1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#5741
01.11.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von Sascha339

Patrick Erras. Jung, hochveranlagt, flexibel einsetzbar. Erstmal abwarten wie er nach seiner Verletzung zurück kommt, aber zur neuen Saison muss das ein Thema werden.

Erras würde mir gut gefallen, ich weis nur nicht, ob wenn man abwartet bis er wieder in der Spur ist, man dann nicht unter Umständen zu lange gewartet hat. Mein persönlicher Favorit ist immer noch Krystian Bielik aus der U23 bei Arsenal. Meine persönliche Meinung ist in der IV in der man ihn bei Arsenal sieht verschenkt (hat zudem mit Mustafi, Paulista & Holding junge starke Konkurrenz vor sich), erfüllt das Anforderungsprofil zu 100%: ist gelernter 6er, kann IV, ist kopfballstark und hat trotz seiner 1,90 Körpergröße ne feine Technik.

Grüße aus Düsseldorf smile

18 Jahre alt, Marktwert 1,5 Mio. und Vertrag bis 2020. Das würde aber nicht billig werden.
FC. TM-Scouting |#5742
01.11.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von fc-zemmel

Zitat von Sayno

Zitat von Sascha339

Patrick Erras. Jung, hochveranlagt, flexibel einsetzbar. Erstmal abwarten wie er nach seiner Verletzung zurück kommt, aber zur neuen Saison muss das ein Thema werden.

Erras würde mir gut gefallen, ich weis nur nicht, ob wenn man abwartet bis er wieder in der Spur ist, man dann nicht unter Umständen zu lange gewartet hat. Mein persönlicher Favorit ist immer noch Krystian Bielik aus der U23 bei Arsenal. Meine persönliche Meinung ist in der IV in der man ihn bei Arsenal sieht verschenkt (hat zudem mit Mustafi, Paulista & Holding junge starke Konkurrenz vor sich), erfüllt das Anforderungsprofil zu 100%: ist gelernter 6er, kann IV, ist kopfballstark und hat trotz seiner 1,90 Körpergröße ne feine Technik.

18 Jahre alt, Marktwert 1,5 Mio. und Vertrag bis 2020. Das würde aber nicht billig werden.

Nicht zu vergessen, dass Arsenal selbst 2,25 Mio an Legia überwiesen hat bei der Verpflichtung, keine Frage billig wird das nicht wenn dann wohl eher preiswert. Ich denke auch, dass ein Transfer in der Größenordnung eines Guirassy wäre, aber seien wir bitte ehrlich Qualität war noch nie "billig". grins

Ich denke für eine so wichtige zentrale Position kann man guten Gewissen weil vor allem auch zukunftsorientiert einen Betrag in dieser Größenordnung in die Hand nehmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayno am 01.11.2016 um 16:01 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5743
01.11.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von fc-zemmel

Zitat von Sayno

Zitat von Sascha339

Nicht zu vergessen, dass Arsenal selbst 2,25 Mio an Legia überwiesen hat bei der Verpflichtung, keine Frage billig wird das nicht wenn dann wohl eher preiswert. Ich denke auch, dass ein Transfer in der Größenordnung eines Guirassy wäre, aber seien wir bitte ehrlich Qualität war noch nie "billig". grins

Ich denke für eine so wichtige zentrale Position kann man guten Gewissen weil vor allem auch zukunftsorientiert einen Betrag in dieser Größenordnung in die Hand nehmen.

Sollte es in der Größenordnung eines Guirassy sein wäre das sogar "preiswert". Ich glaube allerdings dass man ihn dafür nicht bekommen würde, denke das wird so auf 8-10 Mio. hinauslaufen.
FC. TM-Scouting |#5744
01.11.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von fc-zemmel

Sollte es in der Größenordnung eines Guirassy sein wäre das sogar "preiswert". Ich glaube allerdings dass man ihn dafür nicht bekommen würde, denke das wird so auf 8-10 Mio. hinauslaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal für einen (aus ihrer Sicht) IV, der bis dato noch nicht bei den Profis debütiert hat einen so hohen Betrag aufrufen würde. Bei 8-10 Millionen sind wir schon in dem Rahmen, den beispielsweise Bern aufruft unter dem sie sich vorstellen könnten Denis Zakaria ziehen zu lassen und der ist aktueller Nati-Spieler, der seine Leistung bei den Profis abruft, selbst wenn es im Vergleich "nur" die Schweizer-Liga ist, für Holding den man ihn vor die Nase gesetzt hat, hat man selber "nur" 3 Mio bezahlt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie schlicht sagen "lassen wir nicht ziehen".

