FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
11.07.2026 - 15:54 Uhr
Die Verlängerung von Ben Nwachukwu ist ein riesen Gewinn für den FC. Für mich ganz klar der Spieler im FC Nachwuchs oberhalb der U15, dem ich dem größte Potential zuschreibe, und bei dem ich auch denke, dass er im Laufe der Saison bereits vielfach im Profitraining auftauchen könnte/sollte.
Nicht nur ist er Linksfuß sondern auch eines der deutschen Innenverteidigertalente, dass extrem "hungrig" verteidigt und Offensivspieler in Zweikämpfen dominieren kann. Etwas was man heute leider nicht mehr sehr häufig findet. Dazu hat er seit jeher extrem gute Leadershipqualitäten und ist auch ein smarter Junge.
Nicht nur ist er Linksfuß sondern auch eines der deutschen Innenverteidigertalente, dass extrem "hungrig" verteidigt und Offensivspieler in Zweikämpfen dominieren kann. Etwas was man heute leider nicht mehr sehr häufig findet. Dazu hat er seit jeher extrem gute Leadershipqualitäten und ist auch ein smarter Junge.
11.07.2026 - 20:40 Uhr
Wie kommt es eigentlich, dass nur Stapelmann in der U19 noniniert ist. Wir hatten doch eigentlich einen starken U19 Jahrgang oder nicht?
11.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Broschi
Wie kommt es eigentlich, dass nur Stapelmann in der U19 noniniert ist. Wir hatten doch eigentlich einen starken U19 Jahrgang oder nicht?
Unsere U19 war als Mannschaft gut, die Einzelspieler waren aber eher durchschnittlich stark.
11.07.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von k.sch1
Unsere U19 war als Mannschaft gut, die Einzelspieler waren aber eher durchschnittlich stark.
Zitat von Broschi
Jap. Das ist für mich ein Thema l, worüber man reden muss.
Hab das zuletzt mal durchgeschaut. Von der U17-U19 haben wir genau einen Nationalspieler, und der ist nur Nachrücker.
Letztlich bringt es uns eher wenig, wenn wir regelmäßig in U Finals kommen, sich aber keiner bei den Profis durchsetzt.
Ich persönlich reiße gerne weniger als aktuell, bringe aber 1-2 Leute pro Jahr in den Profibereich.
Aber wir haben ja jetzt ein neues Scouting...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 11.07.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
12.07.2026 - 12:23 Uhr
Da würde ich schon etwas differenzieren:
Die letztjährige U19 hat in erster Linie von ihrem Mannschaftsgeist, ihrer Kampfkraft und einem sehr ausgeprägten Willen gelebt, sich zu behaupten.
Überragende Einzelspieler gab es lediglich in Benjamin Ley, Assad Konya-Fofana und Jason Ponente-Ramirez.
Der letztjährige U17-Jahrgang - und das sei mir gestattet - ist vom DFB eher stiefmütterlich behandelt worden. Spieler wie Jan Colles, Milan Nikolic, Brian Adoga und Elfried Assiobo-Tipoh sind - wenn überhaupt - auf Abruf berufen worden.
Nicht vergessen darf man jedoch, dass mit Emanuele Esposito ein italienischer U17-Nationalspieler, mit Eymen Erdogan ein türkischer U17-Nationalspieler und mit Luca Mijatovic ein österreichischer U17-Nationalspieler zum Stamm der FC-U17 gehörten.
Alle drei und auch die vier vorgenannten Spieler bilden jetzt zusammen mit den letztjährigen U16-Nationalspielern Jacob Esser und Ben Nwachukwu den Großteil der aktuellen U19 des FC. Leider hat sich wohl Assiobo-Tipoh gestern beim U19-Elite Cup schwerer verletzt.
Trotzdem, zusammen mit Ben Ley, Lennart Völp und Kevin Ekweribe entsteht eine U19, bei der ich die Bezeichnung "Golden Generation" nicht für unangemessen halte.
Natürlich ist es möglich, dass sie in der beginnenden Saison nicht maximal erfolgreich sein wird, weil sie zum großen Teil aus Jungjahrgängen besteht.
Aber es geht ja in erster Linie nicht um Meister- oder Pokalehren, sondern um die maximal gute Entwicklung dieser Talente, damit möglichst viele von ihnen den Sprung zu unseren Profis schaffen können.
