VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#861
25.10.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Steinigt mich, aber ich würde diesen User nicht wieder freigeben. Soll ich euch erzählen warum? Er hat sich am Abend gemeldet und verlautet, dass Magath [b]sofort[/b] entlassen wurde. Das ist faktisch falsch, da eben dieser das gestrige Training leitete. Ich denke, dass es einfach nur ein Zufallstreffer war, das Köstner übernimmt, weil es ziemlich sicher war, dass man hinter Magaths Rücken nicht nach einem Nachfolger gesucht hat.

Just my 2 cents...

Habe ich die Ironie nicht verstanden? In diesem Fall entschuldigung.
Oder war das das "beste Beispiel für beidigetes Nachtreten"?

Sicher kann es ein Zufallstreffer sein, gerade auch weil die Nachricht nun keine grosse Überraschung mehr war. Und der Hinweis auf der etwas späteren Zeitpunkt wirkt wie die verzweifelte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber für eine zweite Chance, mit etwas mehr Vertrauen hat sich der Betreffende mehr als qualifiziert.
Und wenn er noch 3 Vorraussagen trifft, und zweimal richtig liegt und einmal falsch, dann ist er noch immer glaubwürdig. Für mich, aber Glaubwürdigkeit muss jeder selbst einschätzen.

Die Frage ist nur, ob jemand, den ich für wenig glaubwürdig halte nieder machen darf, am besten als Mobbing-Gruppe. Darum geht es, nicht ob Vorraussagen eintreffen.
Wenn jemand etwas behauptet, und ein anderer antwortet "Ich kenne dich nicht, deswegen zweifle ich an Dir." Das ist ok. Was nicht ok ist, ist das Mobbing, und jetzt die Forderung, dass der trotzdem nicht wieder kommen soll.

Ich hoffe immernoch, dass ich nur die Ironie nicht erkannt habe.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Felix Magath |#862
25.10.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von tostao:
Das ist schwierig? Dann versuche ich es langsam zu erklären was ich tue.

Ein User, den ich nicht kenne und einschätzen kann behauptet, dass am 21. Dezember die Welt untergeht. Das weiss er vom angeheirateten Stiefonkel dritten Grades, der gerade Maya-Ruinen in Mexiko besucht habe.
Prima, ich warte also bis zum 22. Dezember, und weiss hinterher wie ich den User samt Stiefonkel einzuschätzen habe.
Solange warte ich einfach ab.

Echte von falschen trollen kann man auch daran erkennen, ob sie schon vorher angeblich wissen, dass der andere nichts wissen kann, und versuchen diesen niederzumachen. Am Besten kombiniert mit dem Hinweis auf die Beitragszahl.

Natürlich ist das schwierig. Und die Tatsache, dass Du sagst, dass Du bis zum 22. Dezember warten würdest, bestätigt genau das was ich sage. Es zeigt, dass Du auch nichts anderes machen kannst, als abzuwarten. Wenn man aber nur abwarten kann, weil man nicht weiß, ob die Aussage des vermeindlichen Tolls wahr ist, dann kann man sich diese auch sparen.

Angenommen, FM wäre heute nicht gegangen worden, dann würdest Du vielleicht auch nicht so aggressiv auftreten, wie gerade jetzt. Ich habe nur geschrieben, dass es schwierig ist, zwischen Spinnern und denen, die sich nur so anhören, zu unterscheiden. Da brauchst Du mir nichts "langsam" zu erklären, ich bin nämlich schon groß. weißt Du?!

Dass der User rehabilitiert gehört, versteht sich doch von selbst aber deswegen musst Du mich hier nicht von der Seite anmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 25.10.2012 um 17:13 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#863
25.10.2012 - 17:12 Uhr
Ist doch gar nicht mal so wichtig, welche Informationen da nun geäußert wurden oder eben nicht. Magath ist nicht mehr unser Trainer.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#864
25.10.2012 - 17:13 Uhr
Zitat von Wolfernd:
...blablabla...

Gar nicht weiter drauf eingehen, wenn man Trolle nicht füttert, ziehen sie irgendwann weiter!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#865
25.10.2012 - 17:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, Kollege!

Einverstanden, lassen wir die Kirche im Dorf. Ich bin den Text nochmal durchgegangen, es gab einige Kommentare die in meinen Augen so nicht notwenig waren. Und der "Blue Angel Vergleich" meines FCK-Kollegen hat mich am meisten geärgert. Wenn wir jetzt jedoch zur Analyse einzelner Sätze übergehen, werden wir nie fertig.

Dahinter steht etwas ganz anderes. Und dieser "Fall" war nur der Anlass, und nicht die Ursache für meinen "Ausbruch".

