1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#7931
31.05.2026 - 13:46 Uhr
Hoffenheim aber klar besser bis zur 40. - insgesamt haben die echt ne super Spielanlage.

Jetzt gerade zwei dicke Chancen, da muss man eine zum Anschlusstreffer von machen...
FC. Nachwuchs |#7932
31.05.2026 - 13:50 Uhr
Also der schiri pfeift echt komisch
Das soll nicht die nicht wirklich gute erste Halbzeit erklären, unsere Jungs sind aktuell etwas unterlegen. Aber die Entscheidungen z.T. ich weiß nicht

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
FC. Nachwuchs |#7933
31.05.2026 - 13:52 Uhr
Der Jubel.. mein Gott!
Alleine dafür würde ich mir ein come back wünschen

•     •     •

FC
FC. Nachwuchs |#7934
31.05.2026 - 14:47 Uhr
Also das muss ja gleich mindestens 8min Nachspielzeit geben. Die liegen ja dauerhaft wegen Krämpfen die hoffenheimer..
Edit: Junge die brauchen 3min beim Wechseln ist das deren ernst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zensur am 31.05.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#7935
31.05.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Zensur
Also das muss ja gleich mindestens 8min Nachspielzeit geben. Die liegen ja dauerhaft wegen Krämpfen die hoffenheimer..

Also ich bin inzwischen bei 15-20.. Das hat jetzt bei jedem Wechsel ewig gedauert.
FC. Nachwuchs |#7936
31.05.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von Zensur

Also ich bin inzwischen bei 15-20.. Das hat jetzt bei jedem Wechsel ewig gedauert.

12min geht in Ordnung denke ich
FC. Nachwuchs |#7937
31.05.2026 - 14:56 Uhr
Schade, aber heute Hoffenheim leider einfach besser und konsequenter.
Eins der Spiele, wo du noch ewig spielen kannst und kein Tor schießt.
Trotzdem starke Saison der Jungs. Bin gespannt auf einige von ihnen,insbesondere die defensive.

Richtig auffällig fand ich akumu nach der Einwechslung.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
FC. Nachwuchs |#7938
31.05.2026 - 17:35 Uhr
Wichtig ist das wir weiterhin Spieler aus der Jugend in die Profi-Abteilung integrieren können und fördern.
Im Gegensatz zu Baumgart fand ich in der Hinsicht Struber viel besser aufgehoben. Unter Baumi wurden sie nach meinem Geschmack weniger in Szene gesetzt.

Schade für die Jungs, aber im Finale zu spielen ist auch ein großer Erfolg. Respekt an Ruthenbeck
FC. Nachwuchs |#7939
31.05.2026 - 18:13 Uhr
Ich wohne in der Ecke Heidelberg und habe die Chance genutzt, die Jungs mal live zu sehen.

Ehrlich gesaht war ich ein wenig ernüchtert. Das Spiel war doch sehr fehlerbehaftet, man hatte große Probleme mit dem - zugegebenermaßen - starken Hoffenheimer Pressing. Das eigene Pressing war nix / schlecht koordiniert - meistens haben nur 2 Spieler mitgemacht, dadurch konnte Hoffenheim das locker überspielen.

Das Mittelfeld / die Offensive hat irgendwie kaum einen Stich gemacht, die Hoffenheimer waren einfach robuster und gedankenschneller.

Leider sehe ich (zumindest anhand der Eindrücke in diesem Spiel) keinen Spieler mit einer echten Chance im Bundesligakader, zumindest nicht kurzfristig.

Am auffälligsten fand ich noch Kotya-Fofana. Er war defensiv ziemlich stark, ist sehr robust. Mit Ball am Fuß ist das allerdings noch stark ausbaufähig und teilwiese leichtsinnig - aber er ist erst 17.

Ansonsten ist mir niemand wirklich aufgefallen. Viele solide, aber halt doch ungenau, fehleranfällig, nicht gedankenschnell und konsequent genug für die Erste.

Vermutlich habe ich heute einfach das falsche Spiel erwischt und normalerweise sieht das ganz anders aus!

Die Vizemeisterschaft ist auf jeden Fall ein super Ergebnis!
FC. Nachwuchs |#7940
01.06.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Kami-Kaze

Ich wohne in der Ecke Heidelberg und habe die Chance genutzt, die Jungs mal live zu sehen.

Ehrlich gesaht war ich ein wenig ernüchtert. Das Spiel war doch sehr fehlerbehaftet, man hatte große Probleme mit dem - zugegebenermaßen - starken Hoffenheimer Pressing. Das eigene Pressing war nix / schlecht koordiniert - meistens haben nur 2 Spieler mitgemacht, dadurch konnte Hoffenheim das locker überspielen.

