| Geburtsdatum | 06.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Fiete Arp [20]
25.06.2021 - 17:52 Uhr
23.02.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von Kieler
Drei Fehlentscheidungen bei 16 Spielen bei wievielen Ballkontakten das ist doch gar nichts. Sorry da bist du sehr streng. Ich habe fast alle KSV Spiele auf dem Festplattenrekorder und ich kann mich neben dem Paulispiel an keine Szene erinnern wo Arps Verhalten ein mögliches Kieler Tor verhindert hätte. Ich meine eine deutliche Verhinderung eines Tores durch Arps Eigensinn daran müsste man doch sich doch erinnern können. Wann und gegen wen?
Ich würde Arp gerne noch eine weitere Saison in Kiel sehen, nicht weil er so gut gespielt hat sondern weil man das Potential bei ihm sieht. Arp hat eine hervorragende Ballbehandlung, ist stark im Dribbeling siehe das Aue Tor, hat einen guten Schuß und ist schneller als Pichler.
Labes hat in den ersten beiden Spielen 5 seiner 6 Treffer gemacht in den 9 Folge Spielen nur noch 1 Treffer. Labes ist auch erst 17 Jahre alt da muss man die Entwicklung abwarten wie oft wurden U19 Spieler der KSV frühzeitig hoch gejubelt mittlerweile spielen sie wenns hoch kommt in der 4.Liga . König hat m.M.n. nun wirklich kein 2.Liganiveau was der teilweise für Chancen verballert.
Ich sehe es wie der User Henry wenn man Arp fest für zwei bis 3 Jahre verpflichten könnte dann sollte man das unbedingt machen. Fragt sich nur ob das finanziell umsetzbar ist, Arp müsste dann einen Auflösungsvertrag unterschreiben und wo möglich auf viel Geld verzichten. Rapp sieht Arps Entwicklung durch aus positiv das könnte für eine weietre Leihe sprechen
Letztendlich hängt viel von Arps Entwicklung ab und die kann Rapp am besten beurteilen. Wir dürfen nicht vergessen das dass die erste Zweitligasaison für Arp ist genauso wie die Tatsache das Arp mit 22 Jahren immer noch ein ganz junger Spieler ist.
Zitat von Kielerkristo
Ich beziehe mich dabei eben auch auf diese wenige Spielzeit und vergleichsweise viele Ego-Aktionen. Es sind keine 20 und auch keine 10. Es waren glaube ich 3 oder 4. bei dieser wenigen Spielzeit ist es eben leider doch recht oft. Meiner Meinung nach. Und sonst habe ich auch nichts Positives über ihn zu sagen außer seiner guten Ballbehandlung.
Bevor ich aber ihn noch einmal ausleihe, versuche ich lieber meine eigenen Spieler aus der Jugend als Nummer 3 im Sturm aufzubauen. Bspw. einen Ben Labes oder König aus der U23. Viel weniger als Arp werden sie auch nicht leisten. Selbst wenn sich Arp einer erneuten Leihe gut anstellt, wird Bayern ihn zurückholen oder er wechselt zu nem Verein, der mehr zahlt als Kiel.
Das mit den Einsätzen in der Meisterrunde sehe ich als guten Vorschlag. Wenn er sich dort beweist, würde ich auch nichts gegen mehr Einsätze in der Ersten sagen.
Aber für eine Verlängerung seiner Leihe oder eine Verpflichtung spricht mMn rein gar nichts, weil die Kontra-Seite für mich wesentlich länger ist als die Pro-Seite.
Zitat von Kieler
Mal in Zahlen wieviele Angriffe hat Arp denn ungefähr "kaputt gemacht", ich weiß seit dem St.Paulispiel wo er einen freistehenden Mitspieler übersah kommt diese Argument fast wöchtentlich von dir wenn es um Arp geht. Ich kann mich wirklich nicht an solche Spiel- oder Tor entscheidenden Fehler erinnern, wie auch Arp hat so gut wie gar nicht gespielt. Also Kristo wie oft hat Arp 100% Torchancen zu nichte gemacht oder vor dem Tor freistehende Mitspieler übersehen. 2mal ? 10mal? 50mal?
Zu den FAKTEN: Arp hatte unter Rapp gerade mal 7 Kurzeinsätze das längste waren mal 36.Minuten wie soll er da besser werden oder zu der nötigen Spielpraxis kommen?
Die Frage ist doch wie geht es jetzt mit ARP weiter oder was spricht dafür/dagegen mit Arp zu "verlängern". Eines ist sicher ohne Spielpraxis wird der Druck für ihn noch größer, jeder erwartet von dem ehemaligem Supertalent Arp -Tore- das äußert sich dann in Übermotivation und auch mal in Eigensinn wie gegen St.Pauli . Ganz ehrlich ich kann es Arp beim Stand von 3:0 nicht übel nehmen das er selber das Tor schiessen wollte, ein Tor hätte ihm sicherlich geholfen Selbstvertrauen auf zu bauen. Beim Stand von 0:0 wäre ich aber auch sauer gewesen.