Generell wird der Ton permanent schärfer. Frechheiten und Respektlosigkeiten nehmen generell zu. Und ich bekenne mich dazu davon unagenehm berührt zu sein. Das gilt nicht nur für TM, das gilt nicht nur für Diskussionsplattformen im internet, es ist ein generellen Phänomeen. Und dieser "Fall" war für mich dann der Aufhänger für den Ausdruck generellen unbehagens.
Wobei, gern gestehe ich Dir zu, es hätte ganz sicher deutlich drastischere beispiele gegeben, insofern lassen wir in diesem konkreten Fall gerne die "Kirche im Dorf".

•     •     •

Felix Magath |#866
25.10.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Emulov96:

Natürlich ist das schwierig. Und die Tatsache, dass Du sagst, dass Du bis zum 22. Dezember warten würdest, bestätigt genau das was ich sage. Es zeigt, dass Du auch nichts anderes machen kannst, als abzuwarten. Wenn man aber nur abwarten kann, weil man nicht weiß, ob die Aussage des vermeindlichen Tolls wahr ist, dann kann man sich diese auch sparen.

OK, fahren wir die Emotionen runter. Es ist nicht nur schwierig, sondern geradezu unmöglich das sofort einzuschätzen, wenn man die Quelle nicht kennt. Da sind wir völlig beieinander.
Und genau deswegen hast Du recht, da kann (muss) man sich erstmal Kommentare sparen.

Darum ging es mir auch nicht, sondern darum, dass "unbekannt Insider" (wahr oder echt) gerne niedergemacht werden, von leuten, die es genausowenig wissen können. Und noch viel mehr, dass hier gerne generell andere niedergemacht werden, und der umgang generell zu wünschen übrig lässt. Ja, da macht mich wütend, und der Ärger kam auch in meinen Texten zum Ausdruck.

Dich hatte ich so vestanden, dass Du auf grund des Problems der Einschätzung Verständinis für die hast, die auch ohne es wissen zu können reflexartig andere neider machen.
ich denke ich habe mnich in diesem letzten Punkt geirrt.

•     •     •

Felix Magath |#867
25.10.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Bogues:
FELIX MAGATH IST ENTLASSEN!!!!!!!!!!!!!

ich weiß ihr werdet mich jetzt als Dummschwätzer und weiß der Geier was bezeichnen. Aber mein bester Freund ist der Neffe eines WOB Offiziellen und dieser hat mir gerade mitgeteilt das FELIX MAGATH mit sofortiger WIRKUNG entlassen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Max

das wäre zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich gibts bald auch was von offizieller Seite!

Dieser Beitrag wurde am 23.10. um 23 Uhr geschrieben. Das war faktisch der Dienstag-Abend.

Wenn die Entscheidung erst am Mittwoch Vormittag getroffen wurde, hat dieser User einfach nur Schwachsinn erzählt und Blind Gerüchte gestreut.

Soviel zur Korinthen-Kackerei...

Der gehört allein für diese Ausrufenzeichen-Herde gesperrt.
Felix Magath |#868
25.10.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Wolfernd:
...blablabla...

Gar nicht weiter drauf eingehen, wenn man Trolle nicht füttert, ziehen sie irgendwann weiter!

weiss jetzt nicht woher du das zitat von wolfernd hast aber ich könnte mir vorstellen das dies seine reaktion auf das gruppenbashing war.

finde tostao`s beitrag hierzu sehr wertvoll. ich empfinde ebenso.
besonders den part "wer das wort troll benutzt" ...

vielleicht würds einfach schon reichen wenn man ein gewisses maß respekt an den tag legt. hab beispielsweise den user auf die aussage hin magath wäre bereits entlassen nicht persönlich angesprochen sondern nur gesagt das ich das nicht glaube und es für einen fehler halten würde.

im gleichen zuge musste ich (und andere user) nur weil sie nicht gegen magath waren ettliche persönliche beleidigungen über sich ergehen lassen. kann nur sagen ich hab mir während der tage öfter auf die zunge gebissen und mich gefragt wo ich hier gelandet bin. in keinem anderen tm-forum ist mir annähernd ähnliches passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 25.10.2012 um 17:35 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#869
25.10.2012 - 17:46 Uhr
das ist jetzt vielleicht doch etwas haarspalterei und genau genommen eher unwichtig ob es nun insiderwissen oder nur ein glückstreffer war. meiner ansicht nach geht es da rein um den ton.

keine angst, ich kann nachvollziehen wie deine emotionslage während der diskussion war weil mir ja ähnlich mitgespielt worden war. immerhin sind wir ja ein und die selbe person ;)
Felix Magath |#870
25.10.2012 - 17:49 Uhr
Laut AR habe man Magath nicht entlassen, er habe selbst angeboten "zu gehen"! Heißt das soviel wie das Magath auch keine Ablöse bekommt bzw. hat er selbst gekündigt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.