VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#61
05.01.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von wobfighter:
Die größte Sorge ist das man am Anfang der RR wieder hinterherläuft und bis das System greift er eh wieder alles umschmeißt,da er kurzfristig von Spiel zu Spiel erfolgreich sein will.

Seufz. Genau so und nicht anders sieht es aus.

Was FM als Manager veranstaltet ist gar nicht so wichtig. Auf dem Platz müssen die Verbesserungen her - durch Trainingsarbeit und den Erwerb an Sicherheit.

Auch ein Sio, Jirácek, Medojevic uvm. spielen vermutlich besser und erfolgreicher, wenn sie mal einige Partien am Stück (!) auf derselben Position eingesetzt werden.

Das wird sich dann hoffentlich auch zeigen.Wenn nicht haben wir wieder das Einzelkämpfer Syndrom jeder wird nur für sich dann etwas tun.

Das Training und da liegt es an dem Trainer Magath ein System einzustudieren und auch endlich die spielerische Komponente im Training in Firm von Laufwegen einzustudieren.

Aber durch den Konkurrenzkampf den er ja gerne propagiert,wird ausser den besseren Kickern sich wenn es so wie in der Hinrunde weitergeht nicht viel ändern,wenn die Spieler wieder auf dem Platz die Schachtaktik anwenden müssen und mehr Zufall als einstudiert.

Mir fällt es schwer zu glauben,das sich was in puncto Training ändert,aber man darf wohl die Hoffnung nicht aufgeben.
Magath hat in meinen Augen nur noch die Rückrunde,wenn es da wieder salopp gesagt drunter und drüber geht mit den Wechselspielchen,dann kann es bitter werden. Steht man wieder einmal tief drinne wird es schwer wieder nach oben zu kommen.

Ob der AR dann die Notbremse zieht,die Wiko Aussagen lassen aber auch das als unwahrscheinlich aussehen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#62
05.01.2012 - 17:04 Uhr
Hat der Gute wieder seine manisch-depressive Phase und ist wieder in einen Kaufrausch verfallen? *kopfschüttel*
Felix Magath |#63
05.01.2012 - 17:07 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Transferkarussel Erfolg haben will. Magath baut doch euren Kader jede Halbserie fast komplett um --> Einspielen und mal konstant auf Spieler zu bauen ist hier nicht gewährleistet. Magath bzw der VFL Wolfsburg hat doch so viel Geld..Warum investiert man das dann nicht in die Jugendarbeit, in einzelne Spieler / Baustellen im Team, sondern verprasst es regelrecht? Der VfL hätte aus finanzieller Sicht die Möglichkeit, dauerhaft oben zu spielen, wenn Magath einfach mal sich punktuell verstärken würde.
Sympathien bringt das sicherlich nicht ein, brauch es natürlich auch nicht, aber irgendwie ist es schon erschreckend, dass VW jedes Jahr die Millionen nur so rausschmeist und die dann nicht einmal den erwünschten Erfolg bringen. Wenn sich das nicht ändern, dann ich kann mir kaum Vorstellen, dass mit dieser Transferpolitik kurz-, mittel- und langfristig der Erfolg in Wolfsburg wieder einkehrt.
Felix Magath |#64
05.01.2012 - 17:18 Uhr
Schade, dass das ZDF so lange dafür benötigt, einen Gottschalk-Nachfolger zu finden.
Wenn Samstag ein Wolfsburg-Fan wetten würde, den gesamten VfL Kader mit Vor- und Zuname sowie Rückennummer auswendig zu kennen, wäre ihm wohl der Titel des Wettkönigs sicher.
;)
Felix Magath |#65
05.01.2012 - 17:21 Uhr
Hallo Nachbarn!