Wäre ich Trainer würde ich Arp zu Seite nehmen und mit ihm über Einsätze in der Meisterrunde der U23 sprechen damit er zu Spielpraxis kommt. Arp kann uns nur weiter helfen wenn er regelmäßig spielt und das kann dann auch mal in der U23 sein. Aktuell da stimme ich mit Kristo überein reicht die Leistung nicht für die 2BL. Die Frage ist traut Rapp der Arp jeden Tag sieht eine Leistungssteigerung zu oder nicht?
Zitat von Kielerkristo
Ein Tor gegen Aue und eine Vorlage gegen Pauli sind für mich nicht ausreichend, wenn ich bedenke wie viele Angriffe er durch seinen Egoismus einfach kaputt gemacht hat.
Ich würde mich freuen, wenn er noch was aus sich macht, aber ich sehe ihn in der Zukunft als durchschnittlichen Bundesligastürmer oder soliden Zweitligastürmer.
Ein Tor gegen Aue und eine Vorlage gegen Pauli sind für mich nicht ausreichend, wenn ich bedenke wie viele Angriffe er durch seinen Egoismus einfach kaputt gemacht hat.
Ich würde mich freuen, wenn er noch was aus sich macht, aber ich sehe ihn in der Zukunft als durchschnittlichen Bundesligastürmer oder soliden Zweitligastürmer.
Mal in Zahlen wieviele Angriffe hat Arp denn ungefähr "kaputt gemacht", ich weiß seit dem St.Paulispiel wo er einen freistehenden Mitspieler übersah kommt diese Argument fast wöchtentlich von dir wenn es um Arp geht. Ich kann mich wirklich nicht an solche Spiel- oder Tor entscheidenden Fehler erinnern, wie auch Arp hat so gut wie gar nicht gespielt. Also Kristo wie oft hat Arp 100% Torchancen zu nichte gemacht oder vor dem Tor freistehende Mitspieler übersehen. 2mal ? 10mal? 50mal?
Zu den FAKTEN: Arp hatte unter Rapp gerade mal 7 Kurzeinsätze das längste waren mal 36.Minuten wie soll er da besser werden oder zu der nötigen Spielpraxis kommen?
Die Frage ist doch wie geht es jetzt mit ARP weiter oder was spricht dafür/dagegen mit Arp zu "verlängern". Eines ist sicher ohne Spielpraxis wird der Druck für ihn noch größer, jeder erwartet von dem ehemaligem Supertalent Arp -Tore- das äußert sich dann in Übermotivation und auch mal in Eigensinn wie gegen St.Pauli . Ganz ehrlich ich kann es Arp beim Stand von 3:0 nicht übel nehmen das er selber das Tor schiessen wollte, ein Tor hätte ihm sicherlich geholfen Selbstvertrauen auf zu bauen. Beim Stand von 0:0 wäre ich aber auch sauer gewesen.
Wäre ich Trainer würde ich Arp zu Seite nehmen und mit ihm über Einsätze in der Meisterrunde der U23 sprechen damit er zu Spielpraxis kommt. Arp kann uns nur weiter helfen wenn er regelmäßig spielt und das kann dann auch mal in der U23 sein. Aktuell da stimme ich mit Kristo überein reicht die Leistung nicht für die 2BL. Die Frage ist traut Rapp der Arp jeden Tag sieht eine Leistungssteigerung zu oder nicht?
Ich beziehe mich dabei eben auch auf diese wenige Spielzeit und vergleichsweise viele Ego-Aktionen. Es sind keine 20 und auch keine 10. Es waren glaube ich 3 oder 4. bei dieser wenigen Spielzeit ist es eben leider doch recht oft. Meiner Meinung nach. Und sonst habe ich auch nichts Positives über ihn zu sagen außer seiner guten Ballbehandlung.
Bevor ich aber ihn noch einmal ausleihe, versuche ich lieber meine eigenen Spieler aus der Jugend als Nummer 3 im Sturm aufzubauen. Bspw. einen Ben Labes oder König aus der U23. Viel weniger als Arp werden sie auch nicht leisten. Selbst wenn sich Arp einer erneuten Leihe gut anstellt, wird Bayern ihn zurückholen oder er wechselt zu nem Verein, der mehr zahlt als Kiel.
Das mit den Einsätzen in der Meisterrunde sehe ich als guten Vorschlag. Wenn er sich dort beweist, würde ich auch nichts gegen mehr Einsätze in der Ersten sagen.
