1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6331
02.04.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Zum ca. 10. mal jetzt Scouts von uns bei Benfica:

https://twitter.com/Fussballeck/status/848573796361662467

Ich finde im Kader von Benfica einfach nicht den bezahlbaren Spieler der das Objekt der Begierde sein könnte?

Dann haben wir vlt auch den LV im Auge den die Eintracht auch im Auge hat?!
FC. TM-Scouting |#6332
02.04.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von LuLuLu
Bei Porto vielleicht noch Alex Telles als Hector-Nachfolger. Aber der ist ja erst nach Portugal gewechselt und verdient bestimmt auch nen Haufen Kohle.

Rein vom Gehalt müssen wir uns da keine Sorgen machen... In Portugal werden eher bescheidene Gehälter gezahlt. Deswegen sind die Spieler ja so attraktiv für viele Teams aus anderen Ligen.

Benfica hat knapp 85 Millionen Euro Umsatz und liegt damit weit vor den nationalen Konkurrenten (und ein Stück hinter uns).

Wobei ich das Problem auch eher bei der Ablöse sehe. Denn darüber finanzieren die Vereine sich in Portugal halt zu einem guten Teil...
FC. TM-Scouting |#6333
03.04.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von LuLuLu

Bei Porto vielleicht noch Alex Telles als Hector-Nachfolger. Aber der ist ja erst nach Portugal gewechselt und verdient bestimmt auch nen Haufen Kohle.

Rein vom Gehalt müssen wir uns da keine Sorgen machen... In Portugal werden eher bescheidene Gehälter gezahlt. Deswegen sind die Spieler ja so attraktiv für viele Teams aus anderen Ligen.

Benfica hat knapp 85 Millionen Euro Umsatz und liegt damit weit vor den nationalen Konkurrenten (und ein Stück hinter uns).

Wobei ich das Problem auch eher bei der Ablöse sehe. Denn darüber finanzieren die Vereine sich in Portugal halt zu einem guten Teil...

Das seh ich ziemlich ähnlich. Natürlich würde ich auch gerne Horta, Jota, Neves und Co bei uns sehen, aber diese Spieler und auch Telles sind von der Ablöse eigentlich nicht vielleicht noch nicht unsere Kragenweite.

Bei dem von Frankfurt beobachteten Andre Almeida ist halt die Frage wie Benfica plant, soll Grimaldo nächste Saison Stamm spielen, will Barca seinen Spieler zurück. Ich fürchte das dies eine neue neverending Story werden könnte.
Zumal der Spieler auf jeden Fall interessant wäre.

Ich bin ja auch extrem traurig das Roger nach Brasilien geht, den hätte ich gerne als Kaderergänzung, bei einem Ingolstädter Abstieg, hier gesehen.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
FC. TM-Scouting |#6334
04.04.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von fc-zemmel

Ich finde im Kader von Benfica einfach nicht den bezahlbaren Spieler der das Objekt der Begierde sein könnte?

Jiménez als Ersatz für Modeste?
Carrillo hielt ich auch für vorstellbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuerzbock am 04.04.2017 um 17:44 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6335
05.04.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von fc-zemmel

Bei einem mögliche Hector-Abgang im Sommer könnte meiner Meinung nach Alejandro Grimaldo der jenige sein auf den wir aus sind. Würde dann wahrscheinlich viel von der Hector-Einnahme wieder ausgegeben werden... dagegen spricht halt sein langer Vertrag http://www.transfermarkt.de/alejandro-grimaldo/profil/spieler/193082
Es könnte ja auch Andre Almeida sein... http://www.transfermarkt.de/andre-almeida/profil/spieler/83466

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
FC. TM-Scouting |#6336
06.04.2017 - 01:31 Uhr
Ich weiß, dass viele Dortmunder immer wieder in diesem Thread genannt wurden, weil unser Kader ja auch einfach zu groß ist. Spieler wie Sahin oder auch Rode könnten evtl auf der Verkaufsliste stehen. Allerdings denke ich, dass zumindest die Herren Passlack, Merino und Mor nicht fest zu verpflichten sein werden, weil der BVB das (hoffentlich) nicht mitgehen würde.

Aber: Angesichts eures hoffentlich bevorstehenden Einzugs in die EL und der damit einhergehenden Gefahr, in der Liga aufgrund der ungewohnten Mehrbelastung Schwierigkeiten zu bekommen, halte ich für die kommende Saison ausnahmswese Leihgeschäfte für sinnvoll, um mehr Breite auf Buli-Niveau im Kader zu haben.
Eigentlich bin ich kein so großer Freund davon - weder als verleihender, noch als ausleihender Club. Doch zwischen dem BVB und dem FC könnte das in der zu erwartenden Situation passen.

