VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#111
01.09.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von JollyJ:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von JollyJ:
Zitat von lightbringer:

Aber ihr könnt euch wohl denken,dass all die neuen Spieler ein fürstliches Handgeld von magath bekommen haben,damit sie nach Wolfsburg kommen.
Vielleicht solltet ihr euch alle mal entscheiden, ob die Spieler jetzt die letzte Ausschussware sind oder so gut, dass sie fürstliche Handgelder für einen Stippvisite in der Fußballprovinz abkassieren.

Wobei man Magath auch zutrauen könnte für Ausschussware fürstliche Handgelder zu bezahlen. Das eine schließt das andere nicht aus. ;)
.
Sicher. Magath ist bekanntlich dumm wie Bohnenstroh, faul wie Mist und schmeißt mit dem Geld nur so um sich, und wir sind alle viel schlauerund tüchtiger als er.

Gut zu wissen, anscheinend macht Magath also alles immer richtig. Also bewahrt Ruhe! Gebt dem Felix seine Zeit. Er weiß schon, was er macht.
Felix Magath |#112
01.09.2011 - 20:13 Uhr
Nö.
Aber ob's die Forum-Strategen besser wissen, wage ich zu bezweifeln.
Felix Magath |#113
01.09.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von LAPIS:
Vielleicht war es auch so:

Frank: Hey Felix, ich will kaufen die koo.
Felix: Hallo Herr Arnesen, Diego? Da können wir drüber sprechen.
Frank: das ist ja toll, werde die Berater von die koo ansprechen.
.
.
.
.

Geil, der TransferHAMMER! :p

*ROFL*
Felix Magath |#114
01.09.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von skollflint:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von skollflint:
wer hätte darmals den gedacht das ein dzeko,grafite und co die meisterschaft gewinnen können.ich glaube 1 % oder so und das war vor 3 jahren :o und so senil ist magath glaube ich nicht über diesen zeitraum geworden :D

Ja, das war vor drei Jahren. Zudem sind Dzeko und Grafite längst Geschichte. Genauso wie Misimovic, Gentner, Barzagli und Riether. Noch einmal: Wo ist der Zusammenhang zur Tagesaktualität?

punkt 1 die spieler darmals mussten sich auch erst finden.

punkt 2 ich würde noch 2 - 3 spieltage abwarten um zu sehen wo es hingeht für den vfl

punkt 3 die namen heute sind helmes,träsch,benaglio,mandz,lakic & co und darauf lässt sich mit sicherheit etwas aufbauen.vielleicht nicht grad meister aber platz 6-8 traue ich ihnen zu weil so schlecht ist der kader nicht auch wenn der start mächtig daneben ging

jap....und guck dir den schalker kader an...erst haben die schlimmer abgeloost als der vfl und standen am ende wo?
hatten di ebessere Spieler als der vfl jetzt?
Felix Magath |#115
01.09.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von Spielnix:
Das hier wirklich welche glauben, dass man Diegos Daddy und Magath verwechselt hätte. Die beiden sehen sich ja auch so ähnlich und Magath ist in Europa auch so unbekannt. Sorry, Diegos Daddy spricht und sieht aus wie der Gigolo von einer schwerreichen 80-jährigen...

Selbst die ltzten Opas neben dem Trainingsplatz zählen schon 1+1 zusammen. Und ein Journalist, den ich noch nieeeeeeeeeeeee in WOB gesehen habe, ist derzeit auf "Spurensuche". Viele werden sich noch wundern.

worauf willst du hinaus?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Felix Magath |#116
01.09.2011 - 21:05 Uhr
magath ist das Böse auf Erden?

Satan in Trainergestalt?

Luzifer getarnt als Manager?
Felix Magath |#117
01.09.2011 - 21:05 Uhr
magath ist das Böse auf Erden?

Satan in Trainergestalt?

Luzifer getarnt als Manager?
Felix Magath |#118
01.09.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von MeisterLampe:
Oje oje! Bin nun seit fast 12 Jahren Vfl Anhänger. Aber das was derzeit beim Vfl managment abgeht ist schon wahnsinn.

Chris!?? Was will Magath mit Chris?

Verletzungsfrei einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Einjahresvertrag, ablösefrei, vermutlich stark leistungsbezogener Vertrag. Risikoarmer Transfer.

Zitat von MeisterLampe:
Hleb einen Vertrag für vier monate geben und dann?
Schauen ob er fit wird und eine Verstärkung für den Kader ist. Wenn nicht, adios Amigo. 4 Monate Vertrag, geringe Ablöse, stark Leistungsbezogener Vertrag (wurde bestätigt). Risikoarmer Transfer.

Zitat von MeisterLampe:
Diego sollte einst für mind. 10 mio wechseln und jetzt zum nulltarif!?

Nulltarif,ja! Gerhaltseinsaprung (9 Millionen) enorm. Kann sich bei Atletico beweisen. Keine Kaufoption kann sich bei optimalen Verlauf (starke Leistungen in der PD) als vorteilhaft heraus stellen.

Zitat von MeisterLampe:
Kjaer ist noch so nen Junger kerl spielt schwach und wird sofort abgeschoben. Warum? Kann man denn nicht so nen jungen Kerl behutsam behandeln und fördern?
Macht Magath doch. Er gibt ihm Spielpraxis in der Serie A. Entweder gibts kommendes Jahr dick Asche oder der VfL bekommt ein große IV Talent mit ordentlich Spielpraxis zurück.

Zitat von MeisterLampe:
Hitz stand zwei Tage nach seiner Verpflichtung in der Startelf gegen Gladbach. Was soll denn dabei rauskommen?
Ob andere Spieler sich besser präsentiert hätten?

