VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#781
25.10.2012 - 14:42 Uhr
So weg ist er.
In der momentanen Lage die absolut richtige Entscheidung.

Jetzt unterlasst aber bitte irgendwelche üble Nachrede und seit einfach mal dankbar, was Magath geleistet hat!
Felix Magath |#782
25.10.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von Stegy:
Und Nerlinger soll neuer Manager werden? Na, denn mal viel Spaß. :(

Nerlinger ist mit Sicherheit nicht so schlecht wie sein Ruf hier im Forum. Ich stand ihm anfangs auch kritisch gegenüber, aber ich muss sagen, dass er mich bei Bayern teilweise positiv überrascht hat. Zudem ist er noch jung und hat aus seinen "Fehlern" bei Bayern mit Sicherheit gelernt. Wäre eine gute Lösung für Wolfsburg und ein qualitativer Quantensprung zu den letzten beiden Managern.

•     •     •

Wuppertaler SV, Bayern München, VfL Bochum, Manchester United - Boston Red Sox, New England Patriots

Gegen Spielernamen-Abkürzungen!
Felix Magath |#783
25.10.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
...aber er hat auch nur das gemacht, wofür er geholt wurde.

man hat ihn also geholt um knapp 30 Spieler innerhalb von 1,5 Jahren zu kaufen?
man hat ihn also geholt um eigene Spieler nicht nur zu kritisieren, sondern auch blosszustellen?
man hat ihn also geholt um Stammspieler zu verkaufen nachdem es mit diesen endlich funktioniert hat?
man hat ihn also geholt um jede Woche eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft auf den Platz zu stellen?

Ich bitte dich, dass war mit Sicherheit nicht vom Vorstand gewollt. Und ich glaube auch, dass der Vorstand selber erleichtert ist, das dieses Kapitel jetzt zu Ende geht.

Ich denke eher man hatte die Hoffnung, dass er seine Erfolge in ähnlicher Weise wiederholen könnte wie bei seiner ersten Einstellung.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Felix Magath |#784
25.10.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Cullen:
Warum wurde denn die Pressekonferenz abgesagt?

War nur die übliche Spieltags-PK mit dem Cheftrainer - geplant mit Magath, nun müssen erst mal andere Dinge geregelt werden.
Felix Magath |#785
25.10.2012 - 14:56 Uhr
Danke für:

-den überraschenden Einzug in die Euro-League
-die phänomenale Meisterschaft
-Dzeko-Grafite-Misimovic
-viele Rekorde 2009
-den Weg in die Champions-League
-und dass du uns den ***** vor den Abstieg gerettet hast.

Danke Felix!
Felix Magath |#786
25.10.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von vflfabian8:
Danke für:

-den überraschenden Einzug in die Euro-League
-die phänomenale Meisterschaft
-Dzeko-Grafite-Misimovic
-viele Rekorde 2009
-den Weg in die Champions-League
-und dass du uns den ***** vor den Abstieg gerettet hast.

Danke Felix!

Schließe mich an, auch wenn ich für den Rauswurf war. Danke für die alten Erfolge und auch, dass wir den Abstieg verhindert haben.

Alles gute für die Zukunft

Richtig.
Wir solten jetzt nicht alles schlecht Reden.
Magath hat den Verein, trotz alledem, am weitesten gebracht.

Vielleicht sollte man ein kleines Denkmal bauen, ach nee, hat er ja selber schon mit seinem Meister-Hügel. :D
Felix Magath |#787
25.10.2012 - 15:02 Uhr
So, der Felix ist also jetzt doch weg.
Auf absehbare Zeit wird er nicht mehr unterkommen in der Bundesliga, dafür ist zuviel Erde und Geld verbrannt worden, bleibt also nur das Ausland...

Jetzt werden auch einige Spieler aufatmen und womöglich auftrumpfen.
Kjaer, Träsch, Dost-um nur einige zu nennen.
Potenzial ist genug vorhanden, nur muss endlich mal Stabilität, Vertrauen und Kontinuität gefördert werden...

Ich könnte mir vorstellen, dass Daum ein ernsthafter Nachfolge Kandidat sein könnte.
Würde passen zwecks Anspruchsdenken beider Parteien...
Und ich traue ihm zu, dass er der richtige Mann dafür wäre-im Umgang mit Diego und Co.

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Felix Magath |#788
25.10.2012 - 15:02 Uhr
Glückwunsch! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich bin davon überzeugt das Ihr ohne Magath in den nächsten 6 Spielen mehr holt als in den ersten 8.

•     •     •

Ein Leben ohne Fußball ist zwar möglich, aber SINNLOS.

ALLEz GRÜN
Felix Magath |#789
25.10.2012 - 15:03 Uhr
Ich würde sehr gerne den Schuster bei euch sehen, damit dieser Dampfplauderer endlich auch mal Verantwortung übernehmen muss und dann sein neunmalkluges Geschwafel aufhört. Dass er durchaus was kann, hat seine Zeit in Madrid gezeigt, wo er auch einiges richtig gemacht hat.

Nur den Nerlinger, den lasst mal bleiben, außer ihr wollt unbedingt einen auf dem Managerposten, der euch auch eine Heimniederlage gegen Freiburg schönredet, dann ist er genau der Richtige ;)

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Felix Magath |#790
25.10.2012 - 15:03 Uhr
VfL Wolfsburg und Felix Magath trennen sich einvernehmlich.
Der Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg und Felix Magath sind heute übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Felix Magath hat in einem ersten Schritt dem Aufsichtsrat gegenüber erklärt, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Er bot daher an, ihn von seinen Pflichten zu entbinden, da er nicht möchte, dass der Verein in Mitleidenschaft gezogen wird.
Jetzt auch offiziell...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.