FC. Testspiele
Hallo Freunde,
verständniss im Bezug auf alle Widrigkeiten muss man haben (Anreise,Stau) aber so kann man
sich als Erstligist nicht verkaufen!.Das die Spieler müde sind ( Trainingslager ) ist auch Ok..
Aber ich habe viele andere Dinge gesehen ( Unkonzentriertes Spiel,Schlechtes Devensiv Spiel
Keine Bindung) die nicht stimmten. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen !. Aber war ja
nur ein Testspiel...........
Gruss Balliho
Und wenn das Spiel gegen Trabzon gewonnen wird, spielt das Team wieder um die Meisterschaft. 
Also können wir die Champions League schon abschreiben dieses Jahr?
Naja diese chaotische Anfahrt und gepaart mit müden Beinen und nem guten Gegner.... Schönreden ist angesagt
Bitte nicht noch mehr schönrederei!!!
dramqtisch ist die Niederlage aber natürlich dennoch nicht. Die zweite lIGA startet früher, entsprechend weiter sind die Teams dort. abwarten was am ersten Spieltag passiert. Trotzdem senkt das Ergebnis nicht gerade meine Skepsis im Bezug auf die kaderzusammenstellung.
Manchmal denkeich, dass man die Beiträge der letzten zehn Jahre einfach kopieren sollte und die immer wieder passen würden - ist so, wie Bullshit Bingo. Geht jetzt nicht um den zitierten Beitrag, sondern um die ganzen Reaktionen auf das Audispiel.
Testspiele wie gestern, haben so viel Aussagekraft, wie eine heutige Wetterprognose für Weihnachten.
Ist das so? Immerhin geht es darum die Plätze für die erste elf zu besetzten. Vorbereitungsspiele sind hier für den Trainer wichtig um sich Zu entscheiden wer es denn nun wird. Bei unserer großen Breite im Kader sollten in den wenigen höherklassgen Testspielen Argumente wie müde beine und lange Anreise nicht zählen. zumindest nicht als Entschuldigung für einzelne Spieler.
das einzige Argument ist für mch daher der unterschiedliche Stand in der Vorbereitung. Wir trainieren Grundlagen für die Saison, Ingolstadt ist bereits beim feinschliff. das sie spritziger und somit schneller sind, ist völlig klar. Das wir das aber mit taktischen mittel. Nicht ausgleichen können beunruhigt mich dennoch. Das wichtigste im nächsten Jahr wird sein möglichst wenige Gegentore zu kassieren. Das es jetzt derer zwei waren schmeckt mir deshalb nicht.
Hallo Freunde,
verständniss im Bezug auf alle Widrigkeiten muss man haben (Anreise,Stau) aber so kann man
sich als Erstligist nicht verkaufen!.Das die Spieler müde sind ( Trainingslager ) ist auch Ok..
Aber ich habe viele andere Dinge gesehen ( Unkonzentriertes Spiel,Schlechtes Devensiv Spiel
Keine Bindung) die nicht stimmten. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen !. Aber war ja
nur ein Testspiel...........
Gruss Balliho
Wer mal selbst gegen den Ball getreten hat weiß, dass Müdigkeit und unkonzentriertes Spiel miteinander einher gehen. Des Weiteren ist dem interessierten Zuschauer klar, dass der Unterschied zwischen einem schlechten Erstligisten und einem mittelmäßigen Zweitligisten (wenn diese Fussballprofis denn am gleichen Punkt der Vorbereitung wären) absolut minimal ist.
Ich hatte das bei diversen gelegenheiten schon erläutert. Deshalb noch mal die kurzform:
wir werden auch im nächsten Jahr nur etwa 16,17 Spieler brauchen, die nennenswerte Einsätze bekommen. Die Spieler 17 bzw. 18 bis 24 werden kaum Einsatzzeiten bekommen. Normalerweise hat man auf diesen kaderpositionen den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler, der es vielleicht sogar schafft sich am Anfang der saison in den relevanten Teil des Kaders zu katapultieren, oder eben einen altstar wie Mckenna im letzten oder Petit in der letzten buli Saison.
an der Spitze der 16,17 Spieler sollten 3-4 stützen stehen, die das Gerüst des Teams bilden. Was das ausmacht hat man bei unseren Weltmeistern sehr gut gesehen.
wenn ich mir unseren Kader anschaue, dann sehe ich weder die stürzen. Noch einem cut der den engeren Kader von den Herausforderern trennt. Im Grundsatz kann jeder überall landen, von absolutem Stammspieler bis tribünengast. Viele finden das extrem positiv und sprechen von einem tollen ausgeglichenen Kader. Ich sehe dort jedoch in erstellende totes Kapital.