Aber für eine Verlängerung seiner Leihe oder eine Verpflichtung spricht mMn rein gar nichts, weil die Kontra-Seite für mich wesentlich länger ist als die Pro-Seite.
Drei Fehlentscheidungen bei 16 Spielen bei wievielen Ballkontakten das ist doch gar nichts. Sorry da bist du sehr streng. Ich habe fast alle KSV Spiele auf dem Festplattenrekorder und ich kann mich neben dem Paulispiel an keine Szene erinnern wo Arps Verhalten ein mögliches Kieler Tor verhindert hätte. Ich meine eine deutliche Verhinderung eines Tores durch Arps Eigensinn daran müsste man doch sich doch erinnern können. Wann und gegen wen?
Ich würde Arp gerne noch eine weitere Saison in Kiel sehen, nicht weil er so gut gespielt hat sondern weil man das Potential bei ihm sieht. Arp hat eine hervorragende Ballbehandlung, ist stark im Dribbeling siehe das Aue Tor, hat einen guten Schuß und ist schneller als Pichler.
Labes hat in den ersten beiden Spielen 5 seiner 6 Treffer gemacht in den 9 Folge Spielen nur noch 1 Treffer. Labes ist auch erst 17 Jahre alt da muss man die Entwicklung abwarten wie oft wurden U19 Spieler der KSV frühzeitig hoch gejubelt mittlerweile spielen sie wenns hoch kommt in der 4.Liga . König hat m.M.n. nun wirklich kein 2.Liganiveau was der teilweise für Chancen verballert.
Ich sehe es wie der User Henry wenn man Arp fest für zwei bis 3 Jahre verpflichten könnte dann sollte man das unbedingt machen. Fragt sich nur ob das finanziell umsetzbar ist, Arp müsste dann einen Auflösungsvertrag unterschreiben und wo möglich auf viel Geld verzichten. Rapp sieht Arps Entwicklung durch aus positiv das könnte für eine weietre Leihe sprechen
Zitat von Rapp auf TM
Arp will nach vorne schauen, jeden Tag besser werden, hat ein gutes Eins-gegen-eins und ist total demütig. Ich glaube, der Junge wird seinen Weg gehen“, meinte der Coach.
Arp will nach vorne schauen, jeden Tag besser werden, hat ein gutes Eins-gegen-eins und ist total demütig. Ich glaube, der Junge wird seinen Weg gehen“, meinte der Coach.
Letztendlich hängt viel von Arps Entwicklung ab und die kann Rapp am besten beurteilen. Wir dürfen nicht vergessen das dass die erste Zweitligasaison für Arp ist genauso wie die Tatsache das Arp mit 22 Jahren immer noch ein ganz junger Spieler ist.
Da muss ich leider sagen, dass ich nicht weiß, in welchen Spielen diese Fehler von Arp waren. Allerdings stachen auch deine angesprochenen dribblings oder seine Schnelligkeit auch nicht wirklich so sehr heraus. Ich erinnere mich an das Solo gegen Pauli, bei dem er am Ende nicht abspielen wollte und das Dribbling gegen Pauli, das er mit Tor gekrönt hat.
Pichler ist auch ‚erst‘ 24 und hat schon wesentlich mehr bewiesen als Arp. Wieso du einen Pichler, der auch ‚erst‘ 24 ist, schon einige Tore geschossen hat und sich immer einsetzt schlecht redest, aber einen 22 jährigen Arp, was für mich nicht wirklich ganz jung ist aber ok, so gut redest und etliches Potenzial in ihm siehst verstehe ich wirklich nicht.
Allein vom Sinn her wäre es doch viel klüger den Fokus auf Pichler zu legen und ihn weiter zu pushen, da er schon fest unter Vertrag ist und wir noch einige Jahre Spaß mit ihm haben werden. Und selbst wenn er geht, erzielen wir höchstwahrscheinlich einen guten Transfergewinn.
Ihm dann einen Arp vor die Nase zu setzen, der eh nur ausgeliehen ist und zu versuchen seine Entwicklung zu fördern ist aus vielen Aspekten in meinen Augen sinnlos.
Labes und König habe ich genannt, weil sie uns in der ersten Mannschaft genau so wenig bringen wie Arp.
Da würde ich lieber Arp abgeben und einen neuen jungen Stürmer verpflichten, den man heranziehen kann, der keinen gescheiterten Hype durchlebt hat, keinen Millionenschweren Vertrag in Bayern hat durch den er höchstwahrscheinlich gehaltstechnisch enorm verwöhnt ist und auch langfristig planbar ist.
