1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#5621
30.09.2016 - 09:02 Uhr
Hallo,
laut dem Artikel auf der TM-Startseite will Gladbach angeblich im Winter Hoffmann abgeben. Sollte beim FC langfristig doch im 3-4-3 bzw. 3-5-2 geplant werden, finde ich man könnte einmal darüber nachdenken, ihn für die rechte fordere Bahn zu verpflichten, wäre mit Risse dahinter meiner Meinung nach eine echte Waffe über rechts mit sehr viel Tempo durch die beiden.

Und ich gehe davon aus, dass man von den 8 Millionen die Gladbach an Dortmund bezahlt hat, nur noch die Hälfte aufbringen müsste um Hoffmann zu bekommen. Vielleicht kann ja noch jemand der ihn bei Gladbach oder Dortmund etwas genauer auf dem Schirm hatte was dazu schreiben, aber seine Daten finde ich sehr ansprechend. Ist natürlich die Frage, ob man das System wirklich wechselt oder nur als alternative ansieht.

http://www.transfermarkt.de/jonas-hofmann/profil/spieler/7161

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
FC. TM-Scouting |#5622
30.09.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von OleFcK
Hallo,
laut dem Artikel auf der TM-Startseite will Gladbach angeblich im Winter Hoffmann abgeben. Sollte beim FC langfristig doch im 3-4-3 bzw. 3-5-2 geplant werden, finde ich man könnte einmal darüber nachdenken, ihn für die rechte fordere Bahn zu verpflichten, wäre mit Risse dahinter meiner Meinung nach eine echte Waffe über rechts mit sehr viel Tempo durch die beiden.

Und ich gehe davon aus, dass man von den 8 Millionen die Gladbach an Dortmund bezahlt hat, nur noch die Hälfte aufbringen müsste um Hoffmann zu bekommen. Vielleicht kann ja noch jemand der ihn bei Gladbach oder Dortmund etwas genauer auf dem Schirm hatte was dazu schreiben, aber seine Daten finde ich sehr ansprechend. Ist natürlich die Frage, ob man das System wirklich wechselt oder nur als alternative ansieht.

http://www.transfermarkt.de/jonas-hofmann/profil/spieler/7161

Da könntest du gar nicht so falsch liegen. Fand damals 8 schon zu viel und hätte ihn eher mit 6 taxiert. Dass er seit dem Wechsel nicht an Wert gewonnen hat, ist klar. Ist auf jeden Fall ein interessanter Spieler, 59 BLSpiele mit 24 Jahren ist allerdings auch ziemlich wenig. Grundsätzlich würde ich einen aussenbahnexperten begrüßen. Davon haben wir wenige im kader.
FC. TM-Scouting |#5623
30.09.2016 - 10:27 Uhr
Ich finde man sollte mal Gacinovic von Frankfurt im Auge behalten. Er ist noch sehr jung und sollte er wirklich seinen Stammplatz verloren haben, sollte man ihn holen im Winter. Der kostet nicht viel und ist auch als Einwechselspieler sehr passabel.

Großartig Risiko wird man nicht gehen müssen, wenn er jetzt nich spielt. Schätze dann so 1-3 Millionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonesTheKiller am 30.09.2016 um 10:28 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5624
30.09.2016 - 10:35 Uhr
Nach der Schlagzeile der Startseite war klar, dass Hofmann schnell den Weg in diesen Thread findet.

Aus verschiedenen Gründen halte ich einen solchen Transfer für unwahrscheinlich:

1. Er ist bis dato fast immer im Kader und somit nicht völlig außen vor. Eberl ist selten jemand, der Spieler sehr schnell wieder abschiebt - allenfalls für eine halbjährige Leihe, wenn seine Position sich nicht verbessern sollte.
2. Gladbach hat vor nicht einmal 12 Monaten 8 Millionen gezahlt und ihm einen gut dotierten 4,5-Jahresvertrag gegeben. Da sollte das Finanzielle für unsere Dimension zu hoch sein - wenn es nicht gerade ein Königstransfer wäre.
2a. Vor dem Hintergrund, dass Hofmann seit seiner bockstarken Halbserie und anschließender Knieproblematik, nicht überzeugen konnte und zuletzt einiges an Effektivität und Spritzigkeit eingebüßt hat, wäre er eher eine Kategorie Risikotransfer. Und dafür geben wir im Winter nicht 5-6 Millionen aus.
2b. Gladbach wird ihn nicht für einen geringen Betrag abgeben, da die aktuelle Abschreibung zu hoch ist, um kurzfristig unter 5 Mio einzunehmen. Zudem bleibt die Frage, ob Hofmann auf sonderlich viel Geld verzichten würde.
3. Transfer von Gladbach nach Köln sind jetzt nicht gerade das, worauf ich Geld wetten würde.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#5625
30.09.2016 - 11:27 Uhr
Ich wäre immer noch dafür, Neven Subotic zu holen. Wenn er im Winter wieder fit ist, wird er Dortmund bestimmt verlassen. Die Frage ist nur wohin?
Es gibt Angebote aus England, bei denen er bestimmt gut verdienen würde, wahrscheinlich besser als bei uns.

