VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#131
02.09.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Ja, ihr hattet recht, aber ist es wirklich verkehrt seine Meinung zu ändern?

Völlig abgesehen davon, wer nun "Recht" hatte (denn das kann sich in 2 Wochen wieder drehen) sollte man doch mal überlegen, ob der aggressive Ton (früher gegen Magathhater; heuer gegen Magath selbst) wirklich Not tut.

Denn jetzt plötzlich Magath ständig Wahn und Realitätsverlust (uä) zu attestieren, muss auch nicht in jedem Thread vorkommen. Ich habe mir immer einen kritischeren Umgang mit der Causa Magath und seinen Entscheidungen gewünscht und zwar nicht nur rein negative/abolitionistische VS positive Kritik, sondern eine konstruktive und differenzierte kritische Beurteilung.

Keulen zu schwingen hilft jetzt nicht wirklich weiter. Stattdessen sollte man sich mal ne Minute Zeit nehmen und überlegen wie es nach dieser zugegenermaßen relativ peinlichen Transferperiode, in der Magath wohl mehr als nur einmal sein Gesicht verloren hat (Diego, Kjaer, Koo/Arnesen), nun mit unseren VfL vorangehen soll.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#132
02.09.2011 - 22:14 Uhr
Zitat
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Milan04:

Du hast vergessen, daß Freiburg bekannterweise zu den aller schönsten Städten der Bundesrepublik zählt.
Da muß die Frage an einen User erlaubt sein, ob er mal in Freiburg war. Ich war sehr oft dort, weil ich in Baden 25 Jahre gelebt habe. Und das am Bodensee. Und selbst die Menschen schwärmen von Freiburg!

ja, da hat sich jemand verritten. Freiburg ist eine geniale Stadt, wenn man mal von dem überdurchschnittlichen Anteil "alternativ lebender" Studenten (sprich Veganer, selbstgehäkelte Hosen, barfuß und in der Regel mit Haschgift versorgt) absieht. Das habe ich noch einer anderen Studentenstadt so krass gesehen.

davon abgesehen sollte auch im Rest der Republik langsam angekommen sein, dass Wolfsburg mehr ist als das Backsteinwerk und anliegende landwirtschaftliche Nutzfläche.

Jetzt wird´s echt lächerlich! Du hast in keinem Punkt Recht. Weil Heidelberg, Bayreuth und Konstanz am Bodensee Universitätsstädte sind trifft man dort nur Junkies an und in den Parks benutzte Nadeln. :rolleyes
Freiburg ist einer der teuersten Pflaster des Landes. Und eine sehr studentenorientierte Stadt mit einem tollen Flair. Da will man gar nicht mehr weg.
Wolfsburg kann echt einpacken gg. Freiburg. Von der Lebensqualität sogar Stuttgart.

Wegen OT will ich jetzt aber nicht mehr nachlegen.
Felix Magath |#133
02.09.2011 - 22:44 Uhr
son Quatsch! das habe ich nie geschrieben. Mir ist einfach aufgefallen, wie viele "Ökos" in Freiburg anzutreffen sind im Vergleich zu anderen Universitätsstädten, die ich besucht habe.

Lustigerweise wäre ich heute um ein Haar nach Freiburg gefahren und hätte mich von neuem davon überzeugen können. Naja, anscheinend habe ich einen wunden Punkt getroffen, aber ich kann als derzeit in Tübingen Ansäßiger bestätigen, Studentenstädte mit einem grünen Bürgermeister (Palmer respektive Salomon) ein relativ stark ausgeprägtes Grünes/Öko-Mileu aufweisen.

Mir gings jetzt nicht darum sämtliche Freiburger als Junkies zu verleumden, wobei ich dich gerne nochmal drauf aufmerksam mache, dass Marihuana nicht über Nadel in den Organismus gelangt.

Aber anscheinend gehts dir mehr darum dich an dem geilen Freiburger Lifestyle aufzugeilen, anstatt anzuerkennen, dass es sich entgegen weitläufiger Meinung auch in Wolfsburg leben lässt.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#134
02.09.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Milan04:

Du hast vergessen, daß Freiburg bekannterweise zu den aller schönsten Städten der Bundesrepublik zählt.
Da muß die Frage an einen User erlaubt sein, ob er mal in Freiburg war. Ich war sehr oft dort, weil ich in Baden 25 Jahre gelebt habe. Und das am Bodensee. Und selbst die Menschen schwärmen von Freiburg!

ja, da hat sich jemand verritten. Freiburg ist eine geniale Stadt, wenn man mal von dem überdurchschnittlichen Anteil "alternativ lebender" Studenten (sprich Veganer, selbstgehäkelte Hosen, barfuß und in der Regel mit Haschgift versorgt) absieht. Das habe ich noch einer anderen Studentenstadt so krass gesehen.

davon abgesehen sollte auch im Rest der Republik langsam angekommen sein, dass Wolfsburg mehr ist als das Backsteinwerk und anliegende landwirtschaftliche Nutzfläche.

Jetzt wird´s echt lächerlich! Du hast in keinem Punkt Recht. Weil Heidelberg, Bayreuth und Konstanz am Bodensee Universitätsstädte sind trifft man dort nur Junkies an und in den Parks benutzte Nadeln. :rolleyes
Freiburg ist einer der teuersten Pflaster des Landes. Und eine sehr studentenorientierte Stadt mit einem tollen Flair. Da will man gar nicht mehr weg.
Wolfsburg kann echt einpacken gg. Freiburg. Von der Lebensqualität sogar Stuttgart.

Wegen OT will ich jetzt aber nicht mehr nachlegen.