Mit etwas Sorge blicke ich nach WOB, da Magath kauft und kauft und kauft...
Was mir hierbei Sorgen bereitet ist nicht etwa die Tatsache, das WOB finanziell stärker ist als der von mir geliebte Verein, was mir Sorge bereitet ist die Austauschbarkeit vieler und das Fehlen an Identifikationsfiguren.
Was mit den "gescheiterten" Spielern emotional passiert sei da mal hingestellt. Qualitativ ist der WOB-Kader locker in den TOP 6 anzusiedeln, aber warum schafft es Magath nicht, aus den guten Kickern noch bessere zu machen, wie es ja eigendlich die Aufgabe des Trainers sein sollte?
Statt dessen kauft er neue Spieler ein und die Ersetzten versauern auf der Tribüne, werden abgeschoben.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Felix Magath |#66
05.01.2012 - 17:22 Uhr
Ich frage mich angesichts der regen Kaufaktivitäten von Felix Magath, ob der VfL Wolfsburg für die nächste Saison 2 Mannschaften in der BuLi haben wird?
Oder wird er von Sportwetten bezahlt und es gibt bald ein neues Tippspiel "11 aus 45 - Wer kickt für Wolfsburg?"?
Felix Magath |#67
05.01.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von felixblock96:
euer Kader ist ein bisschen groß ;) wieviele Spieler brauch denn der Herr Magath, 50,60??? Würd ich als VFL Fan Scheiße finden jeden Tag einen neuen man kann sich doch mit dem kader gar nicht mehr identifizieren, vor allem es kommt ja wahrscheinlich noch der Ricardo Rodriguez und dann holt FM garantiert noch einen Spielmacher hat ja auf jeder Position vier leute aber einen richtigen Spielmacher hat er nicht geholt außer Klich und wofür der geholt wurde weiß auch keiner. Ich als Wolfsburg Fan würd auf die Barrikaden gehen der kauft sich ja in der Winterpause nen ganzen Kader zusammen und wenn die nicht gut spielen sind die nach einem halben jahr wieder weg, der kommt noch auf 45 Spieler dieses Jahr, die Neuzugänge brauchen bis sie sich eingespielt haben der geht ja in die Rückrunde mit einer 11 die noch nie zusammen gespielt haben, da kann ja nichts gutes bei rauskommen. Ganz gut ist soweit ich das erkennen kann dieser Vieirinha oder so der aus Girechenland von dem hab ich schonmal ein paar Spiele gesehen und der kann euch weiterhelfen aber Magaths Transferpolitik ist echt grottig und gehört verboten

Lies einfach mal die Beiträge der letzten Seiten, da wirst du deinen Beitrag noch einige Male finden. Die meisten davon sind beantwortet worden. Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst du dich gerne nochmal melden.
Felix Magath |#68
05.01.2012 - 17:27 Uhr
Ich versuche ja, alles sehr nüchtern zu betrachten. Wäre jetzt Juli, würde ich sagen: Aha, da wird kräftig umgebaut und ausgemistet. Machen viele Vereine, wenn es im Jahr zuvor nicht gelaufen ist.
Dann wird im Sommer schon recht rumgebaut, für (zu) viel Geld Durchschnitt wie Ochs, Russ, Salihamidzic und Co. geholt und jetzt kommen binnen ich glaube drei Tagen 7 oder 8 neue Leute...und außer Cigerci wurde noch kein Spieler abgegeben. Was denkt sich der Mann dabei? Gehaltskosten, Ablösesummen, ein Riesenkader und kaum Zeit, sich einzuspielen...in anderen Vereinen, wären die Fans schon auf die Barikaden gegangen.
Sorry, aber für mich hat der Magath irgendwann mit dem Meistertitel 2009 einen Treffer bekommen. Der spinnt doch schön langsam.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Felix Magath |#69
05.01.2012 - 17:28 Uhr
Ist es denn bei Magath so wie damals, dass er quasi unantastbar ist, oder könnte man ihn einfach feuern? Kann mir nicht vorstellen, dass VW und VFL das noch lange mit machen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Felix Magath |#70
05.01.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von flosse:
Ich frage mich angesichts der regen Kaufaktivitäten von Felix Magath, ob der VfL Wolfsburg für die nächste Saison 2 Mannschaften in der BuLi haben wird?
Oder wird er von Sportwetten bezahlt und es gibt bald ein neues Tippspiel "11 aus 45 - Wer kickt für Wolfsburg?"?

2 Mannschaften, in der Hoffnung, eine erreicht die Champions Lague :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.