Ich weis nicht wie intensiv DonMarvel Arsenal verfolgt, ich hätte auf jeden Fall dazu gerne die Einschätzung von jemanden der Arsenal eingehender beobachtet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayno am 01.11.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5745
01.11.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Sayno

Zitat von fc-zemmel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal für einen (aus ihrer Sicht) IV, der bis dato noch nicht bei den Profis debütiert hat einen so hohen Betrag aufrufen würde. Bei 8-10 Millionen sind wir schon in dem Rahmen, den beispielsweise Bern aufruft unter dem sie sich vorstellen könnten Denis Zakaria ziehen zu lassen und der ist aktueller Nati-Spieler, der seine Leistung bei den Profis abruft, selbst wenn es im Vergleich "nur" die Schweizer-Liga ist, für Holding den man ihn vor die Nase gesetzt hat, hat man selber "nur" 3 Mio bezahlt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie schlicht sagen "lassen wir nicht ziehen".

Ich weis nicht wie intensiv DonMarvel Arsenal verfolgt, ich hätte auf jeden Fall dazu gerne die Einschätzung von jemanden der Arsenal eingehender beobachtet.

Da ich Arsenal "intensiver" verfolge, kann ich dir zu Bielik kurz was schreiben. Zwinkernd
Mit Bielik konnte man damals ein vielversprechendes polnisches Talent verpflichten, der auch beim HSV ganz hoch im Kurs stand. Ein Spieler, der übrigens regelmäßiger mit dem First Team trainieren darf und schon Ligapokal-Einsätze vorweisen kann. Er hat zwar erstmal keine Chancen, am Stammduo Koscielny/Mustafi und den direkten Ersatzleuten Gabriel/Holding vorbeizukommen, aber langfristig wird ihm einiges zugetraut. Ein Verkauf ist erstmal auszuschließen, da man ihn für relativ viel Geld verpflichtete und man großes Potenzial in ihm sieht. Aufgrund seiner positionellen Polyvalenz ist eine Leihe in die Championship ein interessantes Thema.

Meine Einschätzung: Arsenal wird ihn vorerst nicht abgeben und weiter heranführen wollen, wenn doch, dann eine Leihe in die unterklassige Championship oder League One.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 01.11.2016 um 17:23 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5746
02.11.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von fc-zemmel

Zitat von Sascha339

Ich finde den Jungen auch sehr interessant. Vielleicht auch schon einer für den Winter, Leihe mit Kaufoption für den Sommer. Um den Nürnbergern das schmackhaft zu machen könnte man im Gegenzug über eine Leihe von Jojic und/oder Mladenovic bzw. Guirassy nachdenken.

Ganz bestimmt verleiht der Club ein Juwel in die Bundesliga mit Kaufoption.

Eher machen sie ihn selbst wieder fit und dann kommen genug Interessenten.

Ja, nie im Leben leihen wir den Jungen aus. Realistischer wäre ein Verkauf mit direkter Leihe zu uns. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Verein ihn kauft, solange er nicht wieder auf dem Platz steht und an seine Leistungen anknöpft. Sollte die Verletzung ihn nicht beeinträchtigen, dann ist er ganz klar einer für die Bundesliga (vielleicht nicht kurzfristig). Man kann es gar nicht hoch genug bewerten, was er da gespielt hat.

Er kam neu in die Mannschaft, hatte keinerlei Profi-Erfahrung und hat gespielt, als hätte er genau diese. Hat ein sehr starkes Auge, sodass er Löcher im Mittelfeld stopfen kann und seine Pässe mit dieser Übersicht immer an den Mann bringt. Somit auch stark im Zweikampf, da er sich richtig positioniert und Körper mitbringt. Aufgrund seiner Größe gewinnt er jedes Luftduell. Natürlich eine Waffe bei Standards mit der Kopfballstärke, erzielte seine Tore aber auch durch gutes Positionieren (5 Tore in 16 Spielen als DM). Schaut man dann auch genau auf die Statistik, dann sieht man, dass man mit ihm keine Spiele verliert. Hat man also Bedarf im DM (Ersatz für Lehmann?), ein wenig Geld zur Verfügung und möchte Meister werden, dann ist er eine Alternative . zwinker

Seine Technik ist sehr ordentlich, aber ist er kein Dribbler, der mit Schnelligkeit seine Gegenspieler ausdribbelt. Er ist ein Stratege, auch wenn er nicht so wirkt. Er hat wenig Erfahrung, scheint recht introvertiert und hatte jetzt diese böse Verletzung. Ich gehe jede Wette ein, dass wir ohne seine Verletzung direkt aufgestiegen wären.