Speziell Merino und Mor würde ich gerne bei euch sehen, falls bei uns noch keine Kaderplätze frei für sie sind (wonach es ja zumindest im ZM stark aussieht). Mit etwas Anlauf halte ich beide Spieler für sehr stark, sogar eher leicht vor ihren potenziellen Konkurrenten Jojic oder Clemens. Gerne könnte man die Jungs auch kostenlos verleihen oder ein Modell erarbeiten, anhand dessen der FC sogar Geld bekommt, wenn die Leihspieler X Spiele gemacht haben.

Was denkt ihr?
Auf keinen Fall für andere ausbilden, also nur mit KO?
Oder mitnehmen was geht und die Breite stärken?

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
FC. TM-Scouting |#6337
06.04.2017 - 02:44 Uhr
Also für mich sind Leihen ohne KO absolut unsinnig.
Es sei denn, es wird ein Spieler geliehen, der wirklich nur als Lückenfüller dient, ohne Talenten Einsatzminuten zu klauen. Man bildet sonst Spieler für fremde Clubs aus, so etwas stört mich extrem.

•     •     •

Ich liebe: 1.FC Köln und Feyenoord Rotterdam
Ich mag: Kickers Offenbach und Djurgårdens IF
Ich mag nicht: Borussia Dortmund, Bayern München, HSV, G*bach, L*kusen, R*Leibzig
FC. TM-Scouting |#6338
06.04.2017 - 08:15 Uhr
Zitat von el_loco_knollo
Also für mich sind Leihen ohne KO absolut unsinnig.
Es sei denn, es wird ein Spieler geliehen, der wirklich nur als Lückenfüller dient, ohne Talenten Einsatzminuten zu klauen. Man bildet sonst Spieler für fremde Clubs aus, so etwas stört mich extrem.

Wobei der Kollege Klopper ja nicht unrecht hat, wenn er darauf hinweist, dass wir mit der EL Bedarf an einer Kaderbreite hätten, die wir sonst nicht brauchen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns (derzeit) regelmäßig festsetzen in der oberen Tabellenhälfte. Einen Europa-fähigen Kader fest zu verpflichten würde mir ehrlich gesagt mehr Bauchweh machen als sich mit ein paar Leihspielern breiter aufzustellen.

Natürlich will man Substanz aufbauen, es wäre auch unsinnig, nur Leute zu leihen, bei denen gar nichts geht in Richtung feste Verpflichtung. Eine gesunde Mischung macht es. Und das Verhältnis zu Dortmund ist ja schon so, dass man vernünftig miteinander reden würde, wenn alle Parteien für einen Wechsel wären.

Ich wäre nicht dagegen, wobei ich mir Mor nicht wirklich vorstellen kann bei uns, Merino wär aber fein.
FC. TM-Scouting |#6339
06.04.2017 - 08:43 Uhr
Natürlich ist es richtig das wir Kaderbreite brauchen.

Aber was spricht denn dagegen das wir sie kaufen?
Wir haben in diesem Jahr ein Transferplus von 10 mio, im Sommer bekommen wir mal locker mindestens 15 mio mehr TV-Gelder, das kann sogar noch bis auf über 20 mio hoch gehen. Ein Modeste-Verkauf für 30+ mio ist nicht gerade unwahrscheinlich. Also warum bitte sollen wir Spieler für andere Vereine ausbilden wenn ganz eindeutig genug Geld da sein wird um den Kader sinnvoll und nachhaltig zu verstärken?

Hier braucht man auch nicht auf teure Veteranen zurück greifen die den Gehalts-Etat aufblähen und in der kommenden Saison den Druck aufbauen die EL erreichen zu müssen, sondern lieber ein paar Talente die man entwickeln kann und die noch nicht die riesigen Gehaltsvorstellungen haben so das auch ein Platz 14 kein Beinbruch wird.

Sehe nicht warum wir da jetzt ein Frankfurter-System aufbauen müssten.
FC. TM-Scouting |#6340
06.04.2017 - 09:20 Uhr
Ganz genau.

Leihspieler ohne KO sind immer Not-Lösungen.

1.) Wenn keine Kohle da ist (wie Frankfurt)
2.) Wenn kurzfristig sportlicher Bedarf vorhanden ist (meist Winter)
3.) Wenn ein Spieler ansonsten eher unerreichbar ist (Subotic...)

Alles ist bei uns zur neuen Saison nicht der Fall, egal ob EL oder nicht. Leihen wird es hier nur im absoluten Ausnahmefall geben. Der Plan von Wehrle und Schmadtke ist ganz klar, Transferwerte zu schaffen.

Und der Fall Subotic zeigt, dass selbst Punkt 3 nicht immer exorbitanten Erfolg bringt. Er ergänzt uns zwar gut, aber mehr auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.