Das Mittelfeld / die Offensive hat irgendwie kaum einen Stich gemacht, die Hoffenheimer waren einfach robuster und gedankenschneller.

Leider sehe ich (zumindest anhand der Eindrücke in diesem Spiel) keinen Spieler mit einer echten Chance im Bundesligakader, zumindest nicht kurzfristig.

Am auffälligsten fand ich noch Kotya-Fofana. Er war defensiv ziemlich stark, ist sehr robust. Mit Ball am Fuß ist das allerdings noch stark ausbaufähig und teilwiese leichtsinnig - aber er ist erst 17.

Ansonsten ist mir niemand wirklich aufgefallen. Viele solide, aber halt doch ungenau, fehleranfällig, nicht gedankenschnell und konsequent genug für die Erste.

Vermutlich habe ich heute einfach das falsche Spiel erwischt und normalerweise sieht das ganz anders aus!

Die Vizemeisterschaft ist auf jeden Fall ein super Ergebnis!

Also ich habe jetzt auch nicht jedes einzelne Spiel diese Saison gesehen, aber schon so 5-10 und mein Eindruck ist da insgesamt sehr ähnlich.
Die Mannschaft ist ein starkes Kollektiv und profitiert gerade gegenüber der Konkurrenz von einer starken Eingespieltheit und besticht weniger mit individueller Klasse. Da ist wirklich niemand dabei (nein, auch nicht Schenten, oder Fürst), bei dem ich für die nächste Bundesligasaison irgendeinen nennenswerten Impact erwarten würde (das wäre aber auch schon eine sehr hohe Erwartung). Die Leistung der Mannschaft soll das aber gar nicht schmälern, das sind super Jungs mit einer top Einstellung, aber eben ohne die großen Einzelkönner. Wenn ich einen Spieler wählen müsste, dem ich es nächste Saison am ehesten zutraue, dann Friemel, weil er auf einer Position mit Bedarf spielt und wirklich einfach so gut wie keine Fehler macht. Er hat ja auch schon Regionalliga gespielt, ich kann aber nicht einschätzen, wie gut er sein Spiel dahin übertragen konnte.

Ich denke von den Spielern, die uns nicht eh schon diesen Sommer verlassen werden wird der Rest erstmal in der zweiten Mannschaft geparkt, um die weitere Entwicklung abzuwarten. Bei Schenten würde ich mir eine Leihe in Liga drei wünschen, damit er direkt und gezielt gefördert wird, bei unserer zweiten Mannschaft werden mir gerade unsere jungen Offensivspieler zu viel durch die Gegend geschoben, anstatt sie gezielt auf einer Position einzusetzen.

Der Express hat gestern auch nochmal einen sehr nichtssagenden Lückenfüller-Artikel zu Potocnik gebracht und so getan, als wüsste man, wie es mit ihm weiter gehen soll. Am Ende steht da nur das drin, was jeder weiß, nämlich, dass er nur erneut verliehen werden kann, wenn der Vertrag verlängert wird.
Ich bin ja weiter von ihm überzeugt und würde mir daher eine Verlängerung und erneute Leihe nach Essen wünschen, dort setzt man auf ihn und dort hat er die Chance sich weiterzuentwickeln. Die Frage ist eben, wo er sich sieht, wenn man den Medien glauben darf, dann wollte er sich ja auch erst nicht verleihen lassen.
Seine Ansätze sind einfach so überragend, für seine Größe hat er schon eine sehr starke Ballbehandlung und einen super Abschluss, nur ist er bei beidem noch nicht sonderlich konstant. Sobald er es aber schafft seine Stärken konstanter auszuspielen sehe ich in ihm einen Bundesligastürmer.

Der Express bringt Potocniks Situation übrigens auch mit Niang und Schenten in Zusammenhang, was ich überhaupt nicht sehe. Niang hat bei den Profis bislang als Stürmer noch keine Rolle gespielt, sondern nur auf der rechten Seite, ist gerade mal acht Monate jünger als Potocnik und hat ein ganz anderes Profil. Letzteres trifft auch auf Schenten zu, der zwar von der Position her mit Potocnik konkurriert, aber des einen Stärken sind des anderen Schwächen, von daher sehe ich da wenig Zusammenhang. Schenten muss sich fußballerisch noch verbessern, dafür wird er Einsatzzeiten in der Regionalliga, oder eben bei einer Leihe brauchen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 01.06.2026 um 09:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.