1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#571
20.07.2014 - 17:35 Uhr

25.min: Tor für 1. FC Köln, 2:1, Torschütze Halfar

FORTUNA: Und schon wieder Rückstand! Nach einem schönen Angriff der Fortuna schaltet der FC schnell um und spielt Halfar mit einem sehenswerten Pass frei, der lässt noch einen Abwehrspieler ins Leere laufen und schießt ins kurze Eck. Keine Chance für Poggenborg.

EXPRESS: Der FC-Regiesseur ist in Torjägerlaune! Halfar schnürt den Doppelpack und bringt den Bundesligisten wieder in Führung. Die Vorarbeit kam diesmal von Vogt, der blitzschnell den Konter eingeleitet hatte. Halfar umkurvte noch Sievers und schloss dann gekonnt ab.

EFFZEH: Nach schönem Zuspiel von Kevin Vogt umkurvt Daniel Halfar einen Abwehrspieler, legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und schießt ins kurze Eck. Mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß hat Halfar übrigens auch sein erstes Tor erzielt.

--

Freut mich zu sehen, dass Halfar auch weiterhin  mal das Tor trifft, auch wenn es nur ein Freundschaftskick ist. Svento scheint ordentlich Betrieb zu machen und immer wieder gefährliche Flanken und Pässe spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 20.07.2014 um 17:39 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#572
20.07.2014 - 17:47 Uhr

"Auf der linken Seite wechseln sich Svento und Hector mit ihren Vorstößen ab, während der andere absichert. Gutes Tandem."

Das kann durchaus ein sehr wichtiger Punkt sein. Macht uns unausrechenbarer und generell können sich beide so auch mal ihre Pausen gönnen und mal wieder durchatmen. Zudem kann man da auch sehr gut auf die aktuelle Tagesform reagieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 20.07.2014 um 17:48 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#573
20.07.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von broichinator

"Auf der linken Seite wechseln sich Svento und Hector mit ihren Vorstößen ab, während der andere absichert. Gutes Tandem."

Das kann durchaus ein sehr wichtiger Punkt sein. Macht uns unausrechenbarer und generell können sich beide so auch mal ihre Pausen gönnen und mal wieder durchatmen. Zudem kann man da auch sehr gut auf die aktuelle Tagesform reagieren.

Totaalvoetbal? zinker

FC. Testspiele |#574
20.07.2014 - 18:13 Uhr

1x alle Feldspieler ausgetauscht. Der FC nun scheinbar im 4-1-4-1

Kessler
Olkowski, Bruno, Mavraj, Wallenborn
Gerhardt
Cueto, Finne, Bigalke, Peszko
Ujah

FC. Testspiele |#575
20.07.2014 - 18:15 Uhr

Jetzt wurde ja außer Kessler die gesamte Aufstellung zur zweiten Halbzeit durchgewechselt. Weiß jemand, warum Golobart zu keinem einzigen Einsatz in der Vorbereitung kommt? Bruno hat hingegen ja schon ein paar mal gespielt...

Und wieso spielen Maroh und Horn heute nicht?

FC. Testspiele |#576
20.07.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von broichinator

Totaalvoetbal? zinker

Totaalvoetballer gehts gar nicht. zinker

FC. Testspiele |#577
20.07.2014 - 19:04 Uhr

Das 3:1 kann man schon sehr hoch anrechnen, wenn man bedenkt, daß Fortuna einen Monat (!) vor uns in die Saison startet, also schon nächste Woche Lachend

FC. Testspiele |#578
21.07.2014 - 08:33 Uhr
Zitat von Pinscher

Jetzt wurde ja außer Kessler die gesamte Aufstellung zur zweiten Halbzeit durchgewechselt. Weiß jemand, warum Golobart zu keinem einzigen Einsatz in der Vorbereitung kommt? Bruno hat hingegen ja schon ein paar mal gespielt...

Und wieso spielen Maroh und Horn heute nicht?

Golobart kam am Sonntag gegen Fortuna nicht zum Einsatz, er trainierte aufgrund von Problemen an der Patellasehne nur individuell. Gleiches galt für Dominic Maroh und Adam Matuschyk, die wegen Leistenbeschwerden geschont wurden.

Quelle: Kicker online

Ich fands gestern lustig. Auf der Süd standen gestern FC-Fans und Fortunen beisammen Verschlossen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pelmes am 21.07.2014 um 08:42 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#579
21.07.2014 - 08:48 Uhr
3:1 gegen die Fortuna
Halfar macht das erste Derby klar – Stöger zufrieden

Beim Express immerhin mit 1:38 Minute Bewegtbild.

Außerdem interessant, wenn wenig überraschend, aus dem bereits zitierten kicker-Artikel:

"Am Mittwoch geht es nun nach Kitzbühel. Dort soll viel und im taktischen Bereich gearbeitet werden, was in einer großen Gruppe nicht so gezielt möglich wäre. [...] Die Entscheidung, ob und welche Spieler zuhause bleiben, soll am Montag fallen. Klar ist nur, dass Kazuki Nagasawa wegen seiner Innenbandverletzung im Knie fehlen wird. Zu den Streichkandidaten für das Trainingslager gehören die beiden Innenverteidiger Bruno Nascimento und Roman Golobart sowie die beiden Mittelfeldspieler Sascha Bigalke und Maxi Thiel. Auch Nachwuchshoffnung Lucas Cueto, vergangene Saison Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga West, könnte es angesichts der starken Besetzung im Angriff treffen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608334/artikel_halfar-trifft-im-test-derby-doppelt.html

Positive Überraschung: Das Trikot geht tatsächlich, zumindest für die wenigen Auftritte im Jahr.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Testspiele |#580
21.07.2014 - 09:10 Uhr

Gestern live vor Ort gewesen und kann mal ein kurzes Fazit abgeben.