Sollte er in Deutschland bleiben (was ich als möglich betrachte, denn er würde ja gerne in der Nähe von Dortmund bleiben, nicht zuletzt um sich um seine Stiftung zu kümmern), würde er eventuell einen direkten Konkurrenten stärken, wie z.B. Werder Bremen, die ja wohl auch interessiert waren und das auch bitter nötig hätten.
Wenn man zudem weiterhin mit Sörensen als RV plant haben wir mit Heintz, Maroh und Mavraj auch nur noch drei feste IV übrig.

Was zudem für ihn sprechen würde, wäre meiner Meinung nach das Alter (wird im Dezember 28) und ich schätze ihn als sehr bodenständig ein, somit sollte er sich super integrieren können.

Was für uns spricht ist mit Sicherheit die Ruhe im Verein und vielleicht können wir ja bis zum Ende der Hinrunde am oberen Drittel dran bleiben.

•     •     •

-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
FC. TM-Scouting |#5626
30.09.2016 - 11:51 Uhr
Van Ginkel fände ich persönlich auch sehr passend. Meiner Meinung nach hat der Kader eigentlich nur auf 2 bis 3 Positionen noch kleine Lücken: ein torgefährlicher Außenbahnspieler fehlt als Ersatz für Leo und Risse, ein eher defensiv orientierter Mittelfeldmann (man stelle sich vor Lehmann und Höger wären letzte Woche beide ausgefallen), ein Innenverteidiger (fällt Sörensen aus haben wir nur noch Mavraj und Heintz) und als Krönung oben drauf vielleicht noch ein spielstarker 10er.

Die Kanditaten sind mit Spielern wie Sané (IV), Hofmann (LA/RA), van Ginkel (ZM) schon interessant. In dieser Kategorie muss man suchen wenn man sich verbessern will. Gerade van Ginkel passt eigentlich ganz gut. Bei Hofmann muss man schauen wie er seine Verletzungen in den Griff bekommt. Ebenso bei Subotic, der mir dann doch etwas zu anfällig zu sein scheint.
FC. TM-Scouting |#5627
30.09.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von bljage

Die Kanditaten sind mit Spielern wie Sané (IV), Hofmann (LA/RA), van Ginkel (ZM) schon interessant. In dieser Kategorie muss man suchen wenn man sich verbessern will. Gerade van Ginkel passt eigentlich ganz gut. Bei Hofmann muss man schauen wie er seine Verletzungen in den Griff bekommt. Ebenso bei Subotic, der mir dann doch etwas zu anfällig zu sein scheint.

Da ich gedanklich schon eher in der Kaderplanung bin, antworte ich mal dort.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#5628
30.09.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von bljage
Van Ginkel fände ich persönlich auch sehr passend. Meiner Meinung nach hat der Kader eigentlich nur auf 2 bis 3 Positionen noch kleine Lücken: ein torgefährlicher Außenbahnspieler fehlt als Ersatz für Leo und Risse, ein eher defensiv orientierter Mittelfeldmann (man stelle sich vor Lehmann und Höger wären letzte Woche beide ausgefallen), ein Innenverteidiger (fällt Sörensen aus haben wir nur noch Mavraj und Heintz) und als Krönung oben drauf vielleicht noch ein spielstarker 10er.

Der Vertrag von Zoran Tosic läuft zum Saisonende aus. Würde als torgefährlicher Außen ja passen, wobei ich ihn außer ein bißchen in Europapokalspielen nicht mehr spielen gesehen habe. Aber der Name reizt immer noch. Zumindestens mich....

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
FC. TM-Scouting |#5629
30.09.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Lottner74
Zitat von bljage

Der Vertrag von Zoran Tosic läuft zum Saisonende aus. Würde als torgefährlicher Außen ja passen, wobei ich ihn außer ein bißchen in Europapokalspielen nicht mehr spielen gesehen habe. Aber der Name reizt immer noch. Zumindestens mich....

Mich auch. Hat erst kürzlich nochmal zu Papier gegeben, dass er in Köln - obwohl nur 6 Monate - die schönste Zeit seiner Karriere hatte. Mit seiner Spiel- und Dribbelstärke für uns mMn noch eine echte Verstärkung. Zudem hat mich Risse als RV in der vergangenen Rückrunde echt übezeugt, auch defensiv. Sörensen macht das zwar gut, aber nach vorne ist und bleibt er beschränkt. Ein Tosic würde daher ermöglichen, Risse wieder zurückzuziehen (gegnerindividuell natürlich) und die rechte Seite offensiv damit extrem zu verstärken, was in sofern auch zur nächsten Entiwcklungsstufe unseres Spiels passt, dass mehr auf offensives verteidigen und "Dominanz" ausgelegt ist.

Zudem würde Sörensen dann wieder frei für seine stärkste position, den rechten IV. Ergo: eine Verstärkung für die offensiven Außenbahnen würde aus mehreren Gründen Sinn machen. Tosic könnte diese durchaus sein.
FC. TM-Scouting |#5630
30.09.2016 - 21:21 Uhr
Damit sind wir nun schon zu dritt... lasst uns eine Petition starten ugly

Ich fand Tosic immer bärenstark und habe ihn immer sehr gern spielen sehen. Er scheint ja auch bei ZSKA immer eine feste Größe gewesen zu sein. Jetzt ablösefrei finde ich das höchstinteressant... ich hoffe Schmadtke auch grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freshjive am 30.09.2016 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.