Lieber würde ich jemanden wie Eberwein, Nilsson, Schuler oder Ähnlich aus der dritten Liga für weniger Geld verpflichten und als Stürmer Nr. 3 haben als einen teureren Arp zu verpflichten, der sich noch nie irgendwo wirklich bewiesen hat und man auf eine Entwicklung hoffen muss. Im schlimmsten Fall geht seine Entwicklung genau so schlecht weiter wie die letzten Jahre und dann haben wir ihn an der Backe (und auf der Gehaltsliste).
Wenn du dich doch so auf die Worte von Rapp beziehst, wieso tust du es dann nur bei Spielern, die du selbst magst und nicht bei allen Spielern, die er lobt?
Ich respektiere deine Meinung, dass du Arp gerne noch weiter bei uns sehen möchtest, denke jedoch, dass es da einige bessere Alternativen gibt als Arp.
23.02.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Rapp auf TM
Letztendlich hängt viel von Arps Entwicklung ab und die kann Rapp am besten beurteilen. Wir dürfen nicht vergessen das dass die erste Zweitligasaison für Arp ist genauso wie die Tatsache das Arp mit 22 Jahren immer noch ein ganz junger Spieler ist.Arp will nach vorne schauen, jeden Tag besser werden, hat ein gutes Eins-gegen-eins und ist total demütig. Ich glaube, der Junge wird seinen Weg gehen“, meinte der Coach.
Natürlich ist der Junge mit 22 noch ein Talent. Er ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Wie Rapp es neulich gesagt hat, denke ich, dass viele Leute, aufgrund seiner Vorgeschichte, ihn in der Vergangenheit zu sehr gehypt haben. Er war schon der neue Götze. Jetzt meinen alle, dass einer wie er in Liga 1 Stamm spielen und zweistellig treffen muss. Es ist für ihn, mit seinen 22 Jahren, keine Schande in der 2. Liga von der Bank zu kommen. Es ging und geht um seine weitere Entwicklung. Obwohl @BallToGo meint, dass er sich, wenn er die Wahl hat, aus Kiel ratzfatz verabschiedet, wie kommt er überhaupt zu dieser Aussage, denke ich, dass das ruhige Umfeld gerade für seine Entwicklung genau das Richtige ist. Nicht umsonst hat er von einem Sechser im Lotto gesprochen.
Bei jungen Spielern wie Arp ist es immer eine Wette auf die Zukunft. Ich sehe bei ihm Potenzial. Wenn er weiter an sich arbeitet, denke ich, dass zumindest ein guter Zweitligastürmer aus ihm werden kann, der auch in Liga 2 zuverlässig liefert. Wieviele Fussballer können das schon von sich sagen? Die allermeisten schaffen es doch nicht mal in Liga 3. Von daher ist selbst das keine Schande. Ich würde mich freuen, wenn er bei uns noch eine Saison dranhängt. Eine Verpflichtung über 3 Jahre fände ich noch besser. Wenn der Knoten in dieser Zeit bei ihm platzt, ich denke, dass der Knoten irgendwann platzen wird, dann ist er in der Bundesliga auf einmal wieder Thema und wir können ihn mit Gewinn verkaufen.
23.02.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von Kristo
Wenn du dich doch so auf die Worte von Rapp beziehst, wieso tust du es dann nur bei Spielern, die du selbst magst und nicht bei allen Spielern, die er lobt?
Ich mag alle Holstein Spieler aber ich habe es mir angewöhnt nicht an einer Meinung fest zu halten. Ich war gegen den Transfer von Arp weil er auch in der 3.Liga wenig gerissen hat aber er hat in den wenigen Spielen gute Anlagen, eine gute Technik und einen guten Abschluß und das Potential für einen guten 2.Ligastürmer gezeigt. Man darf nicht vergessen das dies Arps erste Zweitligasaison ist, Arp mit 22 noch jung und entwicklungsfähig ist da haben andere Stürmer wie Wriedt und Pichler deutlich mehr Spielpraxis und Erfahrung auf zu weisen.
Das was du mir jetzt vorwirfst macht du doch bei Arp und auch bei anderen Spielern wie Serra . Du hast seit dem erstem Tag auf Arp und auf Serra eingeprügelt. Selbst als Serra in der Bundesliga spielte unterstellst du ihm das seine Qualität nicht für den Profifußball ausreicht.
Zitat von Kristo
Wieso du einen Pichler, der auch ‚erst‘ 24 ist, schon einige Tore geschossen hat und sich immer einsetzt schlecht redest,
WO habe ich einen Pichler schlecht geredet setzt Arp sich nicht ein in den paar Minuten die er nur spielen darf? Ich habe Pichler vor zwei Wochen ein Leistungstief unterstellt. Mittlerweile hat das auch der letzte erkannt und es war Thema beim Kicker und in der KN. https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Das-sagt-Benedikt-Pichler-ueber-seine-Torlos-Phase Wieso du einen Pichler, der auch ‚erst‘ 24 ist, schon einige Tore geschossen hat und sich immer einsetzt schlecht redest,
Auch der Kieler Storch mit dem ich nicht immer einer Meinung ist hatte dies erkannt:
Zitat von Kieler Storch
Wenn es rein nach Leistungsprinzip gehen würde, müsste man sowohl Pichler als auch Bartels in Aue aus der Startelf nehmen! Das war gestern gar nichts von den beiden. Nach dem Leistungsprinzip müssten Wriedt und Arp in Aue starten.