Wirklich viel aussagekräftiges war ja eigentlich nicht dabei.

Wesentlich weniger Zuschauer als erhofft und als ich persönlich, der ich eh schon mit wenig gerechnet hatte, erwartet habe. Die Stimmung war dennoch ganz gut eigentlich.

Personell hat mich Wimmer absolut überzeugt, er hat viele gute Aktionen eingeleitet und war hinten sicher. Kalas ist, wie schon andere angemerkt haben, im Spielaufbau wesentlich unsicherer und spielt lieber den Querpass. Beide waren nach hinten aber sicher.

Der Fehler zum 1:1 kam meiner Ansicht nach übrigens von Vogt und nicht von Kalas! Ein amateurhafter Annahmefehler.Von Vogt war ich generell enttäuscht, da habe ich mir wesentlich mehr erwartet, hat das 2:1 schön vorbereitet, aber ansonsten im Umschaltspiel nicht sonderlich gut, Zweikampfschwach, und viel von seiner Position abgewichen... da erhoffe ich mir noch einiges mehr.

Svento war ganz gut, hat Dampf gemacht, Risse und Zoller waren total unauffällig. Halfar hat immer wieder ins Sturmzentrum gestoßen, was mich sehr überrascht hat, aber es hat sich gelohnt. Gewohnt laufstark und einsatzfreudig.

Lehmann hat mir besser gefallen als Vogt, hat immer mal die Pässe in die Schnittstellen probiert, einige waren da wirklich ansehnlich.

Achja, die beiden Aussen Brecko und Hector waren in Ordnung, nichts besonderes, Hector mit einem schlimmen Abspielfehler der aber nicht zur Gefahr wurde.

In Halbzeit zwei dann der komplette Wechsel des Teams. Wallenborn auf links hat mir sehr gut gefallen, immer wieder mit Vorstößen, hat sich ordentlich eingebracht, und sieht für sein Alter und seine Position extrem robust aus der Junge. Hat defensiv gut mit Mavraj harmoniert der 1:1 da weiter gemacht hat wo Wimmer aufhörte, Defensiv Top und nach vorne derjenige der das Spiel aufzieht. Das wird ein heftiger Zweikampf auf der linken IV Position.

Bruno war schwach, viele Abspiel und Annahmefehler, unkonzentriert und auch im Zweikampf nicht robust genug.

Olkowski konnte ich nicht so genau beobachten, war ganz am anderen Ende des Platzes, mit ein paar Vorstößen, aber nichts besonderes, wird so schwer für ihn an Brecko vorbei zu kommen.

Gerhardt im DM/ZM wesetlich päsenter als Vogt, immer Anspielbar, nach vorne und hinten gut und präsent, tolles Tor zum 3:1 ganz kalt den TW aussteigen lassen. Respekt.

Bigalke war sehr giftig, man hat gesehen das er sich beweisen wollte, aggresiv in den Zweikämpfen, sehr engagiert, aber mit nicht so vielen Ideen wie ein Halfar, und auch nicht so stark im Spiel nach vorne.

Peszko fand ich gestern grausam, hat kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht, viele falsche Entscheidungen, Svento in Halbzeit 1 war da um Welten besser.

Ujah eigentlich wie gewohnt, einige gute Bälle, einige schlechte. Macht leider sein Tor nicht als er frei auf den TW zu läuft, spielt dafür einen Sahne-Pass auf Gerhardt zum 3:1. Dennoch durch seinen Einsatz bester Stürmer den ich habe spielen sehen. Finne und Cueto waren beide bemüht, haben viel rotiert um Ujah herum, haben aber eigentlich auch nicht wirklich viel zustande gebracht. Vielleicht jugendlicher Übermut, aber es hat alles sehr fahrig und undurchdacht gewirkt was die zwei auf den Platz gebracht haben.

Taktisch war es in Halbzeit 1 wohl ein 4-2-3-1, wobei Vogt ganz klar den defensiven Part und Lehmann eher den 8er gegeben hat. Viel Spiel über die Aussen, meist über links, mit Halfar als Schaltzentrale, aber einem komplett in der Luft hängenden Zoller.

Halbzeit zwei dann wohl eher ein 4-1-4-1, wobei Bigalke sich meist sehr tief hat fallen lassen und Cueto mit Finne sehr viel um Ujah rotiert ist. Peszko hat sich an der Rotation eigentlich überhaupt nicht beteiligt.

Weiterhin ist mir aufgefallen das Neon Schuhe in zu sein scheinen. In Halbzeit 1 hatten mindestens 20 der Spieler welche in Gelb oder Rot an. In Halbzeit 2 kamen dann noch die Flieder-farbenen von Cueto und Finne dazu ugly

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.