Hatte dich letzte Woche ja ebenfalls danach gefragt, und meinen Standpunkt erläutert, der klar gegenteilig zu deinem ist. Aber zumindest in puncto Kadergröße bekommst du Unterstützung von einem der fähigsten Köpfe im deutschen Fußball, am Freitag gab es da ein interessantes Interview: http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball/kaderplaner-michael-reschke-so-geht-der-perfekte-transfer-1.1701444#nt-fc
Testspiele wie gestern, haben so viel Aussagekraft, wie eine heutige Wetterprognose für Weihnachten.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist!
Trabzonspor hat am 26.07.2014 um 22:56:09 Uhr auf der offiziellen Homepage mitgeteilt, dass man noch zwei Vorbereitungsspiele vor sich hat. Es gab mal hier im Forum das Gerücht, dass das Spiel abgesagt wurde. Laut der Meldung von Trabzonspor vor knapp 6 Stunden, wird das Spiel wie vorher bekanntgegeben stattfinden.
1. FC Köln - Trabzonspor
31.07.2014
18:00 Uhr (Ortszeit)
Schwaz Stadion
Link: http://www.trabzonspor.org.tr/default.asp?Sayfa=HaberDetay&IND=16031#Icerik
Danke dir!
Der Übeltäter war ich, ist aber einfach der Westfälischen entsprungen. Dann kann Sport1 ja bei seiner Übertragung bleiben. Trotz der grauenhaftesten Kommentatoren im deutschen Fernsehen: Das erste Mal seit Jahren, dass ich mich darüber freue, dass der Effzeh auf Sport1 läuft.
wehrle betonte, dass das spiel in zusammenhang mit dem trainingslagersponsor fällt. scheiss schulden...
Also können wir die Champions League schon abschreiben dieses Jahr?
Naja diese chaotische Anfahrt und gepaart mit müden Beinen und nem guten Gegner.... Schönreden ist angesagt
Bitte nicht noch mehr schönrederei!!!
dramqtisch ist die Niederlage aber natürlich dennoch nicht. Die zweite lIGA startet früher, entsprechend weiter sind die Teams dort. abwarten was am ersten Spieltag passiert. Trotzdem senkt das Ergebnis nicht gerade meine Skepsis im Bezug auf die kaderzusammenstellung.
Manchmal denkeich, dass man die Beiträge der letzten zehn Jahre einfach kopieren sollte und die immer wieder passen würden - ist so, wie Bullshit Bingo. Geht jetzt nicht um den zitierten Beitrag, sondern um die ganzen Reaktionen auf das Audispiel.
Genau. So sieht's aus.
Ich habe es mir nebenher gerade im ReLive angetan.. tjoar typischer testkick wenn eine körperlich geforderte auf eine "fertig" trainierte mannschaft trifft.
Da kann man viel negatives sehen wenn man denn unbedingt will, aber es hat noch keine aussagekraft sondern ist eher normal. Bissl was positives blieb bei mir auch hängen (spielergebunden eher als taktisch).
Ist das so?
Natürlich ist das so. Warum gibt es eigentlich jede Vorbereitung diese Diskussion ? Verlorene oder gewonnene Vorbereitungsspiele sind absolut Null Indikator wie die Saison laufen wird .Viel zu oft haben gute Vorbereitungsergebnisse einen nicht so prallen Start in der Saison ergeben wie andersrum genauso.
Sollte der FC seine Start in die Saison verpassen, können die ganzen Spezis sicherlich sagen." ich habs ja gewusst, das Ingolstadtspiel zeigte alles auf" , stimmt aber nicht. Ein Fußballspiel unter Wettkampfvorrausetzungen ist schon fast eine komplett andere Sportart wie diesen lapidaren Testgames.