Die letztjährige U19 hat in erster Linie von ihrem Mannschaftsgeist, ihrer Kampfkraft und einem sehr ausgeprägten Willen gelebt, sich zu behaupten.
Überragende Einzelspieler gab es lediglich in Benjamin Ley, Assad Konya-Fofana und Jason Ponente-Ramirez.
Der letztjährige U17-Jahrgang - und das sei mir gestattet - ist vom DFB eher stiefmütterlich behandelt worden. Spieler wie Jan Colles, Milan Nikolic, Brian Adoga und Elfried Assiobo-Tipoh sind - wenn überhaupt - auf Abruf berufen worden.
Nicht vergessen darf man jedoch, dass mit Emanuele Esposito ein italienischer U17-Nationalspieler, mit Eymen Erdogan ein türkischer U17-Nationalspieler und mit Luca Mijatovic ein österreichischer U17-Nationalspieler zum Stamm der FC-U17 gehörten.
Alle drei und auch die vier vorgenannten Spieler bilden jetzt zusammen mit den letztjährigen U16-Nationalspielern Jacob Esser und Ben Nwachukwu den Großteil der aktuellen U19 des FC. Leider hat sich wohl Assiobo-Tipoh gestern beim U19-Elite Cup schwerer verletzt.
Trotzdem, zusammen mit Ben Ley, Lennart Völp und Kevin Ekweribe entsteht eine U19, bei der ich die Bezeichnung "Golden Generation" nicht für unangemessen halte.
Natürlich ist es möglich, dass sie in der beginnenden Saison nicht maximal erfolgreich sein wird, weil sie zum großen Teil aus Jungjahrgängen besteht.
Aber es geht ja in erster Linie nicht um Meister- oder Pokalehren, sondern um die maximal gute Entwicklung dieser Talente, damit möglichst viele von ihnen den Sprung zu unseren Profis schaffen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Habig62 am 12.07.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
12.07.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Habig62
Das ist wirklich nicht übertrieben.
Habe mir gestern die Spiele gegen Düsseldorf und Leverkusen angeschaut.
Ein wirklich sehr starker und professioneller Auftritt, hätte ich so nicht erwartet. Die Jungs haben mich schwer beeindruckt.
Die du da nennst sind mir auch gestern aufgefallen, Ekweribe gestern mit einem tollen Treffer, erinnert mich von Spielstil sehr an Hugo Ekitike
Eymen Erdogan auf rechts fand ich auch richtig stark, Ultra schneller, giftiger Spieler, der ist da gestern auf rechts richtig marschiert. Könnte noch viele andere nennen, da war niemand der abgefallen ist.
Kann echt jedem mal empfehlen sich die Jungs anzuschauen, auch das Coaching von Ruthenbeck war sehr interessant.
14.07.2026 - 14:02 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit David Fürst langfristig verlängert. Der 19-jährige Außenverteidiger durchläuft die FC-Akademie seit der U17 und unterschreibt beim FC seinen ersten Profivertrag.
Soll ja mal das Interesse ua von Juventus geweckt haben.
Fürst hat langfristig verlängert! Soll ja mal das Interesse ua von Juventus geweckt haben.
Sehr sehr gut !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKev am 14.07.2026 um 14:04 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Habig62
…
Leider hat sich wohl Assiobo-Tipoh gestern beim U19-Elite Cup schwerer verletzt.
...
…
Leider hat sich wohl Assiobo-Tipoh gestern beim U19-Elite Cup schwerer verletzt.
...
Gab es dazu mittlerweile irgendeine Info? Thema „Kreuzband“ stand ja im Raum…
14.07.2026 - 15:13 Uhr
14.07.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von FCKev
Sehr sehr gut !
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit David Fürst langfristig verlängert. Der 19-jährige Außenverteidiger durchläuft die FC-Akademie seit der U17 und unterschreibt beim FC seinen ersten Profivertrag.
Soll ja mal das Interesse ua von Juventus geweckt haben.
Fürst hat langfristig verlängert! Soll ja mal das Interesse ua von Juventus geweckt haben.
Sehr sehr gut !
So wie es jetzt aussieht auch eingeplant für den Profikader als Herausforderer auf RV. Stark!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.