Wenn es rein nach Leistungsprinzip gehen würde, müsste man sowohl Pichler als auch Bartels in Aue aus der Startelf nehmen! Das war gestern gar nichts von den beiden. Nach dem Leistungsprinzip müssten Wriedt und Arp in Aue starten.
Das gleiche habe ich auch zu Bartels geschrieben - das ihm eine kleine Pause gut tun könnte. Ich sehe das nicht als böshafte Kritik an Pichler oder Fin sondern als Maßnahme dafür das immer die beste Elf aufläuft und wir insgesamt erfolgreich sind. Wenn ein Stürmer zwei Monate nicht trifft dann sollte man m.m.n. auch den Ersatzspielern eine faire Chance geben. Eine Halbzeit für Arp änder nichts daran das Pichler ein guter Spieler ist. Das gleiche gilt für Mees (bester Joker der Liga) ich würde ihm auch mal wieder eine Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 23.02.2022 um 22:05 Uhr bearbeitet
23.02.2022 - 22:15 Uhr
Ich finde auch, dass Arp mehr spielen sollte bzw. zumindest nochmal eine Chance bekommen sollte. Ich sehe das 3-5-2 ganz ehrlich gesagt nicht wirklich als Dauerlösung. Spieler wie Mees, Bartels oder Pichler passen nicht wirklich ins System, während es Leuten wie Reese oder Korb entgegenkommt. Ich würde mir für das Spiel gegen Hannover mindestens einen aus Arp/Wriedt in die Startelf wünschen. Arp hat Tempo und kann gut dribbeln, hat dafür Schwächen in Übersicht und Entscheidungsfindung. Er wäre m.M.n. perfekt für die Bartels-Rolle im 3-5-2. Wann, außer gegen Pauli, haben wir denn einen Gegner wirklich kontrolliert und verdient, ungefährdet gewonnen? Es war auch immer viel Glück dabei mit der Dreierkette. Es kann auch gut klappen aber wie gesagt, Mees, einen super Techniker und torgefährlich, wird Rapp hier nicht einsetzten. Das finde ich schade. Auch Pichler wird deutlich weniger Tore machen als von vielen hier prognostiziert. Wenn er denn Ball hat und auf einen Gegner zuläuft, schirmt er den Ball ab, macht einen Haken und bleibt hängen. Ein Arp geht zumindest mal ins 1vs1. Als alleinige Spitze passt Pichler einfach besser. Mit 22 ist Arp nun wirklich nicht Akt und sehr entwicklunfsfähig. Ich würde in gerne mal über 45+ Minuten auf dem Feld sehen.
Zitat von Kieler
Ich mag alle Holstein Spieler aber ich habe es mir angewöhnt nicht an einer Meinung fest zu halten. Ich war gegen den Transfer von Arp weil er auch in der 3.Liga wenig gerissen hat aber er hat gute Anlagen, eine gute Technik und einen guten Abschluß udn das Potential für einen guten 2.Ligastürmer. Man darf eben nicht vergessen das dies Arps erste Zweitligasaison ist, Arp mit 22 noch jung und entwicklungsfähig ist da haben andere Stürmer wie Wriedt und Pichler deutlich mehr Spielpraxis und Erfahrung auf zu weisen.
Das was du mir jetzt vorwirfst macht du doch bei Arp und auch bei anderen Spielern wie Serra . Du hast seit dem erstem Tag auf Arp und auf Serra eingeprügelt. Selbst als Serra in der Bundesliga spielte unterstellst du ihm das seine Qualität nicht für den Profifußball ausreicht. Ich habe damals schon geschrieben erst einmal einen Stürmer für die KSV verpflichen der mehr Tore als Serra schiesst.
Ich habe Pichler vor zwei Wochen ein Leistungstief unterstellt. Mittlerweile hat das auch der letzte erkannt und es war Thema beim Kicker und in der KN. https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Das-sagt-Benedikt-Pichler-ueber-seine-Torlos-Phase
Sogar der Kieler Storch mit dem ich nicht immer einer Meinung ist hatte dies erkannt:
Ich habe neben Pichler auch zu Bartels geschrieben das ihm eine kleine Pause gut tun könnte. Ich sehe dies nicht als böse Kritik an Pichler sondern als Maßnahme dafür das immer die beste Elf spielt und wir insgesamt erfolgreich sind. Wenn ein Stürmer zwei Monate nicht trifft dann sollte man auch den Ersatzspielern eine faire Chance geben. Eine Halbzeit für Arp änder nichts daran das Pichler ein guter Spieler ist. Das gleiche gilt für Mees (bester Joker der Liga) da verstehe ich auch nicht warum er völlig abgeschrieben erscheint.