Ich bin auch ein wenig enttäuscht aber es war klar das keine ganz großen Namen kommen werden. Der sportliche Anreiz fehlt einfach und sollte man diesen Nachteil wieder durch irrsinnig hohe Gehälter ausgleichen? Das ist doch das, was oftmals bemängelt und äußerst kritisch betrachtet wird.

Das ist mal ein guter Beitrag. Hundertprozentige Zustimmung!
Felix Magath |#119
02.09.2011 - 02:19 Uhr
Ich bin jetzt nicht so na am VFL dran, aber was der Felix da schon wieder für einen Kader zusammengebastelt hat verwirrt mich doch etwas. Ich sehe in dem Kader irgendwie kaum Klasse sondern entweder durchschnitt oder abgehalfterte Ex-Stars. Brazzo war, als er von uns zu Juve ging bereits weit über seinen Zenit hinaus.. und der soll nun einige Jahre später Stammspieler bei einem EL-Aspiranten sein? Hitzlsberger wurde beim VFB ausgemistet und ist mit seinem Club aus der PL abgestiegen. Für mich ebenfalls kein Hoffnungsträger.. halte ich für maßlos überschätzt. Dann noch Russ, Chris und Ochs. Sicherlich keine schlechten Spieler aber sind wir mal ehrlich: sie kommen alle von einem Verein mit dem sie abgestiegen sind. Mehr als durchschnittliche Buli-Kicker sind das doch auch nicht. Einzig den Träsch Transfer find ich gut. Toller Spieler der euch weiterbringen wird. Hleb muss man sehen, aber der bekommt auch schon seit längerem keinen Fuß mehr auf die Erde.. kann gut gehen, aber wenn er flopt brennt der Baum.

Ich sehe den Kader im großen und ganzen als viel zu unausgewogen an. Zu viele Arbeiter und viel zu wenig kreativität. Alle Hoffnungen auf Hleb zu setzen halte ich schon für sehr mutig. Im Angriff seid ihr mit Sicherheit recht gut gerüstet und die Abwehr verdient zumindest das Prädikat solide (Friedrich ist ein guter aber halt auch dauernd verletzt) aber im Mittelfeld sehe ich außer Träsch überhaupt keinen überdurchschnittlichen Spieler. Ich bin nun wirklich kein Wolfsburgfan aber ich finde es schon sehr krass wie euer Kader in den letzten Jahren umgekrempelt wurde. Im Winter zig neue Leute (eigentlich alles flops oder?) und nun schon wieder ca 15 neue. Bei dieser Fluktuation würde mir der Hut hochgehen.. vor allem wenn ich mir anschaue wie wenig ihr aus euren Möglichkeiten momentan macht. Aber vielleicht formt der Felix ja auch ein riesen Team aus diesem Haufen..

p.s. Habt ihr nicht auch eine ziemlich gute Jugendarbeit? Wofür werden lauter Kaderfüller geholt wenn man tolle Jugendspieler hat?!

•     •     •

Pro: FCB, Liverpool, Barca, Ajax, Nordsjaelland, FCB Basketball, Dallas Mavericks, Indiana Pacers!

Contra: BVB, Wolfsburg, Hoffenheim, AC+Inter, Real, ManU, Chelsea, ManCity, Miami Heat, LA Lakers!
Felix Magath |#120
02.09.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von nixha:
Ein Rangnick hat jetzt gerade das Glück, daß er einen Superkader übernehmen konnte.

Das erzähl mal Heldt und Rangnick. Mehr als 14 Abgänge nach der Saison sprechen ja wohl für sich. Dieser Kader ist in seiner Zusammenstellung alles andere als optimal. Allein Farfan, Huntelaar und Raul können in keinem sinnvollen System auf ihren jeweils besten Positionen spielen. Warum Magath 13 Mio. für einen Jurado herausgeblasen hat, wissen wir heute noch nicht - für welche Position er eingeplant war schon garnicht.

Magath ist nicht zu einer planvollen Transferpolitik fähig. Ausnahmen wie Raul, Dzeko, Misimovic, Grafite gibt es zwar, diese gehen aber in einer Hundertschaft sinnlos verpflichteter Spieler unter. Ja, Magath kann Mannschaften für 1-2 Jahre pushen. So sind die Wolfsburger Meisterschaft, die erfolgreichen Jahre bei Bayern, der zweite Platz mit Schalke und in Teilen die Schalker Leistungen in der CL letzte Saison erklärbar. Aber Magath hat auf allen seinen letzten Stationen verbrannte Erde hinterlassen. Das System Magath ist ja auch ohne Pseudo-Enthüllungen, wie im Lahm-Buch, bekannt. Druck, Druck, Druck - erzeugt durch eine Vielzahl neuer Spieler, durch vermeintlich hartes Training, durch Verbannungen auf die Tribüne oder in die Reserve. Das nutzt sich ab. Bei manchem Spieler shcneller, bei manchem weniger. Zu perspektivischem Arbeiten ist Magath jedenfalls nicht fähig. Er scheint es auch mehr und mehr garnicht zu wollen. In Wolfsburg setzt er jetzt doch schon überdeutlich auf den schnellen Erfolg. Erfahrene Spieler, die er für eine Saison nochmal antreiben kann, alles aus sich herauszuholen.

Vielleicht reicht es ja sogar für einen einstelligen Tabellenplatz, im allerbesten Fall mit ein paar Neuverpflichtungen im Winter eventuell sogar für die EL, aber dann steht Wolfsburg wieder am Anfang. Magath wird wieder mehr als die halbe Mannschaft austauschen. Ein langfristiger Plan ist da nicht dahinter, eine Spielphilosophie schon garnicht. Ich möchte mal bezweifeln, dass das einen Verein weiterbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.