist es einfach zu wenig derzeit.

•     •     •

FC Liefering |#75
02.11.2025 - 09:09 Uhr
Gestern war wieder das nötige Feuer in der Mannschaft zu spüren, um einen Sieg einzufahren. Das wurde vor allem auch von der Bank aus aktiv befeuert, denn bei dieser Kulisse ist es sicher nicht einfach, den Rasen über 90 Minuten plus Nachspielzeit brennen zu lassen.
Sie dürfen nur nicht mit dem Gejammer gegenüber dem Schiri übertreiben, denn das kann schnell nach hinten losgehen, vor allem, wenn auch die Spieler anfangen, zu sehr mit Entscheidungen zu hadern.

Bei Murillo glaube ich mittlerweile nicht mehr das er den Sprung zu den Profis schafft. Da kommt einfach viel zu wenig Durchschlagskraft und Torgefahr. Dafür ist Camara ein unermüdlicher Kämpfer - der ist gestern gefühlt 90 Minuten lang alle paar Minuten einen Vollsprint gelaufen - gefällt mir.

Bei 3:24 hat Zikovic hat eine Spieleröffnung rausgehaut der mich beeindruckt hat. Also wenn er das öfters schafft....

Mit dem Sieg haben wir die Young Violets überholt die einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben. Wir sind aktuell quasi das beste Amateurteam. Krass finde ich das die Vienna hinter uns liegt, weil die wurde am Anfang der Saison als Verein gehandelt der um den Aufstieg mitspielt.
FC Liefering |#76
15.11.2025 - 20:55 Uhr
Aboubacar Camara hat echt gute Statistiken, der ist ja noch nicht so lange da. Wäre cool wenn er den Schnitt halten kann!

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
FC Liefering |#77
16.11.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

Aboubacar Camara hat echt gute Statistiken, der ist ja noch nicht so lange da. Wäre cool wenn er den Schnitt halten kann!
Ja, er ist aktuell denke ich auch der einzige Unterschiedsspieler der bei schlechter Mannschaftsleistung Spiele entscheiden kann. Er ist nicht so wie Daghim, oder Baidoo ein Flügelstürmer sondern geht auch da rein wo es weh tut und er hat eine sehr gute Ausdauer. Das macht ihn besonders interessant. Denke der wird nächstes Jahr dabei sein wenn er seine Form halten kann.

Moser hat in Liefering aus dem Spiel heraus noch nicht so viel gezeigt, aber nach so einer U17 WM kann ich mir schon vorstellen das sie den Flow nützen und ihn nach der Winterpause befördern. Laimer hat in Liefering auch nicht so viel mehr Leistung gezeigt.

Schade das Lassina Traoré und Oghenetejiri aufgrund von Verletzungen aktuell eher nur in der U18 gut performen, weil beide hätten schon sehr großes Potential für die Kampfmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.11.2025 um 10:31 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#78
21.11.2025 - 08:14 Uhr
Das nächste Spiel steht gegen Admira Wacker an. Mit einem Sieg kann man sich weiter oben festsetzen. Wäre ganz wichtig. Die letzten Ergebnisse gingen in die richtige Richtung.

•     •     •

FC Liefering |#79
24.11.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von s-k-y
Das nächste Spiel steht gegen Admira Wacker an. Mit einem Sieg kann man sich weiter oben festsetzen. Wäre ganz wichtig. Die letzten Ergebnisse gingen in die richtige Richtung.

Das war wohl nichts. Nach zuletzt drei Siegen in Folge nun alle eine deftige Niederlage gegen Admira Wacker. Schade, jetzt ist man wieder irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.

•     •     •

FC Liefering |#80
24.11.2025 - 10:52 Uhr
Gestern hat die Admira stark gespielt und ohne Lukic und ohne Moser und mit einem schwach spielenden Aguilar wurde es dann natürlich schon etwas schwierig mit einer stabilen MF Achse.

Admira hat sicherlich den besten Kader von der 2.Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 24.11.2025 um 10:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.