Zitat von Kristo
Ich mag alle Holstein Spieler aber ich habe es mir angewöhnt nicht an einer Meinung fest zu halten. Ich war gegen den Transfer von Arp weil er auch in der 3.Liga wenig gerissen hat aber er hat gute Anlagen, eine gute Technik und einen guten Abschluß udn das Potential für einen guten 2.Ligastürmer. Man darf eben nicht vergessen das dies Arps erste Zweitligasaison ist, Arp mit 22 noch jung und entwicklungsfähig ist da haben andere Stürmer wie Wriedt und Pichler deutlich mehr Spielpraxis und Erfahrung auf zu weisen.
Das was du mir jetzt vorwirfst macht du doch bei Arp und auch bei anderen Spielern wie Serra . Du hast seit dem erstem Tag auf Arp und auf Serra eingeprügelt. Selbst als Serra in der Bundesliga spielte unterstellst du ihm das seine Qualität nicht für den Profifußball ausreicht. Ich habe damals schon geschrieben erst einmal einen Stürmer für die KSV verpflichen der mehr Tore als Serra schiesst.
Zitat von Kristo
Wieso du einen Pichler, der auch ‚erst‘ 24 ist, schon einige Tore geschossen hat und sich immer einsetzt schlecht redest,
WO habe ich einen Pichler schlecht geredet ? Setzt Arp sich nicht ein in den paar Minuten die er nur spielen darf? Wieso du einen Pichler, der auch ‚erst‘ 24 ist, schon einige Tore geschossen hat und sich immer einsetzt schlecht redest,
Ich habe Pichler vor zwei Wochen ein Leistungstief unterstellt. Mittlerweile hat das auch der letzte erkannt und es war Thema beim Kicker und in der KN. https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Das-sagt-Benedikt-Pichler-ueber-seine-Torlos-Phase
Sogar der Kieler Storch mit dem ich nicht immer einer Meinung ist hatte dies erkannt:
Zitat von Kieler Storch
Ich habe neben Pichler auch zu Bartels geschrieben das ihm eine kleine Pause gut tun könnte. Ich sehe dies nicht als böse Kritik an Pichler sondern als Maßnahme dafür das immer die beste Elf spielt und wir insgesamt erfolgreich sind. Wenn ein Stürmer zwei Monate nicht trifft dann sollte man auch den Ersatzspielern eine faire Chance geben. Eine Halbzeit für Arp änder nichts daran das Pichler ein guter Spieler ist. Das gleiche gilt für Mees (bester Joker der Liga) da verstehe ich auch nicht warum er völlig abgeschrieben erscheint.
24.02.2022 - 08:43 Uhr
Da unsere nominelle zweite Spitze, Fin Bartels, morgen angeschlagen ist, könnte die Stunde von Arp, von Beginn an, mal wieder schlagen. Pikant ist es da natürlich, dass es gerade gegen Hannover 96 geht, zu denen ja auch ein Wechsel im Raum stand.
24.02.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von Kieler
Das gleiche habe ich auch zu Bartels geschrieben - das ihm eine kleine Pause gut tun könnte. Ich sehe das nicht als böshafte Kritik an Pichler oder Fin sondern als Maßnahme dafür das immer die beste Elf aufläuft und wir insgesamt erfolgreich sind. Wenn ein Stürmer zwei Monate nicht trifft dann sollte man m.m.n. auch den Ersatzspielern eine faire Chance geben. Eine Halbzeit für Arp änder nichts daran das Pichler ein guter Spieler ist. Das gleiche gilt für Mees (bester Joker der Liga) ich würde ihm auch mal wieder eine Chance geben.
Zitat von Kieler Storch
Also ganz ehrlich, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht dann darf Arp überhaupt nicht mehr spielen und gehört in die U23. Arp hat im übrigen mehr als nur eine Chance gehabt und sich abgesehen vom Aue Spiel (deren Abwehr in dem Spiel aber wie Amateure gespielt haben) nie für weitere Einsätze empfohlen. Hätte er das, dann hätte man Wriedt im Winter auch nicht dazu geholt.
