VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#71
05.01.2012 - 17:31 Uhr
Magath, wie er leibt und lebt.

Eigentlich muss dazu nicht mehr gesagt werden, aber ich musste ja grad akzeptieren das ich mehr schreibe.

Ich finde Magaths Strategie generell nicht schlecht, kauf 10 Spieler à 4 Mio und einer wird schon richtig gut sein. Verstehe nur nicht wieso er beim schier endlosen Budget von VW nicht direckt 2 20 Mio Leute holt. Kann er nächstes Jahr wieder machen und danach wieder
Felix Magath |#72
05.01.2012 - 17:40 Uhr
Ich hätte mal eine Frage an die Wolfsburg Anhänger.

Wie zufrieden seit ihr momentan mit Magath und seiner Arbeit?
Speziell mit seiner Einkaufspolitik? Bringen die neuen Spieler mehr Qualität ins Team? (mir persönlich war bis jetzt nur Vieirinha ein Begriff von dem ich relativ überzeugt bin)
Ist die Mehrheit der Fans eher pro Magath?
Felix Magath |#73
05.01.2012 - 17:40 Uhr
Erstaunlich, wie viel Fußballfreunde aus aller Welt sich Sorgen um uns machen - über die Kadergröße, über das Gehaltsbudget, über Identifikation mit vielen Neuen.

Keine Sorge, Identifikation kommt mit Erfolg und Vereinszugehörigkeit (jeder VfLer konnte sich prima mit Graffa, Josue und Dzeko identifizieren, die auch mal als noNames gekommen sind), der Kader wird noch schrumpfen und damit auch die Gehälter.

Mir persönlich ist es lieber, auf die vielen Transferfehler des Sommers JETZT zu reagieren und nicht erst zum Saisonende, wenn es vielleicht zu spät ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zacke am 05.01.2012 um 17:41 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#74
05.01.2012 - 17:45 Uhr
Nabend

Bei dem was Magath da schon wieder macht, könnt ihr euch da eigentlich noch mit eurem Verein, mit eurer Mannschaft identifizieren? Würde mich mal brennend interessieren ;)

Gruß
EvN

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Felix Magath |#75
05.01.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von ElfVomNiederrhein:
Nabend

Bei dem was Magath da schon wieder macht, könnt ihr euch da eigentlich noch mit eurem Verein, mit eurer Mannschaft identifizieren? Würde mich mal brennend interessieren ;)

Gruß
EvN

#106, #113.

Noch Fragen?
Felix Magath |#76
05.01.2012 - 17:49 Uhr
Arnd Zeigler hat das ja mal in seiner Sendung auf seine Weis eerklärt
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2011/0828/video_7.jsp?mid=436399

Ich stelle mal die Frage ob jemand weis welchen Spielstil oder welche Vorstellung Magath hat Fussball zu spielen.
Felix Magath |#77
05.01.2012 - 17:53 Uhr
Eines muss man Magath lassen: Er zieht seine Philosophie konsequent durch. Ob er damit Erfolg haben wird bleibt abzuwarten, ich persönlich könnte es mir gut vorstellen.
Felix Magath |#78
05.01.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von mnbt3:
Ich hätte mal eine Frage an die Wolfsburg Anhänger.

Wie zufrieden seit ihr momentan mit Magath und seiner Arbeit?
Speziell mit seiner Einkaufspolitik? Bringen die neuen Spieler mehr Qualität ins Team? (mir persönlich war bis jetzt nur Vieirinha ein Begriff von dem ich relativ überzeugt bin)
Ist die Mehrheit der Fans eher pro Magath?

Also mit den Wintertransfers bin ich persönlich sehr zufrieden. Viele Spieler davon hab ich zwar selbst kaum spielen sehen, aber was man so liest, scheint vielversprechend zu sein!

Im Sommer war das noch ganz anders...

Ok alles klar :) . Danke für die schnelle Antwort.
Felix Magath |#79
05.01.2012 - 17:55 Uhr
Magath hat eine eigene Methode. Anstatt Spieler vernünftig zu beobachten und den Kader zu planen, werden massenhaft Spieler gekauft und wenn es nicht klappt wieder aussortiert. Ist allerdings ein reichlich teurer Spaß für den Verein, da bei einem Weiterverkauf selten die Ausgaben wieder reinkommen.

Ich hoffe für Wob, daß die Trefferquote diesmal besser ist als zuletzt. Die verpflichteten Spieler mögen ja alle Potenzial haben, das müssen sie in der Buli aber auch erstmal beweisen.

Ich sehe noch zwei Probleme:
1. Gibt es Unruhe im Kader weil es viele unzufriedene Spieler gibt, die nicht zum Einsatz kommen. Was wird denn jetzt mit Leuten wie Lakic, Salihamidzic und Hitzlsperger?
2. Es wird schwierig, die aussortierten Spieler zu verkaufen, da sie mit gutdotierten Verträgen geködert wurden und jetzt bei einem neuen Verein ähnliche Vorstellungen haben, was kaum jemand bezahlen wird.

Meine Prognose: Wolfsburg wird sich verbessern, aber jenseits der Europaliga-Plätze bleiben und Magath muss noch vor Saisonende gehen,
Felix Magath |#80
05.01.2012 - 17:55 Uhr
Definition:

Verlust der Indentität:

Für Menschen ist ein ungewollter Identitätsverlust psychisch ein großes Problem, denn sämtliche Gruppenzugehörigkeiten (z. B. Familie, Volk bzw. Nation, Kollegen und Freunde, Clique) sind damit verloren. Die Person identifiziert sich nicht mehr mit diesen Gruppen und wird so physisch und psychisch isoliert.

:D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.