Welche Ablöse fällig werden würde, kann man nur sehr schwer einschätzen, da viele Umstände zusammen kommen. Er ist noch im Aufbautraining, wird noch Zeit brauchen, dass man seine Leistungsfähigkeit nur schwer beurteilen kann. Fakt ist, dass er ein unglaubliches Juwel ist, wir aber finanziell sehr angeschlagen sind, was den Preis drücken könnte. Sein Verlust würde uns, auch wenn es nur 16 Spielen waren, enorm treffen. Zumindest scheint es unsere Qualität zu sein, DM-Talente heraus zu bringen. Mit Mühl und Kammerbauer sind die nächsten nachgerückt und in der zweiten Mannschaft stehen mit Sabiri und weiteren Talenten ebenfalls Jungs bereit. Das wäre allerdings nur ein kleiner Trost, da Erras wirklich außergewöhnlich ist.

Die Idee mit einer Leihe von Sehrou Guirassy zu uns fände ich gar nicht verkehrt, da wir im Sommer dringend neue Stürmer benötigen. Vielleicht lässt sich da etwas "zusammenstricken". Sollten wir Erras verkaufen, fände ich euch zumindest nicht verkehrt. Ihr habt fähige Leute, mit Stöger einen tollen Trainer und als Verein seid ihr mir sehr sympathisch.

Und verzeiht mir die Ausschweifung, heute ist ein wenig Leerlauf im Büro. grins

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 02.11.2016 um 11:00 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5747
02.11.2016 - 11:15 Uhr
Danke @Glubberer_89 für deine Einschätzung zum Spieler.
Die aufgezählten Attribute und seine Stärken würden mir sehr gefallen.
Kurz Frage noch: Wann rechnet ihr mit einer Rückkehr zum Mannschaftstraining? Hab gesehen, dass er bereits Mitte August erste Dynamische Trainingseinheiten bzw. Laufeinheiten machen konnte.
FC. TM-Scouting |#5748
02.11.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Vielen Dank. Genau darum ging es mir. Es wäre vermessen, zu denken, dass irgendein Traditionsverein, der gerade in Liga 2 kickt, uns irgendein einen Spieler leiht. Was sollte man davon haben?

Erras halte ich prinzipiell für einen hoch interessanten Spieler, der aber, wie gesagt, etliche Interessenten auf den Plan rufen wird, sobald er wieder fit ist.

Dann schätze ich, sollte er an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen, im Bereich von 4-5 Mio liegen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#5749
02.11.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Pusteblume
Danke @Glubberer_89 für deine Einschätzung zum Spieler.
Die aufgezählten Attribute und seine Stärken würden mir sehr gefallen.
Kurz Frage noch: Wann rechnet ihr mit einer Rückkehr zum Mannschaftstraining? Hab gesehen, dass er bereits Mitte August erste Dynamische Trainingseinheiten bzw. Laufeinheiten machen konnte.

Na ja. Kreuzbandriss heißt halt, dass nach Einsetzen des neuen Bandes das Gewebe verwachsen muss und neue Nervenenden verknüpft, etc. Dies dauert alles in allem ca. 6 Monate (normaler Regenerationsprozess des Körpers). Da bei Erras zudem Außenband und Meniskus betroffen waren, wird es nicht schneller werden.

Verletzung war Ende März. 6 Monate später sind wir Ende September. Da er aktuell aber immer noch nicht mit der Mannschaft trainiert, tippe ich auf Rückrunde, damit er in Ruhe wieder einsteigen kann.

Dazu seine Einschätzung:
http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/sport/patrick-erras-beim-1-fc-nuernberg-rueckkehr-in-der-vorrunde-eher-unrealistisch-d1693959.html

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#5750
02.11.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Glubberer_89

Vielen Dank. Genau darum ging es mir. Es wäre vermessen, zu denken, dass irgendein Traditionsverein, der gerade in Liga 2 kickt, uns irgendein einen Spieler leiht. Was sollte man davon haben?

Erras halte ich prinzipiell für einen hoch interessanten Spieler, der aber, wie gesagt, etliche Interessenten auf den Plan rufen wird, sobald er wieder fit ist.

Dann schätze ich, sollte er an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen, im Bereich von 4-5 Mio liegen.

Was sollte man davon haben? Meiner Meinung gibt es da Möglichkeiten genug. Z. B. die Leihe eines Spielers den der Club dringender brauchen könnte. Ferner könnte man das Risiko welches in einem solchen Fall ja eher auf Club-Seite liegen würde entsprechend vergüten etc.. Man sollte nie nie sagen dafür gibt es genug Beispiele wo die Vertragsdetails mehr als seltsam sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.