Und ja wie @henry78 schon erwähnte, es ist keine Schande mit 22 Jahren in der zweiten Liga zu kicken. Aber man muss auch immer sehen welche Erwartungen an jeweilige Spieler gestellt werden. Und da man in Arp anscheinend immer noch den übermäßig talentierten Bundesligastürmer sieht, muss man ihn daran auch messen. Und dann sollte er mit 22 Jahren und 5 Jahren Profierfahrung doch langsam mal auf einem anderen Level agieren, als Stürmer Nr. 3 bei einem Zweitligisten zu sein.
24.02.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Eggers09
Also ganz ehrlich, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht dann darf Arp überhaupt nicht mehr spielen und gehört in die U23. Arp hat im übrigen mehr als nur eine Chance gehabt und sich abgesehen vom Aue Spiel (deren Abwehr in dem Spiel aber wie Amateure gespielt haben) nie für weitere Einsätze empfohlen. Hätte er das, dann hätte man Wriedt im Winter auch nicht dazu geholt.
So ein Blödsinn. Natürlich hat Arp die zweite Liga noch nicht kurz und klein geschossen, aber er hatte durchaus bereits einige gute Spiele für uns bestritten. Sein Talent hat er ohne Frage in mehreren Spielen angedeutet, nicht nur gegen Aue. Bei jungen Spielern wie ihm braucht man manchmal Geduld, ein sinnloses bashing wie du es betreibst bringt da nicht viel.
24.02.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von davidparis
So ein Blödsinn. Natürlich hat Arp die zweite Liga noch nicht kurz und klein geschossen, aber er hatte durchaus bereits einige gute Spiele für uns bestritten. Sein Talent hat er ohne Frage in mehreren Spielen angedeutet, nicht nur gegen Aue. Bei jungen Spielern wie ihm braucht man manchmal Geduld, ein sinnloses bashing wie du es betreibst bringt da nicht viel.
Zitat von Eggers09
Das ist kein Bashing, sondern fakt. Wir sind hier nun mal im knallharten Profigeschäft, wo er eben irgendwann auch mal dauerhaft überzeugen muss und nicht immer nur sein Potential andeutet. "Talent hat er" ist langsam ausgelutscht. Der Junge ist wie ich schon erwähnt habe seit nunmehr 5!!!!! Jahren im Profigeschäft unterwegs, da reicht "Talent andeuten" dann irgendwann mal nicht mehr. Er ist jetzt über ein halbes Jahr in Kiel, bzw. in vier Monaten voraussichtlich schon wieder weg. Irgendwann muss er dann auch mal überzeugen. Also bis wann soll man denn Geduld haben? Bis Mai oder wie?
Und ich finde es auch albern ihn immer wieder in Schutz zu nehmen von wegen "schwere Last bei Bayern", er schafft es ja aktuell nicht mal im ruhigen Umfeld in Kiel in der Nähe seiner Eltern zu überzeugen. Spieler mit seinem Talent sind im Regelfall nach 5 Jahren im Profibereich so weit etabliert, dass sie sich auf Bundesligaebene voll durchgesetzt haben.
Also kann es nur an zwei Dingen liegen. Entweder er ist überschätzt und nicht das Riesentalent was viele behaupten, oder es fehlt ihm an Ehrgeiz. Ich behaupte ehrlich gesagt, es liegt irgendwo an Beidem. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er bei einem aktuell durchschnittlichen Zweitligisten in einem 1-Stürmer-System nur die dritte Wahl ist. Das wird auch schon seine Gründe haben.
24.02.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von davidparis
So ein Blödsinn. Natürlich hat Arp die zweite Liga noch nicht kurz und klein geschossen, aber er hatte durchaus bereits einige gute Spiele für uns bestritten. Sein Talent hat er ohne Frage in mehreren Spielen angedeutet, nicht nur gegen Aue
So ein Blödsinn. Natürlich hat Arp die zweite Liga noch nicht kurz und klein geschossen, aber er hatte durchaus bereits einige gute Spiele für uns bestritten. Sein Talent hat er ohne Frage in mehreren Spielen angedeutet, nicht nur gegen Aue
Richtig! Wichtig ist doch das Arp das Potential für die 2BL hat, dass muss er nur noch konstant auf den Rasen bekommen. Spielpraxis zur Not bei der U23 ist dabei am wichtigsten.
Zitat von eggers
Dann sollte Arp mit 22 Jahren und 5 Jahren Profierfahrung doch langsam mal auf einem anderen Level agieren, als Stürmer Nr. 3 bei einem Zweitligisten zu sein
Dann sollte Arp mit 22 Jahren und 5 Jahren Profierfahrung doch langsam mal auf einem anderen Level agieren, als Stürmer Nr. 3 bei einem Zweitligisten zu sein
Welches Niveau hast du denn nach drei Jahren in der 4.und 3.Liga erwartet? Stammspieler in der Bundesliga und das nur weil Arp mal eine höhere Torquote in der U17 und U19 hatte? Guck dir an wo die vielen KSV Talente (Arndt inHeide), (Fernandez beiTeutonia HH) spielen die in der U19 durch viele Tore aufgefallen sind und als große Talente eingestuft wurden?