Oh man, wie albern kann eine Diskussion sein???
Freiburg ist ohne Frage eine sehr schöne Stadt, wovon ich mich ja grad erst wieder überzeugen konnte ;-) Wolfsburg ist sicher nicht so schlecht wie der Ruf, der dieser Stadt vorauseilt.

ABER ging es nicht mal darum hier in diesem Thread (oder in nem anderen? Ich hab das Gefühl es geht immer nur darum), dass Spieler nur zum VfL gehen, weil sie gut bezahlt werden? Mal ernsthaft, bei aller Fußballromantik: Wegen der schöneren Stadt wird sich kaum ein Profi (außer Weltstars, die zwischen Barcelona, Madrid, München und London wählen können) für Freiburg und gegen Wolfsburg entscheiden. Was ich sagen möchte: Man tut so, als ob Wolfsburg der einzige Verein sei, wo Spieler nur wg. des Geldes hingehen, weil alles andere so scheiße ist. Man kann doch sicher sein, dass Gelsenkirchen und Dortmund nicht durch ihre so attraktive Innenstadt bestechen und dass dennoch nicht alle Spieler gebürtig aus der Stadt stammen und somit keinen anderen Verein mögen können...

Man man man, nervig!!! Und auch wenn ich nun selber nichts zu Magath geschrieben habe, geht es nun mal nicht darum hier. Sorry dafür, dass ich jetzt auch was dazu sagen musste ;)
Felix Magath |#135
02.09.2011 - 23:12 Uhr
Dem Einen ist Freiburg die schönste Stadt, der Andere fühlt sich in Tübingen wohl, der nächste in Stuttgart , usw.

Auf jeden einzeln anwendbar. Wolfsburg bietet Lifestyle für diejenigen die dort wohnen. Genauso wie der Freiburger das eben für seine Stadt vorfindet.

Bin auch kein "echter Wolfsburger" lebe in Potsdam eher ausserhalb, bin froh das ich es eher hier ruhig habe , denn kann nix mit Großstädten vor allen den Zentren irgendwas abgewinnen.

Dem einen gefällt Wolfsburg nicht , andere mögen Berlin oder sonstige Städte nicht . Deswegen ist eure Diskussion eine Endlosscheife weil jeder anders persönlich empfindet.

+++++++++++++++++++++++++++++++

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#136
03.09.2011 - 01:19 Uhr
Wußte ja gar nicht, dass der FM so an Stuttgart hing. Schließlich ging er fluchtartig zu den Bayern. :grrr
Aber im Alter erinnert man sich eben an seine besten Zeiten, darum schart er wohl jetzt seine damaligen Mitkämpfer um sich. :D
Gehörte eigentlich der Babbel auch dazu :rolleyes Gut das würde aber jetzt extrem schwierig den von Hertha wegzuloben und zu reaktivieren. Hätte noch einen Tipp Guido Buchwald ein Weltmeister ist auch letztlich gesichtet worden und wie einer letztens hier geschrieben stand, die perfekte gesuchte Vaterfigur für Hleb. :D
Felix Magath |#137
03.09.2011 - 11:36 Uhr
KiShiDo , Du mußt nur handeln und nicht nur reden . Du kannst den Felix z. B. erschiessen , oder kidnappen und bis zum Ende der Saison unter deiner Schrebergartenhütte in einer Höhle verstecken . Eine Möglichkeit wäre auch , der Al Quaida stecken , das der Felix ein Gotteslästerer ist . Die machen das dann vielleicht ......
Es gibt so viele Möglichkeiten , man muß nur Kreativ sein .....
Felix Magath |#138
03.09.2011 - 12:21 Uhr
Verglichen mit den Transfers des VfL in der letzten Saison sind doch die Ausgaben Magaths Peanuts. Und so kritisch man die personelle Zusammenstellung der Neuverpflichtungen in dieser Saison auch sehen mag, verglichen mit dem letzten Spieljahr kann doch die Erfolgsquote gar nicht schlechter sein.
Versteh das Rumgemecker hier nicht. Zu seinen 5 verpflichteten Oldies könnte er wahrscheinlich noch 2 weitere dazuverpflichten, bis er in der Summe das Jahresgehalt allein von Diego erreicht hat. Ganz zu schweigen davon, dass er praktisch keine Ablöse gezahlt hat.

Aber offensichtlich wird hier die letzte Saison komplett ausgeblendet und man sieht sich immer noch auf der Meisterebene......

Wird schon schief gehen, sag ich mal. Allerdings wird es für die erneute Meisterschaft noch nicht ganz reichen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flocke10 am 03.09.2011 um 12:36 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#139
03.09.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von Flocke10:
Verglichen mit den Transfers des VfL in der letzten Saison sind doch die Ausgaben Magaths Peanuts. Und so kritisch man die personelle Zusammenstellung der Neuverpflichtungen in dieser Saison auch sehen mag, verglichen mit dem letzten Spieljahr kann doch die Erfolgsquote gar nicht schlechter sein.
Versteh das Rumgemecker hier nicht. Zu seinen 5 verpflichteten Oldies könnte er wahrscheinlich noch 2 weitere dazuverpflichten, bis er in der Summe das Jahresgehalt allein von Diego erreicht hat. Ganz zu schweigen davon, dass er praktisch keine Ablöse gezahlt hat.

Aber offensichtlich wird hier die letzte Saison komplett ausgeblendet und man sieht sich immer noch auf der Meisterebene......

Wird schon schief gehen, sag ich mal. Allerdings wird es für die erneute Meisterschaft noch nicht ganz reichen ;)

Endlich spricht es mal wieder jemand aus. Nach den letzte zwei Jahren sollte mansich Gedanken machen, ob man von der CL spricht oder gegen den Abstieg spielt. Warten wir mal ab.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#140
03.09.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von Flocke10:

Ich denke dieser Post trifft es ganz gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.