1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#7951
04.06.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Der 1. FC Köln hat ein großes Talent von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Nach GEISSBLOG-Informationen kommt Len Wörsdörfer ans Geißbockheim und ist zunächst für die U21 eingeplant.
Mal abgesehen davon, dass das ein wirklich sehr interessanter Spieler ist: wollten wir sowas unseren Nachbarn gegenüber nicht lassen und haben uns deswegen über Leverkusen aufgeregt?

Dieses Agreement gibt es doch nicht mehr, oder? Ich meine, man hätte das sogar mal kommuniziert.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Nachwuchs |#7952
04.06.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Der 1. FC Köln hat ein großes Talent von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Nach GEISSBLOG-Informationen kommt Len Wörsdörfer ans Geißbockheim und ist zunächst für die U21 eingeplant.
Mal abgesehen davon, dass das ein wirklich sehr interessanter Spieler ist: wollten wir sowas unseren Nachbarn gegenüber nicht lassen und haben uns deswegen über Leverkusen aufgeregt?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Gentleman-Agreement nach der Wirtz Sache aufgelöst...

Edit: Zumal es ja kein Nachwuchstransfer ist, sondern er für die Männermannschaft verpflichtet wurde.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuluunFC am 04.06.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#7953
04.06.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von JuluunFC
Zitat von D0Mspatz

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Gentleman-Agreement nach der Wirtz Sache aufgelöst...

Edit: Zumal es ja kein Nachwuchstransfer ist, sondern er für die Männermannschaft verpflichtet wurde.

Das wurde Wirtz auch bei Bayer, für die Herrenmannschaft verpflichtet. Dieser Spieler ist aber ein Wandervogel, Düsseldorf, Dortmund und BMG da wundert man sich auch nicht mehr.
FC. Nachwuchs |#7954
04.06.2026 - 09:14 Uhr
So oder so ist er die Antwort auf den Abgang von Ponente-Ramirez. Gleicher Jahrgang, gleiche Position, aber etwas anderes Profil - weniger fummler.

Bringt gute Voraussetzungen mit den Sprung in der Herren Fußball zu schaffen, vor allem körperlich, und hat damit in der rückrunde auch schon begonnen. Größte hürde ist, dass seine guten Leistungen eben auch auf physis beruhten, und da wird er mehr dagegen halten müssen, deutet aber schon an, dass er das kann. Ist schnell und durchaus gradlinig und mit viel tiefe zum tor. Ein spannender Spieler mit einem interessanten skillset.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Nachwuchs |#7955
04.06.2026 - 12:48 Uhr
Moin,

Wir haben Bernie Lennemann aus eurer U23 verpflichtet. Kann jemand von euch etwas zu ihm sagen?

Liebe Grüße in die Domstadt!
FC. Nachwuchs |#7956
04.06.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von D0Mspatz

Dieses Agreement gibt es doch nicht mehr, oder? Ich meine, man hätte das sogar mal kommuniziert.

Castro hat das Agreement durch den Wirtz Transfer aufgelöst.
FC. Nachwuchs |#7957
04.06.2026 - 15:55 Uhr
Der FC Bayern fischt bei unserer B-Jgd.

https://www.fussballtransfers.com/a2026509579598674178-schlotterbeck-vergleich-schlaegt-bayern-in-koeln-zu
FC. Nachwuchs |#7958
04.06.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Majak
Moin,

Wir haben Bernie Lennemann aus eurer U23 verpflichtet. Kann jemand von euch etwas zu ihm sagen?

Lennemann war in dieser Saison einer der stärkeren Stürmer unserer zweiten Mannschaft. Er hat ein gutes Tempo, ist technisch solide, kann sich recht gut durchsetzen und hat einen guten Torinstinkt. Zudem ist er sehr aktiv und arbeitet viel.

Man merkt bei ihm allerdings noch manchmal, dass die Ausbildung von ihm nicht auf NLZ-Niveau erfolgte. Daher hat er manchmal seltsame "Entscheidungsprozesse" - jedoch hat man hier im Laufe der Zeit auch gemerkt, dass er besser wurde.

Von seinen Einsatzzeiten bei uns solltet ihr euch nicht abschrecken lassen. Die zweite Mannschaft hat den primären Fokus "Förderung des Übergangs zum Erwachsenenfußball" und "Spielpraxis für talentierte Spieler". Daher hat er dann auch oft hinter einigen Talenten anstehen müssen, die rein sportlich (noch) nicht auf seinem Niveau sind.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der Sprung zu einem der Top-Teams in Liga 3 vielleicht kurzfristig zu groß ist. Mittelfristig traue ich ihm dies zwar zu, aber grad mit Stürmern haben wir Fans ja nicht die größte Geduld - da kommt es sicher auch auf den Plan (z.B. mit Jokereinsätzen) an... smile
FC. Nachwuchs |#7959
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Majak

Moin,

Lennemann war in dieser Saison einer der stärkeren Stürmer unserer zweiten Mannschaft. Er hat ein gutes Tempo, ist technisch solide, kann sich recht gut durchsetzen und hat einen guten Torinstinkt. Zudem ist er sehr aktiv und arbeitet viel.

Man merkt bei ihm allerdings noch manchmal, dass die Ausbildung von ihm nicht auf NLZ-Niveau erfolgte. Daher hat er manchmal seltsame "Entscheidungsprozesse" - jedoch hat man hier im Laufe der Zeit auch gemerkt, dass er besser wurde.

Von seinen Einsatzzeiten bei uns solltet ihr euch nicht abschrecken lassen. Die zweite Mannschaft hat den primären Fokus "Förderung des Übergangs zum Erwachsenenfußball" und "Spielpraxis für talentierte Spieler". Daher hat er dann auch oft hinter einigen Talenten anstehen müssen, die rein sportlich (noch) nicht auf seinem Niveau sind.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der Sprung zu einem der Top-Teams in Liga 3 vielleicht kurzfristig zu groß ist. Mittelfristig traue ich ihm dies zwar zu, aber grad mit Stürmern haben wir Fans ja nicht die größte Geduld - da kommt es sicher auch auf den Plan (z.B. mit Jokereinsätzen) an... smile

Vielen Dank @k.sch1! Sehr hilfreich smile
FC. Nachwuchs |#7960
19.06.2026 - 23:37 Uhr
Was denken die Verantwortlichen sich dabei, Römers und Puzzo ablösefrei abzugeben? Scheinbar wollten ja beide verlängern, der FC hat aber abgelehnt und begründet, es gäbe auf deren Positionen zu viel Konkurrenz. Seit wann ist Konkurrenzkampf was Schlechtes? Außerdem holt man jetzt mit Niklas Hoffmann ausgerechnet einen Hochkaräter für die Innenverteidigung der 2. Mannschaft, wo wie mit Dabrowski und Mausehund schon 2 solide, junge Spieler haben. Und wofür? Damit Stapelmann und Kotya-Fofana gar keine Chancen auf Einsätze haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.