Das man Arp ohne seine Vorgeschichte bei den Bayern und dem HSV einordnen muss haben sowohl Rapp als auch Werner mehrfach gesagt. Lies dir mal durch was Ole Werner zu Arp gesagt hat das finde ich sehr aufschlußreich.
„
Zitat von O.Werner
Das Bild, das man manchmal von außen von ihm hat, ist sowieso völlig verzerrt. Er ist nach wie vor ein junger und UNERFAHRENER Spieler, auch wenn er beim HSV und bei Bayern gespielt hat“, „Er hat bislang erst WENIGE SPIELE auf Zweitliga-Niveau absolviert. Die Erwartungshaltung an ihn von außen ist groß, meine ist eine andere. Ich möchte, dass er so an sich arbeitet, dass aus einem talentierten Spieler ein richtig guter Profispieler werden kann. Auf dem Weg ist er.“
Das Bild, das man manchmal von außen von ihm hat, ist sowieso völlig verzerrt. Er ist nach wie vor ein junger und UNERFAHRENER Spieler, auch wenn er beim HSV und bei Bayern gespielt hat“, „Er hat bislang erst WENIGE SPIELE auf Zweitliga-Niveau absolviert. Die Erwartungshaltung an ihn von außen ist groß, meine ist eine andere. Ich möchte, dass er so an sich arbeitet, dass aus einem talentierten Spieler ein richtig guter Profispieler werden kann. Auf dem Weg ist er.“
Wer von Fiete überdurchschnittliche Leistungen oder gar Bundesliganiveau erwartet sollte sich Werners Sätze verinnerlichen. Arp hat die letzten drei Jahre nur UNTERHALB der 2.Liga gespielt, dass er sich in seinem erstem 2.Ligajahr noch nicht durchsetzen konnte kommt nicht unerwartet. Das Arp sich steigern muss um dauerhaft einen Platz bei einem Zweitligist zu bekommen ist aber auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.02.2022 um 14:58 Uhr bearbeitet
24.02.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von Kieler
Welches Niveau hast du denn nach drei Jahren in der 4.und 3.Liga erwartet? Stammspieler in der Bundesliga und das nur weil Arp mal eine höhere Torquote in der U17 und U19 hatte? Guck dir an wo die vielen KSV Talente (Arndt inHeide), (Fernandez beiTeutonia HH) spielen die in der U19 durch viele Tore aufgefallen sind und als große Talente eingestuft wurden?
Das man Arp ohne seine Vorgeschichte bei den Bayern und dem HSV einordnen muss haben sowohl Rapp als auch Werner mehrfach gesagt. Lies dir mal durch was Ole Werner zu Arp gesagt hat das finde ich sehr aufschlußreich.
Zitat von eggers
Also nochmal, nur damit es hier nicht missverstanden wird. Ich sage nicht, dass Arp nicht das Zeug zum Profifußballer hat. Ich sehe nur halt nicht mehr so hoch talentiert an, wie man ursprünglich mal gedacht hat. Und im Bezug auf Holstein bin ich der Meinung, dass man einfach viel zu große Stücke auf ihn setzt. In der aktuellen Verfassung bringt er Holstein definitiv nicht weiter. Und das wird sich wahrscheinlich auch bis Leihende nicht mehr groß ändern.
Mein Punkt ist eher, dass eine weitere Zusammenarbeit im Sommer für beide Parteien eher keinen Sinn macht. Arp bekommt in Kiel nicht die gewünschte Spielpraxis und den Schub für seine weitere Karriere und Holstein bekommt keinen Spieler der wirklich weiter hilft.
Man muss Arp ja eins zu Gute halten. Er hat selbst gemerkt, dass er eventuell kleinere Brötchen backen muss und eventuell über die dritte Liga zu besserer Leistung findet. Auch das hat allerdings bei Bayern ll nur so semi gut funktioniert. Aktuell sehe ich ihn aber trotzdem nur auf Drittliganiveau und bei eventueller Entwicklung auf gehobenerem Zweitliganiveau. Nur dazu muss jetzt mit 22 Jahren auch langsam mal was passieren, es rücken immer mehr junge Spieler mit 17-18 Jahren nach die ihn von der Leistung her schon recht schnell abhängen. Ich sage es mal in aller Deutlichkeit: Aktuell entwickelt sich Arp eher in Richtung "Karriereweg Sinan Kurt" als in Richtung "gestandener Profifußballer". Also lediglich Karrieretechnisch und nicht charakterlich versteht sich. Da will ich Fiete Arp nichts vorwerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggers09 am 24.02.2022 um 15:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland